Neue Gestaltungsmöglichkeiten für Premium-User

Interessantes von der und/oder für die Community wie Veranstaltungen, Blogs uvm.

Neue Gestaltungsmöglichkeiten für Premium-User

Veröffentlich am von animaniac
Als Premium-User könnt Ihr ab sofort nicht nur Euer Profil, sondern das gesamte Layout von aniSearch so gestalten, wie Ihr es am liebsten hättet!

Lange haben wir daran getüftelt, wie wir das Premium-Angebot noch attraktiver gestalten können, denn wenn Ihr uns und aniSearch unterstützt, sollt Ihr auch etwas davon haben!

Heute ist es endlich soweit: Jeder User mit einer Premium-Mitgliedschaft kann nun nicht nur sein Profil individueller gestalten, sondern das gesamte Layout von aniSearch so anpassen, wie er es gerne hätte.

Bereits bekannt dürfte vielen die Farbschema-Auswahl sein, mit der jeder das Erscheinungsbild von aniSearch nach vordefinierten Themes verändern kann. Ausgehend davon haben wir für Premium-User das Feature "Seitenlayout" eingebaut.

Wenn Ihr Euer Layout fertig gestaltet habt, könnt Ihr auswählen, ob es nur Euch oder auch den Besuchern Eures Profils so angezeigt werden soll. Wollt Ihr das gesamte Erscheinungsbild von aniSearch im Stile Eures Profils angezeigt bekommen, müsst Ihr das Feld "Das Seitenlayout für alle Seiten verwenden" anwählen.

Und so könnte das fertige Endprodukt aussehen:
>> Wie sieht Euer Profil aus?

Tipp:

Die Premium-Mitgliedschaft könnt Ihr sogar völlig kostenlos erlangen, indem Ihr beim Eintragen in die Datenbank helft. Fleißige Eintrager können diese bereits ab dem Rang des Kekssammlers erlangen -Kekshelden bekommen sie sogar dauerhaft!


Bitte beachtet, dass das neue Seitenlayout-Feature noch nicht vollständig ausgereift ist. Wir versuchen es stetig zu verbessern und sollten Euch irgendwelche Fehler auffallen, dann könnt Ihr sie uns gerne hier melden: >> Bug-Report

Vielen Dank!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (15)

  •  
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#1
Sehr schön.

Fehlt nur noch die Möglichkeit die tollen vorgestellten Profile so zu hinterlegen, dass man auf sie zugreifen kann, ohne selbst kreativ sein zu müssen ;D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
So ist es richtig, das Feature braucht Werbung...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#3
awwww~~~ ich hatte gestern noch keine Zeit. Dabei will ich auch unbedingt etwas zusammenbassteln. >___<
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Xaardas
V.I.P.
#4
Klingt hochinteressant aber was ist eigentlich aus den Funktionen geworden die es ermöglichen sollten seine Anime/Manga/Film-Liste zu exportieren? Wurde das Feature komplett gestrichen oder gibt es noch Hoffnung dafür? Ich würde mir gerne einen Lifetime - Account holen (schon alleine um diese großartige Seite zu unterstützen), aber über diese Funktion hatte ich mich am meisten gefreut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kitsunee
V.I.P.
#5
hype
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Orez
V.I.P.
#6
ich finde es recht gut bisher alerdings find ich es etwas doff das man nicht alle elemente umgestalten kan ich meine zumbeispiel auf der statseite die schriftfaber der news oder die hintergrund fabe der posts da ich es sergerne dunkel habe beist es sich wen dan so helle elemente auftauchen oder einige schriften nicht zulesen sind one sie zu makieren

auch find ich zu anfang es etwas schwierig mit den beschreibungen der felder die man fablich verendern möchte gut were da ein kleines popup wo es etwas genauer beschrieben oder gezeigt würd
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chaosgod of Animes#7
Ich werde mich in den nä. Monaten damit mal beschäftigen.
Ansonsten finde ich es als eine nette Spielerei, um sein Profil zu personalisieren.

Es geht hier langsam in die richtige Richtung.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#8
welche grösse muss eig. alles haben? xD" bis jetzt waren alle bilder iwie zu klein :D"""
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: xShadowLight#9
Die Optimale Höhe für den Header ist 190 und für den Footer 200. Bei der Breite kommt es auf die Bildschirmauflösung an.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#10
danke :) meinte aber eher, die hintergrundbilder xD""" und wie kann ich es machen, dass sich das bild unten nicht wiederholt? von der länge stimmt es nämlich ^^"
Beitrag wurde zuletzt am 08.04.2015 13:48 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#11
Der Hintergrund wird vertikal gekachelt sobal die Höhe der Seite die des Hintergrundbildes überrschreitet, das kann man nicht verhindern. Dafür kann ich dir leider auch kein ideales Maß angeben, da die Seiten hier auf aS unteschiedlich hoch sind.
Beitrag wurde zuletzt am 08.04.2015 16:39 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#12
ach sooo ok o.o danke dir :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MaDStaN#13
Ist das ganze idiotensicher? 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#14
Ziemlich idiotensicher. Man braucht eigentlich keine Vorkenntnisse sondern höchstens etwas Geduld, wenn man vorhat länger rumzuprobieren.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MaDStaN#15
Tatsächlich absolut idiotensicher!! 
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten