Euer neuster Sammlungzuwachs (Anime, Manga, Merchandise,...)

Alle Themen rund um Eure Hobbys und Freizeitaktivitäten.

Euer neuster Sammlungzuwachs (Anime, Manga, Merchandise,...)

Avatar: Rasmus Tarsis#2596
Infection 9
5 Seconds to Death 6
Judge 4
Yamada-kun & the 7 Witches 24
Triage X 16
Chivalry of a Failed Knight 3
Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 10
Origin 3
Die Monster Mädchen 14
Bestiarius 6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2597
Die Monster Mädchen - Bd.14
Tanya the Evil - Bd.06
Tokyo Ghoul:re - Bd.16
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#2600
Ebay, du machst mich noch arm. Ach nein...die Mangaverläge machen mich noch arm (ノωヽ)

Δ Say ''I love you'! Band 01-02 (Erstauflage mit Match-Me-Karten): Die Match-Me-Karten waren ein netter Bonus, auch wenn ich nicht genau weiß, was ich damit tun soll. Sind wohl sowas wie Choco-Karten mit Pärchen. Nett, aber ich sehe keinen Sinn darin. Aber was man hat, hat man. Zum Manga selbst: Ich kannte den Anime und fand ihn (bis auf das Ende) liebenswert, also hab ich mal auf Ebay auf den Manga geboten und den Zuschlag erhalten. Die Manga sehen neuwertig aus und gefallen mir auch ganz gut. Ich lese aber auch seit einiger Zeit gerne Shoujo/Josei, auch wenn ich in den sauren Apfel beißen muss, weil es sich um Egmont Manga als Verlag handelt. Puh.
Δ Yotsuba&! Band 01 & 02: Ich hab nur Gutes von Yotsuba&! gehört und bin ebenfalls vom Hype angesteckt worden, der Manga ist so goldig und herzerwärmend, dass ich es echt bereue, solange mit dem Lesen gewartet zu haben bzw. bin ich froh, dass es bei Ebay ein lohnendes Angebot gab. Yotsuba ist sehr niedlich und die seichten Slice of Life-Geschichten von ihr und ihrem Vater sind herrlich entspannend und man kann sich einfach gelassen zurücklehnen und den Manga genießen. Auf jedenfall eine empfehlenswerte Reihe. Ich hoffe, dass der vergriffene Band 12 bald wieder erhältlich ist ✿
Δ Blue Spring Ride Band 04: Ich hab ja gesagt, dass ich Blue Spring Ride unbedingt nachholen muss, also hab ich mir den nächsten, in meinem Falle vierten Band, bei Amazon bestellt. Kleine Schritte, einen nach dem anderen, würde ich sagen. Ich bin nach wie vor begeistert von der Reihe, sehr hübsche Romanze (°◡°♡)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#2601
Nenene
Perfect World 06
True Kisses 03
Atrail – Mein normales Leben in einer abnormalen Welt 2
Barakamon 1
Du erwachst im Frühling 1
Game – Lust ohne Liebe 4
Granblue Fantasy 5
Kakegurui – Das Leben ist ein Spiel 5
Record of Grancrest War 4
After the Rain 3
Toriko 42-43
Teuflisches Verlangen 3
Card Captor Sakura Clear Card Arc 05
Namaiki Zakari – Frech verliebt 09
Detektiv Conan 95
This Lonely Planet 9
Honey come Honey 2
Arata Kangatari 24
Tokyo Ghoul:re 16
Akame ga KILL! ZERO 3
Sacrifice 2
Deine wundersame Welt 2-3
Real Account 5
Sparkly Lion Boy 6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheBeyond#2602
Im Februar gab's:

Manga
- Bis deine Knochen verrotten - Band 6
- Triage X - Band 16
- Yunas Geisterhaus - Band 6

Blu-rays
- And you thought there is never a Girl online? - Vol. 2 (Nipponart)
- Fairy Tail - Vol. 5 (Kazé)
- Mirai Nikki - Vol. 5 (Kazé)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2603
Ab sofort Schwester! - Band 5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#2604
Konnte heute meine UK Bestellung bei der Post abholen. 4 Tage Lieferzeit ist ganz gut und der Preis hat auch gestimmt. FÜr das Geld hätte ich bei uns vielleicht einen Anime bekommen. So günstige Preise wären bei uns langsam auch mal angebracht und Gesamtausgaben sollten sowie Standard sein. Kein Mensch will teurere Volumes kaufen und dann auch noch Monate lang warten müssen bis der Anime endlich komplett ist. Was ich mit den deutschen Version von Higurashi no Naku Koro ni mache muss ich mal gucken, die habe ich jetzt umsonst gekauft.

-Shakugan no Shana II (DVD)
-Zero no Tsukaima: The Complete Series (Blu-ray)
-Sakura Trick (Blu-ray)
-Higurashi no Naku Koro ni: Collector's Edition (Blu-ray)


    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#2605
OT @Mahou Shounen:

Die britischen Publisher versuchen, so viel zu sparen wie nur irgendwie möglich:
So übernehmen sie nicht nur die Synchro und Untertitel der entsprechenden US-Versionen (d.h. keine Übersetzung notwendig), sondern wenn es möglich ist werden gleich direkt die Discs selbst kopiert.
Denn selbst für das Einfügen des Firmenlogos oder Austausch der Trailer bräuchte es ein neues Master - inkl AACS-Gebühren.

Bei zwei der abgebildeten Serien haben die US-Publisher die Synchro nie fertiggestellt - entsprechend fehlt die auch bei der UK-Veröffentlichung. Sakura Trick wurde nie synchronisiert.
Bei "The Familiar of Zero" wurden beim UK-Release ganze Staffeln auf nur je eine Blu-ray-Disc gepresst - was ohne sichtbare Qualitätsverluste sehr schwierig ist (von den Fähigkeiten des Encoders abhängig)
Wendecover? Booklets? ablösbare statt aufgedruckte Altersfreigabe? Kostet alles und wird eingespart.

Die Preise aber auch die Anime-Verkaufszahlen in UK haben ein Niveau erreicht, bei dem viele Veröffentlichungen nicht mehr wirtschaftlich sind - und das obwohl oft nur das US-Release "kopiert" und zur Jugendschutzprüfung geschickt wird.

Ich habe selbst einige UK-Importe, in einzelnen Fällen auch wegen der Preisersparnis. Aber realistisch betrachtet kann kein deutscher Publisher auf diesem Niveau arbeiten, ohne sich selbst kaputt zu machen.
Das hat nicht zuletzt die Entwicklung in Frankreich in den letzten Jahren gezeigt (und die haben dort nicht mal eine FSK).

P.S.: Hat dein Exemplar von Higurashi Staffel 2 noch den falschen Namen auf der Verpackung, oder ist das bereits die korrigierte Version?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#2606
RocketsSnorlax Bei zwei der abgebildeten Serien haben die US-Publisher die Synchro nie fertiggestellt - entsprechend fehlt die auch bei der UK-Veröffentlichung. Sakura Trick wurde nie synchronisiert.
Da ich die eh nicht gucken würde und auch ein paar der deutschen Veröffentlichungen ohne habe (nicht das es da viele gibt), nicht schlimm. Lieber kein Dub als ein schlechter.

RocketsSnorlax Bei "The Familiar of Zero" wurden beim UK-Release ganze Staffeln auf nur je eine Blu-ray-Disc gepresst - was ohne sichtbare Qualitätsverluste sehr schwierig ist (von den Fähigkeiten des Encoders abhängig)
Wenn die Dual-Layer genommen haben sollte das schon passen. Glaube kaum, dass 12-13 Episoden 50 GB brauchen würden. Und selbst bei Single-Layer, 2 GB pro Episode sollten reichen ohne schlecht auszusehen.

RocketsSnorlax Wendecover? Booklets? ablösbare statt aufgedruckte Altersfreigabe? Kostet alles und wird eingespart
Wendecover gibt es bei den deutschen Veröffentlichungen auch nicht immer und bei den UK Veröffentlichungen mit ihrem winzigen Logo auch nicht wirklich notwendig. Booklets hatte ich bei einigen UK Anime dabei, aber die interessieren mich selbst bei den deutschen nicht. Dann doch lieber richtige physische Extras.

RocketsSnorlax Hat dein Exemplar von Higurashi Staffel 2 noch den falschen Namen auf der Verpackung, oder ist das bereits die korrigierte Version?

Wieso, haben die noch einen gemacht? Bei allen 3 steht nämlich "Higurashi No Naku Koroni" anstelle von "Higurashi no Naku Koro ni". Mit der Romanisierung haben die es nicht ganz.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#2607
Eine fehlende Synchro wirkt sich zumindest in Deutschland erheblich auf die Verkaufszahlen aus - die entgangenen Einnahmen können die mögliche Kostenersparnis schnell übersteigen.

Industriestandard sind ca 9 Episoden pro Double Layer Blu-ray beziehungsweise ca 4 Episoden pro Single Layer. Zu bedenken ist, dass der Blu-ray-Standard schon einige Jahre alt ist und deshalb zahlreiche Optimierungen der Kompressionsverfahren in den letzten Jahren nicht genutzt werden können (Geräte-Kompatibilität). Je nach Titel und genauen Encoding-Einstellungen können 13 Episoden auf einer Double Layer Blu-ray sehr gut aussehen - aber bei anderen auch schon bei wesentlich weniger erkennbare Bildprobleme auftauchen.

Zumindest bei der ersten ausgelieferten Charge steht auf dem Rücken von Staffel 2 "When They Cry Rei" (statt Kai): MVMEntertainment on Twitter
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#2608
(Da ich nicht wusste wo ich posten soll und kein neues Thema aufmachen wollte) Weil hier mal drüber diskutiert wurde, und @~Ake~ ihre Tabelle gepostet hat, wer noch kein so Ordentliches System hat, kann auch einfach zur Verwaltung von seinen Anime & Manga librarything.de oder goodreads.com (hier glaube ich nur Manga) ausprobieren. Die Seiten sind eigentlich für Bücher generell gedacht, aber librarything funktionierte problemlos bei meinen (wenigen) Manga (nutze goodreads nicht sollte aber auch gehen).
Librarything ist dabei nicht wie aS eine Datenbank direkt, sondern mehr eine Kombination aus Verzeichnis und Datenbank, es kopiert sich z.B. von Amazon einige Daten automatisch. Dadurch ist eigentlich alles vorhanden was eine ISBN hat. Es lassen sich auch nicht nur die Bände eintragen, sondern auch welche Version man von dem Band hat.

Warum es mir aber ging, beide Seiten bieten eine App inklusive ISBN Scanner an, das macht das hinzufügen von Büchern ziemlich einfach.

Anzumerken wäre das librarything nicht grade die die schönste Seite ist, bietet aber viele Funktionen und Statistiken, auch sind nicht immer alle Daten richtig oder Fehlen beim Scannen (Release Datum etc.). Auch kostet librarything ab 200+ Bücher 25€ (einmalig), ist aber die (für mich) beste Seite, die dich dergleichen gefunden habe.
Beitrag wurde zuletzt am 10.03.2019 14:55 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#2609
@SkyFief:
Zumindest was deutsche Mangas betrifft, ist unsere eigene Merchandise-Übersicht doch auch nicht schlecht?
Merchandise — Anime, Manga, PVC-Figuren und mehr …
Unter dem Cover einfach auf das "Plus"-Symbol klicken und als gekauft oder gewünscht markieren. Die Manga werden automatisch zu Serien zusammengefasst und nach Datum sortiert.
Wie das dann im Profil aussehen kann, zeigt z.b. ~Ake~

Fehlende Einträge können recht einfach über https://www.anisearch.de/usercp/input/article hinzugefügt werden - viel mehr als den Amazon-Link braucht es dafür nicht.

Sicher - eine Unterscheidung nach Auflage ist nicht vorgesehen und eine Scanner-App haben wir auch nicht. Aber sonst?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#2610
@RocketsSnorlax
Naja aber wenn man ein paar mehr Manga hat ist so eine Scanner App wirklich Gold wert (habe meine 43 Manga in ~30 sec eingetragen) und ich persönlich möchte auch zumindest das selbe Cover haben in der Datenbank und in Echt.

Davon mal abgesehen wie du schon angesprochen hast sind nur deutschsprachige Manga vorhanden. aS hat natürlich den Vorteil das man auch Figuren etc. eintragen kann, deshalb war mein Vorschlag auch eher für die (wenigen) gedacht die auf die gelisteten Punkte Wert legen (Versionen, Scannen, Verfügbarkeit, Statistiken). Für den Durchschnittsuser ist Librarything sicherlich zu umständlich und die aS Merchandise-Übersicht einfacher, aber für den ein oder anderen sicherlich ein Blick wert.

Man könnte vllt. mal Vendel Fragen ob man so ein ISBN basiertes System nicht auch für den Merch auf aS denkbar wäre, also wenn kein Datenbankeintrag vorhanden ist, nimmt er automatisch Cover und Titel etc. von Amazon oder ähnlichem. Vermutlich ist das aber ziemlich aufwändig zu realisieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare