Eure Lieblingsbücher?

Alle Themen rund um Eure Lieblingsbücher oder andere Literatur.

Eure Lieblingsbücher?

Avatar: SwordNinja#61
Ich lese seit Jahren fast gar nicht mehr normale Bücher und habe besonders Probleme mit langen und sich ziehenden Einstiegen bzw. allgemein Büchern mit über 400 Seiten

Hab dennoch ein Lieblingsbuch, nämlich Todesmarsch von Richard Bachmann (Stephen King). Sehr fesselnd und geht direkt in Kapitel 1 los, so muss das. In der Geschichte bestreiten 100 Jugendliche einen Marathon, dessen Länge unklar ist und ganz auf die Teilnehmer ankommt. Wer langsamer als 4 Meilen pro Stunde läuft, der erhält eine Verwarnung. Diese verfällt wieder nach einer Stunde, wenn man in dieser Zeit fehlerfrei voran gekommen ist. Erlaubt man sich aber mit drei Verwarnungen wieder einen Fehler, dann wird man erschossen. Das ganze geht so lange weiter, bis nur noch einer lebt und der gewinnt.

Statt einer langweiligen Einleitung, aus der man sich eh nichts merken kann, erfährt man nach und nach durch Dialoge etwas über die Teilnehmer. Seiten waren es rund 300, liest sich echt flüssig.
Aktuell lese ich wieder etwas von Stephen King, nämlich Shining. Hab jetzt nach etlichen Wochen die 200 Seiten geknackt, aber ist immer noch nicht wirklich was passiert. Genau das meine ich, damit komme ich nicht wirklich klar. Es warten immer noch 300 Seiten auf mich, derzeit habe ich kaum Motivation.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0