Japanische Krimis ?

Alle Themen rund um Eure Lieblingsbücher oder andere Literatur.

Japanische Krimis ?

  •  
Avatar: 0niThemenstarter#1
lest ihr japanische literatur ? wenn ja könnt ihr mir gute j-krimis die es auch auf deutsch gibt empfehlen ? ich interessiere mich für edogawa rampo aber leider ist so gut wie nichts von ihm auf deutsch erschienen,und mein eglisch ist nicht gut genug und auf russisch kann ich nur langsam lesen so das es wenig spaß macht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: animaniac#2
Auch wenn Du sagst, dass Dein Englisch nicht das Beste ist, kann ich dir Confessions von Kanae Minato (Vorlage zum gleichnamigen Kinofilm) wärmstens empfehlen.

Kein Krimi im eigentlichen Sinne, aber erzählerisch werden die Umstände von Manamis Tod brilliant aufgeklärt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nirako#3
Wieder kein Krimi im eigentlichen Sinne, aber uneingeschränkt zu empfehlen: Die Frau in den Dünen. Auch hierzu gibt es einen Film, der äußerst sehenswert ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ※BakaNeesan※#4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Marv-Kun#5
Auch kein Krimi, aber mehr ein Thriller ist "Ring", die Buchvorlage zu dem Horrorfilm, von dem du vielleicht schon mal gehört hast. Den ersten Band fand ich sehr gut, der zweite Band namens "Spiral" ging auch noch, der dritte ("Loop") schwächelt schon deutlich, den vierten ("Birthday") kenne ich noch nicht. Die Reihe stammt aus der Feder von Koji Suzuki und wurde komplett ins deutsche übersetzt.
Beitrag wurde zuletzt am 01.03.2015 18:44 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •