Cartoonserien

Alle Themen rund um Kinofilme oder TV-Serien.

Cartoonserien

Avatar: chihiroyin#16
Fosters Haus für Fantasyfreunde und Ruby Gloom fand ich ganz niedlich xD.
Spongebob und Cosmo und Wanda mochte ich ganz gern vom Humor her.










    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kudo#17
Also was die Animations und zeichenqualität angeht ( ja ich finde sowas muss man immer zusammen betrachten ). finde ich animes einfach schöner und besser aber das ist ehr subjektiv und Geschmack sache. Ich meine mich bei Clone Wars, warden die Haare ehr steif im Wind. Ich finde diese Full CG Charaktere nicht so schön. Und wenn es zum Einsatz kommt bei japanern immernoch gezielter und besser als von der USA.
Das einzige was Amerika kann sind Disney Filme/Serien ( die älteren besser als die neuen ).
Auf den ganzen Sitcom Humor stehe ich nicht und auch nicht auf Simpson und co.
Und mehr vielfalt gibt es bei Cartoons für Erwachsene nicht.
Deswegen schaue ich in der Hinsicht nur Animes ^^, die sind einfach besser =).
Und in meinen Augen den Cartoons im durchschnitt haushoch überlegen.
Egal ob Animation/Zeichenstyl oder Story.

PS: Drawn togehter und happy three frinds habe ich tatsächlich mal reingezogen ^^.

Die Disney sachen sind die einzigen Cartoons die ich wirklich gerne geschaut habe/schaue
Beitrag wurde zuletzt am 11.08.2015 18:00 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hakumen#18
Cool, wusste gar nicht, dass ein solcher Thread existiert .

Ich sehe das genauso wie Gerd Klotz. Cartoon ODER Anime? Warum muss das eine das andere ausschließen? Das eine auszuschließen, bloß weil ich Fan des anderen bin, ist (in meinen Augen) bissl zu engstirnig. Beides hat halt i.d.R seinen eigenen Bereich, den er abdeckt. So finde ich bspw. den Humor in Cartoons um Welten besser. Warum? Weil er bei Animes immer entweder pervers ist oder es darum geht, dass einer der Charaktere ein absolutes Trampel ist, das über seine eigenen Füße stolpert und dadurch weiteres banales Zeugs auslöst. Beispiel: Männlicher Charakter stolpert, stößt dazu noch ein Mädel vor sich um, landet auf ihr, mit einer Hand oder beiden Händen auf Brust/Brüsten. Die glotzen sich lange an, ohne dass er merkt, wo er seine Hände hat (Japanern fehlt wohl von Geburt an der Tastsinn), er bemerkts und lässt errötet von ihr ab. Das seh ich schon bei jahrzente alten Animes. Null Variation seitdem. Wo ist das denn bitte besser?
By the way wird Cartoons von vielen generell Anspruchslosigkeit vorgeworfen, dieselben Leute feiern dann aber Sekirei oder Prison School....geht nicht so ganz in meinen Kopf..
Beitrag wurde zuletzt am 11.08.2015 20:04 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#19
Cartoons können auch ganz gut sein, Disney und Nick kennt eigentlich jeder. Besonders die alten Disney Serien aus den Achtzigern und Neunzigern sind einfach Top.
Ansonsten sind natürlich auch die ganzen Satire serien wie South Park und Co. etwas das die Meisten von uns kennen sollten.
Ich habe auch ein paar Serien auf DVD wie z.B. Drawn Together oder auch die alten Sonic Cartoons von Dic. Für Cartoons bin ich auch ganz offen.
Beitrag wurde zuletzt am 11.08.2015 22:49 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: usoyama#20
Meine geheime Lieblingsserie war Bionic 6, kennt/kannte kaum einer, aber für diese Serie schlug mein Herz (okay, hauptsächlich für die hübsche Blonde ). Auch sehr cool fand ich Mumies Alive und Extreme Dinosaurs. In beiden Serien gab es Bezüge zur Vergangenheit und es war immer interessant wenn die Figuren damit konfrontiert wurden, dass sie nun in der Moderne lebten. Teilweise echt traurige Folgen.

Die Disney-Serien auf S-RTL waren für mich Alltag, quasi der Grundstein all meiner Moralvorstellungen und dem Bild, was für mich echte Helden ausmacht. Hab da so ziemlich alles von Arielle über Chip&Chap bis Käpt'n Balu gesehen.

Die ganzen "erwachseneren" Serien haben mich anfangs nicht so interessiert, ehrlich gesagt hat mich alles abgeschreckt, das mit Fäkalhumor und kleinen Ekeleien gearbeitet hat. Weshalb ich dann letztenendes doch noch zu South Park und Co. kam: Möpse und Sexthemen (ich bin da nur ehrlich ).

Hervorheben will ich auch die alten Serien von Micky Maus und Donald Duck, wo noch deutlich mehr Freiheit und Spaß hinter stand, als bei den neueren Versionen.
Beitrag wurde zuletzt am 13.08.2015 17:14 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#21
Ah, Mumies Alive, da kann ich mich auch noch dran erinnern. War meiner Meinung nach am Ende doch etwas zu kurz geraten.

Natürlich kenne ich auch noch die ganzen Disney-Serien. Ducktales, Chip und Chap, Bonkers. Das waren noch Zeiten. Waren schon immer etwas einfach gehalten, wissen aber immer noch sehr gut zu unterhalten.

Ich mag auch gerne noch einige der neueren Serien. Cosmo und Wanda finde ich super oder solche Evergreens wie Die Simpsons.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#22
ich fand fostershaus für fanfasiefreunde, barbarendave und diese komischen azteken könig immer lustig... konnt mich da kaum vor lachen halten 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: sok#24
Hy
 
Bob Morane vor ein paar Tagen wieder mal gesehen. Absolut geil einfach. Cartoon, Zeichentrick, Animationen und Anime ist für mich fast das gleiche. Nur das es in unterschiedlichen Ländern entstanden ist. Da mach ich keinen großen Unterschied. Habt Verständnis für Leute die sich nicht festlegen wollen. Das kann man auch freies Leben nennen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0