Abgebrochene Animes

Hier könnt Ihr Umfragen zu animebezogenen Themen erstellen.

Umfrage: Abgebrochene Animes

Bewertet ihr abgebrochene Animes?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 116
  • Ja, weil mein Urteil endgültig ist und ich mir eine Bewertung zutraue.
  • 25,9% (30)
  • Ja, weil diese Bewertung nur einen Eindruck wiedergibt, aber kein gefestigtes Urteil darstellt.
  • 15,5% (18)
  • Ja, aus anderen Gründen.
  • 2,6% (3)
  • Nein, weil es mich nicht interessiert/, ich zu faul dazu bin.
  • 2,6% (3)
  • Nein, weil ich kein endgültiges Urteil über etwas fällen will, dass ich nicht komplett gesehen habe.
  • 31,0% (36)
  • Nein, aus anderen Gründen.
  • 4,3% (5)
  • Kommt immer darauf an. Mal schon, mal nicht.
  • 18,1% (21)
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#31
Nun, da meine Liste[n] - einschließlich myanimelist.net - vielmehr Besitzes-Listen sind, fliegen Anime aus meiner Datenbank heraus und somit erlöschen ebenso die vormaligen Statistiken und Notizen über ihn, welche ich über sie geführt habe, sobald ich über diejenigen Anime nicht mehr verfüge, weil ich sie verworfen habe.

Das Ganze beläuft sich auf etwa 10 TB. "Ich bete dafür, dass der nächste HDD-Crash ausbleibt. Die Wiederbeschaffung funktionierender PCBs ist weder günstig noch in Bezug auf ihre Wirksamkeit garantiert."

An einer Bewertung erkennt man aber nicht, inwieweit ein Anime von mir angeschaut worden ist. Ein Anime in den Farben Blau, Grün und Gelb bedeutet im Besitz zu sein, Blau und Grün sind in vollständig vorhanden, Gelb in unvollständig und Blau in komplett angesehen. Die Bewertung ist in lediglich unter der Farbe Blau endgültig, insofern ich mein Urteil nicht nachträglich revidiere, unterdessen ein Anime in der Farbe Grün mit Bewertung nur teilweise von mir angesehen worden ist (mit entsprechenden Vermerk in der Notiz) und in der Farbe Gelb kann er ohnehin nicht endgültig bewertet worden sein.
Beitrag wurde zuletzt am 02.09.2020 18:09 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fluffle Puff#32
Ich verstehe die Frage nicht🤪 Anime & abgebrochen?
Wenn ich angefangen habe schaue ich auch fertig.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#33
Fluffle PuffIch verstehe die Frage nicht🤪 Anime & abgebrochen?
Wenn ich angefangen habe schaue ich auch fertig.

Wenn Dich etwas zu sehr langweilt oder in dem momentanen Augenblick in nicht angemessen anspricht, dann wirst Du es wohl kaum weiterschauen.

Ich habe heute "Yuusha ni Narenakatta Ore wa Shibushibu Shuushoku o Ketsui Shimashita." zu Ende geschaut. Ein Anime, den ich vor einigen Jahren inmitten der Episode #1 abgebrochen hatte, weil er mich mit seinem außergewöhnlichen Fantasy-Setting damals nicht angesprochen hat. Heute kann ich sagen: Wenn der Zeitpunkt passt, je nach emotionaler Situation, dann ist auch ein Anime unterhaltsam, den man zuerst verurteilt hatte - der Ersteindruck zu einem unpassenden Moment.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fluffle Puff#34
KnSNaru
Wenn Dich etwas zu sehr langweilt oder in dem momentanen Augenblick in nicht angemessen anspricht, dann wirst Du es wohl kaum weiterschauen.
Leider doch, es haben mich einige gelangweilt aber ich hab sie mir trotzdem fertig angesehen (zumindest die erste Staffel), es hätte ja besser werden können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#35
Ich kann das nicht. Wenn mich ein Anime langweilt, dann versinke ich vor Ermangelung an Imposanz ins Unterbewusstsein. Das ist wie, als wenn man den Anime noch am Einpennen anschaut. Ich sehe nur noch Worte eines Untertitels, erfasse im Unterbewusstsein den Text sogar flotter, aber ohne sie in ihren Termini zu begreifen. Das ist so, als höre man jemanden zu, ohne seine Laute zu vernehmen.

Gut, wer sich GerDubs antut, der kann das vielleicht locker wegstecken, doch die Anstrengung, die Ermüdung durch Untertitel gestattet es nicht, dass man dem Unterbewusstsein in zu tief verfällt. Deswegen darf ein langweiliger Anime kein Kompromiss sein. Mangel an Importanz, Desinteresse und Anstrengung zusammen beißen sich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Orlock#36
Kommt darauf an.

Wenn ich nach ein oder zwei Folgen feststelle, das ein Anime einfach nichts für mich ist, wäre eine (schlechte) Bewertung unfair.
Wenn ich aber nach der Hälfte der Serie feststelle, dass die Ärgernisse immer mehr werden, oder ein Anime sich in eine (für mich) völlig falsche Richtung entwickelt, gibt es von mir bei Abbruch auch eine entsprechende Bewertung. Das gilt auch, wenn eine Season 2 entsprechend startet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fluffle Puff#37
Wenn ich abbreche dann schon nach ein paar Minuten, nach der ersten Folge habe ich immer fertig geschaut, zumindest die Staffel.
KnSNaru
wer sich GerDubs antut

Ich will beides, Deutsch und Japanisch. Und Untertitel Ger & Ger-forced
Normal bleib ich auf Deutsch, manchmal schau ich mir dann gewisse Szenen nochmal auf japanisch an. Da kann es dann auch passieren das ich für eine 20min Folge eine Stunde brauche.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0