Wieviele Animes habt ihr aus der aS-Toplist gesehen?

Hier könnt Ihr Umfragen zu animebezogenen Themen erstellen.

Umfrage: Wieviele Animes habt ihr aus der aS-Toplist gesehen?

Wieviele Animes habt ihr aus der aS-Toplist gesehen?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 201
  • Alle
  • 0,5% (1)
  • 90-99
  • 1,0% (2)
  • 80-90
  • 3,0% (6)
  • 70-80
  • 4,5% (9)
  • 60-70
  • 7,5% (15)
  • 50-60
  • 11,4% (23)
  • 40-50
  • 10,9% (22)
  • 30-40
  • 19,4% (39)
  • 20-30
  • 18,4% (37)
  • 10-20
  • 18,9% (38)
  • 01-10
  • 4,5% (9)
  • Keinen
  • 0%
Avatar: NirakoThemenstarter#1
Eigentlich selbsterklärend. Die Meisten, die hier angemeldet sind, haben mehr als 100 Animes gesehen, könnten also theoretisch auch die gesamte Top 100 von aS gesehen haben. Die Wirklichkeit sieht oftmals aber ganz anders aus. Mich interessiert jetzt, wo in etwa der Durchschnitt liegt. Interessant zu wissen wäre vielleicht auch noch 1) wieviele Animes ihr insgesamt gesehen/hier eingertragen und 2) wieviele von den Animes ihr abgeschlossen, angefangen, abgebrochen und pausiert habt. Lesezeichen und "Desinteressiert" bitte nicht in die Umfrage einfließen lassen.

Vorlage zur schnellen Überprüfung:
http://de.anisearch.com/anime/index/?char=all&sort=rank&title=de,en&view=2&limit=100&page=1

Fragmaster hat auf einen kleinen (und ziemlich dummen) Fehler aufmerksam gemacht. Wenn ihr z.B. genau 50 Animes gesehen habt, dann tragt euch bitte bei "40-50" ein. Erst bei 51 gesehenen Animes bei "50-60".
Beitrag wurde zuletzt am 25.02.2015 17:09 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NirakoThemenstarter#2
Dann mache ich mal den Anfang:

Gesehen habe ich 66 / 100 Animes bei insgesamt 314 Bewertungen.

davon:
62 abgeschlossen
2 angefangen
2 pausiert
0 abgebrochen

Statistik:
Beitrag wurde zuletzt am 25.02.2015 17:43 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#3
Bei mir sind es genau 60 abgeschlossene. Nach der von dir erstellten Liste müsste ich mich eigentlich zweimal eintragen, da 50-60 und 60-70 zutreffen würde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: xShadowLight#4
Ich habe grade mal 19 Titel von den Top 100 gesehen. Ich orentiere mich irgendwie nicht besonders an Toplisten irgendeiner Art sondern schaue mir Anime nach meinen Präferenzen (wie Genre) an.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#5
Alle Anime in meiner Liste: 8842 (Lesezeichen und nicht interessiert eingerechnet.)
Aus der aktuellen Top-Liste sind entweder alle in meiner Liste (mit Lesezeichen und desinteressiert) oder, rechnet man die aus, ...

Komplett: 53
Abgebrochen: 22
Pausiert: 1
---------------- macht 76
Lesezeichen: 8
Uninteressiert: 16


 
Beitrag wurde zuletzt am 25.02.2015 17:36 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mr-Banana#6
Auch 66. Davon 2 abgebrochen und einen angefangen.
Eventuell sind es noch zwei mehr aber ich bin mir tatsächlich nicht mehr ganz sicher ob ich die denn gesehen habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: INT#7
20/100...davon 5 abgebrochen
die meisten meiner Lieblinge liegen wohl bei mir zwischen Platz 100 und 300~.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#8
Ich werde das mal bei Gelegenheit zählen. Habe jetzt mal grob über den Daumen gepeilt zwischen 20 und 30 gewählt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#9
Wenn ich richtig gezählt habe, sind's 51/100 (und weitere sind noch für irgendwann geplant).
Aber die Umfrage hat mir geholfen noch was nachzutragen, dass ich eigentlich schon längst gesehen habe. ^^

Meine Statistik sieht so aus, ist nicht viel, aber geht. ^^

Edit: Kleine Anmerkung, die aS-Liste ist nicht wirklich vollständig, meine MAL-Liste ist die vollständigste.
Die wahre Statistik sozusagen, sieht so aus:

Die Stats von dem Anime-Counter bei MAL (der etwas von den realen Werten abweicht, muss irgendein Bug sein)


Die Stats, also Anzahl der Watching, Ptw, Onhold etc. von MALU sind viel richtiger. ^^


Beitrag wurde zuletzt am 25.02.2015 17:46 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Lpark
V.I.P.
#10
50 abgeschlossen
2 angefangen
1 pausiert

also 53 Toplist Eintragungen bei 228 eingetragenen Animes insgesamt. Habe aber an sich vor, so ziemlich alles aus der Toplist zu schauen (außer Yaoi) und Abbrechen gibt es bei mir nur im Extremfall. Warum sollte man übrigens abgebrochene Animes dazuzählen? Wenn ich Animes abbreche, trage ich die nicht ein und komme erst recht nicht auf die Idee, sie zu bewerten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Lpark
V.I.P.
#11
@Taz
Jop, da unterscheiden sich eben unsere Meinungen. Ich halte die Meinung von jemandem, der etwas vollständig geschaut hat für sehr viel "rechtmäßiger", als die von jemandem der es "durchgeskippt" hat, wobei ich mir nicht mal vorstellen kann, wie das aussehen soll. Wenn ich es mal auf ein Buch übertrage: Man liest die erste Seite, dann jede fünfzigste und schließlich die letzte und glaubt, sich eine Meinung dazu bilden zu können. Der Vergleich ist übrigens besser als dein "Essen-Vergleich", weil ein Buch genau wie ein Anime ein Unterhaltungsmedium ist und beim Essen jeder Bissen ähnlich schmeckt und sich der Geschmack nicht weiterentwickelt. Ein Vergleich, der weniger übertrieben wäre, ist Musik. Man hört sich von einer Band mal von jedem Album ein oder zwei Lieder an. Dann hast du zwar eine Meinung, aber ich würde der Meinung von jemandem, der sich alle Alben komplett angehört hat, mehr Überzeugungskraft abgewinnen.

Hätte ich beispielsweise bei Gintama nach den ersten 30 Folgen abgebrochen, dann noch ein paar zufällige und die letzte gekuckt, wäre ich bei "schlecht" angelangt. Mittlerweile bin ich etwa bei Folge 170 und habe einem "hervorragenden" Eindruck von der Serie. Ich könnte unzählige andere Beispiele nennen, bei denen sich meine Meinung beim Schauen ganz stark geändert hat, was nicht geschehen wäre, wenn ich "durchgeskippt" hätte. Allgemein reagiere ich halt ein bisschen allergisch darauf, wenn sich jemand nicht komplett mit etwas auseinandergesetzt hat, aber meint, seine Meinung wäre genauso gerechtfertigt, wie jemand, der sich viel ernsthafter mit etwas beschäftigt hat. Um es zu betonen: "Irgendwie" eine Meinung ist das schon, aber für mich eher eine, die einen Eindruck wiedergibt, der auf einem unvollständigen Bild beruht. Ein vollwertiges Urteil ist so etwas für mich nicht.

Eine Diskussion ist hier allerdings sowieso womöglich nicht sinnvoll, weil zwar denke ich jedem der Standpunkt des anderen klar ist, er aber lieber auf dem eigenen beharrt. Ganz nebenbei ist das ja eigentlich nicht an dich persönlich gerichtet. Hier auf aS bewertet ja sowieso so gut wie jeder auch abgebrochene Animes und die meisten sehen ihre Meinung zu eben diesen oft als "vollwertig" an, insofern steh ich da mit meiner Meinung eher alleine da.
Beitrag wurde zuletzt am 26.02.2015 14:29 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Lpark
V.I.P.
#12
@Taz
Also in dem Punkt stimme ich dir jetzt voll zu: Man braucht nicht immer (manchmal aber schon) eine sehr ausgeprägte Einsicht in einen Anime um mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen zu können, dass man ihn schlecht findet. Insofern ist das Abbrechen natürlich total berechtigt und besser als ewig lang Zeit mit etwas zu verbringen, an dem man keinen Spaß hat. Womöglich hast du durch das durchskippen, wie du es beschreibst tatsächlich noch eine etwas bessere Sicht auf einen Anime, als jemand, der schlicht nach 10 Minuten abbricht, für eine todsicheres Abwegen, ob der Anime dir gefallen hätte, kann aber selbst diese Methode in meinen Augen nicht sorgen. 

Ich halte eine auf diese Weise gebildete Meinung trotzdem nicht für vollwertig und würde persönlich mit sowas weniger an die Öffentlichkeit gehen, es sei denn, man stellt es auch klar so dar, dass die Meinung eben nur auf einem Eindruck beruht, nicht aber auf einem vollständigen Bild. Aber genau da gehen eben die Ansichten auseinander. Du meinst, dass die Meinung schon solide genug ist, um sie gegen Meinungen zu stellen, die das ganze Bild erfahren haben, ich hingegen zweifle das an. Wirklich Recht hat da keiner von uns und es ist eben Geschmackssache, wie man mit seiner Meinungsäußerung umgeht.

Aus meiner Sicht hat das ganze aS-System dann eben das Problem, dass in der Toplist "abgebrochen"-Wertungen genauso ins Gewicht fallen wie abgeschlossene. Für dich erscheint das denke ich nur logisch. (Nicht, dass man an dem Problem irgendetwas ändern könnte, die Leute können ja auch bescheißen und ihre Animes einfach als abgeschlossen eintragen, wenn diese es nicht sind).
Beitrag wurde zuletzt am 26.02.2015 14:30 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#13

Hab gerade die Top 100 selbst nachgezählt, sind 36 Stück...und da werden noch einige nachkommen.^^

 

Dabei habe ich bei der Top 10 ganze 8 Stück gesehen...uff.

Beitrag wurde zuletzt am 26.02.2015 00:04 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#14
ich habe genau 40/100 gesehen 2 pausiert und 1en abgebrochen ^_^
QuelleText
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SabriSonne
Redakteur
#15
Bei mir sind's 43/100, 2 Angefangene. Die sind bei mir Kiseijuu und Fairy Tail (2014)... die würde ich aber überall suchen, nur nicht in der Toplist
Insgesamt kann ich sowieso sagen, dass meine "eigene Toplist" ganz anders aussieht wie die Offizielle hier. Ich frag mich echt oft, was manche Titel da verloren haben... oder was ich in dem einen oder anderen Titel einfach nicht gesehen habe (Code Geass, Gintama, Shingeki no Kyoujin, Monster)...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0