Wieviele Animes habt ihr aus der aS-Toplist gesehen?

Hier könnt Ihr Umfragen zu animebezogenen Themen erstellen.

Umfrage: Wieviele Animes habt ihr aus der aS-Toplist gesehen?

Wieviele Animes habt ihr aus der aS-Toplist gesehen?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 201
  • Alle
  • 0,5% (1)
  • 90-99
  • 1,0% (2)
  • 80-90
  • 3,0% (6)
  • 70-80
  • 4,5% (9)
  • 60-70
  • 7,5% (15)
  • 50-60
  • 11,4% (23)
  • 40-50
  • 10,9% (22)
  • 30-40
  • 19,4% (39)
  • 20-30
  • 18,4% (37)
  • 10-20
  • 18,9% (38)
  • 01-10
  • 4,5% (9)
  • Keinen
  • 0%
Avatar: Lpark
V.I.P.
#16

@ Taz

Ich werde jetzt aufhören, hier meinen Standpunkt weiter auszuführen, weil ich mich wiederholen würde. Du empfindest meine Meinung eben endgültig als falsch, weswegen du genauso wenig an deiner rütteln lässt, wie du nicht an deiner Meinung zu einem "durchgeskippten" Anime rütteln lässt. Ich mach dir doch auch gar keinen Vorwurf deswegen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ab welchem Punkt er seine Meinung als (nahezu  - oder du sagst ja sogar komplett) unfehlbar beziehungsweise zu 100% ausgereift betrachtet. Du hast mich gefragt, warum ich es für kritisch halte, abgebrochene Animes zu bewerten - das habe ich jetzt ausführlich erklärt. Auch habe ich gesagt, dass ich mir vorstellen kann, dass bei deiner Methode wohl immer noch brauchbarere Bewertungen entstehen als wenn jemand nach kurzer Zeit abbricht und dann bewertet. Dass ich solche Meinungen trotzdem nicht als vollwertig ansehe und ich nicht finde, dass eine solche Meinung genauso in die Toplist mit einfließen sollte, in der auch abgeschlossene (für mich vollwertige) Meinungen existieren, habe ich auch schon gesagt. Mehr gibt es von meiner Seite nicht zu sagen, außer, dass ich nochmal betone, dass das eben mein Standpunkt ist, den man auch einfach mal als solchen hinnehmen kann. Ich nehme es auch hin, wenn Leute über Animes, die ich mag, ein Urteil fällen ohne einen erheblichen Teil von ihnen gesehen zu haben. Gefallen muss mir das trotzdem nicht, genau wie es dir nicht gefallen muss, dass ich solche Bewertungen schlecht finde.

PS: Endgültig letzter Beitrag von mir in diesem Thread... wir bomben hier Okarins schöne Thread-Idee zu, wofür ich mich entschuldige.

 

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#17

Gesehen habe ich 29/100 und insgesamt hab ich 78 Animes in meiner Liste. Wieviele Animes ich abgebrochen habe, weiß ich nicht. Dürften so einige sein, aber ich bin zu faul das einzutragen. Das würde manchmal mehr Zeit in Anspruch nehmen, als ich überhaupt in die Serie investiert habe. 

 

Edit: Paar Animes nach getragen und Zahl nach oben korrigiert. :)

Beitrag wurde zuletzt am 27.02.2015 19:24 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NirakoThemenstarter#18
Um mal ein grobes Fazit zu ziehen:
Die ungefähre Pyramidenform der Abstimmungsergebnisse war wohl in etwa zu erwarten, leicht verwundert hat mich nur der Bereich in dem sie sich befindet. Hier hätte ich eher mit der Verschiebung der Statistik um 2 Auswahlwerte nach oben gerechnet. Zudem verwundert das Fehlen von Teilnehmern in den Gruppen "80-90" und "90-99" ein wenig. Ob das in der Top 50 anders ausgesehen hätte?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#19
Warum hättest du da was anderes erwartet, Okarin? Das Ergebnis deckt sich ganz gut mit meiner Beobachtung, dass jeder mind. 30% der Top 100 scheiße findet. Hättest du stattdessen nach den Top 100 der Anime gefragt, die die meisten gesehen haben, hätte das Ergebnis sicherlich ganz anders ausgeschaut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fuyu.A#20
Also ich habe bis jetzt 274 Animes bewertet. Darunter sind keine abgebrochenen und 4 angefangene. Die restlichen habe ich zu Ende gesehen.
Von den bewerteten Animes finden sich 20 in der Topliste.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BlackGirl#21
Ich hab nur 11 davon vollständig gesehen und einen abgebrochen bzw. pausiert. Also insgesamt 12...Echt wenig
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#22
54/100
davon 8 angefangen, 1 abgebrochen, 1 pausiert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Toybox#23
Ich habe die ersten 100 alle gesehen (davon One Piece logischerweise noch nicht zuende), auch wenn das Zufall ist und sich mit der Zeit einfach ergeben zu haben scheint.
Beitrag wurde zuletzt am 10.04.2015 12:55 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Spooky E#24
28 von den Top 100. Und die kleine Zahl derer, die ich davon fuer ordentlich/gut befinde, halte ich als LN oder Manga deutlich staerker. Habe auch deshalb seit ca. 1 1/2 Jahren nur noch eine handvoll Anime geschaut und moechte mich nur noch auf eigenstaendige Produktionen konzentrieren, ergo keine Adaptionen mehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kudo#25
ich bin unfähig meine Statistik hier als Bild einzufügen daher alles schriftlich:
ich habe 32 der 100 angesehen.
einige stehen allerdings noch auf meiner privaten liste zu hause xd, die ich noch vorhabe zu schauen.
von den 32 bin ich 2 noch am schauen. 30 habe ich komplet gesehen.

Insgesamt habe ich in meiner Statistik 155 Animes: einer angefangen ( schaue ich aber noch weiter ) und 3 Abgebrochen. One Peace habe ich angefangen ist aber pausiert ( daher ist das der Top 100 anime den ich unter "angefangen" einordne. Und ich habe One peace noch nicht in meiner Statistik aufgenommen.
Insgeammt habe ich mich beim erstellen meiner " Want to watsh liste" unhabhänging von einer Topliste erstellt.

achja obwohl ich One Peace an
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#26
Hab gerade mal 9 von 100 gesehen. Habe auch nur die abgeschlossenen gezählt(Glaube jeder hat schonmal eine Folge One Piece gesehen). Mich wundert, dass so viele Ghibli Filme nicht in den Top 100 liegen. Die habe ich nämlich alle gesehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Soma Cruz#27

35/100 

Manches kann ich weniger nachvollziehen, manches mehr.

Ich suche mir lieber selber was raus - die Toplist ignoriere ich da meistens 

 

Trotzdem interessant, dass ich 1/3 der Toplist gesehen habe.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kudo#28
ich habe 411 Folgen One Peace gesehen und dann mich erstmal anderen Animes gewidmet xd.

Achja was meine Statistik angeht so nehme ich zumbeispiel wenn ich Clannad und Clannad After story gesehen habe nur Clannad auf. ( auch wenn ein Anime mehrer Staffeln ist das für mich nach wie vor nur ein anime ). Ausnahmen in meiner Statistik bildet die Dragonball reihe und Schoolrumble hier habe ich wirklich die "Serien Arcs" seperat aufgenommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Callahan44#29
Gesehen: 52 von 100, davon 47 abgeschlossen und 5 angefangen.

Dazu kommen noch so einige Lesezeichen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sephi-
V.I.P.
#30
Von den Top 100 hab ich 35 gesehen. Davon 34 abgeschlossen und einen abgebrochen.
Insgesamt habe ich 323 Einträge in meiner Animeliste.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0