Toradora! (2008)

とらドラ!

Vorstellung: Toradora! [Anime der Woche]

Avatar: Lisa-Marie
V.I.P.
Themenstarter#1
Hallo und herzlich Willkommen zum Anime der Woche! 

Anime der Woche ist ein neues Forumprojekt, bei dem jeder User in der Community teilhaben kann! Jede Woche wird für einen Anime abgestimmt, der vorgestellt wird, von einem engagierten User oder von Ch33p. Die Abstimmung erfolgt in einem eigens dafür erstellten Club, den man hier verlinkt. Anschließend zu der Vorstellung, kann jeder etwas zu dem Anime schreiben; seine persönliche Meinung zu dem Anime oder zu der Vorstellung, Zitate, Lieblings Charaktere oder einfach nur Empfehlungen geben für ähnliche Anime! Alles ist möglich!
Und wenn ihr auf Facebook aS geliked habt, erhaltet ihr sogar vorab auf unserer Seite einen Tipp auf den nächsten Anime der Woche also bleibt dran! :)



Toradora! ist ein Anime aus dem Jahr 2008 (-2009) von J.C.STAFF, der derzeit Platz #22 in der aniSearch Datenbank platziert. Aber schafft es Toradora! wirklich als Romanze zu punkten? 

Beschreibung

Ryuuji Takasu ist eigentlich ein ganz normaler High-School-Schüler - wäre da nicht sein Vater, der ihm Augen vererbt hat, die jedem das Blut in den Adern gefrieren lassen. So muss er sich damit abfinden, dass ihn die meisten für einen üblen Schläger halten und er trotz seines umgänglichen Charakters kaum Freunde hat.

Doch das soll nicht sein einziges Problem bleiben, denn pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres trifft er auf die einzige Person der Schule, die noch mehr gefürchtet wird als er, nämlich Taiga Aisaka, auch bekannt als "Palmtop Tiger". Es dauert nicht lange, bis die beiden herausfinden, dass sie jeweils den Freund des anderen heimlich lieben - und so schließen sie eine Art Zweckbündnis, um einander zu verkuppeln.

Charakter:

Hauptcharaktere: 




Ryuuji Takasu wirkt zuerst eher wie Schläger, als so, wie er in echt ist. Das sehen auch seine Mitmenschen so. Im Gegensatz zu Ryuuji kennt jeder Taiga Aisakas Ruf: den als Palmtop Tiger. Sie und Ryuuji sind das perfekte Beispiel dafür, dass man den Charakter nicht am Aussehen festlegen kann.  
Durch die Gegensätze, die die beiden mit sich bringen, wurde mir nie langweilig beim Anime schauen. Ich hab ihn selbst an einem einzigen Tag angeguckt. ^^°


Freunde:



Von den Freunden erfährt man nicht so viel wie von den Protagonisten. Jedoch bemerkt man bei jedem die eigene Persönlichkeit. Yuusaku Kitamura lernt man als das Organisationstalent kennen. Er ist freundlich und Vize-Schülersprecher. Das ganze Gegenteil von ihm ist Minori Kushieda. Sie ist ein wahres Energiebündel und steckt immer voller Fröhlichkeit. Sie war auch eine Person, die ich mit am Liebsten mochte, da sie mir einfach immer gute Laune gebracht hat. Ami Kawashima kann man eher weniger als Freundin betrachten, jedoch spielt sie im Anime eine etwas größere Rolle, als andere Nebencharaktere. Sie konnte ich am wenigsten leiden, da sie einfach eine zu große Diva für mich war. Taiga nennt sie immer blöder Chihuahua, da sie wie ein Schoßhündchen wirkt. 

Musik und Animation:

Die Animation ist gelungen, ebenso wie die Musik. Man muss bedenken dass der Anime schon fast 7 Jahre alt ist. An sich jedoch fand ich sie gut. Es gibt zwar weit aus bessere, aber schlecht ist sie trotzdem nicht. Beim OP bekam ich immer ein fettes Grinsen auf das Gesicht  

Empfehlung:

Und nun zur Leitfrage: Ganz klar, im Mittelpunkt steht Comedy! Aber auch 
Romantik wurde nicht außer Acht gelassen. Besonders das Ende nahm mich persönlich sehr mit. 
Ich würde Toradora! jedem weiter empfehlen, der gegen Comedy in Verbindung mit 
mit einer Romanze nichts hat. Ich fand den Anime genial, er ist einfach super gelungen
und unberechenbar! Jeder der von klischeehaften Romanzen genug hat, sollte auf jedenfall einen Blick 
riskieren. Ihr werdet es sicher nicht bereuen! 

Hier noch ein paar Empfehlungen, wenn euch der Anime gefallen hat:


anime/7825,sakurasou-no-pet-na-kanojo 






 Und nun seid ihr wieder dran:

Schreibt, ob ihr an Toradora! interessiet seid, ob ihr noch andere ähnliche Anime empfehlen könnt und wie ihr die Serie fandet, wenn ihr sie gesehen habt. 


Das war meine erste Review/Empfehlung, nicht zu hart sein ^^
Beitrag wurde zuletzt am 06.09.2017 13:22 geändert.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#2
Hab sowohl "Toradora!" als auch alle "Empfehlungen" gesehen. "Sakurasou no Pet na Kanojo" mag ich offenkundig davon am liebsten, aber "Toradora!" ist auch einer meiner Favoriten. Ein paar weitere RomCom-Empfehlungen, die zumindest in etwa in die gleiche Richtung gehen: Nodame Cantabile, Kami nomi zo Shiru Sekai und Nisekoi.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Leoknight#3
Ah, mein Lieblings-RomCom.
Nodame Cantabile ist echt super. Sehr schöne klassische Musik und richtig originelle und interessante Charaktere. Nisekoi und Little Busters kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber okay.
Sakurasou no Pet na Kanojo kommt Toradora noch am nächsten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Light-chan#4
Also ich fand Toradora wirklich gut, also von mir gibt's da dann auch eine sehr gute Empfehlung für alle Romanze-, Comedy-Fan und eigentlich für Jeden der nach guter Unterhaltung sucht. Und ich werde mir die Empfehlungen zu Herzen nehmen und nach "Hajime no Ippo", "Sakurasou no Pet na Kanojo" anschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
#5
Toradora!!! 

Ich LIEBE diesen Anime. Es gibt wirklich nur einen, der mir NOCH mehr gefällt - One Piece, und das ist eher deswegen so, weil ich damit aufgewachsen bin. Toradora! ist wirklich genial gemacht, ich hätte nie deacht, dass Moe mir gefallen könnte und dann sogar noch eine Tsundere als Hauptfigur. Aber ich muss einfach sagen, dass die Umsetzung der Handlung SOOO gut gemacht war, dass ich teils echt mitheulen musste.

Wer diesen Anime noch nicht gesehen hat, sollte das sofort nachholen!

Was die Empfehlungen angeht, habe ich bisher nur Sakurasou no Pet na Kanojo gesehen und dort auch erst die ersten beiden Episoden. Ich habe den Fehler gemacht, ein paar Tage nach dem Abschluss von Toradora nach einem vergleichbaren Anime zu suchen - da habe ich dann Sakurasou no Pet na Kanojo angefangen und wurde bitter enttäuscht, denn Sakurasou no Pet na Kanojo kann einfach nicht mit Toradora! mithalten. Meiner Meinung nach gibt bisher auch keinen Anime in dem Genre, der mit Toradora! mithalten kann. Mal sehen, wann und ob das jemals passieren wird.

@Artikel
Schön geschrieben, super Aufbau/Gestaltung. Hat mir gefallen. Weiter so! 
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Skeiwalker#6
Dieser Anime ist so toll und  ich hab wirklich jede Folge genossen und verschlungen, so sehr das ich den Anime wieder von vorne anschauen wollte ;D
Und soweit ich weiß geht die Handlung weiterim Manga (falls jemand den Manga hat kann mir jemand empfehlen oder besser gesagt lohnt es sich :D ) . Ich hab mir schon überlegt den Manga zukaufen da ich Takasu und Taiga als Charakter wirklich ins Herz geschlossen habe. Gerade Takasu der so liebevoll jedesmal mit Taiga umgeht. Und was ich auch noch dazu sagen will ist, das sich ein Rewatch lohnt da man Ami`s Kommentare im Zusammenhang versteht.
Sakurasou no Pet na Kanojo steht auch auf meiner Liste aber zurzeit habe ich irgendwie keine Lust Animes zu schauen, habe wohl die letzten Wochen zu sehr durchgesuchtet, weil ich noch nicht alle ''Klassiker'' gesehen habe oder besser gesagt die Toplist .

Dieses Neue Format ist wirklich klasse , weiter so !
Beitrag wurde zuletzt am 20.02.2015 00:25 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#7
Toradora ist nicht schlecht, hat mich jetzt aber persönlich nicht so sehr begeistert, schaut lieber Nodame Cantabile oder Hachimitsu to Clover, welche viel besser sind.
Beitrag wurde zuletzt am 20.02.2015 03:31 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Marcelino
V.I.P.
#8
Toradora! ist ein Anime, der seinesgleichen sucht. Für mich zählt er definitiv zu den besten Drama- und Romanze-Anime, die ich bisher sehen durfte, auch wenn es anfangs gar nicht so aussah. Die ersten gespickten Bilder haben mich zuerst abgeschreckt, bis ich mich dann doch durchringen konnte, die erste Folge zu schauen. Und ab da hat er mich in seinen Bann gezogen und mich bis zum Schluss nicht enttäuscht. Ich kann ihm jeden empfehlen, der auf Romanze, Drama und Comedy steht.

Es sei noch gesagt, dass er auch zu den wenigen Serien zählt, wo die Comedy-Einlagen die Atmosphäre in dramatischen und romantischen Momenten nicht zerstört 

Die restlichen Empfehlungen habe ich zum Teil auch bereits gesehen, wobei Sakurasou no Pet na Kanojo., Kami nomi zo Shiru Sekai und Little Busters! Refrain noch ganz gut in Erinnerung geblieben sind. Alle drei sind auch sehr sehenswert. Demnächst werde ich mich auch mal an Nodame Cantabile und Nisekoi! wagen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mr-Banana#9
Toradora ist einfach richtig gut. Die Charaktere sind liebenswert und die Story ist echt gut und sehr mitreißend.
Für mich der absolut beste Vertreter seines Genres. Kann ich jedem Freund des Genres(und eigentlich auch allen anderen) sehr empfehlen.

Echter Spoiler!
Mir gefällt am besten, dass der Anime auch wirklich zu Ende bringt was angefangen wird und auch dahin geht wo es weh tut.
Nicht wie viele der typischen Genrevertreter die Story so wischi-waschi abgeschlossen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#10
Ist jetzt schon ein Weilchen her seitdem ich Toradora geschaut hab, aber ich weiß noch, dass er mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Besonders Ryuuji mochte ich. Er ist irgendwie ganz normal (von seinem Putzfimmel einmal abgesehen ^^), hat aber auch um einiges mehr Persönlichkeit, als andere Protagonisten aus solchen RomComs.



P.S: Der Startpost sieht ziemlich schick aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#11
Toradora hat das beste Weihnachtslied.

 
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: MaDStaN#12
Vielen Dank für den Tipp "Toradora"
Hab nun ca. 10 Folgen gesehen und bin so richtig angetan! Hab nur die leise Befürchtung, dass dies kaum zu toppen ist. Ich lasse mich dabei gerne eines besseren belehren
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Roy O'Bannon#13
Toradora ist eine Offenbarung und ein echter Meister auf seinem Gebiet, nur war ich mit dem Ende nicht ganz glücklich.
Bin ich denn der Einzige der für Minori war? :' )

(Kokoro Connect würde ich übrigens auch noch empfehlen)
Beitrag wurde zuletzt am 01.04.2015 18:30 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Luthandorius#14
Fand ihn zu gestreckt und die Personen nicht wirklich sympathisch oder interessant. Hatte irgendwo in der Mitte auch gedroppt (mach ich eher selten, meist droppe ich früh oder guck bis zum Ende dann). Aber da tat sich nicht wirklich was bzw. nur sehr langsam. Von sowas bin ich nicht so sehr der Fan. Bezüglich Romance definitiv schwach. Realistischere und weniger gestreckt wirkende Stories sind aber leider sehr selten (aber dafür bei andern dann trotzdem noch die Einzelepisoden interessant genug oder die einzelnen Arcs).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: poetman
V.I.P.
#15
Einer meiner absoluten Lieblingsanimes... sehr schön gemachter ADW mal wieder. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 40
  • 163
  • 568
  • 2.510
  • 4.624
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.24 = 85%Toplist#77

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!