Nintendo - amiibo

Allgemeine Themen zu Spielen für Konsolen und den PC.

Nintendo - amiibo

  •  
Avatar: IllusionmakerThemenstarter#1
Ich wollte einmal nachfragen ob es hier -- neben mir -- auch noch andere gibt die sich eine, oder gar mehrere, der putzigen Plastikfigürchen gekauft haben und was sie so mit denen anstellen.

Für meinen Teil habe ich seit 4 Tagen eine Samus (genannt Lady wie Adam -- nicht in OtherM das ist kein anzuerkennendes Metroid! -- sie zu nennen pflegte) und eine Peach (die Ich Daisy nenne da Peach 'ne Bitch ist, nicht so wie ihr unschuldiges, orangenes Gegenstück) welche sich beide in Super Smash Brothers 4 prügeln sollen. Anstehen tun noch Palutena und Zero Suit Samus, sowie evtl. Lucina wenn diese denn bald erscheinen.

Nun würde ich gerne einmal von euch wissen welche Figuren sich wie lange schon in eurem Besitz befinden, welchen Namen sie tragen habt und, noch viel wichtiger und der Grund weshalb ich diese Frage überhaupt stelle, wie ihr sie für das Spiel SSB4 trainiert damit sie so kämpfen/das machen was ihr von ihnen wollt. Ich habe jetzt einige Berichte und Tipps gelesen und habe dementsprechend eine Ahnung von dem was ich machen soll aber dennoch gibt es große Probleme meine Lady auf den rechten Pfad zu bringen (Daisy ist noch so gut wie unberührt).

Samus hat die schlechte Angewohnheit entwickelt zu highjumpen und im Anschluss daran auf höchstem Punkt eine Super Missile (hart seiteB), die natürlich niemanden trifft, abzufeuern, sowie an der Kante, anstatt diese zu greifen, mit einer Screw Attack (obenB), über diese hinweg auf die Stage zu springen...beides Dinge die man sofort 'bestrafen' kann. Auch ihr Angriffsverhalten ist etwas doof da sie kaum wirklich aggressiv angreift und öfters mal steht und für eine Sekunde lang nichts tut. Das sie ihre Griffe öfters mal versiebt ist zugegebenermaßen meine Schuld da ich zu oft welche einsetze die kein Ziel finden...hat sie sich doof 'abgeschaut', selbst wenn ich nie Griffe mache die absolut sinnlos sind, was sie tut, meist nach einer Sekunde des dummrumstehens (was in jedem Fall bei Samus fatal ist wegen der langen Animation des Griffs). Uptilt und Downtilt sowie Up- und DownAir setzt sie ein, trifft mit letzterem sogar öfters und könnte demnach sogar den Meteoreffekt nutzen, aber an sich findet dies mir noch zu wenig Beachtung in ihrem Verhalten.
Ich hatte sie auf Level 50 und sie war irgendwie 'schwach', ich konnte sie aufgrund der Fehler die sie macht noch besiegen, zwar nicht ohne Probleme aber dennoch, nun ist sie 'gelöscht' und ich will es neu versuchen, diesmal mit besserem Plan und nicht einfach blind drauf los.

Wie sehen nun also eure Erfahrungen mit dem amiibo-Training -- welcher Figur auch immer -- aus, welche Angewohnheiten haben eure Figuren entwickelt, könnt ihr sie besiegen? Ich will alles wissen !

Spiele übrigens auf der WiiU meines Kumpels da ich weder eine WiiU noch einen NEW3DS habe, also kann ich meine beiden nicht immer trainieren, nur wenn ich bei ihm, zugegebenermaßen oft, zu Besuch bin...was erschwerend zu meinem FirstWorld-Problem dazukommt. Deshalb kann ich euch, sollte dies der Fall sein, also kein durchgehendes Trainingstagebuch vorlegen, sollte diese Idee bei überschwänglichem Interesse aufkommen xD.
Beitrag wurde zuletzt am 18.02.2015 02:06 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SwordNinja#2
Ich muss sagen, dass mich die amiibos nie gereizt haben. Erstaunlich viele erfreuen sich an den Figuren, deutlich mehr als ich eigentlich erwartet hatte, doch meins ist es einfach nicht. Natürlich können sie mehr als nur im Regal stehen, aber eigentlich lösen sie nie etwas aus, was mich jetzt dazu bringt, gleich 15€ auszugeben.
Hab aber gehört, dass die Qualität einigermaßen gut sein soll.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#3
Hi,
als StarFox-Fan hab ich mir gleich mit Smash Bros auch eine Fox-Figure geholt und hochtrainiert, wobei ich die im Spiel eigentlich heute nie einsetze und das Ding eben nur Deko ist. Jetzt mit StarFox Zero hab ich zusätzlich noch eine Falco-Figur bestellt. Die anderen reizen mich bisher eher weniger.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cloud1#4
Ich habe 4 amiibo:
Link, genannt Shadow (schwarzer Skin in Smash)
Pummeluff, genannt HBox
Bowser Jr., genannt Drecksblag
Und eine ZSS, welche ich aber noch nicht benutzt habe.

Ich benutze bzw. benutzte alle für Smash.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oberst Dummbatz#5
Also bin ich hier der schlimmste Sammler mit fast allen amiibos aus der "Super Smash Bros."-Collection (Roy und Ryu habe ich mir jedoch noch nicht geholt), zwölf der "Animal Crossing"-amiibos, den drei "Splatoon"-amiibos, den drei normalen Woll-Yoshis, den zwei Retro-Marios, dem Wolf-Link-amiibo und dem Shovel-Knight-amiibo

Zwar nutze ich die kleinen Boni in den Spielen, aber das ist mir nicht ganz so wichtig. Dennoch sind alle "Super Smash Bros."-amiibos auf Level 50 trainiert (Ach, DAFÜR ist der olle Acht-Kämpfer-Smash gedacht! Jetzt verstehe ich es, Sakurai!). Eine Liste der Namen möchte ich mal nicht schreiben - aus dem Kopf wüsste ich sowieso nicht alle Namen der 50+ Charaktere.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
Ich habe schon lange keine Nintendokonsole mehr und hole mir nur ab und zu ein paar Amiibos als Dekoration. Meine Sammlung sieht zur Zeit so aus:



Vor meinem PC-Monitor sitzt dann noch ein Wolle-Yoshi-Amiibo. ^-^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Mein grüner Wolle-Yoshi hat nun einen blauen Artgenossen. Außerdem habe ich mir Ridley und Junior-Link geholt. Gerade bei letzterem merke ich wieder, wie sehr einen die Nostalgie packen kann. Demnächst hole ich mir noch die Dunkle Samus sowie Shiggy.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: IllusionmakerThemenstarter#8

Ich freue mich auch schon gewaltig auf die "Dark Samus",

habe bereits alle anderen Metroid amiibos <3

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AnimieFan123#9
Ich selbst finde, dass Nintendo mit Amiibos ihr eigenen Marken noch mehr ausquetschen will. Ich meine, man möchte doch einfach ein Spiel genießen ohne im Hinterkopf den Gedanken zu haben "Oh, ohne den Amiibo entgeht mir was. MUSS KAUFEN."
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yukki#10
Das kommt allerdings auch sehr stark auf das Spiel drauf an. Bei Animal Crossing New Horizons zum Beispiel kann man es eher als Paid DLC betrachten. Wenn man die Sanrio-Bewohner unbedingt haben will, holt man sich deren Amiibo-Karten und wenn nicht verpasst man auch nichts.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •