Viewster erweitert sein Simulcast-Angebot mit Naruto Shippuuden

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Viewster erweitert sein Simulcast-Angebot mit Naruto Shippuuden

Veröffentlich am von Yang Xing Ho
Viewster gab auf seinem Blog bekannt, dass man ab sofort Naruto Shippuuden als Simulcast anbieten wird.
Viewster zeigt den kostenfreien Stream mit Werbeeinblendungen zukünftig immer eine Woche nach der japanischen TV-Premiere. Neben Deutsch stehen Untertitel in Englisch, Niederländisch, Italienisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch und Türkisch zur Verfügung.

  
KurzbeschreibungZweieinhalb Jahre sind vergangen, seit Naruto mit Jiraiya zusammen Konoha verließ, um zu trainieren. Da Akatsuki allmählich aktiv wird und es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie Naruto konfrontieren, kehren beide ins Dorf zurück. Den Blick immer Richtung Orochimaru und Sasuke gerichtet, planen Kakashi, Sakura und Naruto als "Team Kakashi" ihre weitere Vorgehensweise... bis Akatsuki den "Hidden Sand" überfällt und den Kazekage kidnappt.

Quelle: Viewster
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (9)

  •  
Avatar: Yaki#1
Und selbst ein kostenloser Stream ist ein Stream und somit Mist! Wenn nicht bald mal Anbieter anfangen auch Downloads anzubieten sehe ich ne ziemlich schwarze Zukunft
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#2
Das währe nicht Schlecht,aber du solltest bedenken daß das dann aller Wahrscheinlichkeit nach nicht kostenlos sein würde, und die Anbieter natürlich für jeden Download auch kohle sehen wollen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Yaki#3
Ich wäre ja auch bereit für sowas zu zahlen, solange nicht soclhe Mondpreise aufgerufen werden. Was man in Deutschland für manchen Stream zahlen soll ist schon echt krass, muss man sich nicht wundern wenn die Blurayverkäufe einbrechen. Man is doch bescheuert wenn man erst die üblen Preise für Streams zahlt und dann noch mal die Bluray kauft :S In meinen Augen sind die ganzen Streams eh als Werbung für die Bluray anzusehen, immerhin sind das Fernsehserien! Alles was über den Preis von Crunchyroll hinaus geht grenzt schon fast an Abzocke... Naja , es scheint aber leider zu funktionieren, ansonsten würde nicht jede Season neue Serien im Simulcast laufen...

Für mich steht jedenfalls fest, ich werde niemals für einen Stream geld ausgeben und wenns dann irgendwann nurnoch Illegal gehen sollte is es mir auch egal, allerdings sehe ich dann auch nicht mehr ein Bluray zu kaufen zu denen ich Illegal die Werbung gucken musste .... Schade das Crunchyroll so wenig in Deutschland vertreten is, die Publisher sollten lieber da bleiben wo sie hingehören, bei den Blurays! Die sehen ja Simulcasts nur als Geldquelle und nicht als Werbung für Ihr eigentliches Produkt
Dann sollen sie lieber wie Viewster Werbung einbinden und darüber ihre Kohle verdienen, wies im Fernseh halt auch wäre.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thunderbug#4
YakiUnd selbst ein kostenloser Stream ist ein Stream und somit Mist! Wenn nicht bald mal Anbieter anfangen auch Downloads anzubieten sehe ich ne ziemlich schwarze Zukunft
Auch wenn es dir nicht gefallen wird der Trend geht leider in die genau andere Richtung. Nicht nur bei Animes eher bei Filmen und Serien allgemein gibt es immer weniger "Download"-Anbieter. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass es in ( nicht naher ) Zukunft gar keine DVD, Blu-rays, etc mehr geben wird* und diese durch Streaming ersetzt werden. Immer mehr wird über das Internet gestreamt und weniger über optische Medien. Neuere Computer haben auch z.T. kein CD/DVD Laufwerk mehr etc. Jetzt kann man mit dem Argument kommen, dass das Internet noch nicht überall ausgebaut ist. Aber bis dahin wird das dann auch nicht mehr der Fall sein. 

* vielleicht nicht umbedingt gar nicht mehr existieren, aber die Verbreitung dürfte so groß sein wie die der Schallplatten heutzutage.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yang Xing HoThemenstarter#5
YakiDann sollen sie lieber wie Viewster Werbung einbinden und darüber ihre Kohle verdienen, wies im Fernseh halt auch wäre.
Dein Vergleich mit dem Fernsehen hinkt aber. Wenn es nach RTL und Co ginge hättest du die Werbung und müsstest trotzdem für dem Empfang bezahlen. Das versuchen sie ja schon seit 2007. Spätestens bei der Abschaltung der SD-Sender wird man die Privaten nur noch gegen Bezahlung bekommen.

thunderbug Ich persönlich bin auch der Meinung, dass es in ( nicht naher ) Zukunft gar keine DVD, Blu-rays, etc mehr geben wird*

Von seitens Sony (oder war es wer anderes) wurde die Blu-ray im vorigen Jahr doch schon für tot erklärt, da sie die Rückgänge bei den DVDs bei weiten nicht kompensiert. Ohne Grund erwirbt man bei den meisten Hollywood Filmen inzwischen auch die digitalen Rechte mit zur DVD/BD, da man darin die Zukunft bei den Publishern sieht.
Beitrag wurde zuletzt am 12.02.2015 20:45 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yaki#6
Ja, aber es is doch nurnoch zum kotzen. Wenn ich sehe das immer mehr gestreamt werden soll -.- Streams stocken, haben oft schlechte Quali (was sehr seltsam ist, da Rips eben jener Streams meistens ne höhere Quali haben) und sind ohne Inet nicht nutzbar. Mobil ist man ohnehin schon stark durch das Volumen begrenzt und wenn es nach den deutschen Anbietern geht auch bald beim normalen DSL. Vielerorts gibts ja inzwischen LTE für Zuhause, aber dann zu hohen Preisen und Volumengrößen die als Witz zu bezeichnen sind.

Was BD/DVD angeht, so finde ich den Digitalen weg ja nicht mal schlimm, aber das man unbedingt nen Stream nehmen muss? Als Download kann ichs mir komplett laden und wenns ne Srunde läger dauert is es halt eben so. Dafür kann ich dann aber auch ohne Unterbrechung gucken. Es is ja nicht nur das eigene Inet, wenn ich mir überlege wie damals der SAO Extra Stream von Daisuki einfach mal übelst verreckt is und die ersten Stunden unbrauchbar war, dann vergeht mir echt der Spaß an Animes wenn das die Zukunft sein soll!?!

Die sollen einfach die Streams mit Werbung machen und dann noch als Download für 99 Cent pro Folge anbieten, alleine über die Masse dürfte das mehr bringen wie die derzeitigen Modelle.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#7
Dann würd ich mal sagen schreib die Firma mal an und erklär ihnen dein Geschäftsmodell, aber ich denke mal das die dir was Husten werden. Aber andererseits Versuch macht Klug, oder einfach Fragen kostet nichts.

Andere möglichkeit, eine Umfrage zum Thema machen und das ergebnis der Firma gleich mitliefern. Ich denke mal du dürftest eine menge Beführworter haben, die Umfrage müsste aber im gesamten Netz gemacht werden, den auf aniSearch alleine ist die Menge der User für eine Aussagekräftige Umfrage dann wohl doch zu klein.
Beitrag wurde zuletzt am 12.02.2015 23:34 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yaki#8
Naja, ich denke mal man müsste dann aber alle deutschen "illegalen" Streamingplattformen dazu bringen ihre Leute zu soner Umfrage zu schicken um sowas wirklich Aussagekräftig zu machen. Ich habe das Gefühl in DE gucken erheblich mehr Leute Animes wie man denkt. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass die Einschätzung bezüglich der Größe des deutschen Marktes komplett falsch ist
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Smiths#9
Och nö, dieser Simulcastkack geht mir langsam auf die Nerven. Besteht trotzdem noch die Chance auf deutsche Synchro oder ist die Lizenz jetzt vergeben?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten