Top 20 der Woche || 2015

Hier findest Du verschiedene Statistiken über die Vorlieben unserer Community und die Daten in unserer Datenbank sowie wissenswerte Informationen über Animes allgemein.

Top 20 der Woche || 2015

Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#91
Gochuumon wa Usagi Desuka?? hat bislang einen erlesenen Kreis von 29 Zuschauern. Vielleicht möchte damit noch jemand anfangen um den Titel endlich in die Top 20 zu stupsen? ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
Themenstarter#92
Die aktuelle Top 20 der Woche wurde im 1. Beitrag nach dem Startpost ergänzt!

Die Gewinner der Woche sind One-Punch Man (+38), der damit Noragami Aragoto von Platz 2 verdrängt, Owarimonogatari (+40) und Gakusen Toshi Asterisk (+83).

Der klare Verlierer der Woche ist Comet Lucifer (-101), welcher erneut gut einstecken muss. Aber auch Young Black Jack (-35) setzt seine Negativserie fort, welche einfach nicht stoppen will.

In der aktuellen Woche gibt es zudem mit Gochuumon wa Usagi Desuka?? einen Titel, der auf Platz 13 neu in die Top 20 einsteigt. Platz gemacht hat dafür Dance with Devils.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
Themenstarter#93
Leider einen Tag verspätet kommt jetzt die aktuelle Top 20 der Woche - wie gewohnt im 1. Beitrag nach dem Startpost. Diese Woche haben einige Titel Ränge verloren. Es scheint so, als ob viele Leute nun ein erstes Urteil zu den Serien fällen, und demnach ihre Bewertungen etwas anpassen.

Die Gewinner der Woche sind dieses Mal One-Punch Man (+41), der seinen starken Trend fortsetzt und bestätigt, wie beliebt die Serie geworden ist, Owari no Seraph 2 (+54), der damit Owarimonogatari überholt und Shinmai Maou no Testament 2 (+63), welcher damit einen kleinen Sprung nach vorne am Ende der Top 20 wagt.

Die Verlierer der Woche sind Gundam: Tekketsu no Orphans (-84), welcher in den letzten Wochen ein wenig im Mittelfeld hoch und runter springt, Rakudai Kishi no Cavalry (-57) und Comet Lucifer (-67), welcher an seinen Abwärtstrend anknüpft und so langsam aber sicher am Ende der Top 20 angekommen ist.
Beitrag wurde zuletzt am 02.12.2015 11:47 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#94
Der Hype um One-Punch Man ist mir schleierhaft. Am Anfang war das ja noch ganz lustig, aber auf Dauer wiederholt sich alles. Hat schon ein bisschen was von Sailor Moon. Monster taucht auf, ein paar Helden kämpfen gehen ihn, scheitern dabei und dann kommt der große Held, der das Monster mit einem Schlag besiegt... :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
Themenstarter#95
Erneut leider einen Tag zu spät (entschuldigt) die aktuelle Top 20 der Woche, wie immer im 1. Beitrag nach dem Startpost. Ab nächste Woche wird das Ranking definitiv wieder montags aktualisiert!

Die Gewinner der Woche sind One-Punch Man (+14), der immer weiter in der Topliste steigt und nun sogar den 1. Platz in der Top 20 der Woche erreicht hat, Owarimonogatari (+47), der damit ganze zwei Plätze gut macht und auf Platz 4 springt, Yuru Yuri San Hai! (+49), welcher ebenfalls einen Platz gut macht und Rakudai Kishi no Cavalry (+70), der mit einem riesigen Sprung auf Platz 12 landet.

Die Verlierer der Woche sind Haikyuu!! Second Season (-16), der damit erstmals seine Spitzenposition in der Top 20 der Woche abgibt, sowie Gundam: Tekketsu no Orphans (-50) und Sakurako-san no Ashimoto (-61), welche beide einen großen Schritt nach unten gehen und jeweils einen Platz verlieren.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#96
Obwohl Ich eig. Damit gerechnet habe das OPM viele nicht zusagt, bin ich doch froh zu sehen wie gut sich die Serie macht. War aber auch eine Klasse 9. Folge letzte Woche, allein die Mumen Rider Szene :). Bin echt auf die Reaktion der Animeonly Zuschauer zum kommenden Arc gespannt. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
Themenstarter#97
Diese Woche wieder pünktlich am Montag und wie immer natürlich im 1. Beitrag nach dem Startpost, die aktuelle Top 20 der Woche!

Die Gewinner der Woche sind Owarimonogatari (+40), der seinen starken Aufwärtstrend der Vorwoche fortsetzt, Owari no Seraph 2 (+62), welcher den Verlust der Vorwoche wieder ausbessert und sich um zwei Plätze verbessert und Gakusen Toshi Asterisk (+31), der einen kleinen Sprung nach vorne wagt.

Die Verlierer der Woche sind Sakurako-san no Ashimoto (-70), der seinen starken Abwärtstrend erneut fortsetzt und jetzt schon in die 1000er Ränge fällt, sowie Comet Lucifer (-130), welcher ebenfalls immer weiter in den Rängen fällt, und nun nah dran ist, aus der Top 20 zu fallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
Themenstarter#98
Die aktuelle Top 20 der Woche wurde im 1. Beitrag nach dem Startpost aktualisiert! Diese Woche gibt es mit Shinmai Maou no Testament 2 den ersten Titel der Herbst-Saison 2015, der endet.

Die Gewinner der Woche sind K: Return of Kings (+51), der sich nach seinem Fall der Vorwoche wieder aufraffen konnte und Rakudai Kishi no Cavalry (+61), welcher damit einen großen Sprung auf Platz 10 macht und Ushio to Tora (2015) sowie Gochuumon wa Usagi Desuka?? überholt.

Die Verlierer der Woche sind Haikyuu!! Second Season (-25), der einen kleinen Dämpfer erlebt und immer weiter hinter One-Punch Man zurück fällt, sowie Yuru Yuri San Hai! (-82), welcher wie aus dem Nichts einen sehr tiefen Fall hinnehmen muss.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
Themenstarter#99
Die aktuelle Top 20 der Woche wurde im 1. Beitrag nach dem Startpost aktualisiert! Diese Woche gibt es sechs weitere Titel der Herbst-Saison 2015 die enden. Zudem gibt es mit Dance with Devils einen Neueinsteiger auf Platz 19.

Die Gewinner der Woche sind, neben One-Punch Man (+65) - der kurz vor seinem Ende in die Top 30 der aniSearch-Topliste einsteigt - vier der Titel, die diese Woche beendet wurden: Owarimonogatari (+146), Rakudai Kishi no Cavalry (+209), Gakusen Toshi Asterisk (+130) und Subete ga F ni Naru (+160).

Die Verlierer der Woche sind K: Return of Kings (-86), der erneut einen Rückschlag einstecken muss und Comet Lucifer (-167), welcher mit seinem Ende noch einmal schwer nach hinten fällt.

Kommende Woche werden einige weitere Titel beendet und bereits am 24. Dezember startet mit Musaigen no Phantom World der erste Titel der kommenden Winter-Season 2015/2016.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#100
Erst einmal super, dass du uns das ganze Jahr über auf den Laufenden gehalten hast, Neliel. Ist nicht unbedingt immer eine einfache Sache. Dafür erst einmal danke, auch, wenn das Jahr noch nicht vorbei ist.

Das die Serien, die diese Woche ausgelaufen sind, so nach oben schnellen, war ja schon fast abzusehen, wobei ich bei einigen davon den Trend auch nicht nachvollziehen kann.
Etwas überrascht bin ich von Dance with Devils. Wo kommt der eigentlich auf einmal her? Sind die anderen so stark abgeschmiert, dass der es wieder reinschafft? Aus musikalischer Sicht finde ich die Serie gar nicht so schlecht, aber der Rest... na ja...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#101
Auch wenn ich mich hier fast nie zu Wort melde, da ich kaum aktuelle Anime schaue, muss ich OPYoshi zustimmen: Schön, dass du das Projekt bis jetzt auf den Beinen gehalten hast, ist immer interessant, jede Woche mal hierein zu schauen.

Zur Zeit schaue ich mit einem Homeboy One Punch Man und muss sagen, dass mich der Hype dafür nicht so gepackt hat. Ist sicherlich nette Action, aber die Witze (beziehungsweise der Witz) werden/wird doch schnell alt. Einige Folgen im Mittelteil fand ich sogar recht schwach. Naja, mal schauen, was die letzten drei Folgen da noch bringen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
Themenstarter#102
Die aktuelle Top 20 der Woche wurde im 1. Beitrag nach dem Startpost aktualisiert! Dies ist damit die vorletzte Woche des Jahres 2015 und zeitgleich die letzte Woche der Herbst-Saison 2015.

Die Gewinner der Woche sind Owari no Seraph 2 (+116), der damit sein Airing auf Rang 331 und auf Platz 4 der Top 20 der Woche beendet, Ushio to Tora (2015) (+124), welcher noch einmal richtig schön nach vorne springt innerhalb der Top 20 der Woche und Dance with Devils (+378), der gleich ganze sechs Plätze innerhalb der Top 20 gut macht und auf Rang 1358 der Toplist endet.

Die Verlierer der Woche sind Gochuumon wa Usagi Desuka?? (-99), der im Allgemeinen nicht sehr viele Zuschauer ergattern konnte und nun auch noch ein gutes Stück abfällt und somit auf Rang 941 der aniSearch Toplist endet und Taimadou Gakuen 35 (-150), welcher zeitgleich mit seinem Ende einen schweren Rückschlag einstecken muss.

Kommende Woche starten schon einige Titel der Winter-Season 2015/2016. Mit Musaigen no Phantom World und Dimension W sind zudem bereits zwei Titel [Edit] auf Veranstaltungen gezeigt worden. Die wöchentliche Ausstrahlung im TV erfolgt jeweils erst ab dem 7. Januar 2016 und ab dem 10. Januar 2016.
Beitrag wurde zuletzt am 29.12.2015 14:39 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#103
Das Dance with Devils noch einmal so einen Satz nach vorne macht ist fast schon nicht verwunderlich. Das Ende wurde sehr gut in Szene gesetzt und wahrscheinlich liegt das auch mit an der schwachen ersten Hälfte, womit das Ende noch besser aussieht...

Soweit ich weiß, sind das bei Musaigen noch Phantom und Dimension W Previews. Die eigentlichen Serien fangen ja erst in etwa zwei Wochen an oder bin ich da jetzt falsch mit? Viele Quellen haben verschiedene Daten xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: xNeliel
Freischalter
Themenstarter#104
Normalerweise würde ich jetzt sagen "die aktuelle Top 20 der Woche wurde im 1. Beitrag nach dem Startpost aktualisiert!". Allerdings trifft das dieses Mal gar nicht zu. Aufgrund der Neujahrswoche startet die neue Season eine oder gar zwei Wochen später, und daher gibt es keine 20 laufenden Titel aus aktuellen Seasons, die die Top 20 ausfüllen könnten. Und eine unvollständige Liste mit sehr vielen schwachen Titeln wollte ich euch dann jetzt nicht antun, deshalb starte ich nächste Woche - natürlich in einem neuen Thread - das Jahr 2016 mit der gewohnten Top 20 der Woche.

Einzige Ereignisse der letzten Woche:
- Kowabon ist nun abgeschlossen
Kidou Senshi Gundam: Tekketsu no Orphans macht einen guten Sprung nach oben
- Heavy Object macht ebenfalls einen guten Sprung und schafft es in die Top 2000 der Topliste

Ich bedanke mich für eure Beteiligung und die Diskussionen über Veränderungen in der aniSearch Topliste und freue mich auf nächstes Jahr (*hust* - eigentlich ist es das ja schon) - das Jahr 2016.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#105
Danke dir für deine Arbeit hier an diesem Thread! Nicht immer gibt es so vieles zu diskutieren, aber auch ich schaue (wie wohl viele andere) beinahe jede Woche mal rein und interessiere mich für die Entwicklungen. :)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0