Neuer Anime für Ushio to Tora Manga

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neuer Anime für Ushio to Tora Manga

Veröffentlich am von insong
Das Weekly Shounen Sunday Magazin kündigt in seiner neuen Ausgabe am Mittwoch eine erneute Animeumsetzung des Manga von Kazuhiro Fujita für diesen Sommer an.

Der Anime entsteht in Zusammenarbeit der beiden Studios Studio Voln und MAPPA. Zum weiteren Staff gehören Regisseur Satoshi Nishimura (Trigun, Hajime no Ippo), Charakterdesignerin Tomoko Mori sowie Toshiki Inoue (Death Note, Ranma ½), welcher für die Drehbücher verantwortlich sein wird.

 Kazuhiro Fujitas Ushio to Tora Manga erschien in Japan von 1990 bis 1996 im Weekly Shounen Sunday und ist in 33 Bänden abgeschlossen. Bereits von 1992 bis 1993 wurde der Manga durch das Studio Pastel als 10-teilige OVA umgesetzt.

KurzbeschreibungUshio hielt die Horror-Geschichten, die sein Vater immer über einen uralten Dämon erzählte, für nichts weiter als ein verrücktes Ammenmärchen. Seine Einstellung zur Familienlegende ändert sich aber schlagartig, als er eben jenes Monster in seinem eigenen Keller entdeckt...

Quelle: ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: Noa
V.I.P.
#1
Klingt echt super und vor allem vom Studio bin ich bisher nicht enttäuscht worden und der Cast überzeugt! Bin gespannt!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Muten-Roshi#2
Das nenn ich mal einen Zufall. Ich hab erst kürzlich das OVA dazu abgeschlossen und fand's klasse.
Das jetzt ausgerechnet ein neuer Anime angekündigt wird, heißt, dass ich den Anime gerade zur richtigen Zeit geguckt habe.
Ich hätte nicht erwartet, dass überhaupt ein Reboot kommt. Freut mich aber sehr.
Hoffentlich setzen sie diesmal auch den kompletten Manga um, ähnlich wie sie es jetzt mit JoJo's Bizarre Adventure tun.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#3
Schließe mich da an, klingt sehr interessant. Ich werde mir wohl erstmal noch die alte OVA-Serie ansehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten