You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Community » Forum » Anime » Abgeschlossen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um bereits abgeschlossene Animeserien

Log Horizon (2014)

  •  
Avatar: xShadowLight

Freischalter

Themenstarter#1
Log Horizon (2014)(ログ・ホライズン (2014))

    Typ: TV
Episodenanzahl :25
Genre: Abenteuer
Adaptiert von: Light Novel

Start: 04.10.2014
Animationsstudio: Studio DEEN

Staff
Original Work: Touno Mamare
Direction:
Ishihira Shinji
Series Composition: Nemoto Toshizou, Masuda Shouji
Character Design: Kumagi Tetsuya, Hara Kazuhiro
Music: Takanashi Yasuharu
Action Supervision: Usami Koichi
Sound Director: Hata Shouji
Production: Wada Kaoru, 苗代憲一郎

Opening Theme:"Database" von TAKUMA & MAN WITH A MISSION
Ending Theme:"Wonderful Wonder World" von Yun*chi
Beschreibung
Sowie zahlreiche andere Spieler auch war Shiroe 6 Monate lang gefangen, in der Welt des Onlinegames "Elder Tales".
In der einst so chaotischen Stadt Akiba ist durch die Formation der selbstverwaltenden Organisation "Round Table Meeting" wieder Ruhe eingekehrt. 
Shiroe hat nun das Vertrauen der Erdlinge erlangt, nachdem er gemeinsam mit ihnen einen Krieg gegen die Goblins in der Zantleaf Region gewonnen hat, was wiederum dazu führte, dass Prinzessin Rayneshia von Cowen nun in Akiba lebt. 

Der Winter hält bald Einzug und die Abenteurer denken darüber nach, was sie als nächstes tun sollten und was sie in dieser anderen Welt erreichen möchten. Werden sie in Akiba bleiben oder doch lieber in die Stadt im Westen ziehen? Werden sie in das Land des Nordens ziehen oder doch in ein weit entferntes Land? Die verschiedenen Vorstellungen der Abenteurer weichen langsam voneinander ab. 
Welche Abenteuer erwarten das Team von Shiroe?

Homepage ~ Twitter ~ Wikipedia(japanisch) ~ Wikipedia(englisch)

Cast

Shiroe
Gesprochen von: Terashima Takuma
Akatsuki
Gesprochen von: Katou Emiri
Naotsugu
Gesprochen von: Maeno Tomoaki
Nyanta
Gesprochen von: Nakata Jouji
Minori
Gesprochen von: Tamura Nao
Touya
Gesprochen von: Yamashita Daiki
Isuzu
Gesprochen von: Matsui Eriko
Rundelhaus Code
Gesprochen von: Kakihara Tetsuya
Serara
Gesprochen von: Kuno Misaki
Marielle
Gesprochen von: Hara Yumi

Henrietta
Gesprochen von: Takagaki Ayahi
Tetra
Gesprochen von: Fujii Yukiyo

Preview/Trailer

Notiz: Spoiler zur jüngsten Episode sind bitte entsprechend zu kennzeichnen, da nicht immer alle auf dem selben Episodenstand sind. Danke sehr!
Avatar: stinkytoast

V.I.P.

#2

Hachja, da SAO ja mal auf ganzer Linie versagt hat ist LOG HORIZON mir umso sympathischer geworden. <3

 

Ich freu mich auf jede Folge von LH S2. Auch wenn das B-Team jetzt nicht so der Brüller ist, sind es keinesweges schlechte Charaktere.

 

Auch wenn ich ankreiden muss das mir der Zeichenstil von LH S2 irgendwie...ärmer vorkommt. Liegt wohl am neuen Studio :/

 

Ausserdem: Akatsuki und Isuzu <3

Avatar: Nanaka

Freischalter

#3
Erst einmal danke an XShadowLight für den Thread. Fühl dich virtuell geknuddelt. <3
Folge 16:
Ich bin in die Folge eher mit Missmut rein gegangen da sich die Kinder bisher eher chaotisch und nervig verhalten haben. Aber in der Folge sieht man ganz gut das, wenn sie den mal auf sich allein gestellt sind, sie sich am Riemen reisen müssen und eine erwachsener Art an den Tag legen müssen. Das hat mich Positiv überrascht und ich denke der Arc kann mir ganz gut gefallen. Female Shiroe am Ende der Folge hat auch mein Interesse geweckt. Ich hoffe der Charakter wird nicht zu überzogen.
Avatar: xShadowLight

Freischalter

Themenstarter#4
Gerngeschehen :D

Dann sag ich auch mal was zu database Teil 2. Zu Beginn war ich eigentlich noch relativ zufrieden. Die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen und meine Erwartungen an die Forsetzung wurden erstmal größtenteils erfüllt. Aber naja so nach und nach kam es mir vor als ob es immer weniger Story gab. Absolute Tiefpunkt: Diese eine Folge die komplett aus einem Monolog von diesem Typen aus Silver Sword bestand. Die Charaktere sind (zumindest einige) symphatisch, aber irgendwie nicht genug, dass sie mich ohne eine tolle Handlung unterhalten können. Nach der ersten Hälfte waren dann so ein paar Folgen dabei die mich ziemlich gelangweilt haben
und dass jetzt auch ein ganzer Arc diesen Kindern gewidmet wird stört mich auch. Das Ende von Folge 16 hat ein bisschen mein Interesse geweckt, aber wer weiß ob da meine Erwartungen erfüllt werden.
Insgesamt bis jetzt: Einige tolle Momente und kein schlechter Anime, aber irgendwie nicht ganz das was ich mir erhofft habe.
Avatar: Nanaka

Freischalter

#5
Folge 20:
Log Horizon gose Macross Frontier. Wir kämpfen jetzt mit Gesang.
Und was ist so toll daran ein 43 Lied zu erfinden? Ich mein HALLO? 42 Lieder. Das ist doch die Lösung auf alles...
Avatar: Nanaka

Freischalter

#6
Folge 21:
Enttäuschend zu viel Gesülze zu wenig Fortschritt in der Story. Da scheint echt nichts mehr vom Light Novel an Story übrig zu sein.
Avatar: stinkytoast

V.I.P.

#7
Allein schon die Tatsache, das dass "B-Team"-Arc zum Ende gekommen ist, ist für mich Fortschritt in der Story genug^^. Ich hab die Arc gemocht, aber ich will lieber mehr von Akatsuki und Shiroe sehen.
Avatar: Nanaka

Freischalter

#8
Weiß eigentlich jemand was mit dem Light Novel los ist? Hat der Verlag die Zusammenarbeit mit dem Autor wegen der Steuerhinterziehung eingestellt?
Avatar: Oinari

Freischalter

#9
Von einer offizielle Stellungnahme seitens Enterbrain, in der sie sich von ihm getrennt hätten, hab ich jedenfalls nichts mitbekommen. Die Publikation der Spin-off-Manga zu West Wind Brigade und Nyanta, bei denen Mamare Touno als Autor geführt wird, laufen jedenfalls noch bei Enterbrain. Die Web Novel hat er zumindest bis letzten August noch aktualisiert und scheint da beim Material des 14. Volumes (von 15 von ihm für die Reihe geplannten (sofern ich mich richtig erinnere)) angelangt zu sein.
Wie man die Japaner kennt, wird die LN wohl einfach bis in alle Ewigkeit ohne Stellungnahme im Hiatus-Fegefeuer verweilen. ^^

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Oinari

Freischalter

#10
@Nanaka
Als hättest du etwas heraufbeschworen:
Kadokawa's website is listing a release of Log Horizon volume 11 for March 20. The book is also listed on Amazon for the same date, with author Mamare Touno and illustrator Kazuhiro Hara. (ANN)
  •  
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.