Panini gibt offiziell die Lizenzierung zu Death Note und Bleach bekannt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Panini gibt offiziell die Lizenzierung zu Death Note und Bleach bekannt

Veröffentlich am von Firo
Panini gibt nun Öffentlich bekannt Death Note und Bleach lizenziert zu haben.

Im Paniniblog heißt es, man habe sich zusätlich die Merchandise Rechte zu Death Note gesichert. Die Serie wird auf acht DVDs im Zweimonatszyklus erscheinen und die erste DVD kommt bereits im Herbst diesen Jahres.

Bleach wird monatlich ab Spätherbst erscheinen. Zu den TV-Ausstrahlungen gab es bis jetzt noch keine näheren Informationen. Nur eins ist sicher, es wird nicht RTL2 sein!

Quelle: Paniniblog
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (29)

Avatar: ThetaN#16
RTL2-Syndrom: Das Wort RTL2 sorgt für massive Aussetzer im Textverständnis.
TAIKO scheint wohl darunter zu leiden. Oder war das eine parodistische Einlage?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nooz#17
freu mich schon auf beide serien. nur ist es mir schleierhaft, warum die deathnote nicht in hd auf ner einzigen blu-ray disk veröffentlichen. 8x5(gb)=40(gb). auf eine 50 gb brd würde es allemal passen.
Panini hat ganz strenge vertragliche Richtlinien.
Auf wie vielen DVDs DN veröffentlichen wird, wie das Cover der DVDs auszusehen hat etc etc...
So leicht ist das nicht, einfach alles auf BlueRay zu veröffentlichen^^
Die Japaner haben immer das letzte Wort.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TAIKO#18
Na dann tue es doch lol
Noch is es nich soweit
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TAIKO#19
RTL2-Syndrom: Das Wort RTL2 sorgt für massive Aussetzer im Textverständnis.
TAIKO scheint wohl darunter zu leiden. Oder war das eine parodistische Einlage?

Was gabst denn da nicht zu verstehen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: FiroThemenstarter#20
Lies dir doch noch bitte mal den Artikel und die vorherigen Kommentare durch dann weist du es
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DarkSavier#22
Zwischen Naruto und Bleach ist kein so großartiger Unterschied...genauer, gar keiner.

RTL2 ist sowieso keine Referenz für irgendetwas.

Death Note, nun ja, für meinen Geschmack deutlich überbewertet, aber so lange sich etwas verkauft hab ich nix dagegen.

Animes mit deutschen Untertiteln zur Not ja, aber deutscher Sprachausgabe? Sicher nicht.

Aso - die Japaner geben es vor ist auch Humbug. Denn meist sitzt kein Japaner in Verantwortlicher Position für die internationale Rechtevermarktung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Conny#23
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit solchen Aussagen sich hier nicht grad Freunde macht. Dennoch schließe ich mich in fast allen Punkten, deiner Meinung an (wennde noch das DEUTLICH überbewertet weglässt, für mich Death Note überbewertet aber trotzdem noch sehr gut).

Und es gibt eben nicht nur Jap Dub Gucker, also warum dürfen die sich nicht auch über ger dubs freuen.

Für mich würde das aber in keinster Sekunde in Frage kommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Takeya#24
Wurde auch mal langsam zeit Oo.
Auch wenn ich die folgen auf jap-dub gesehn habe, es gemütlich auf deutsch sich anzugucken spricht ja nix dagegen . Hoffentlich wird auch richtig übersetzt und nicht das die Konversationen verharmlost werden .
Wie auch immer bis september ist nich ne lange zeit
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: FiroThemenstarter#25
Konversationen verharmlost werden
Hehe noch ein Narutini

Nein laut Thorsten wird da nix gekürzt bzw. zensiert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#26
Ich hoff jedenfalls mal, dass es nicht im pay tv im tv kommt, sondern schon free tv...da kommen schließlich so gesehen auch mehr ran, und hätten mehr von. -bei den Anime-dvd Preisen ist es ja leider nun mal nicht möglich sich viele zu kaufen, gerade heutzutage wo das Geld immer knapper wird.
*was ja leider von den Herausgebern auch viel zu wenig mit bedacht wird, ist ja immer nur anderes Schuld...mal von der häufig nicht so tollen Quali für die Preise allgemein abgesehen*

Mich wundert ja warum keiner bei tv Sender an tele 5 denkt? -da kamen auch früher schon als Erstausstrahlung zur Abendzeit Gundam Wing und anderes später...*ist aer leider auch länger her dass mal was neues kam..so gesehen hätten dies mal nötig;)*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Maya-Freak#27
Bleach ist doch wie geschaffen für Animax.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shizzl0R#28
Ich warte erstmal die Syncro ab, bevor ich mich darüber freue
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kenta#29
selbst wenn man kein animax hat wäre der sender immer noch der beste ;) den dann kann mans immer noch über stream TV schauen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten