Panini gibt offiziell die Lizenzierung zu Death Note und Bleach bekannt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Panini gibt offiziell die Lizenzierung zu Death Note und Bleach bekannt

Veröffentlich am von Firo
Panini gibt nun Öffentlich bekannt Death Note und Bleach lizenziert zu haben.

Im Paniniblog heißt es, man habe sich zusätlich die Merchandise Rechte zu Death Note gesichert. Die Serie wird auf acht DVDs im Zweimonatszyklus erscheinen und die erste DVD kommt bereits im Herbst diesen Jahres.

Bleach wird monatlich ab Spätherbst erscheinen. Zu den TV-Ausstrahlungen gab es bis jetzt noch keine näheren Informationen. Nur eins ist sicher, es wird nicht RTL2 sein!

Quelle: Paniniblog
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (29)

Avatar: Crany#1
oh gott sei dank, kein RTL2 Bleach^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#2
Schön, dass sie DN auf nur 8 DVDs verteilen. Schade allerdings, dass es keine Möglichkeit geben wird auf die Synchronsprecherwahl Einfluss zu nehmen, wie bei Haruhi. Aber solange sie bei DN keine Kiddysprecher verwenden wird es schon halbwegs passen, hoffe ich. Bin ja schon gespannt, was sie aus ihren Merchandise-Rechten machen werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Edgeworth#3
Bleach ist mir ein rätsel.

1. Die Serie ist für eine NUR DVD veröffentlichung viel zu lang (am schlüss hätten wir 40 Volumes...)
2. Demnach ist zu erwarten dass die Serie im TV ausgestrahlt wird (wie es bei Naruto der Fall war). Doch stellt sich mir die Frage: Welcher Sender käme außer RTL2 denn noch in Frage?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Obli#4
Für RTL2 müsste bei Bleach eigentlich viel zu stark gecuttet werden. Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass es in das reguläre Nachmittagsprogramm mit aufgenommen wird. Wäre eher etwas für den frühen Abend.

Bei Death Note finde ich einen Release alle 2 Monate schade. Aber bei 4-5 Folgen pro DVD ist das ja noch zu verkraften.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Jarod#5
tja da hätten wir Vox,MTV,Viva wobei alle drei schon urlange keine Animes mehr gezeigt haben..Und wenn niemals ne Serie mit so vielen Folgen,Bleach ist gerade bei 166 Episoden frag mich echt wie die das hinbekommen wollen....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KOLWE-X#6
8 DVDs für DN sind vollkommen in ordnung. sind ja auch 37 folgen ^^.

bleach ist mir wie bei vielen ein rätsel. einerseits freue ich mich das rtldepp 2 davon die finger lässt, den dadurch wird panini wohl ne uncut vö machen. wäre eh am sinnvollsten die dinger uncut zu produzieren und gegebenfalls fürs fernsehen zu schneiden, aber die serie wäre so um 20.00 oder 21.00 uhr eh besser aufgehoben, den bleach ist nichts für kinder.

na ja mal abwarten wie gut die vö wird. death note ist auf jedenfall gekauft, endgeil fänd ich steelbooks dafür, aber das wird wohl ein wunsch bleiben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: FiroThemenstarter#7
Naja Bleach ist genauso (wenig) für Kinder wie Naruto und One Piece, doch siehe da beide laufen sehr Erfolgreich bei RTL2 in einer Cutversion. Die meisten die sich über RTL2 aufregen begreifen einfach nicht das dies ein Kinderprogramm drastellen soll und nicht für 18+.
Naja es bleibt ja nicht viel übrig wo die Serien laufen könnten, DN könnte bei MTV, Vox und Animax unter kommen und Bleach nur bei MTV und Animax. Es wird wohl aber drauf hinauslaufen das bei wohl ins neue Programm von Animax aufgenommen werden. Evtl. bestätigen sich die Gerüchte und die Fernsehausstrahlung wird noch vor dem DVD Release liegen, was ja schon bei Eureka 7 gefruchtet hat
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mitzushi#8
8 DVDs finde ich in Ordnung.
Dachte erst es werden mehr.
Hoffe die Synchro wird erträglich.
Aber die Synchro von FMA hatte ja schon weitestgehend überzeugt, also bin ich guter Dinge.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Conny#9
Ja gut dann eben nicht RTL II dann wirds halt Super RTL oder "Nick" und läuft dann immer nach Avatar
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: airkem#10
freu mich schon auf beide serien. nur ist es mir schleierhaft, warum die deathnote nicht in hd auf ner einzigen blu-ray disk veröffentlichen. 8x5(gb)=40(gb). auf eine 50 gb brd würde es allemal passen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MzA325#11
super rtl ist gut die schneiden keine Anime genau wo princess mononoke kopf ab arm ab Oo
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Naki#12
freu mich schon auf beide serien. nur ist es mir schleierhaft, warum die deathnote nicht in hd auf ner einzigen blu-ray disk veröffentlichen. 8x5(gb)=40(gb). auf eine 50 gb brd würde es allemal passen.

O_o da kann Panini ja gleich Insolvenz anmelden o_O
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dima#13
freu mich schon auf beide serien. nur ist es mir schleierhaft, warum die deathnote nicht in hd auf ner einzigen blu-ray disk veröffentlichen. 8x5(gb)=40(gb). auf eine 50 gb brd würde es allemal passen.

Wie Naki angedeutet hat, ist es rentablere den Anime auf EinzelDVDs zu verteilen. Außerdem geht deine Rechnung nicht auf. Denn auf DVDs wird Filmmaterial in SDTV-Auflösung(Vorgänger von HDTV) veröffentlicht. BluRay Discs haben aber den Sinn HDTV-Filmaterial zu speichern, weil halt HDTV Videos zu groß für DVD sind und extra verschlüsselt. Keiner würde sich nen teuren HD-Fernseher und BluRay Player kaufen, nur um dann SDTV schauen zu dürfen. Außerdem war Death Note glaube ich nicht im Breitbildformat ausgestrahlt worden was dan ein HD-DN in der Produktion erschweren würde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TAIKO#14
Neeeeeeeeeeeeinnnnnnnn wieso RTL 2. Ich hoffe das endet nich so wie in Naruto. Wenn doch könnt ich aus dem Fenster springen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: FiroThemenstarter#15
Na dann tue es doch
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten