Database Task Force

➜ Anime

[Regelwerk] Anime - Streams

  •  
Avatar: xNeliel
Freischalter Club-V.I.P.
Themenstarter#1
Inhaltsverzeichnis
9R9IIA6.png

Generelle Regelungen
  • Alle Streams müssen von legalen Quellen stammen. Dabei dürfen diese entweder frei oder kostenpflichtig zugänglich sein.
  • Es sind ausdrücklich keine Fanmade-Trailer erlaubt. Die einzigen Trailer, die eingetragen werden dürfen, sind offizielle Trailer, die vom offiziellen Hersteller/Publisher veröffentlicht worden sind.
  • Direkt-Verlinkungen auf Video-Dateien, fernab ihres eigentlich angedachten Ortes, sind nicht erlaubt (Beispiel). Solch ein Verfahren wird Hotlinking genannt. Dies entspricht einem etwaigen Datenklau und wird nicht auf aniSearch geduldet.
  • Bei Anbietern, die nur über eine Staffel-Übersicht verfügen, kann nicht auf Bonus- und Special-Episoden verlinkt werden.

Typ
Hier wählt ihr den Typ, also Trailer oder Episode, aus. Ein Preview gilt auch als Trailer. Offizielle Uploads von Openings dürfen als Trailer eingetragen werden, sofern diese von einem Lizenznehmer hochgeladen wurden. Dabei ist es generell zu vermeiden, beim Typ Trailer Inhalte einzutragen, die Spoiler enthalten. Zum Beispiel ein Opening eines späteren Story-Arcs, oder das Preview zu späteren Episoden.

Der Typ Staffel wird bei Übersichtsseiten zu einer kompletten Serie oder Staffel verwendet, sollte keine Direktverlinkung zu den einzelnen Episoden möglich oder unpraktisch sein. Episodenlinks, die ohne Anmeldung zu einer Fehlerseite führen, sind nicht zulässig. Bei kostenpflichtigen Angeboten sind Staffel-Links grundsätzlich erlaubt. (z.B ADN oder Wakanim FR)

Sprache
Hier wählt man die Sprache der Audiospur aus. Dies ist immer die Originalsprache die am meisten im Trailer oder in der Episode/dem Film gesprochen wird. Sofern die Sprache in der Auswahl verfügbar ist, bitte entsprechend diese Sprache auswählen. Originalsprache kommt nur zum Zug bei Sprachen, die nicht spezifisch auswählbar sind. Zum Beispiel bei Mandarin, Kantonesisch oder Koreanisch. Daher ist auch zu beachten, dass wenn japanisch gesprochen wird, auch japanisch ausgewählt wird - und nicht Originalton. Wenn gar nicht geredet oder stattdessen gesungen wird (das ist z.B. bei Musikvideos der Fall) sollte das Feld auf Originalsprache gesetzt werden.

Untertitel
Hier wählt man, wie der Name schon sagt, die Sprache des Untertitels im Video aus. Gibt es keine Untertitel, so wählt man 'Keine Untertitel'. Sollten mehrere Untertitelsprachen verfügbar sein, zum Beispiel durch zwei Zeilen, so wählt man hier priorisiert, sofern vorhanden, die Englische oder Deutsche gegenüber anderen Sprachen. Sollten mehrere Untertitelsprachen auswählbar sein, so sind, sofern möglich, alle einzutragen.

URL
Was hier rein kommt, sollte klar sein. Kopiert einfach eure Adresszeile im Browser, während ihr das Video, welches ihr verlinken wollt, korrekt aufgerufen und eingestellt habt, und fügt es in dieses Feld ein.

Grundlegender Tipp / Spezielle Fälle
Bei Crunchyroll wird seit etwa Anfang 2014 immer die Sprache für die Untertitel gewählt, welche auch als Spracheinstellung auf Crunchyroll ausgewählt wurde (Standardmäßig ist diese, insofern ihr in Deutschland wohnt, Deutsch). Wenn man nun also ein Video aus beispielsweise den USA aufruft, erscheinen englische Untertitel. Wird aber genau der gleiche Link in Deutschland aufgerufen, erscheinen deutsche Untertitel. Daher setzt bitte immer, bevor ihr die URL kopiert, die richtige Spracheinstellung. Dies macht ihr, wenn ihr bei einer Episode/einem Video auf Crunchyroll rechts in der Infobox die jeweilige Sprache (Beispiel: Deutsch) auswählt und erst dann die URL kopiert. Wenn ihr es richtig gemacht habt, dann erscheint am Ende der URL ein ?ssid=XY. Dabei steht das XY für eine Zahl, die je nach Stream unterschiedlich ist.

Was gehört nicht in die URL
Es kann vorkommen, dass Youtube Links unnötige Zusätze in der URL drin haben, welche wir bei uns hier nicht benötigen. Die sollten vor dem Eintragen aus der URL entfernt werden. So zum einen time_continue=XXX , diese Info, bedeutet, dass das Video an diesem Zeitpunkt beginnen soll ,wenn man auf den Link klickt. In unserem Fall möchten wir aber immer, dass das Video von Anfang an gezeigt wird. Des weiteren sollten auch die Parameter index=XX und list=XX entfernt werden; diese Infos sind Playlist Informationen, die wir bei uns nicht möchten.

Anbieter
Wir unterstützen bereits einige Anbieter auf unserer Seite. Einige bekannte Anbieter sind bereits in einer von uns regelmäßig aktualisierten Liste aufgelistet. Diese Auswahl des Anbieters dient vor allem zur korrekten Darstellung auf aniSearch. Mit Hilfe von "Auto-Detect" versucht aniSearch aus der gegebenen Webadresse im Feld URL den Anbieter automatisch zu ermitteln. Sollte es mal vorkommen, dass der Anbieter nicht gefunden werden kann und somit in der Liste fehlt, kann dieses Feld leer gelassen werden. Solche Anbieter müssen bei uns oft dann genauer geprüft werden und es kann zu längeren Freischaltzeiten kommen. Einige Anbieter, wie z.B Animax-Plus sind ein Sub-Angebot von Amazon und müssen manuell ausgewählt werden, da die automatische Erkennung hier nur Amazon erkennen kann.

Vorschaubild
Das Vorschaubild findet vor allem in der Streams-Übersicht des ausgewählten Anime Verwendung. Bei einigen Streaming-Anbietern, welche im Feld 'Anbieter' ausgewählt werden können, existiert die Möglichkeit, das Vorschaubild automatisch über "Auto-Detect"zu finden. Dabei wird versucht aus der Webadresse im Feld URL ein Vorschaubild auszulesen. Bei einigen, besonders kostenpflichtigen Anbietern, kann kein Vorschaubild ausgelesen werden (da ohne Abo kein Zugriff auf die nötigen Informationen besteht) und es müsste ein Bild manuell eingetragen werden.

Netflix ist ein Beispiel, bei dem man manuell das Cover aus dem Quelltext auslesen muss. Dazu kann das Mini-Cover verwendet werden, welches in der Auflistung der verschiedenen Serien angezeigt wird.

Episodenangabe

  • Wenn es sich um einen Trailer handelt, wird dieses Feld einfach komplett ignoriert bzw. frei gelassen. Das hat den einfachen Grund, dass dieses Feld nicht ausgewertet wird und somit keinen Mehrwert darstellt und teilweise für Falschinformation sorgen kann.
  • Wenn es sich um eine Staffel-Übersichtseite handelt, dann wird dieses Feld auch frei gelassen. Bei uns haben Staffeln meistens jeweils eigene Einträge, weswegen hier keine Angabe nötig ist.
  • Ansonsten wird hier die Nummer der Episode eingetragen, die der Nummer im Abschnitt 'Episodenliste' entspricht. So können im Fall von Streams, die direkt auf aniSearch dargestellt werden, die detailierten Titelinformationen direkt aus der Episodenlisten des Anime ausgelesen werden.
  • Das Feld 'Episodenangabe' sollte nicht dafür benutzt werden bei Staffel-Links die Staffel-Nummer oder die maximale Anzahl von Episoden anzugeben. Dafür gibt es die Grunddaten.
Titel
  • Wenn es sich um einen Trailer handelt, wird dieses Feld einfach komplett ignoriert bzw. frei gelassen. Das hat den einfachen Grund, dass ein Titel hier keinen Mehrwert hat, oder gar störend wirken kann.
  • Wenn es sich um eine Staffel-Übersichtseite handelt, wird entsprechend als Titel der Name des Anime in der entsprechenden Sprache eingetragen (Analog wie bei Einzelepisoden/Filmen).
  • Bei deutschsprachigen Streams, die ausschließlich aus der Schweiz abrufbar sind, und einen Region-Lock gegen Deutschland haben, sind diese mit einem vorangestellten [CH] im Titel zu kennzeichnen. Für den seltenen Fall, dass es ein Link ist, der nur in Österreich verfügbar ist, wird ein [AT] vorangestellt.
  • Handelt es sich jedoch um eine Episode, wird dort folgendes eingetragen:
    • Anime hat nur eine Episode (bspw.: Musik Video/Film):

      <Originaltitel der Sprache, die in dem Video gesprochen wird> (Keine Kanji!)

      Beispiel:
      Bei dem Anime Fake! Fake! wird ein Stream in japanischer Sprache eingetragen, folglich kommt in das Titelfeld Fake! Fake! hinein.

    • Anime hat mehr als eine aber weniger als 10 Episoden:

      Episode 1, Episode 2, Episode 3....., Episode 9

    • Anime hat mehr als 9 Episoden:

      Episode 01, Episode 02, Episode 03....., Episode 99

    • Anime hat mehr als 99 Episoden:

      Episode 001, Episode 002, Episode 003....., Episode 999

    • Anime hat mehr als 999 Episoden:

      Episode 0001, Episode 0002, Episode 0003....., Episode 9999
  • Andere Sprachen

    Selbe Regelung wie oben, nur dass das Wort 'Episode' in die jeweilige Sprache übersetzt werden muss. In Spanisch & Italienisch wäre das Episodio und in Französisch Épisode. Bei Einträgen mit nur japanischer Tonspur ohne Untertitel verwenden wir die Angabe エピソード. Im Fall von chinesischen Produktionen wäre dies dann 插曲 und bei koreanischen . Bei russischen Untertiteln wird Эпизод verwendet.

  • Musikvideos

    Bei Musikvideos, welche in einem Eintrag zusammengefasst sind, wird der richtige Name des Musikvideos eingetragen und nicht wie ansonsten Episode 01, Episode 02, etc. verwendet.

  • CMs

    Bei CM's, welche in einem Eintrag zusammengefasst sind, werden Analog wie bie Musikvideo's die richtigen Titel der einzelnen Werbeclips verwendet. Änhlich wie bei den Musikvideo's. Manchmal wird auch der Titel der Werbekampagne verwendet.
Wichtig: Es werden hier keine Episodentitel oder ähnliches eingetragen, diese werden wenn dann in der Episodenliste des Anime hinterlegt.

Laufzeit
Hier ist die korrekte und genaue (Minuten und Sekunden) Laufzeit des Streams einzutragen. Oft wird die korrekte Laufzeit im Player erst angezeigt, wenn der Stream gestartet wurde. Das beste Beispiel dafür wäre YouTube. Bei Videos auf YouTube verändert sich - in den meisten Fällen - die Zeit um ein paar Sekunden, erst nachdem man den Play-Button des Videos gedrückt hat. Daher beachten, immer erst den Play-Button zu drücken und danach die Laufzeit zu notieren. Das gilt natürlich für jede Webseite, YouTube war hier nur ein Beispiel! In wenigen Fällen, falls ihr einen kostenpflichtigen Stream eintragen möchtet, aber selber kein Abo dazu habt, so verwendet zumindest die Laufzeit, welche auf der Webseite des Anbieters angegeben ist.

Zugriffsart
Die Zugriffsarten sind soweit selbsterklärend, bei Unklarheiten kann ein zuständiger Freischalter beigezogen werden. Beispielsweise ist oft Youtube Inhalt "Kostenlos ohne Registrierung", "Kostenpflichtig mit Abo" zum Beispiel Netflix, oder "Kostenpflichtig mit einmaliger Gebühr" die Angebote Rakuten TV.


9R9IIA6.png

Portale / Streaming-Anbieter

Folgende Streaming-Portale und Anbieter unterstützen wir unter anderem:

Amazon Prime / Prime Video

Der amerikanische Online-Versandhändler bietet über das Amazon Prime Abo verschiedene Filme und Serien an. Einige davon sind exklusiv und werden auch als Simulcast ausgestrahlt. Einige Inhalte können auch Video-On-Demand mäßig einzeln gekauft werden.

Für Deutschland wird der Inhalt des Prime Abos auf der offiziellen Amazon.de Shop Seite angeboten. Für viele internationale Länder, wie auch die Schweiz, wurde eine eigene Seite mit dem Titel Prime Video geschaffen. In diesem Fall als Hoster nicht Amazon sondern Prime Video auswählen.

Einige Streaming Anbieter, wie z.B. Animax, bieten eigene Inhalte in einem Zusatzabo bei Amazon.de an. Dieser Inhalt ist zwar Amazon-Prime-Inhalt, jedoch sollte hier als Hoster/Anbieter z.B. "Animax Plus" ausgewählt werden.

Anime On Demand

Deutschsprachiger Streaming-Anbieter, welcher vor allem die Inhalte des deutschsprachigen Publishers Kazé anbietet. Alle Inhalte können entweder im Abo angeschaut oder einzeln über Video-On-Demand gekauft werden. Auch werden einige Titel als Simulcast ausgestrahlt.

Crunchyroll

Amerikanischer Streaming-Anbieter welcher kostenlose Inhalte mit Werbung anbietet, jedoch auch über ein
werbefreies Premium-Abo verfügt. Ebenso können bei Simulcast-Ausstrahlungen die aktuellsten Episoden nur über das Premium-Abo aufgerufen werden. Die meisten Inhalte sind mit japanischem Originalton und Untertiteln verfügbar. Die gängigsten Untertitelsprachen sind Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch und Arabisch.

Netflix

Amerikanischer Anbieter mit deutschsprachiger Oberfläche. Kostenpflichtiger Anbieter auf Abo-Basis. Im Angebot sind einige Anime, aber auch verschiedene japanische und koreanische TV-Serien.

TVNOW

Kostenloser, deutscher Streaming-Anbieter, welcher unter anderem Filme und Anime anbietet. Der Anbieter finanziert sich durch Werbeeinblendungen. Alle Inhalte werden entweder mit deutscher Synchronisation oder Untertiteln angeboten.

Wakanim

Französischer Streaming-Anbieter, welcher Streams in französischer Sprache oder mit Untertiteln anbietet. Alle Inhalte können entweder über ein Premium-Abo abgerufen oder über Video-On-Demand einzeln gekauft werden. Einige Simulcasts sind auch kostenlos, mit Werbeeinblendungen, verfügbar. Seit Akibapass als Streaming-Plattform in Deutschland eingestellt wurde, hat Wakanim auch ein deutschsprachiges Angebot.

Adultswim

Eigentlich ein Fernsehblock, welcher sich an amerikanische Erwachsene richtet, da er nachts auf dem Fernsehkanal von Cartoon Network ausgestrahlt wird. Jedoch werden in seltenen Fällen auch für kurze Zeit einige Anime auf der Webseite gestreamt.

Animatorexpo

Japanisches Videostream-Portal auf dem gelegentlich für kurze Zeit verschiedene Anime angeboten werden.

Anime Digital Network

Französischer Streaming-Anbieter welcher viele Anime im Programm hat, meistens im Originalton mit französischen Untertiteln. Einige Inhalte können kostenlos während der Simulcast-Ausstrahlung angeschaut werden. Viele Titel sind jedoch nur im Abo erhältlich oder können einzeln gekauft werden.

Der Inhalt ist nur aus Frankreich oder zum Teil aus der Schweiz abrufbar.

Asian Crush

Amerikanischer Streaming-Anbieter welcher vor allem asiatische Filme im Programm hat. Der größte Teil des Inhaltes ist jedoch nur in Amerika verfügbar. Die wenigen Titel welche in Deutschland oder der Schweiz gestreamt werden dürfen, sind gut versteckt.

Catsuka

Französischer Medien-Anbieter, welcher teilweise auch einige Trailer und Streams auf seiner Webseite anbietet.

Dailymotion

Dailymotion ist ein Video-Portal, welches mit Youtube verglichen werden kann. Neben offiziellen Inhalten verschiedener Unternehmen, können hier auch registrierte Benutzer ihre Videos hochladen. Wir erlauben nur Streams von offiziellen Diensten oder Kanälen. Meistens können hier Trailer gefunden werden.

Filmdoo

Amerikanischer Anbieter, welcher einige asiatische Filme zum Streaming anbietet. Viele davon sind kostenlos verfügbar, einige müssen mit einer einmaligen Gebür ausgeliehen werden. Es sind auch viele Filme auf der Seite aufgelistet, wovon man jedoch nur den Trailer anschauen kann. Für diese Filme kann gevotet werden, sollten genügend Stimmen zusammen kommen, überlegt sich die Webseite sich die Lizenz für diese Filme zu besorgen. Dieses Konzept nennt sich DooVote.

HIDIVE

Amerikanischer Streaming-Anbieter, welcher vor allem sein Angebot in Amerika zur Verfügung stellt. Einige wenige Inhalte sind auch im deutschsprachigen Raum verfügbar. Einige Titel können kostenlos angeschaut werden, für die meisten Titel ist jedoch ein Abo notwendig.

Japanese Animated Film Classic

Das japanische Filmarchiv bietet auf seiner Webseite einige klassische Anime-Produktionen kostenfrei und ohne Werbung an.

Netzkino

Deutschsprachiger Anbieter mit eigener Webseite, aber auch dazugehörigem Youtube-Kanal und einer Android-App. Alle Inhalte sind kostenlos verfügbar. Der Anbieter finanziert sich durch Werbeeinblendungen. Alle Inhalte werden entweder mit deutscher Synchronisation oder Untertiteln angeboten.

Nickelodeon

Amerikanischer Fernsehsender mit deutschsprachigem Ableger. Einige Anime, welche auf diesem Sender ausgestrahlt werden, werden auch auf der Webseite im Video-Bereich kostenlos angeboten.

Die meisten Links zu Streams sind nur wenige Tage verfügbar. Daher lohnt sich hier ein Eintragen meistens nicht, und wenn dann höchstens, falls möglich, als Staffel-Link.

Nicovideo

Japanisches Videoportal welches mit Youtube vergleichbar ist. Viele japanische Publisher laden hier ihre Trailer hoch. Die meisten Inhalte sind jedoch für Europa und Amerika gesperrt. Um Inhalte anschauen zu können, ist in den meisten Fällen das erstellen eines kostenlosen Kontos notwendig.

ProSieben MAXX

Deutschsprachiger Fernsehsender welcher auf seiner Webseite einige Anime-Sendungen komplett kostenlos, jedoch mit Werbeeinblendungen, anbietet.

Die meisten Links zu Streams sind nur wenige Tage verfügbar. Daher lohnt sich hier ein Eintragen meistens nicht, und wenn dann höchstens, falls möglich, als Staffel-Link.

Rakuten TV

Englischsprachiger Anbieter, mit deutschsprachiger Webseite. Bietet viele Filme und Serien als "On Demand" an, daher kann z.B. ein Film gegen einmalige Gebühr ausgeliehen werden.

Rakuten Viki

Englischsprachiger Anbieter, welcher vor allem auf koreanische und chinesische Dramen setzt. Im Gegensatz zu den klassischen Lizenznehmern, lizenziert dieser Anbieter verschiedene Inhalte und lässt diese durch die Community mit Untertiteln versehen. Viele Inhalte sind kostenlos abrufbar und werden durch Werbung finanziert. Möchte man auf Werbung verzichten gibt es ein Premium-Abo mit welchem man auch Zugriff auf einige exklusive Serien hat. In der Vergangenheit hatte der Lizenznehmer auch einige japanische Dramen und Anime angeboten.

Steam

Eigentlich ein Portal für Videospiele, bietet das Portal jedoch seit einiger Zeit, durch Kooperation mit Crunchyroll, auch einige Anime im Programm an, welche mit einer einmaligen Gebühr gekauft werden können.

Tubi TV

Amerikanischer Anbieter, welcher vor allem ältere Filme im Angebot hat. Der komplette Inhalt ist kostenlos verfügbar, für einige Inhalte ist ein kostenloses Konto notwendig.

Twitter / Facebook

Einige Publisher bieten auf ihren Seiten exklusive Trailer zu ihren Filmen und Serien an.

Viewster

Englischsprachiger Anbieter, welcher ursprünglich aus der Schweiz stammt. Alle Inhalte werden kostenlos angeboten und werden über Werbeeinblendungen finanziert. Seit einiger Zeit schrumpft das Angebot in der deutschsprachigen Region jedoch kontinuierlich und es werden so gut wie keine neuen Inhalte mehr für diese Region angeboten.

Vimeo

Vimeo ist ein Video-Portal, welches mit Youtube verglichen werden kann. Neben offiziellen Inhalten verschiedener Unternehmen, können hier auch registrierte Benutzer ihre Videos hochladen. Wir erlauben nur Streams von offiziellen Diensten oder Kanälen. Meistens können hier Trailer gefunden werden, ähnlich wie bei Dailymotion. Einige Publisher bieten über dieses Portal auch Video-On-Demand Inhalte an.

Youtube

Youtube ist ein Video-Portal auf welchem man eine große Auswahl von Videos findet. Neben offiziellen Inhalten verschiedener Unternehmen, können hier auch registrierte Benutzer ihre Videos hochladen. Wir erlauben nur Streams von offiziellen Diensten oder Kanälen. Meistens können hier Trailer gefunden werden. Einige Publisher bieten über dieses Portal auch Video-On-Demand Inhalte an.

Auf diesem Portal werden sehr viele illegale Uploads von Anime angeboten, diese Inhalte sind meistens sehr offensichtlich nicht legal und dürfen bei uns nicht eingetragen werden.

...

...

Für Anmerkungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar. Lasst einem Stream Freischalter diese aber bitte per PN zukommen und kommentiert diesen Beitrag hier nicht. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit Support Ticket zu erstellen.
Beitrag wurde zuletzt am 13.11.2017 00:51 geändert.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Beleggrodion
Freischalter Clubsupport
#2
Update: 17.02.2019

Wir haben ins Regelwerk nun alle Änderungen die seit dem erstellen des ersten Regelwerks auf aniSearch eingeflossen sind nun eingepflegt und dabei auch ein paar Dinge angepasst. Daher ein paar Punkte sind dazu gekommen.
Beitrag wurde zuletzt am 17.02.2019 21:03 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter Clubsupport
#3
Grundsätzlich muss bei jedem Stream die regionale Verfügbarkeit angegeben werden, da die sonst nicht über die Suchfunktion oder entsprechende Filter gefunden werden können.

Youtube:
Autodetect. Achtung: Bei Playlists muss dafür die Regioninfo des ersten Videos ausgelesen werden.
YouTube region restriction checker - intermediary page kann auch genutzt werden

Crunchyroll:
Autodetect. Bitte Plausibilität prüfen. Insbesondere wenn mehrere Staffeln oder Synchronfassungen angeboten werden können leicht falsche Daten ausgelesen werden.
Manuell lässt sich die Regioninfo über die unter https://www.crunchyroll.com/syndication/feed?type=series verlinkten feeds der entsprechenden Serien prüfen. Bei als NSFW getaggten Serien muss die collection_id hingegen über den Quelltext ausgelesen werden.

Netflix:
Hier ist unogs.com eine gute Quelle. Wenn dort die Verfügbarkeit in 37 Ländern angegeben wird, wäre der Code "WW -CN -KP -SY". Liegt die Zahl geringfügig darunter wäre zu prüfen, welches der 37 Länder fehlt.
Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass Streams die in Deutschland verfügbar sind, auch in Österreich angeboten werden.

Hidive:
Anime Streaming News | HIDIVE for April 2022 hat Regioninfos, die im Regelfall einfach kopiert werden können.

Gängige Codes übersetzt:
Worldwide ex Asia:
"AD AE AF AG AI AL AM AO AQ AR AS AT AU AW AX AZ BA BB BE BF BG BH BI BJ BL BM BO BQ BR BS BV BW BY BZ CA CC CD CF CG CH CI CK CL CM CO CR CU CV CW CX CY CZ DE DJ DK DM DO DZ EC EE EG EH ER ES ET FI FK FO FR GA GB GD GE GF GG GH GI GL GM GN GP GQ GR GS GT GW GY HM HN HR HT HU IE IL IM IO IQ IR IS IT JE JM JO KE KI KM KN KW KY LB LC LI LR LS LT LU LV LY MA MC MD ME MF MG MK ML MQ MR MS MT MW MX MZ NA NE NF NG NI NL NO NU NZ OM PA PE PL PM PN PR PS PT PY QA RE RO RS RU RW SA SD SE SH SI SJ SK SL SM SN SO SR SS ST SV SX SY SZ TC TD TF TG TJ TK TM TN TR TT TZ UA UG UM US UY UZ VA VC VE VG VI WF YE YT ZA ZM ZW"

Latin America:
"AR BL BO BR BZ CL CO CR CU DO EC GP GS GT GY HN HT MF MQ MX NI PA PE PY SR SV UY VE"

North America:
"AS CA GU MP PR US VI"

Scandinavia:
"DK FI FO GL IS NO SE SJ"

all-english (vorsicht):
AS CA GU MP PR US VI DK FI FO GL IS NO SE SJ AU NZ GB IE NL

HBO Max (Stand 8. März 2022)
AD AG AI AR AW BA BG BO BR BS BZ CL CO CR CW CZ DK DM DO EC ES FI GD GT GY HN HR HT HU JM KN KY LC MD ME MK MS MX NI NL NO PA PE PL PT PY RO RS SE SR SV TC TT US UY VC VE VG

Disney+ (Stand 17. November 2022)
AD AE AG AI AL AT AU AW BA BB BE BG BH BL BM BO BQ BR BS BZ CA CH CL CO CR CW CZ DE DK DM DO DZ EC EE EG ES FI FO FR GB GD GF GG GI GL GP GR GT GY HK HN HR HT HU ID IE IL IM IN IO IQ IS IT JE JM JO JP KN KR KW KY LB LC LI LT LU LV LY MA MC ME MF MK MQ MS MT MU MX MY NC NI NL NO NZ OM PA PE PF PH PL PM PN PR PS PT PY QA RE RO RS SA SE SG SH SJ SK SM SR SV SX TC TF TH TN TR TT TW US UY VA VC VE VG WF XK YE YT ZA
Beitrag wurde zuletzt am 13.11.2022 09:44 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter Clubsupport
#4
Musikvideos bei Crunchyroll:
AD AE AF AG AI AL AM AN AO AQ AR AS AT AU AW AX AZ BA BB BE BF BG BH BI BJ BL BM BO BQ BR BS BV BW BY BZ CA CC CD CF CG CH CI CL CM CO CR CU CV CW CX CY CZ DE DJ DK DM DO DZ EC EE EG EH ER ES ET FI FK FO FR GA GB GD GE GF GG GH GI GL GM GN GP GQ GR GS GT GU GW GY HM HN HR HT HU IE IL IM IQ IR IS IT JE JM JO KE KM KN KW KY LB LC LI LR LS LT LU LV LY MA MC MD ME MF MG MK ML MP MQ MR MS MT MU MW MX MZ NA NE NF NG NI NL NO NZ OM PA PE PL PM PR PS PT PY QA RE RO RS RU RW SA SC SD SE SH SI SJ SK SL SM SN SO SR SS ST SV SX SY SZ TC TD TF TG TJ TM TN TR TT TZ UA UG UM US UY UZ VA VC VE VG VI WF YE YT ZA ZM ZW
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Einstellungen

  • Thema geschlossen