Details zu Mushishi Leseinszenierung

Allgemeine Neuigkeiten aus dem Land der aufgehenden Sonne.

Details zu Mushishi Leseinszenierung

Veröffentlich am von Noa
Bereits im Dezember wurde eine Leseinszenierung des Manga angekündigt, nun gibt es weitere Informationen dazu.

So wird es sich bei der Lesung um die Adaptionen von sechs Kapiteln des Manga handeln, die zuvor bereits in sechs Folgen der beiden Mushishi Staffeln umgesetzt wurden: Midori no Za (Mushishi Episode 1), Ame ga Kuru, Niji ga Tatsu (Mushishi Episode 7), Hitoyo Hashi (Mushishi Episode 13), Nozue no Utage (Mushishi Zoku Shou Episode 1), Kagami ga Fuchi (Mushishi Zoku Shou Episode 5) und Hana Madoi (Mushishi Zoku Shou Episode 6).

Bei der Lesung wird das Szenario mithilfe von Augmented Reality Technik optisch auf einem 270° Sichtfeld dargestellt. Die Regie der Produktion übernimmt Hiroshi Nagahama, welcher sich dabei nach einem Original Drehbuch von Kazuaki Nakamura richten wird. Weiter werden viele aus dem dem Anime bekannte Sprecher wie z.B. Yuuto Nakano (Ginko), Ai Kobayashi (Tanyuu) und Mika Doi (Erzähler) erneut in ihren Rollen zu hören sein.

Insgesamt soll es sechs separate Produktionen geben von denen vom 18. bis 29. März 2015 täglich jeweils zwei bis drei in Tokyo aufgeführt werden.


Quellen: ANN, ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1

Im ersten Moment habe ich doch tatsächlich: „Lizenzierung“ gelesen und mir ist fast mein Stift aus den Händen gefallen. 
Eine Leseinszenierung klingt auch recht interessant, wenn auch aktuell ohne Referenzen schwer vorstellbar.

Freut mich auf jeden Fall ungemein das Mushishi so ein Erfolg ist. Verdient wie ich finde. :) 

    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oh Reo#2
Das hört sich ja großartig an, Japaner müsste man sein. Ich stimme meinem Vorredner zu, sehr schön, dass Mushishi gerade in der letzten Zeit so viel Zuspruch erhält.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten