A Wild Last Boss Appeared! (2025)

Yasei no Last Boss ga Arawareta! / 野生のラスボスが現れた!

Kommentare – A Wild Last Boss Appeared!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „A Wild Last Boss Appeared!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „A Wild Last Boss Appeared!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Habe nun die 6. Folge gesehen und wollte eigentlich schon zur 5. Folge einen Kommentar schreiben. Jedoch wollte ich sicherstellen, dass meine Annahme, dass alle 2 Folgen sich ein Verbündeter anschließt, für mich bestätigen. Wonach stand jetzt die Serie mindestens noch 26 Folgen haben müsste, um diesem Trend zu folgen.
Bisher macht die Serie den Eindruck, an Overlord zu erinnern. Womit ich keine Wertung abgeben möchte, da es fairerweise noch zu früh ist

Daher abwarten, was zum oder nach dem 13.12.25 mit der Serie passiert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Empfehlenswerter Titel, der mich sehr gut unterhalten hat.
Schöne Animationen, die Kämpfe sahen extrem gut aus, die Mucke ist Klasse inklusive Intro A Wild Last Boss Appeared! Opening | "Level wo Agete Butsuri de Naguru".
Im Outro ist die Musik allerdings mehr als nur gewöhnungsbedürftig A Wild Last Boss Appeared! Ending | "Migi Hidari" by Yuka Nagase. 😣
Ich hab zuerst die OmU Fassung gesehen, die Stimme von Rufas ist der Hammer! Werd es noch mal schauen, wenn die deutsche Synchro fertig ist.

Mit Tanaka ging es beim Autor wohl durch, dafür hat man mit Aries was zum liebhaben 🥰
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Ich bin mit der Erwartung drangegangen, dass das sowas wie Overlord sein könnte, was also quasi keine hohe Erwartung war. So hat mich der Anime echt positiv überrascht, muss ich sagen. Die musikalische Untermalung ist der Hammer, die Qualität der Animation lässt sich sehen, die Charaktere sind witzig, recht likeable und nicht zu flach, und die Story fand ich auch ganz spannend. Und das, obwohl ich mich nach den 12 Folgen fühle, als hätte ich nur den Teil eines Intros gesehen, weil allerlei Fragen aufgemacht werden, auf die man, wenn überhaupt, nur so ein paar Hinweise bekommt. Ich habe mich z. B. ab Folge 2 gefragt, warum das ein Isekai sein muss und kein reiner Fantasy-Anime, weil damit eigentlich nichts gemacht wird, nur um dann in der letzten Folge nenn Hint zu bekommen, dass da ja vielleicht doch noch mehr drinstecken könnte. Also alles in allem hat mich dieses Intro echt gepackt, und ich würde jetzt gern den Rest des Animes sehen. 😁
    • ×1
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
ich bin auch mit der erwartung an overlord an die serie rangegangen und hatte mich drauf gefreut... am ende wars mal wieder nur linksliberaler müll der meine lebenszeit verschwendet hat.

manche frösche mögen ihr geschlecht wechseln können... menschen nicht. ich versteh wirklich nicht, warum man immerwieder so eine rotze produziert um unsere kinder zu verwirren, die habens in der heutigen zeit schon schwer genug.

könnt mir gerne ein dislike geben, ich sehe ja wie ihr die serie feiert und kenn das publikum hier... is mir egal 😜
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×4

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Jaaaaa... ey, ich kann mich noch genau dran erinnern wie mich als Kind Ranma 1/2 verwirrt hat! 😬
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

bei ranma wars eine witzige idee zur unterhaltung, hier ist es einfach nur ideologie...

die ganze mann im körper einer frau thematik wird hier ja nicht mal ansatzweise behandelt... tjo, ist der dingdong halt weg, aber ich hab brüste... das wars... da hätte man sich das ganze auch sparen können. es hat keinerlei einfluß auf die geschichte oder die handlung.

dann haben wir in folge 2 den schwarzen söldner gants der der vater der weißen magierin ist, die später zur heldengruppe gehört... dann haben wir das schafmädchen was ein junge ist... dann bringen wir diese völlig dämliche frosch szene mit rein... und dann haben wir natürlich noch die rassistischen weißen flügel, die die mit den schwarzen und braunen so böse unterdrücken. (während es bei den gemischten flügeln auch viele frauen gab, wurden bei den weißen praktisch nur männer gezeigt)

es ist einfach zu offensichtlich welche idee hier mal wieder schön verpackt verkauft werden soll... ich will keine ideologie, ich will unterhaltung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Hättest du mich als Kind gefragt in welchem der beiden Animes Ideologie steckt hättest du von mir ein "Hä?" zu hören bekommen. Ich frag mich immer wieso Erwachsenen vergessen haben wie sie früher Serien und was nicht geschaut haben. Solche Kommentare zu Medien, in denen Kinder vorgeschoben werden, erinnern mich immer so hart an die Killerspiel Debatte. Statt mit den Kindern zu reden, wird über sie geredet und allerlei Kram in sie hinein projiziert die sich so ein durchsozialisiertes und durchidiologiesiertes Erwachsenenhirn herbei halluziniert.

Also der Anime ist ja nenn Isekai, da spielt also nenn Dude in nemm Game nenn weiblichen Char und wird dann halt in Diesen verfrachtet. Wenn man mal bedenkt wie viele Typen in irgendwelchen MMO's weibliche Chars spielen (hab ich früher auch gemacht), dann muss man das schon echt wollen, wenn man darin Ideologie sieht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Ja die Tochter von Gantz ist weiß. Es wird aber auch gesagt das die Welt von Dämonen in den 200 Jahren immer weiter eingenommen wurde. SInd vielleicht ihre Eltern gestorben und sie wurde von Gantz adoptiert? Wissen wir nicht, würde aber ins Worldbuilding passen.
Der Storytrope/Klischee/Running Gag das ein Junge aussieht wie ein Mädchen, tausend mal gesehen, also so what.
Mit Frosch Szene weiß ich gerade nicht was du meinst.
Den Punkt bei weiße Flügel gegen schwarzes Flügel, mit hauptsächlich Männern auf der einen Seite, geb ich dir, das man das so sehen kann. Muss man das storytechnisch so machen? Nö. Ist es einfach, effektiv und universell verständlich auf diese Weise Konflikte innerhalb einer Spezies zu zeigen. Jupp.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Und ganz ehrlich, das ist nenn Isekai/Fantasy Anime, also wen juckts. Anime reizt mich gerade so als Medium/Kunst weil da alles drin verwurschtelt werden kann und genau so guck ich das halt auch. Ich schaue es weil ich Spaß haben, mich darin verlieren und einfach ne guten Zeit haben will, wie eben als Kind. 🙃

Auch wenn wir ja in vielen Punkten offensichtlich nicht einer Meinung sind bei dem Anime, wünsche ich dir dennoch einen schönen Sonntag Abend. 🙂

PS: Sorry, das es so lang geworden ist, sodass ich es aufteilen musste. Wusste gar nicht da das auf 1024 Zeichen beschränkt ist. 😁
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Freischalter
HeavenShallBurn
und dann haben wir natürlich noch die rassistischen weißen flügel, die die mit den schwarzen und braunen so böse unterdrücken. (während es bei den gemischten flügeln auch viele frauen gab, wurden bei den weißen praktisch nur männer gezeigt)

es ist einfach zu offensichtlich welche idee hier mal wieder schön verpackt verkauft werden soll... ich will keine ideologie, ich will unterhaltung.
Eine These, die mich auch aufregen würde - wenn sie stimmt. Zum Glück lässt sich das aber leicht überprüfen. Deswegen hier mal eine Analyse.

Bei der Erklärung des Konflikts bekommen wir gleich mal ein paar geballte wütende Mobs zu sehen. Zuerst die Weißflügel:
Screenshot2026-01-04165357.webp
Eindeutig mehr Männer, drei Frauen im Hintergrund. Eventuell ist das ganz vorne ein Frau, aber schwer zu sagen.

Dann die Schwarzgeflügelten:
Screenshot2026-01-04165325.webp
Zwei bis drei Frauen, wobei ich mir bei der einen, die halbwegs im Vordergrund ist, betreffend Geschlecht nicht so sicher bin.
Das war mal insgesamt in etwa ein Gleichstand, wobei man klar entnehmen kann, dass beide Völker mehr Männer zeigen.

Dann noch zwei Beispiele, als die Völker mal wieder aufeinander losgehen.

Bei den Schwarzgeflügelten - Zwei bewaffnete und wütende Frauen im Vordergrund.
Screenshot2026-01-04165558.webp

Bei den Weißgeflügelten ist etwas weniger Bewaffnung zu sehen, ebenso eine Frau im Vordergrund und mehrere im Hintergrund,
Screenshot2026-01-04165442.webp

Dann gäbe es natürlich noch die Verschwörer bei den weißen Flügeln. Hier haben wir kein Gegengewicht bei den schwarzen Flügeln gezeigt bekommen, aber dennoch ein Screenshot anbei.
Screenshot2026-01-04170637.webp
Insgesamt 2 Frauen zu sehen, drei Männer.

Alles in allem würde ich sagen, dass man sicherlich behaupten könnte, dass bei beiden Völkern mehr Männer gezeigt wurden. In keiner Weise aber, dass das Verhältnis messbar unterschiedlich wäre. Wenn man hier solche Vermutungen aufstellt, sagt das in meinen Augen mehr über die eigene (gewünschte?) Wahrnehmung aus, als über den Anime.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
imo
Anime reizt mich gerade so als Medium/Kunst weil da alles drin verwurschtelt werden kann und genau so guck ich das halt auch. Ich schaue es weil ich Spaß haben, mich darin verlieren und einfach ne guten Zeit haben will, wie eben als Kind. 🙃

da stimme ich dir 100% zu. genau deswegen schaue ich sie auch.

das mit der zeichenzahl wusste ich auch nicht, ich hatte eigentlich noch den vater drin, der frau und kind schlägt und hab das dann rausgekürzt, weil der beitrag zu lang war.

bei den punkten zu gants und dem schaf, ja kann man so sehen und mich stört es im einzelnen auch nicht. aber hier war es einfach irgendwann die masse die mir sauer aufstieß.

das thema mit den kindern, würde hier wohl den rahmen sprengen. bei interesse schau dir das selbstbestimmungsgesetz an oder such mal nach sexualfreundlichen kitas.

das wir nicht einer meinung sind, ist doch nichts schlechtes... wünsche dir auch noch einen schönen abend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
HeavenShallBurn

das thema mit den kindern, würde hier wohl den rahmen sprengen. bei interesse schau dir das selbstbestimmungsgesetz an oder such mal nach sexualfreundlichen kitas.
Vor allem geht hier ja um den Anime und nicht um Diskussionen zu gesellschaftlichen Themen, die sehr komplex sind. 🙂

HeavenShallBurn
das wir nicht einer meinung sind, ist doch nichts schlechtes...
Ich wollte mit meinem Satz auch nicht ausdrücken das ich es für was Schlechtes halte, da wir ja beide vernüftig unsere beiden Meinungen dargelegt haben 🙂
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Ich habe gerade den Rewatch mit der deutschen Synchro abgeschlossen und bin etwas enttäuscht von der Stimme für Rufas. Nicht das die Sprecherin einen schlechten Job gemacht hätte, aber es fehlt das gewisse Etwas, das die Originalstimme hatte.
Sollte ich die Staffel mal wieder schauen, dann jedenfalls OmU.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
unter dieser schale befindet sich ein harter kern. das ist kein standard isekai. die verkleidung ist klar und eindeutig. fantasywelt. magie. tierwesen. drachen. ein op maincharakter. standard. aber mehr und mehr zeigen sich plotholes in der geschichte. fragen die man sich als zuschauer eigentlich schon früher gestellt hat werden im anime immerhin mal wirklich gedacht statt das man wieder verwerfen muss weil sie für den anime offensichtlich keine rolle spielen. es wird zwar zu wenig nachgehakt aber dann würde man wohl schon zu viel erzählen und hätte keine spannung mehr für die weitere handlung oder halt gar keien weitere handlung. staffel zwei wird jetzt sehnlichst erwartet...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• 1 %
  • 2 %
  • 16 %
  • 62 %
  • 18 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.73 = 75%Toplist#1221

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!