Liste von Anime, welche außerhalb des Herkunftslandes spielen

Hier findest Du verschiedene Statistiken über die Vorlieben unserer Community und die Daten in unserer Datenbank sowie wissenswerte Informationen über Animes allgemein.

Liste von Anime, welche außerhalb des Herkunftslandes spielen

Avatar: Fragmaster
Freischalter
Themenstarter#16

Hinzugehügt:

- Meiken Lassie (England, Schottland)
- Porfy no Nagai Tabi (Griechenland)

 

- Hellsing Ultimate (auch zu Brasilien hinzugefügt, dafür bei USA entfernt)

- Kelaido Star (ebenfalls zu Frankreich hinzugefügt)

Entfernt:
Michiko & Hatchin (Brasilien) [Ist aber nur ein fiktives Land, welches mit Vorbild Brasilien erstellt wurde]

Beitrag wurde zuletzt am 12.01.2015 23:29 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#17
Arcana Famiglia + OVA können m.e. Italien zugeordnet werden.
Der Name des Animes, die Episodentitel und auch die meisten anderen Bezeichnungen stammen aus der italienischen Sprache

Bei Wolfs Rain war ich der Meinung, dass es sich um Russland handeln könnte. Außer der verwendeten kyrillischen Schrift und den klimatischen Bedingungen spricht aber nur sehr wenig dafür.

Bei Black Lagoon spielen selbstverständlich auch Staffel 2 und OVA in Thailand.

Hatte nicht auch einer der Digimon-Kinofilme einen Handlungsabschnitt in den USA?
Wie bewertest du den USA-Anteil bei Death Note?

Bei Soul Eater NOT wird in der Einleitung konkret erwähnt, dass sich die Death City und die Shibusen in Amerika befinden (im Manga wird konkret Nevada, USA genannt). Ob das auch auf die Originalserie zutrifft, müsste kurz geprüft werden.

http://de.anisearch.com/anime/2024,phantom-the-animation USA

http://de.anisearch.com/anime/1057,ranma-1-2-chuugoku-nekonron-daikessen-okite-yaburi-no-gekitou-hen China
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
Themenstarter#18

Wie gesagt in die Liste kommt nur rein was nicht fiktiv ist, mag es so realgetreu nachempfunden sein. Was reinkommen könnte sind fiktive Orte, welche aber in realen Staaten angesiedelt sind, zum Beispiel Soul Eater Not. Panty & Stocking habe ich aber (noch) nicht aufgenommen, da Daten City eine fiktive Stadt ist, die scheinbar in den USA liegt, aber genauso in Kanada liegen könnte.

 

Wenn du mir sagen kannst, dass bei Death Note 3 (ca. 10%) oder mehr Folgen in den USA spielen, dann kommt er rein.

Zu Digimon kann ich nix sagen.

 

Neu in der Liste:
- Black Lagoon Staffel 2 (Thailand)
- Black Lagoon OVA (Thailand, Laos, Myanmar [Goldenes Dreieck])

- Soul Eater Not (USA) [Manga als Quelle ist ok, solange im Anime nix anderes vorkommt]
- Phantom OVA (USA)
- Ranma Movie (China)

 

 

Beitrag wurde zuletzt am 13.01.2015 15:20 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fragmaster
Freischalter
Themenstarter#19

Wollte gerade Digimon Adventure hinzufügen, aber kann momentan die Liste nicht weiterführen, da ich die Maximalen 10.000 Zeichen des obigen Beitrages schon erreicht habe.

Muss erst einen Request stellen, damit diese erhöht wird. Vielleicht kann man dies auch nur für dieses Thema erhöhen wenn möglich?

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fragmaster
Freischalter
Themenstarter#20

Hinzugefügt:

Jormungand (Südafrika + Vereinigte Arabische Emirate)

 

Ich weiß, dass mehrere Folgen auf dem Balkan spielen, weiß jemand von euch welche Länder es genau sind?

 

Perfect Order habe ich jetzt mal nicht eingefügt, da ich nicht mehr genau weiß wie lange sie in welchem Land waren. Da ich glaube, dass sie pro Folge nie länger als die halbe Episode in einem Land waren, habe ich es momentan nicht eingetragen. Es sei denn ihr wisst, dass die Serie in irgendeinem Land länger als eine Episode spielt (ich kann mir das nie so richtig merken).

Beitrag wurde zuletzt am 20.01.2015 23:17 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Illusionmaker#21
Maria the Virgin Witch. Fällt mir nur so spontan ein da ich die ersten Folgen gesehen habe und er mir bisher gut gefällt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fragmaster
Freischalter
Themenstarter#22

Hinzugefügt:

 

Kaze Tachinu (Deutschland)

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#23
Kodomo no Omocha
..läuft relativ episodisch ab, aber mit rotem Faden.

Ep 67  - 81 spielen in Amerika.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rakugo91#24
Möchte ganz gerne an dieser Stelle R.O.D. Read or Die [2003] vorschlagen, spielt aufjedenfall in Hong Kong, Großbritannien und Japan. Bei der OVA von [2001] bin ich da nich ganz so versiert
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
Themenstarter#25

Super, danke euch beiden.

- Kodomo no Omocha zu den USA hinzugefügt

- R.O.D. zu USA und England hinzugefügt

- R.O.D. - TV zu Hongkong und England hinzugefügt

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
Themenstarter#27

Willy Fog aufgenommen.

Lupin III (2015) hinzugefügt, obwohl er noch nicht begonnen hat. Ich habe ihn nicht verlinkt, da es in der Datenbank einen Doppeleintrag für den Anime gibt, ich warte bis es nur noch einen gibt.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare