Mangas (auf Deutsch)

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Umfrage: Mangas (auf Deutsch)

  •  

Mangas (auf Deutsch)

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 24
  • Puella Magi Oriko Magica
  • 8,3% (2)
  • Puella Magi Kazumi Magica
  • 8,3% (2)
  • Dawn of Arcana
  • 4,2% (1)
  • Sukuiya
  • 4,2% (1)
  • Defense Devil
  • 25,0% (6)
  • Vanilla Fiction
  • 4,2% (1)
  • Big Order
  • 4,2% (1)
  • Brynhildr in the Darkness
  • 45,8% (11)
  • The Royal Doll Orchestra
  • 12,5% (3)
  • Devil from a foreign Land
  • 4,2% (1)
  • Fairy Cube
  • 8,3% (2)
  • Blast of Tempest
  • 12,5% (3)
  • Yamada-kun & the 7 Witches
  • 25,0% (6)
  • Assassination Classroom
  • 25,0% (6)
  • Magical Girl of the End
  • 20,8% (5)
  • Ousama Game
  • 20,8% (5)
  • Die Stadt, in der es mich nicht gibt
  • 20,8% (5)
  • Tokyo Ghoul
  • 50,0% (12)
Avatar: SakuraHimeThemenstarter#1
Welche dieser Mangas könnt ihr mir empfehlen und von welchen könnt ihr mir abraten?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rashomon7#2
Also empfehlen würd ich dir Tokyo Ghoul, Die Stadt in der es mich nicht gibt, Ousama Game, Magical Girl of the End, Brynhildr in the Darkness und Defense Devil.
Abraten maße ich mir nicht an.
Und natürlich ohne Gewähr, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Taria#3
Die Mangas sind schon sehr unterschiedlich. Da kann man jetzt nicht unbedingt sagen, was da empfehlenswerter ist und was nicht. Es kommt immer drauf an, was man lesen will. Bei den Kaori Yuki-Titeln sind The Royal Doll Orchestra und Devil from a foreign Land, Fairy Cube vorzuziehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#4
Wie bereits gesagt, lassen sich die meisten Titel nicht wirklich miteinander vergleichen, doch empfehlenswerte Comedy liefern Assassination Classroom und Yamada-kun and the 7 Witches. (Letzterer zudem noch Ecchi). Desweiteren kann ich nur eine Empfehlung für Tokyo Ghoul aussprechen, der Manga ist weitaus besser als der eher mittelmäßige Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#5
Ich würde jeden von Ousama Game abraten. Die Zeichnungen sind billig und die Gesichtsausdrücke generisch. Ich habe damals zugegriffen, weil mich das Charakterdesign an Bakuman erinnerte, aber das zeichnerische Niveau ist wie Tag und Nacht. Die Story könne das ganze vielleicht noch rumreisen, aber die ist genau so generisch wie die Zeichnungen und wirkt von Anfang bis ende zusammengeschustert und erzwungen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •