You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Community » Forum » Support

Hier könnt Ihr Fehler melden, allgemeine Fragen stellen, sowie Wünsche für Verbesserungen an aniSearch vorschlagen.

aniSearch: Feature-Changelog

Avatar: Vendel

Administrator

Themenstarter#76
22.05.2017
  • Es gab ein paar interne Umbauarbeiten, um die Sicherheit und auch die Performance weiter zu verbessern.

  • Eine neue Übersicht wurde hinzugefügt, damit ihr besser sehen könnt, wer sich an aniSearch im Besonderen beteiligt.

  • Ein neuer Rang "Datenbank-Helfer" wurde angelegt. Zukünftig werden wir Eintrager damit belohnen, welche sich besonders beim Eintragen positiv einbringen.

  • Oben Rechts gibt es zwei neue Button. Premium-Mitglieder können diese über ihre Seitenlayout auch wieder ausblenden. Die Button sollen euch informieren welche Möglichkeiten ihr habt aniSearch aktiv oder passiv zu unterstützen. Dies ist ein Community-Projekt und lebt von der Unterstützung seiner Mitglieder. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns auf die eine oder andere Art unterstützen möchtest. Für Fragen diesbezüglich kannst du uns auch jederzeit über das Support-Formular kontaktieren.
Beitrag wurde zuletzt am 22.05.2017 um 12:57 geändert.
Avatar: Vendel

Administrator

Themenstarter#77
25.05.2017
  • Das Forum hat ein paar neue Funktionen erhalten:

    - Über den Beiträgen in einem Thema kann man nun direkt zum ersten ungelesenen Beitrag springen bzw. zum letzten Beitrag im Thema, sollte es keinen ungelesenen Beitrag geben.

    - Dort rechts gibt es nun auch den Menüpunkt "Optionen", worüber man
    ...das Thema als komplett gelesen markieren kann
    ...das Thema abonnieren bzw. ein abonniertes Thema abbestellen
    ...das Thema als Lesezeichen setzen bzw. als Lesezeichen entfernen
    ...das Thema auf die eigene Ignoreliste setzen und entfernen kann, womit das Thema im Forum nicht mehr angezeigt wird.

    - Unter den Beiträgen in einem Thema kann man nun zum vorherigen und nächsten Thema springen.
Avatar: Vendel

Administrator

Themenstarter#78
05.07.2017
  • Das Forum hat nun eine eigene FAQ erhalten. Ein sehr großes Dankeschön geht diesbezüglich an SkyFief, der die FAQ überhaupt erst auf den Weg gebracht und ausformuliert hat. Zusätzlich geht ein Dankeschön an Sephi, welcher mich bei der Endfassung großartig unterstützt hat. Ergänzungen und Änderungswünsche können gern noch eine Weile im Thema eingebracht werden. 
Avatar: Vendel

Administrator

Themenstarter#79
11.07.2017
  • aniSearch gibt es auf zwei Domains; anisearch.DE für die deutschsprachige Oberfläche und anisearch.COM für die englischsprachige Oberfläche. Es wurde jetzt eine Routine eingearbeitet, welche die Sprache des Browsers ausliest und wenn der Seitenbesucher zum Beispiel mit einem deutschsprachigen Browser die englischsprachige Oberfläche aufruft, dann einen Hinweis erhält, optional auf die deutschsprachige Oberfläche zu wechseln bzw. optional automatisch zukünftig weiterzuleiten. Dies soll helfen auf einer Domain zu bleiben und auch auf die andere besser Aufmerksam zu machen.
Avatar: Vendel

Administrator

Themenstarter#80
10.08.2017
  • Mit dem heutigen Update wurde unter anderem die Hauptnavigation etwas überarbeitet, neue Übersichtsseiten hinzugefügt und Reiter(Tabs) neu koordiniert. Mehr dazu siehe Roadmap 2017
Avatar: Vendel

Administrator

Themenstarter#81
11.08.2017
  • Auch die Einstellungen haben jetzt eine Unterteilung erhalten. Neu hinzugekommen ist für Premium-Mitglieder die Möglichkeit Werbung ein- bzw auszublenden. Es gab in der Vergangenheit vereinzelt die Anfrage, trotz Premium-Mitgliedschaft, bestimmte Werbeflächen anzeigen zu können. Eventuell wird der Bereich noch weiter ausgebaut, so dass auch normale Mitglieder Werbung einschränken können, wenn diese zu sehr stört.
Avatar: Vendel

Administrator

Themenstarter#82
11.09.2017
  • Unter den Anime-Details ist für Eintrager eine neue Box "Datenbank" in der Sidebar hinzugekommen. In dieser neuen Übersicht kann man den Stand ausgesuchter Teilbereiche einsehen.

  • Die Übersicht für fehlende Daten wurde entsprechend überarbeitet.

  • Für Eintrager ist nun ebenfalls die Box für "Infoseiten" in der Sidebar einsehbar.
Avatar: Vendel

Administrator

Themenstarter#83
03.10.2017
  • Neben dem Importieren von Animelisten aus MAL, kann man nun auch die Mangalisten aus MAL importieren. Sollte mal ein Anime oder Manga bei uns fehlen, werden wir diesbezüglich automatisch informiert und werden versuchen diesen schnellstmöglich nachzutragen. Aber Vorsicht, wir handhaben manche Einträge komplett anders als zum Beispiel MAL. Zum Beispiel werden mehrteilige Filmreihen bei uns in einem Eintrag zusammengefasst, statt einzelner Einträge für jeden Film. Falls ihr euch unsicher seid, könnt ihr uns im Support oder im Chat, diesbezüglich gern kurz ansprechen.

  • Da es ganz vergessen wurde hier in der Changelog erwähnen. Seit dem 29. August haben wir einen Livechat, wo ihr mit anderen aniSearchlern und natürlich auch dem Team euch austauschen könnt. Schaut doch mal vorbei! Ihr könnt den Chat per Browser erreichen oder euch einen Client runterladen: https://discord.gg/xUKnZFQ 
    Aktuell sind weit über 130 Nutzer im Chat, allerdings zeigen sich noch nicht alle direkt mit dem Status "Online". :)
Beitrag wurde zuletzt am 04.10.2017 um 14:59 geändert.
Avatar: Vendel

Administrator

Themenstarter#84
30.10.2017
  • In den Grunddaten der erweiterten Suche kann man jetzt nach der Synchronisationssprachen suchen lassen. Zum Beispiel alle in Deutsch synchronisierten Anime. Der aktuelle Datenbestand wurde aus den vorhandenen Sprecherdaten erzeugt. Sobald Sprecher zu einem Eintrag hinzugefügt werden, wird der Flag automatisch gesetzt, ansonsten kann man diesen beim Eintragen oder Editieren des Anime in den Grunddaten auch entsprechend manuell setzen.

  • Der Footer wurde ein wenig umgestaltet.
Beitrag wurde zuletzt am 30.10.2017 um 11:40 geändert.
Avatar: Vendel

Administrator

Themenstarter#85
18.11.2017
  • Ein altes vergessenes Suchen-Feature wurde reimplementiert. In Chrome braucht ihr nur in der URL-Adresszeile unsere Domain und das Suchwort eingeben, wie zum Beispiel "anisearch.de naruto" und drückt dann Enter, um direkt unsere Suche zu verwenden. Ihr seht dann auch in der Adresszeile "aniSearch durchsuchen". Unter Firefox könnt ihr die Suche in der Suchbar hinzufügen (siehe grünes Plus). Falls ihr alte Suchmaschinen von aniSearch von früher noch habt, löscht diese und verwendet die Neue.
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.