AniSearch User Changelog

Alle Themen rund um Hardware, Software, Hilfestellung bei PC-Problemen oder die neuesten technologischen Errungenschaften.

AniSearch User Changelog

  •  
Avatar: Nanaka
Freischalter
Themenstarter#1
AniSearch wird pausenlos weiter programmiert und erfährt jede menge kleiner Änderungen von denen viele gar nichts mitbekommen. Es wäre aber auch ein großer Auffand während der Programmierung jede kleine Änderung zu erfassen.
Deshalb würde ich gerne von euch wissen was ihr für Änderungen feststellt. Wobei das Ziel sein sollte andere User auf tolle Neuerungen aufmerksam zu machen und nicht sich über Änderung negativ ausszulassen. Negatives das einem nicht Auffällt ist auch nicht da und wir wollen keinem die Seite schlecht machen.
Wenn es etwas negatives gibt was ihr so nicht ertragen könnt könnt ihr ja ein Feature Request mit Verbessrungsvorschlag im Supportbereich aufmachen.

Mir ist aufgefallen das man seit dem letzten großen Updaten in der erweiterten Suche die Sprachregion auswählen kann in der man suchen will. Das hatte ich mir glaub ich auch mal irgendwo gewünscht.
Beitrag wurde zuletzt am 18.12.2014 13:52 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Wo finde ich mein Gästebuch?

=>Es ist nicht verschwunden, einfach die Verwaltung aufklappen.


Club-Leiter
neue Einstellung: bei Unterforen oder Threads: keine zeitliche Begrenzung, wenn 0 eingetragen wird.


Freischalter inkl. Zuständigkeitsbereiche
nur noch für eingeloggter User sichtbar/erreichbar, vorher gab es im Impressum einen Link (Zuständigkeit).


Profil löschen


Erweiterte Suche schnell erreichbar, wenn man in die Suchleiste klickt.
Beitrag wurde zuletzt am 18.12.2014 16:52 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Freischalter
Themenstarter#3
Das mit dem Profil löschen hab ich auch schon gesehen. Das war ja ein leidiges Thema, weil immer mehr Leute ihre Spuren verwischen wollen wenn sie eine Seite nicht mehr nutzten.
Aber mich würde interessieren wie Forenposts, Anime Kommentrare und der gleichen von gelöschten Benutzern angezeigt werden.
Das wird sich mit der Zeit schon zeigen.

Da es jetzt auch einen offiziellen Changelog gibt würde ich Vorschalgen das hier trotzdem alle Änderungen gepostet werden können die euch positiv auffallen um andere User auf diese aufmerksam zu machen und zu teilen was einem am besten gefällt. Vielleicht könnte man jetzt am Anfang auch ein paar alte Änderungen mit aufnehmen damit das ganze ein bisschen ins rollen kommt.
Reposten und Kommentieren aus dem offiziellen Changelog fände ich auch gut.

Eine Änderung ich vor einem Jahr besonders gefeiert habe war das man mit dem Update von aS.de zu aS.com nun auch Suchergebnisse aus dem Kanji-Feld bekommt. Bei den Übersezungen in lateinische Buchstaben kommt es auf den Seiten immer wieder zu unterschieden und Manga werden dann mit der Suche nicht gefunden. Das Kanji-Feld ist aber eindeutiger und das Finden von Duplikaten beim Freischalten von Neueinträgen ist wesentlich einfacher.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
QuelleDas mit dem Profil löschen hab ich auch schon gesehen. Das war ja ein leidiges Thema, weil immer mehr Leute ihre Spuren verwischen wollen wenn sie eine Seite nicht mehr nutzten.
Bis dato gab es nur das von mir genutzte inaktiv setzen, aber wenn ein Proil gelöscht wird...ich kann mich auch täuschen, wäre random user xy (alias dbinc) "gelöscht"?

Quelle
Wobei das Ziel sein sollte andere User auf tolle Neuerungen aufmerksam zu machen und nicht sich über Änderung negativ ausszulassen.

Vielleicht könnte man jetzt am Anfang auch ein paar alte Änderungen mit aufnehmen damit das ganze ein bisschen ins rollen kommt.
Zu so einem Log gehören auch Änderungen, die zwar einem persönlich nicht zusagen oder nicht nachvollziehen können, aber nennen kann man sie. Problem ist auch tolle Änderungen zu nennen, wenn die Änderungen leider mehr negativ als positiv sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#5
Klickt doch mal auf  "Profil löschen" und dann lacht laut los ;D
(Ist harmlos, keine Sorge.)

Außerdem, eine der besten Neuerungen:

Beitrag wurde zuletzt am 19.12.2014 12:24 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
Allgemein durch Seiteneinstellungen(Portalseite, Detail-Seite von Anime etc.), alles nach eigenem Geschmack einzurichten.


=>ausblenden, was für einen unnütz ist
=>Elemente versetzen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Freischalter
Themenstarter#7
Durch die Überarbeitung des Texteditors hat man im Editor jetzt wieder Zugang zum normalen Kontextmenü und damit zu den Wörterbuchvorschlägen. Bei meiner Achillesferse ein gefeiertes Feature. ^_^'
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nanaka
Freischalter
Themenstarter#8
Ich habe gerade noch gesehen das man unten bei Ansicht die Threads der Unterforen ausblenden kann. Ich weiß nicht seid wann das ist, aber es war glaub ich noch nicht immer so.
Auf jeden Fall kam mir in letzter Zeit der Gedanke das mit steigender Threadanzahl die Theads aus den übergeordneten Foren in den der Unterforen Threads untergehen ohne Möglichkeit der Filterung. Das ist hiermit gelöst. ^w^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: mx03
V.I.P.
#9
Durch die die Änderungen vom 7.1. werden die Texte, welche man im Editor verfasst zwischengespeichert.
Falls man den Tab geschlossen hat oder der Browser oder der PC abgestürzt ist bevor man den Beitrag abgesendet hat, kann man den Text über den Entwurf Button die Letzte Änderung wiederherstellen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Lpark
V.I.P.
#10


Freut mich, dass das Feature eingeführt wurde. Finde auch, dass es sehr gut platziert ist.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Freischalter
Themenstarter#11
Yay. Die Forensuche ist fertig und eingespielt worden. (^_^)v
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#12

Profile sehen wieder aus wie früher! :D
Jetzt kann wieder über die Profile anderer gesurft werden und man hat das Gästebuch wieder gleich dabei. Irgendwie sieht das Gästebuch sogar noch besser aus. Früher waren es glaube 5 Beiträge, die angezeigt wurden, oder? Jetzt noch 3? Auch das ist eine Verbesserung.
Ich bin wunschlos glücklich.


Ernsthaft? Man kann sich sogar einstellen, was man sehen will! Besser geht's nimmer.
Beitrag wurde zuletzt am 19.03.2015 15:20 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Freischalter
Themenstarter#13
Das runterkühlen der Beiträge gefällt mir auch sehr gut.
In der Vergangenheit hat man immer wieder Beiträge verlinkt und die die diesem Link gefolgt sind wussten dann gar nicht so genau welcher der Beiträge gemeint wahr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Freischalter
Themenstarter#14
Das ist nur eine kleine Ergänzung, weshalb diese wahrscheinlich nicht im offiziellen Changelog landen wird. Aber im Shop kann man beim Punkt Medium jetzt nach Manga Filtern. Was bildet hier den Gegenpart um Kindel.
Es mag sicher Leute geben Kindel ausgaben gerne mögen. Aber für mich ist das nichts. Ich bin froh das ich jetzt auf mein traditionelles Printmedium filtern kann. ^w^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#15
Ich habe endlich rausgefunden, was es mit "Cloud" unter http://en.anisearch.com/settings/anime auf sich hat. (Falls das schon wer wusste, schämt euch, es mir nicht gesagt zu haben!)







    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •