Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Avatar: ChimoAri#3271
Eben einkaufen gewesen.
Da war eine ältere Frau, ich schätze so 70 oder 80, die erzählte herum, dass sie den "aktuellen" Virus hätte.

Ich bekam da schon bissle Angst. Bis sie plötzlich anfing zu erzählen, dass dies doch die Schuld von Ausländer wäre.
Das typische Rassismus-Gelaber eben.

Ich wollte nur so schnell wie möglich weg.
Einerseits weil ich in keine Quarantäne will, weil irgendeine blöde Kuh so ein Mist herum erzählt und andererseits, weil ich das Gelaber nicht mehr anhören wollte.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: ChimoAri#3272
Eben eine lange Diskussion mit meiner Mutter gehabt.
Wegen diesem blöden Virus spinnen die Leute total und kaufen alles in den Läden leer.
Als würden sie sich auf den Weltuntergang vorbereiten.

Meine Mutter war deswegen sauer und schlug vor, dass wir gemeinsam einkaufen gehen sollen und diesen Leuten selber alles wegnehmen. Quasi uns ebenfalls vorbereiten. Für den Fall, dass die Läden alle geschlossen werden.

Sie wollte mir sogar ihre Panik(die sie angeblich nicht hat) andrehen, indem sie mich fragte was ich tun würde, wenn jetzt meine Großeltern den Virus hätten und das ganze Haus in Quarantäne kommt. Oder was wenn die Läden wirklich alle geschlossen werden und man das Haus nicht mehr verlassen darf.

Da war ich schon etwas sauer...

Ende vom Lied war, dass sie sich entschuldigt hat mich mit diesem Thema anzusprechen und ist der Meinung, dass wir beide einfach das tun sollen was wir selbst für das beste halten.

Ich verstehe zwar die Panik der Leute, allerdings bin ich der Meinung, dass sie das übertreiben.
(Gehöre zudem zu den Leuten, die erst etwas machen, wenn es quasi schon zu spät ist)
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#3273
Kennt ihr das, wenn ihr euch total auf Essen freut und dann ist es gar nicht so lecker wie gehofft und ihr seid irgendwie enttäuscht und auch ein wenig traurig?
Ich hab mit Freunden gestern den Lieferdienst eines neuen Bistro/Döner-Ladens ausprobiert, der zwar wenig, aber dafür relativ gute Bewertungen hatte und nach dem Essen war uns klar, dass wir kein Fass aufmachen, sondern einfach dort nicht mehr bestellen werden. Wir waren einfach unterwältigt. Es war irgendwie chaotisch und dem bezahlten Geld trauert man auch ein bisschen nach.

Zu den Beschwerden:
- Die Hälfte, die wir bestellt hatten, kamen entweder gar nicht oder völlig falsch an. (Hähnchen-Pizza statt Hähnchen mit Nudeln etc.), obwohl es richtig auf der Rechnung stand. Manches das auf der Karte stand, gabs wohl gar nicht, und das mitten am Tag an einem Samstag.
- Der Besitzer hatte uns zurück gerufen und hatte so dermaßen schlechten Empfang, dass wir den kaum verstanden haben. Wir mussten ziemlich oft nachfragen.
- Essen war lauwarm und viel zu lasch gewürzt. Stichwort: Geschmacklos. Außerdem war das Gemüse/ Salat in den verschiedenen Gerichten mehr als al dente, es war hart. Hätte länger garen müssen, bei der Ananas hätte mehr vom harten Teil weggeschnitten werden müssen. Der Rest war nicht der Rede wert. Hat man irgendwo schonmal besser gegessen.
- Baklava ist eigentlich richtig lecker, wenn es nicht gerade zu ölig ist und nur nach Zucker schmeckt, dass man von den anderen Zutaten nichts schmeckt. Hattet ihr schonmal Pistazien, die nach nichts geschmeckt haben? Wir auch nicht. Hm.

Es war halt schade und auch irgendwie Geld aus dem Fenster-Werferei. Aber gut, hinterher ist man immer schlauer. Vielleicht hat der Koch nen schlechten Tag, vielleicht war das Bistro einfach nicht unser Geschmack, ich weiß nicht. Ich werd' jetzt nicht ne Riesenwallung schieben, sondern es einfach dabei belassen. Aber es ist halt schade :(
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×2
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#3274
Die Menschheit wird immer verblödeter.

Das spiegelt sich zum Beispiel in den Amazon-"Rezensionen". Übrigens: wann immer man meint, wie Grenze der Idiotie sei definitiv erreicht, lohnt sich ein Blick dorthin um festzustellen, dass da noch reichlich Luft ist.

Dieses Wochenende war mir mal wieder nach gepflegtem Trash. Deshalb habe ich mit "The Core" angetan. Mein großes Handicap dabei war: ich habe einigermaßen Kenntnisse in Physik wie auch in Geologie. Wenn man einen SciFi-Streifen schaut, ist sowas ja eher hinderlich.

Was mich aber dazu getrieben hat, mir die Kommentare auf Amazon zu geben? Weiß ich hinterher auch nicht mehr so genau. Es war wohl wie bei schlimmen Verkehrsunfällen: es ist schrecklich, man weiß, man sollte wegschauen, weil sich das auch so gehört, und dennoch spürt man kurz diesen unwiderstehlichen Drang und linst gegen jede innere Überzeugung doch kurz hinüber, eine Mischung aus Sensationsgier und Masochismus, und man erblickt schaudernd Folgendes:

Auch nicht mehr der jüngste Film, aber immer noch gut. Schon abenteuerliche Reise ins Innere der Erde, schöne Effekte, gute Geschichte. Bild und Ton sind gut.

An Aussagekraft vielleicht nicht übermäßig prägnant. "Bild und Ton sind vorhanden" hätte voll gereicht.

Blueray Film sehr guter zustand, nur weiter zu empfehlen, Danke.

Bitte, gern geschehen. Geht's noch etwas reduzierter?

Alles bestens

Ja, es geht.

👍

Und bei Generation Smartphone ist da doch tatsächlich noch eine Steigerung möglich.

Gute Qualität der BlueRay Verpackung.
Extras sind sehr spärlich.
Ton und Bildqualität sehr gut.
Schneller Versand.
Zum Film sage ich jetzt nichts, dafür gibts IMdB und andere Plattformen. Nur soviel, ich liebe ihn und habe ihm deshalb auch gekauft.

Das Feedback-Formular ist woanders! Und in einer Besprechung das Statement abzugeben, man möchte dazu nix schreiben, weil woanders machen das andere schon, das hat was…

Tut mir leid, dass ich so spät schreibe, aber Lieferung war perfekt, Dvds funktionieren einmalig, einfach spitze, Freue mich auf weitere Zusammenarbeit, wenn ich noch was brauche für meine privat Sammlung! Dankeschön und glg Margit, noch einen angenehmen Arbeitstag!

Seit wann kann man auf Amazon Emails verschicken?

gerne wieder bin mit dem produckt zufrieden der preiss ist auch OK gerne wieder bin mit dem produckt zufrieden der preiss ist auch OK kauf ich wieder top top top top top

<...>
Weia.

(Hab ich eigentlich noch genügend Aspirin im Haus?)
Beitrag wurde zuletzt am 01.03.2020 23:20 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#3275
Ich habe gerade nach der Arbeit noch etwas gekauft und das hat länger gedauert als geplant und ich habe dadurch gerade meinen Zug verpasst.
Noooooo!
:(

Jetzt darf ich bis 11:40 auf den nächsten warten. ^^'
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#3276
Meeh Montag und nichts will so richtig klappen. Ein Glück ist der Tag schon halb rum.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#3277
Die Medien manipulieren unsere "Erster Gedanke" Momente...

Aus speziellen Gründen lasse ich mal den Kontext weg.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sutoyukou
V.I.P.
#3278
War vor knapp anderthalb Woche Wandern und konnte schön die Bergluft schnuppern sowie bissl Schnee bewundern. Hört sich alles schön an, aber nach der ganzen Aktion wurde ich krank und bis heute kann ich mich einfach nicht erholen -.-
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×2
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#3279
Leipziger Buchmesse wurde wegen Corona abgesagt, das kotzt mich gerade echt an....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
Avatar: salma#3280
WilliWonkaLeipziger Buchmesse wurde wegen Corona abgesagt, das kotzt mich gerade echt an....
Und das wird nicht alles sein. Sämtliche Messen wurden abgesagt angefangen von der LBM, der Tatoo Messe und einiger anderer. Ich befürchte dass der Japantag und WGT auch noch dran glauben werden. Was für verdammter Mist. Wer weiss was aus den Konzerten wird, auf die ich noch gehen will 🤯😭 Das ist sowas von sad.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: -Shizuma-
V.I.P.
#3281
Da ich die letzte Woche in Hessen verbracht habe, mit dem Zug gefahren bin, ich jetzt des öfteren zur Toilette muss -.-, es sich anfühlt als würde ein Elefant auf meinem Brustkorb sitzen und ich daher schwer Luft bekomme, hat mich meine Arbeitgeberin nun quasi "freigestellt", bis ich mich auf das blöde Corona hab testen lassen. 🤬 Kack Panikmache.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#3282
Was ist das mit mir und Bahnhöfen aktuell?
Jetzt bin ich Richtung Bahnhof nach der Arbeit und mir ist kurz davor eingefallen, dass ich gar kein 4er Ticket mehr habe und auch kein Geld dabei um das zu bezahlen. Dachte mir dann, probierst nochmal ob die Kartenzahlung funktioniert.
Leider akzeptiert der Automat meine Karte aus mir unbekannten Gründen nicht.
Bin dann zur Sparkasse um Geld zu holen.
Natürlich habe ich dadurch den Zug verpasst, den ich eigentlich nehmen wollte. Also mal wieder warten. ._.

Und in der Arbeit gabs mal wieder Beschwerden über die Mitarbeiterin mit der wir sowieso Probleme haben. Hat auch heute wieder extrem langsam gearbeitet und sehr viel gar nicht oder falsch in die Regale geräumt, ist auch noch wegen Zweitjob früher gegangen.
Dadurch durften wir heute fast 6 Stunden arbeiten.

Edit: Ich wäre gerade auf dem Weg nach Hause noch fast von einem Auto angefahren worden, weil der Typ sich wohl dachte "Das schaff ich noch vor den anderen", obwohl er auf der Spur war, wo er auf die anderen Abbieger hätte warten müssen...
Beitrag wurde zuletzt am 04.03.2020 14:39 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
    • ×0
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#3283
Ist es nicht toll Teamleitung zu sein?

Mir wurde mitgeteilt dass die Ware diesen Samstag schon kommt. Wäre ja halb so schlimm, ich habe kein großes Problem damit auch Samstag zu arbeiten, aber ich kann meine Schwiegermutter (stellvertretende Teamleitung) und meine Vorgesetzte nicht erreichen um das mit denen zu besprechen.

Jetzt muss ich schon mal alle Mitarbeiter fragen ob sie Zeit haben, bevor ich überhaupt Einzelheiten mit den beiden anderen besprechen konnte.
Nicht dass ich dann am Ende gesagt bekomme, dass wir nicht los sollen und ich unnötige Zeit da reingesteckt habe ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
    • ×0
Avatar: Sutoyukou
V.I.P.
#3284
Ein wichtiges Paket das ich eigentlich schon anfangs Oktober erwartet habe wurde erst vor kurzem geschickt, dabei frage ich mich aber schon was der Herr bis jetzt gemacht hat. Auch ist die Lieferadresse trotz das ich alles richtig geschrieben habe von dem Herr falsch gewesen und der Paket wurde nach Nürnberg geliefert.

Der andere Herr aus Nürnberg war wenigstens freundlich und hat mich darüber Informiert sowie den Paket weitergeleitet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#3285
Wie macht man sich in der Firma zum Brot?

So zum Beispiel:

Gegeben seien
1 Etikettenbogen, DIN A4 (1 Bogen = 1 Etikett)
2 Netzdrucker mit je drei Papierfächern (2 automatische, 1 manuelle Zufuhr)
40 Meter Distanz zwischen PC und Drucker

a) Wieviele Möglichkeiten gibt es, den Ausdruck zu verkacken?
b) Wieviele Versuche braucht man, bis ein Etikett korrekt ausgedruckt ist?
c) Welchen Weg legt man dabei zurück?


Lösung

a) unendlich viele (gefühlt). Was daran liegt, dass der gesamte Bogen 1 Etikett ist und man Vorder- und Rückseite kaum unterscheiden kann.
b) enorm viele. Obgleich ich die rechnerisch mögliche Anzahl nicht voll ausgeschöpft habe.
c) 400 Meter (gefühlt).

Die Details, in denen mehrere Teufel stecken:
  • Drucker 1 reagiert auf 4 Versuche nicht: nicht mit Fach1, Fach2, manuelle Zufuhr.
  • Einmal was in den Druckereigenschaften falsch vorgegeben, einmal auf "Drucken" geklickt, gleich zum Drucker gerannt, aber nicht bemerkt, dass da eine Fehlermeldung in Word kam, die weggeklickt werden wollte.
  • Drucker 2 hat trotz Fachauswahl auf "manuelle Zufuhr" bestanden. Kluges Kerlchen! Hat auch funktioniert.
  • Es ist ein Elend, bis man da das Etikett abgefitzelt hat. Die Bögen sind nämlich 5 Jahre alt und etwas widerspenstig.
  • Beim dritten Versuch bemerkt, dass die falsche Seite bedruckt war. (Da keine Etikettenunterteilungen da waren, sieht man das nicht so leicht). Deshalb also hat das gar nicht mehr geklebt. Ich hatte das darauf geschoben, dass der Leim ausgetrocknet wäre und der oberste Bogen in der Schachtel einfach zu alt war.
Am Ende steht die Frage: ist das einfach nur ein schlechter Tag, oder bin ich wirklich so doof?

------------------------------

Bonusärger:
Auf der Zufahrt zum Parkplatz sind zwei Schwellen angebracht (oder wie auch immer die in Technisch heißen), im Abstand von einigen Metern, damit die Leute Schrittgeschwindigkeit fahren. Was ich bis jetzt nicht gewusst habe:
Man darf diese Schwellen keineswegs überfahren, man muss sein Auto darüber hinweg tragen!
Beitrag wurde zuletzt am 07.03.2020 16:43 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0