Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Avatar: -Shizuma-
V.I.P.
#3241
11 Uhr und nach lediglich drei Stunden Schlaf schon wieder wach. 😑
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: -Shizuma-
V.I.P.
#3242
Meine Schwester hat mich gerade angerufen. Sie arbeitet im selben Heim wie ich, nur im Tagdienst. Da ist heute ein examinierter Pfleger fristlos entlassen worden. Das Schwein hat eine Bewohnerin geschubst und die Arme ist mit dem Kopf auf dem Nachttisch aufgeschlagen. Das muss man sich mal überlegen. Eine Frau die sich nicht wehren kann. Sowas abartiges.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: salma#3243
Übelster Schneeregen und dunkel :/
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#3244
Ich verstehe manche Mitarbeiter einfach überhaupt nicht.
Den ersten Monate war sie sehr gut in der Schnelligkeit, das hat aber sehr stark abgenommen. Wenn man sie aber darauf hinweist meckert sie erst mal und meint, sie würde schon schnell genug arbeiten. Hab auch von einem Teamleiter der anderen Filiale ähnliche Dinge gehört, dass sie sich andauernd beschwert und immer langsamer arbeitet.

Am Montag fragte dann mal der Marktleiter, warum wir nur so und so viel schaffen und ob ich meinen Leuten sagen könnte, ob sie etwas schneller arbeiten könnten.
(Er darf uns laut meiner Vorgesetzten zwar keine Anweisungen diesbezüglich geben, aber das mal beiseite.) Ich hätte auch viel lieber, dass die Leute so schnell arbeiten wie es vorgegeben ist, was auch eigentlich nicht so schwer ist meiner Meinung nach.
Diesen Satz hatte besagte Kollegin auch gehört und als der Marktleiter weg war ging wieder das gemecker los, dass sie schon schnell genug arbeitet und sie ja unter Mindestlohn arbeiten würde (was nicht stimmt) und die froh sein sollten, dass sie überhaupt hier arbeitet.

Ich kann das ja immer mit den anderen vergleichen, was die in dieser Zeit schaffen und das ist deutlich mehr. Außerdem müssen die anderen ja dann auch die zusätzliche Arbeit von ihr mit übernehmen, was auch nicht wirklich fair ihnen gegenüber ist.

Muss mich da echt nochmal mit meiner Vorgesetzten und meiner stellvertretenden Teamleitung unterhalten, was wir in dem Fall machen sollen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×2
Avatar: ChimoAri#3245
Heute wurde ich im Bus mal wieder wegen meinem Übergewicht beleidigt.
Die Frau sagte zu mir "Wegen so dicken Leuten geht es dem Klima nicht gut."

...
Also sind Übergewichtige am Klimawandel Schuld oder wie?


Sowas blödes habe ich noch nie gehört 🤣
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#3246
Weiß eigentlich ein jeder, was Hexameter sind?
Vermutlich nicht. Aber Wikipedia weiß es!

Es ist also kein magisches Längenmaß, sondern eine Versform, in der beispielsweise etliche griechische Epen gehalten sind wie Homers Ilias oder die Odyssee. Daher also nun:


Odysseus und die Sirenen

Nenne mir Muse, den Klang, den vielgewandten, der vielfach
Wurde geschlagen, seit Winters trotzigen Frost er zerstörte.
Vielfach wogten die linden Lüfte bescheidener Sommer-
Tage hinweg über kaum getrocknete Stege und Wege,
Als in des Heimes Kühle die stillen Kluften des Kellers
Vernahmen liebliches Singen aus fernen, wehweiten Höh'n,
Hold aufschreiend, doch bald, in lustbebendem Schmerze,
Matter hinsinkend, verebbend, nach des Sängers Gebot.

Weiter singe, o Muse, das lautere Lied, das entzücket
Den Jüngling, den frisch bekränzten, die Lyra umfangend im starken
Arm und die Jungfrau - auch sie hinsinkend dem holden Getön,
Welches nun wieder und wieder stärker durchzittert die kloben
Mauern, da wonnig erschauernd dem weithin hallenden Klagen
Selbst der Verputz kaum widersteht der Sirenen Gesang!

Festlicher klinge, mein Saitenspiel! Denn wieder von neuem
Aufrauschend, tatkräft'ger Hand entronnen, schwirren und flirren,
Golden und hehr, Woge auf Woge sich stürzend, dem nassen
Todesgesang Parthenopes gleich, die erzenen Schläge,
Philomelens Gesang nicht achtend, auch nicht des Sperlings
Ärmlich Getschilpe. Seismische Oden dem Ohr nicht verwehrend,
Fordern in daktylischen Bogen zu Buße den Sünder,
der nun, fester gefesselt in der Äonen Verdammnis,
Wieder sich findet, matt und gebrochen zum Himmel die Stimme
Erhebt, dem Gotte entgegen die Hände er stemmt: "Zum Henker,
sind die verfickten Handwerker mit der Heizung endlich mal fertig?!?"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#3247
Einen bösen Brief bekommen. Die ham nicht mehr alle Latten am Zaun. Am Montag mach ich denen einen gehörigen Einlauf der sich gewaschen hat. Die sollen sich bloss nicht mit mir anlegen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×1
Avatar: Sutoyukou
V.I.P.
#3248
Habe mir zwei Animes auf DVD gekauft, wobei bei einen DVD leider nur wenig richtig ist...
Auf DVD steht von 63min aber in Wirklichkeit 96min. Sowie sind 3 Folgen wobei der erste auf Ger Dub richtig ist, die 3. Folge das gleiche zeigt aber nur halt auf Jap Dub und die 2. Folge von einer anderen Anime ist...

Hauptsache Kiddy Grade ist in Ordnung, jedoch werde ich es mir gut überlegen bei den Shop nochmals i-was zu kaufen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAri#3249
Morgen soll ja dieser Orkan kommen und der soll etwas härter sein.

Gegenüber meines Zuhause steht ein Kran. Habe jetzt leichte Sorgen, dass dieser genau auf unser Haus stürzt 😨
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×1
    • ×0
Avatar: salma#3250
Wochenende ist schon wieder vorbei. :/
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
Avatar: ChimoAri#3251
Gerade wollte ich duschen gehen als ich kurz aus dem Fenster der Küche raus sah.
Der Kran hat sich etwas bewegt. 😨

Meine Nacht ist schon mal ruiniert...

Werde wohl die Nacht durchmachen, da ich das Bild des bewegenden Krans nicht mehr aus dem Kopf bekomme 😢
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×1
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#3252
Hänge seit 2 Wochen mit Grippe zu Hause. :(
Die schlimmsten Tage/Nächte sind zwar vorbei, aber meine körperliche Verfassung hat auch gut darunter gelitten.
Muss mich erstmal wieder aufpäppeln... noch bekomme ich bei jeder kleinsten Anstrengung noch Schnappatmung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: -Shizuma-
V.I.P.
#3253
Liege krank zuhause im Bett und habe Lust zu rein gar nichts. 😑
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#3254
Heute ganz normal bis 10 Uhr gearbeitet. Aber bin dann danach mit zu meiner Schwiegermutter, weil wir um 14 Uhr ein Teamleiterschulung hatten und sie mich dorthin mitgenommenen hat.
Die Schulung selbst war recht ermüdend, weil man den meisten Kram schon kennt. War dann erst so gegen 17:30 Uhr zu Hause.
Somit ist der Großteil des Tages für die Arbeit draufgegangen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#3255
Heute war mal WIEDER Busstreik, also musste ich ne halbe Stunde eher aufstehen, was ich ja total gerne mache, so um halb 5 morgens (/s).
Kurz nachdem ich die Außenwelt betreten hatte, fing es, neben dem bekannten üblen Sturm, auch noch heftig an zu regnen und zugleich zu schneien, der allseits beliebte Schneeregen.
Und dann merkte ich, dass Sneaker, die nicht wasserdicht sind, vielleicht nicht die beste Wahl an Schuhwerk waren. Zusätzlich hab ich in meiner geistigen Umnachtung mein Geldbeutel aufm Esstisch liegen lassen, weshalb ich erst in ein paar Stunden was zu Essen kriege und hungrig werd' ich immer miesgelaunt. Tut mir leid an jedem, den ich noch begegnen werde und schon habe.
Ich hoffe, ich kann bald nach Hause 😢
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×2
    • ×0