Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Avatar: conaly
Moderator
#2911
Habe meinen treusten und langlebigsten Haargummi verloren. Hab den vor über zwei Jahren in Bangladesch gekauft, als mir mein damaliger im Flug dahin gerissen ist. Musste mich auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel schnell in die Einkaufsmeile fahren lassen um an den ranzukommen. Aber der hat dann gehalten. Über zwei Jahre. Das ist absoluter Rekord. Meist hält es ein Haargummi keine sechs Monate durch bis er reißt oder verloren geht. Der hier aber. Der beste. The Legend. RIP my loyal friend!

Hatte damals natürlich ein paar mehr von denen gekauft gehabt, jedoch hab ich alle unbenutzten ebenso irgendwo verloren, verlegt, vergessen. Aber glücklicherweise hab ich ne Packung weiterer Haargummis immer im Rucksack. Mal sehen wie lang der neue halten wird.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
Avatar: Sutoyukou
V.I.P.
#2912
Eine gute Freundin von mir hat heute um 1Uhr morgens schlimmes durchgemacht und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. War zu der schlimmen Zeit leider nicht bei Ihr und mache mir deswegen vorwürfe.

Werde sie heute natürlich im Krankenhaus besuchen, aber mit nervöser Stimmung halt...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#2913
Das Leben mobt mich!

Da ich zur Zeit nicht viele ABMs auf der Arbeit habe (ist sowas wie Freizeit Aktivitäten auf der Arbeit), durfte ich vor 1-2 Wochen beim Malen mitmachen. Habe mich auch sehr darüber gefreut, dass ich die mitmachen durfte - eigentlich wird zu Jahresanfang beschlossen in welche man gehen mag und die Anzahl der ABMs ist auf 2 begrenzt.
Jetzt fiel letzten DI Malen aus und wurde auf den kommenden Montag verschoben. Blöderweise helfe ich an dem Montag wieder im Café aus und muss eine Woche warten bis wieder Malen ist. :/
Ironie des Schicksals: Ich darf beim Malen mitmachen weil ich im Café aushelfe und dann kann ich beim Malen nicht mitmachen weil ich zum Café muss.
Würde sogern weiter zeichnen....
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×2
    • ×1
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#2914
Wenn es nur das Leben wär, das einem üble Streiche spielt. Manchmal (eigentlich recht häufig) ist es aber eine Mischung aus schierer Unfähigkeit und eigener Blödheit.

Vor einigen Tagen Wäsche gewaschen.
Und was soll ich sagen: meine Waschmaschine frisst Socken!

Beim Aufhängen am Wäscheständer hab ich's bemerkt, und zwar daran, dass Socken in der Regel paarweise auftreten. Aber eine einzelne blieb übrig, da half kein Suchen in der Waschmaschine und kein Suchen rund um den Wäschekübel.

Als ich die Wäsche heute wieder runtergenommen habe, seh ich was unterm Regal liegen, neben dem mein Wäscheständer steht. Eine Socke. Von Form, Farbe und Größe genau gleich wie die übriggebliebene.

Da hat also meine Waschmaschine still und heimlich in einem unbeobachteten Moment die verschluckte Socke unter mein Regal...

Ich fass' es nicht. Dieses Miststück!
    • ×0
    • ×0
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#2915
Meldung auf diesem grausigen T-Online-Portal:



Auszug:

Neue Formate beim Fernsehen: Das Display von Samsungs "Sero" lässt sich hochkant drehen. Das ist praktisch für Hochkant-Videos, wie sie bei Handys üblich sind.

"Üblich"?
Üblich ist das in erster Linie bei Leuten, die keinen halben Meter geradeaus denken können und (angesichts des Inhalts mancher dieser Videos) auch sonst eher nicht so wissen, was sie da gerade tun.

Der Samsung "Sero" sieht aus wie ein klassischer 43-Zoll-Fernseher. Doch das Display lässt sich um 90 Grad drehen. Dazu hat das Gerät ein spezielles Gelenk. Damit lassen sich Hochkantvideos vom Handy formatfüllend auf der gesamten Fläche des Bildschirms darstellen.

Also ein Gerät von Idioten für Idioten.

Ob er auch in Deutschland angeboten wird, ist noch nicht bekannt. Der Preis soll bei rund 1.500 Euro liegen.

Noch viel zu billig!

Tipp: man kann Smartphones auch drehen. Ja, um 90 Grad. Besonders und speziell beim Filmen.
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAri#2916
Am 11. September 2018 ist die eine Katze gestorben, weil sie im Fenster hängengeblieben ist.

Und heute... der 20. Mai 2019... starb die nächste Katze bei der Sterilisation...

Jetzt lebt nur noch meine Katze Trixi...

Hilia + Merla Rest In Peace
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
    • ×0
Avatar: RuBerry#2917
Musikunterricht auf heute morgen verschoben worden. Wir haben in der Bibliothek geübt, neben dem Eingang. Mein Chemielehrer, der im gleichen Dorf wohnt wie ich, holt sein Kind natürlich heute ab und schaut in die Bibliothek durch die Fensterscheiben rein. Sieht mich. Ich sehe ihn. Ich gehe in die Hocke um hinter dem Tisch zu verschwinden. Natürlich nachdem ich Augenkontakt mit meinem Lehrer hergestellt habe und es schon längst zu spät wäre. Dann fragt meine Musiklehrerin auch noch: "was ist los?", ich: "Schuhe binden!".

Ich geh mich jetzt vergraben.
    • ×0
    • ×0
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#2918
Heutiger Tagesordnungspunkt: Briefwahl.

  • Stimmzettel überflogen (ca 3 Meter lang) und ausgefüllt.
  • Dann in den Umschlag gesteckt und zugeklebt.
  • Bitte melden: wählt ihr auch Brief, und hat sonst noch wer es geschafft, sich beim Ablecken der Gummierung in die Zunge zu schneiden? Und wieso gibt's da keinen Warnhinweis?
  • Und warum zum Teufel ist der Stimmzettel nicht so gefaltet, dass er umstandslos in den Umschlag passt? Jetzt ist der Umschlag praktisch doppelt so dick, als er eigentlich sein müsste.
Zusatzfrage: darf man eigentlich den Stimmzettel unterhalb der gewählten Partei abschneiden?
(Ja, diese Frage impliziert völlig korrekt, dass ich nicht "Volt" gewählt habe)
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mijira
V.I.P.
#2919
Drei mal ist mir das jetzt schon diese Woche passiert …

Ich schreibe Stundenlang an einer Anwendung, mache dann einen Test-Aufruf auf unseren Entwicklungsservern und nichts passiert. Okay, normal, ist halt noch nicht fehlerfrei. Suche nach dem Fehler, aber auch wenn ich was finde und behebe, passiert nichts. Häääää? Schaue mal in die Log-Dateien rein. Was, das Programm wurde gar nicht aufgerufen? Warum dat denn?!

Nach sehr langer Fehlersuche und zwei oder drei gerissenen Geduldsfaden: Ah. Ich hab das Programm gar nicht auf den Server hochgeladen oder noch eine alte Version dort … Grrrrrrrrrr.

    • ×0
    • ×0
    • ×6
    • ×0
    • ×2
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAri#2920
Heute etwas erfahren was mich richtig ankotzt...

Der Leiter vom Theater Kurs, bei dem ich bin, (und schon drei Aufführungen gemacht haben) wurde vom Chef der Kursleitung(was der Depp da genau macht weiß ich auch nicht) gefeuert, weil wir die Zugabe des Theater Stücks nicht machen durften(wurde uns natürlich nicht gesagt). Und zwar aus einem total blöden Grund...
Er möchte nicht, dass der Ruf der Firma versaut wird...

Aber nebenbei andere Projekte solche Aufführungen erlauben... (Was ein Widerspruch ist!!!)

Morgen findet ein Gespräch mit dem Idiot statt. Mal schauen, ob wir das klären können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×1
    • ×7

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: -Shizuma-
V.I.P.
#2921
Heute Mittag kam Post vom Landrat, Fachdienst Straßenverkehr Zulassungsstelle.
Man teilte mir mit, dass ich seit gut 1 Woche keine Autoversicherung mehr habe, da ich angeblich keinen unterschriebenen Vertrag zurückgeschickt hätte, hab ich natürlich!!! Ich hätte nun 3 Tage Zeit um die Plaketten vom Kennzeichen kratzen zu lassen und muss noch Strafe zahlen. Nun habe ich heute alle Unterlagen fotografieren und per Mail geschickt und die Versicherung gibt die eVB-ü direkt zur Zulassungsstelle.

Da kann ich ja froh sein, dass ich Gottes Geschenk an den Straßenverkehr bin. Das wäre ja teuer geworden Ärgerlich sowas.
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#2922
Heute wollte ich ja zur Wahl gehen (keine Sorge, es folgt kein "aber" mit einer billigen Ausrede warum ich doch nicht hingegangen war )
Mein Wahllokal befindet sich direkt in der gegenüberliegenden Grundschule. Da dachte ich, dass es ein bequemer Katzensprung wäre. Jedoch war ich irgendwie zu blöd gewesen den Eingang und die richtigen Gänge zu finden. Bin erst mal 30 Minuten auf dem riesigen Schulgelände umhergeirrt. War auch das erste mal in dieser Grundschule (gab davor auch nie ein Anlass für mich da reinzugehen) und hätte nicht gedacht, dass sie innen drin so verwinkelt ist.

Es gab natürlich auch Beschilderungen, aber irgendwie hab ich mich trotzdem schwer getan den richtigen Weg zu finden und stand am Ende wieder draußen mitten auf dem großen Grundschulspielplatz. Ich hab dann gewartet bis dann irgendwer anderes zur Grundschule kam, der auch zu meinem Wahllokal wollte, was auch noch mit einer gewissen Wartezeit verbunden war. Bin dann denen gefolgt und endlich zu meinem(!) Wahllokal gekommen.

Als ich in der Wahlkabine die Wahlzettel entfaltete hat es mich schon etwas umgehauen wie viele Parteien für die EU-Wahl antreten. Da ich zu dem Zeitpunkt aber schon wusste welche Partei ich wählen wollte ging das recht schnell. Schwerer hab ich mich mit den anderen Wahlzettel getan. Bei der Kreistagswahl hab ich mich dann noch gewundert was CDU-Bundestagsabgeordneter Philipp Amthor da zu suchen hatte. Er wollte wohl auch noch in den Kreistag gewählt werden.

Die Arbeit als Bundestagsabgeordneter, als Mitarbeiter in einer Wirtschaftskanzlei, an seiner Dissertation und seine vielen öffentlichen Auftritte scheinen ihn wohl zu unterfordern.
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAri#2923
Heute von der Gruppenleiterin die Informationen bekommen, dass sie eine Mail bekommen hat, dessen Betreff "Beendigung des Theater Kurses" war. Diese Information hat mich noch mehr getroffen.
Aber morgen findet das heiß erwähnte Gespräch statt. Je nach Ausgang muss mit Petitionen und Demonstrationen gerechnet werden.
Habe das Gefühl, dass die ganze Firma morgen nicht mehr die sein wird wie sie mal war.
Und das macht mir teilweise Sorgen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#2924
Ich war dieses Jahr das erste mal beim Japan-Tag muss aber feststellen, dass das eher nichts für mich ist.
War mir zu voll und um verschiedene Programme sehen zu können die mich interessierten hätte ich mich mehrmals durch die Massen kämpfen müssen.

Und dann noch die Top 3 Kommentare, die ich über den Tag hinweg gehört habe:

Platz 3: Ein Mädchen, das sich darüber beschwerte, dass bei dem Wohltätigkeitsbasar japanische Zeichen auf allen Artikeln sind.

Platz 2: Leute die mit Animewissen oder Dingen, die sie mal im TV gehört haben dazwischenlabern, obwohl gerade die Dinge korrekt erklärt werden.

Platz 1: Eine Frau die sich darüber beschwerte, dass so viele Asiaten da wären.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×2

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAri#2925
Das Gespräch hat statt gefunden.
Ausgang mal zusammengefasst.

Der Theater Leiter wurde gefeuert, weil er mehrmals den Vertrag gebrochen. Aber aus Datenschutz darf nicht gesagt werden wie er gebrochen wurde. Ich vermute noch immer wegen der Werbung und der Angst, den Ruf der Firma zu verletzen.
Zwar bleibt der Theater Kurs bestehen, jedoch wird nun eine Neubesetzung gesucht.
Uns wurde zudem verboten den Leiter zu verabschieden.

...

Bis auf mir und einer Kollegin waren alle teilweise glücklich damit.
Uns beiden kam das alles sehr komisch vor.
Nach dem Blick zu urteilen wollte der Idiot da uns überhaupt nichts erzählen, außerdem schien er nicht gerade erfreut zu sein. Behauptet zwar, dass er sich für uns gefreut hat, dass wir Spaß hatten, aber mir kam alles sehr seltsam vor.

Das schlimmste dabei ist ja noch, dass ich diese Information, dass der Leiter gefeuert wurde, durch Dritte erhalten habe. Und dadurch sind Gerüchte entstanden. Dieses ganze Chaos macht mich einfach nur fertig.

Deswegen heute früher gegangen um mich zu beruhigen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare