Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Avatar: Nyan-Kun#3121
Wer KonoSuba direkt bei Animoon bestellt hat kann sich glücklich schätzen. Da Animoon die Volumes recht frühzeitig Versand hat haben die meisten ihre Volume schon Heute oder sogar schon Mittwoch in den Händen noch vor dem offiziellen Releasedatum am 18.10.

Wer hingegen bei Amazon bestellt hat, der hat Pech. Denn da wurde die Veröffentlichung um eine Woche verschoben. Eben kam die Mail dazu rein. Wirklich sehr kurzfristig.
Eigentlich hätte mir das einleuchten müssen. Normalerweise verschickt Amazon die Animoon Sachen immer eine Woche später als Animoon selbst. Dachte naiver weise, dass es diesmal anders wäre. Da hatte Amazon eben noch schnell die Korrektur durchgeführt.

Fühle mich dennoch etwas verarscht, vor allem weil das alles so kurzfristig noch geändert wurde. Von daher Bestellung bei Amazon storniert und nun bei Animoon direkt bestellt. Die waren bisher in meinen Fällen immer schnell und zuverlässig gewesen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#3122
Das wusste ich jetzt auch noch nicht. Es gibt nämlich:



Dokumentenechte Teebeutel


Fühlen Sie sich in Ihrer Küche noch wohl?
Oder vermissen Sie nicht auch das gewisse Etwas?
Erscheint Sie Ihnen zu eintönig, zu konventionell, ohne Pfiff?

Dann haben wir das Richtige für Sie!!!

Greifen Sie zu Messmer-Tee Waldbeere, und die Optik Ihrer Küche kommt
wieder in Schwung! Keine langweiligen Resopalflächen mehr! Lockern Sie
das Einheitsweiß Ihrer Arbeitsflächen auf! Bunte Muster und ein
selbstgestaltetes farbenfrohes Design werden ihren Alltag aufhellen und
wieder Leben in die Bude bringen!

Es geht so einfach:
- Wasser aufsetzen und erhitzen.
- Messmer Früchtetee "Waldbeere" in die Kanne geben.
- Arbeitsfläche leicht anfeuchten und den Beutelumschlag mit der
Vorderseite nach unten auf die Arbeitsfläche legen.
- Sobald das Wasser siedet, Tee aufgießen, dabei die Kanne 10 bis 20
Sekunden lang auf den Teebeutelumschlägen abstellen.
- Kanne wieder abheben und Teebeutelumschläge entfernen.

Das war's auch schon!

An diesen neuen, aufregenden Mustern werden Sie lange Ihre Freude haben,
denn dank der von unserem Forscherteam entwickelten innovativen
Technologieformel sind diese formschönen Dekorationen äußerst
langzeitbeständig und von keinem haushaltsüblichen Mittel zu entfernen.

Messmer Tee wünscht Ihnen viel Spaß mit Ihrer neuen, kreativen
Küchendekoration!
Beitrag wurde zuletzt am 18.10.2019 21:29 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#3123
Überall und wo man hinschaut wird ein dermaßen Aufhebens gemacht von dem Umstand, dass bei der ISS (sprich: Ai-es-es) zum ersten Mal in der Geschichte der Raumfahrt ein all women team einen "Weltraumspaziergang" (was für ein grässliches Wort!) unternommen hat.

Ist das der Rede wert? Was mich daran besonders ärgert, ist vor allem, dass das in Zeiten der Gleichberechtigung so ein Thema ist. Was ist daran besonders?

Ja, stellt euch vor, liebe Männer, zwei Frauen haben es bis vor die Tür geschafft. Alleine! Heutzutage dürfen Frauen nämlich auch mal aus dem Haus. Ohne Erlaubnis! Unfassbar!!

Und wahrscheinlich finden sie auch wieder zurück. Ansonsten hätten wir gleich den nächsten medialen Bohei.

Ernsthaft: ist man feministischerseits so stolz auf diese überragende Leistung aus eigener Kraft, dass man keine Widerworte vernimmt? Oder zumindest ein leises Stirnrunzeln?
Oder hat die bekanntermaßen feine Nase für subkutane Frauenfeindlichkeiten, die doch bei jeder Petitesse so zuverlässig anschlägt, hier versagt? Echt jetzt...
    • ×3
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#3124
Ich hab mir 3 paar neue Hosen gestern gegönnt und hab heute gesehen, dass 2 von 3 Fake-Hosentaschen haben. Warum zum Teufel machen Hosenhersteller das? Warum nähen die bei Frauenhosen manchmal keine Taschen ein? Glauben die, dass Frauen keine Hosentaschen brauchen? Überraschung: Wir brauchen welche! Ugh.
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×1
    • ×5
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#3125
Rente mit 69 also. Genauer: 69,3. Find ich geil! Ist allerdings noch nicht ganz zu Ende gedacht.

Wesentlich zeitgemäßer und attraktiver fände ich Rente mit 79*.
Denn dann muss man 10 Jahre weniger mit 46% des Durchschnittseinkommens sich durchwursteln. Und wer das bis dahin überlebt hat, kann ja dann gleich bis 89 weitermachen. So bleiben die alten Knacker gleich viel besser gesellschaftlich integriert und tun was für die eigene Fitness. Und fallen auch den Sozialkassen nicht zur Last - im Gegenteil. Das hält jung! Erwiesenermaßen.

*Frauen kriegen natürlich noch 4 Jahre drauf. Die leben ja auch länger als Männer!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: salma#3126
Mein Vorschlag: Rente abschaffen und direkt von der Arbeit in den Sarg, so braucht es auch keine Rentenkasse mehr. Nee mal ernsthaft, also ich möchte mich dann schon irgendwann mal zur Ruhe setzen und das nicht erst mit 80. Irgendwann hat man ja echt mal genug malocht und dann sollten die jüngeren ran. Es gibt ja schliesslich auch noch was anderes als arbeiten in diesem Leben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#3127
Ich wollte für heute eine Pizza bestellen.
Doch bei der Bestellung habe ich dann gesehen, dass das Lokal, bei dem ich immer bestelle heute geschlossen hat.
Jetzt muss ich wohl doch etwas kochen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAri#3128
Heute habe ich die Pizza von gestern bestellt.

Hat auch alles geklappt.
Jedoch hat mich der Lieferant blöd angemacht von wegen ich hätte diese 1 Minute schneller sein können.

Der hatte wohl schlechte Laune
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: -Shizuma-
V.I.P.
#3129
Der ganze Tag war eine absolute Katastrophe. Jetzt trink ich ein Bier und gönne mir noch eine abartig schmeckende Zigarette.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#3130
Weil ich's verpasst habe, rechtzeitig Brot im Hofladen zu kaufen, bin ich also nochmal losgefahren zum nächsten Edeka, um dort im Backshop, also genau genommen in einer Filiale der Brotfabrik, noch eins zu kaufen.

Der Trend zur Einheitlichkeit findet seinen Niederschlag auch in der geschmacklichen Qualität. Um das einigermaßen zu kompensieren, werden die "Bäcker" kreativ.

Das äußert sich dergestalt, dass es kein Brot gibt, das einfach ein Brot ist. Zum einen kann man nicht mehr, wie zu Dorfladens Zeiten, einfach hingehen und sagen "ich hätte gerne ein Schwarzbrot", denn es existieren keine
Schwarzbrote mehr. Früher gab es ja nur zwei Sorten Brote: Weißbrot und Schwarzbrot. Gibt es zwar noch, aber anders. In vielerlei kreativen Ausformungen. Die irritierte Thekentussi beschenkt einen mit einem Blick, als hätte sie's mit einem Schoschonenschamanen zu tun, und fragt gnadenhalber nach: "Möchten Sie ein Wiesentäler, ein Knalltaler, ein Herziges Bauernlaib'le, ein Holzvorderhüttenbrot oder einen Kolberger Klotzkracher?"

NEIN - ich möchte einfach ein Brot!
Also Beratung. Das dauert.

Und nachdem man nun glücklich eines Exemplars habhaft geworden ist - das hinter einem anstehende Kundenkonglomerat möchte einen schon lynchen -, wird man, spätestens wenn man dem Trumm instrumentell zu Laibe rückt, feststellen, dass, jetzmal sträflich vereinfachend ausgedrückt, der Verschönerungswille des "'Bäckers'" sich hauptsächlich darin ergeht, entweder

- Körner auf die Oberfläche zu kleben, die beim Brotschneiden in lustigen Bögen durch die gesamten Küche fliegen. Hei, wie das prasselt!

oder zumindest

- das gesamte Brot dermaßen mit Mehl zu bestäuben, dass man nach dem ersten Anschnitt (obwohl zuvor über der Spüle abgeklopft) glauben könnte, eine Übungshandgranate sei eben hier hochgegangen.
Also, ihr Bäckerdödel: Mehl gehört in das Brot, und nicht drauf!

Ach ja: das einzige Brot ohne solche Features (von Toast mal abgesehen) ist das abgepackte Industriebrot im
Supermarkt für einsneunundneunzig. Es schmeckt zwar wie aus dem Schuhputzautomaten, aber es "schmutzt nicht".

Apropos: eine "Bäckerei" nach der anderen nimmt Kartoffelbrot aus dem Sortiment. Wohl weil man keine Kartoffeln obendrauf pappen kann...
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#3131
Wisst ihr was das gute für meine Katze ist, dass wir sehr nah an einem Marktkauf wohnen?
Genau: Nichts.

Weil die Prinzessin Fettplüsch nur das Futter aus dem Rossmann frisst. Und natürlich habe ich gestern nach der Arbeit vergessen welches zu kaufen.
Deswegen musste ich gerade durch die Kälte laufen um ihr heißgeliebtes Futter zu holen.

Und wie dankt sie es mir, als ich wieder nach Hause kam?
Genau: Sie schreit mich die ganze Zeit an und springt mir ständig in den Weg. xD
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAri#3132
Betrifft mich jetzt eigentlich nicht.
Aber ich habe eben erfahren, dass es seit etwa 2 Monaten ein Medikamenten Skandal gibt.
Etwa 100 Medikamente können nicht geliefert werden.
Bei einem Medikament weiß ich, dass das so ist, weil dort aus versehen Verunreinigungen rein kamen.
Wie es bei den anderen 99 ist weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich dasselbe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Joseline Woodhouse#3133

Nicht mehr 100% Aktuell:

Ich habe mir Sekunden bevor die 1. Sitzung einer neuen WoD Runde angefangen hat den Kleinen Zeh gebrochen^^"

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Yuno Hinamori#3134
In 2 Tagen beginnt ein komplett neuer Lebensabschnitt für mich, ich ziehe in ein Berufsbildungswerk für Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder geistigen (dazu zählt auch der Bereich Panikattacken etc.)
Da werde ich dann leben und das ist weit weg von zu Hause, ich ziehe dafür sogar extra nach Baden-Württemberg.
Bin dann da quasi ganz alleine auf mich gestellt und meine Mutter sehe ich dann nur noch ganz selten.
Für "normale" Menschen ist sowas nicht schlimm aber für jemanden wie mich, der sowas noch nie gemacht hat und zum ersten Mal woanders wohnt, wo auch noch andere Menschen sind, das ist verdammt krass und ich habe echt verdammt Angst davor.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×9
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAri#3135
Heute gab es eine "kleine" Schlägerei zwischen mir und drei jungen Frauen.

Auf dem Weg zu meinem Bruder begegnete ich diesen drei jungen Frauen. Ich schätze sie waren in etwa 19 oder 20.
Von weitem hörte ich eine von ihnen sagen: "Schaut mal den Fettsack."

Dass mich die Leute ab und zu Fettsack bezeichnen ignoriere ich mittlerweile.

Zur Info: Ich bin etwas übergewichtig und dies ist ein beliebter Grund wieso mich viele von sich abstoßen oder so

Jedenfalls stellte sich eine der Frauen plötzlich vor mir und versperrte mir den Weg.
Plötzlich stürmten die anderen beiden auf mich zu(Nebenbei passierte das auf einer gut befahrenen Straße).
Normalerweise kann man mich nicht umstoßen(bin zu breit ) jedoch durch das stürmen und die plötzliche Aktion brachte mich dazu beinahe auf die Straße zu fallen, während ein Auto auf mich zu kam.

Ich konnte mich zum Glück retten und in diesem Moment war ich richtig sauer.
Also schubste ich eine der Frauen weg(natürlich auf den Bürgersteig, da ich sie nicht töten wollte, wie sie es bei mir versucht haben).
Sie fiel auf den Boden und nannte mich einen Frauenschläger.
Ich erklärte, dass ich jeden schlage. Ganz egal welches Geschlecht, Alter, Religion oder Abstammung.
Wenn man mich provoziert (oder in dem Fall umbringen will) wehre ich mich und schlage zu im Notfall.
Da ist mir egal wer der Täter.

Die Frau, die sich mir in den Weg stellte, wollte mich darauf schlagen. Doch ich packte sie am Arm und sagte mit bösen Ton: "Versuch es erst gar nicht."

Die dritte Frau im Bunde fing an zu schreien, sodass ein Mann dazu kam(der zum Glück auf meiner Seite war, weil er alles gesehen hatte) und die Frauen von mir wegzerrte.

Anschließend bin ich einfach weiter gegangen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×2
    • ×1

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare