Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Avatar: Norwiga#2851
So genug sozialen Kontakt für heute gehabt, jetzt verkrieche ich mich wieder den ganzen Tag vor meinen PC. xD

Heute morgen beim Arzt wegen Blutabnahme gewesen, danach noch Frühstück in unserem Marktkauf geholt.
Und während ich unterwegs war ist der Akku meiner Kopfhörer leer gegangen, weswegen ich noch mehr mit meiner Außenwelt zu tun hatte. xD
Ich bin nie ohne Musik unterwegs, wenn ich alleine irgendwo hin muss, das war schon blöd in dem Moment. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#2852
Eine Bombe wurde im Vorort meiner Stadt gefunden.
Sie wird heute um 19 Uhr entschärft.
Und ich muss heute Abend dorthin in die Nähe bei der Sperrzone.
Habe ein mulmiges Gefühl bei der Sache.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Norwiga#2853
Unter die 100.000 gefallen, weil ich nichtmehr so viel gespielt habe. ._.
Passend dazu: *klick*

Edit: Ist übrigens Osu, falls sich das jemand fragen sollte. :D
Beitrag wurde zuletzt am 12.04.2019 08:27 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#2854
Ich hab mich mal wieder überreden lassen
Warum höre ich niie auf meine Bedürfnisse und muss es anderen Recht machen

Nach dem Praktikum im Café wollte ich erstmal nicht mehr am Wochenenden arbeiten bzw. aushelfen.
Nun kam letztens meine gruppenleiterin und die Werkstattleitung zu mir und fragte mich ob ich diesen oder nächsten SA aushelfen würde.
Ich überlegte ob ich auf meine Gefühle höre oder auf die Erwartungen der Anderen eingehe. Somit habe ich eingewilligt und muss somit Morgen arbeiten. :/

Positiv ist dafür, dass ich am MO frei habe und somit eine kurze Woche habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sutoyukou
V.I.P.
#2855
Hab vor kurzem erfahren das mein damaliger (sehr guter) Nachbar gestorben ist. Sein Leben war schon damals sehr schief und mit sein Alkoholsucht nur noch schlimmer. Aber ausgerechnet jetzt wo sein Leben viel besser wurde und sein Sucht erfolgreich bekämpft hat ist er nun tot.
Finde es schon traurig das der richtige Weg trotzdem der falsche Weg ist :(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#2856
Frühling. Leben mit der Natur.

Wie heißt es in dieser Volksweisheit nochmal?


Spinne am Morgen,
Kummer und Sorgen.
Spinne am Abend,
erquickend und labend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: RuBerry#2857
erneut ein Rant über meine Sandkastenfreundin, falls ihr denkt es wird langsam etwas viel, da sag ich euch, ihr habt recht XD
Diesmal per SMS. Normaler Smalltalk. Oder das hab ich zumindest gedacht.

1. Teil:
sie: ich will endlich einen Freund und heiraten.
ich: das wirst du schon irgendwann
sie: das sagen alle aber es ist immer noch nicht passiert.

ergo: ermutigen ist wohl nicht richtig.

2. Teil:
sie: ich will einen Mann, Brautkleid, Hund und Kinder...
ich: Hund?
sie: ja, was dagegen? ich weiss ich seh nicht aus als wär ich Tierlieb aber ich bins.

ergo: nachfragen demfall auch nicht.

3. Teil:
sie: ich hoffe irgendwann wird mein Leben endlich gut werden
ich: Ja :3
sie: mehr sagst du nicht?

ergo: neutrale Antwort ohne weiter Fragen auch nicht.

herrje, und dabei hab ich mir bei jeder ihrer Reaktionen überlegt wie ich ihr sonst antworten könnte xD
nicht wirklich das schlimmste aber da musste ich schon ab und zu seufzen hahaha
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×2
    • ×0

Kommentare (15)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Sutoyukou
V.I.P.
#2858
Seit 1 1/2 Monat läuft es bei mir nur noch scheisse...
Kennt ihr dieses Gefühl wenn ihr seit längerem kein Bock auf die anderen Leute habt? Ständig sind die anderen Giftig zu euch, obwohl ihr tatsächlich nichts schlimmes gemacht habt...
Habe mich vor kurzem mit die eine gestritten und obwohl es so gut wie alles geregelt wurde, ich diesen Frieden i-wie bereue. Wurde von ihr wegen mein Spontanen entscheid kritisiert. Was sie aber nicht weiss, meine Entscheidung stand schon bissl länger fest sie ein wenig aus dem Weg zu gehen. Das ganze geht soweit das ich mich selber immer schlecht mache, nur damit sie sich besser fühlt und das kotzt mich schon eher an und mein Geduld mit ihr verliere ich auch. Es ist ja auch üblich das jeder Mensch sein/ihre Probleme hat, nur bin ich mir nicht sicher ob ich deswegen die Freundschaft kündigen will, weil ich darunter Leiden muss.
Das einzig Motivierende war der Gespräch mit jemanden Früh am Sonntagmorgen, obwohl er selbst gerade mit etwas zu kämpfen hat half er mir ohne zu zögern mit einen Teil meiner Probleme.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
    • ×0

Kommentare (7)

Avatar: Nova Lunaris#2858.1
Solche Zeiten gibt es ab und an mal, aber sie gehen vorbei.
Und was deine Freundschaft angeht, musst du entscheiden ob sie das wert ist. Freundschaft ist nun mal ein geben und nehmen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sutoyukou
V.I.P.
#2858.2
Sehe ich auch so.
Das überlege ich schon seit ne weile, auch wenn nur Nett sein allein zumindest für mich nicht reicht. Beim schreiben erwähnt sie immer wieder die gleichen Leuten, obwohl wir eigtl. was zusammen tun wollten und das wurde von meinerseits schon öfters kritisiert, von ihr aber stehts immer Ignoriert. Es gibt da noch weitere Probleme die ich aber besser nicht erwähnen möchte...

Natürlich werde ich mir Gedanken darüber machen, aber zur eigenen Wohl ist es das Beste diesen Freundschaft zu beenden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RuBerry#2858.3
Ob du die Freundschaft beenden möchtest liegt an dir, aber wenn es für dein Wohl besser ist es zu beenden finde ich diesen Entscheid aber auch schon sehr bemerkenswert. :3
Ich hoffe die Situation bessert sich und du triffst mehr Leute wie den am Sonntagmorgen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sutoyukou
V.I.P.
#2858.4
@RuBerry
Wer mich bestens kennt, weiss das ich ein sehr Netter Mensch bin und gerne für alles Zeit nehme. Mag es aber nun gar nicht wenn man mein Vertrauen Missbraucht, mich für jeden *** anlügen muss und wenn kein anderer da ist erst dann mich anzuschreiben. Es tut schon i-wie weh Freundschaften beenden zu müssen, aber manchmal sieht man kein anderen Ausweg.
Und Leute wie euch, die selbst mit einfachen Sätzen mich motivieren können^^
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
V.I.P.
#2858.5
Lass dich nicht niedermachen Steki. Du bist ein guter Kerl und wenn deine Freundschaft nicht ordentlich gewürdigt wird, ist die andere Person eine Pfeife.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sutoyukou
V.I.P.
#2858.6
@Miijira, du hast recht und deswegen habe ich nach etwas längerer Bedenkzeit (ob man das wirklich so nennen möchte) diese Freundschaft beendet. Es kotzt mich schon an, aber ist wohl die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

Schwierig wird es sein mich nach dieser Aktion i-wie zu Motivieren :/
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
V.I.P.
#2858.7
Das wird schon wieder! Anfangs fühlt man sich vielleicht leer und hat keine Lust auf irgendwas, aber wenn das mal abgesackt ist, wirst du merken, dass dir eine riesen Last von den Schultern gefallen ist.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DomKin
V.I.P.
#2859
Ich bin zwar kein großer Frankreich- oder Parisfan, bin aber trotzdem schockiert:
Notre Dame de Paris brennt!

Feuer in Notre-Dame ausgebrochen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
    • ×2
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#2860
Nyan-Kun Ist doch Standard, dass Staatsoberhäupter irgendein Statement abgeben, wenn irgendwas schlimmes passiert

Es ist schwierig, in solchen emotionalen Augenblicke Sätze zu schreiben, die auch widerspiegeln wie man es meint. Aber ich habe den Eindruck, du weißt, was ich sagen wollte. Auch wenn ich das meiste, was mir durch den Kopf ging (und geht), nicht darin enthalten ist.
Solche Sätze haben eigentlich nicht mal mehr etwas Zeremonielles; ich hab dabei die Bilder im Kopf, wie solche Menschen (situationsgemäß meist Politiker) sich hinstellen und absolut emotionsfrei (und womöglich auch gedankenfrei) und wie abgelesen verlautbaren - speziell wie Merkel das macht, hab ich da im Hinterkopf: "Unsere Gedanken sind bei den Familien und Angehörigen der <Katastrophe>" - wo man also fast greifbar vor Augen hat, dass die Gedanken weiß Gott wo sind, aber sicherlich nicht wie behauptet.

Klar, dein Einwand stimmt: man kann's letztlich keinem recht machen. Man könnte genauso gut sagen "es folgt Standardphrase IVb-4.1". Macht man natürlich nicht. Und weil ich den zeremoniellen Aspekt erwähnt habe: aber man könnte es wenigstens mit Stil machen. Kann aber keiner mehr. Bestenfalls noch die Briten.


PS: Beitrag war zu lang für einen Kommentar.

PPS: Alle scheinen "Spitzturm" voneinander abzuschreiben. Wenigstens in der ARD hat man sich halbwegs informiert* und verwendet "Dachreiterturm". Der Position nach (Kreuzung von Längs- und Querschiff) ist das wohl eher ein Vierungsturm wie beim Kölner Dom auch. (Gibt's an der Schule eigentlich noch Kunstunterricht?)

*PPPS: Wikipedia ist ja recht schnell aktualisiert worden. Ein wenig zu schnell, möchte ich meinen. Sieht aus, als hätte jemand laut "Erster!!" schreien wollen.
Beitrag wurde zuletzt am 15.04.2019 22:43 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Norwiga#2861
Ich habe das Gefühl, ich bin die einzige hier die die Tür auf macht, wenn der Paketbote klingelt.

Jetzt fragte der mich wegen dem Nachbarhaus aus, warum da die Tür zu ist, ob das der gleiche Vermieter ist und ob ich die Nummer von dem hätte. xD
Wat weiß denn ich, ich krieg doch grad so ein Hallo ohne Probleme raus, merkst du das nicht Junge. xD

Und warum ist das eigentlich immer der gleiche. Bei unserer alten Wohnung waren da ständig andere vor der Tür.

Jetzt erstmal Sozialleiste wieder auffüllen. xD
    • ×0
    • ×0
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Otakubeast#2862
R.I.P Monkey Munch (Lupin The Third) Mangaka
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
Avatar: Chamo#2863
Die Cousine meiner Mutter ist gestorben. Sie wäre dieses Jahr 80 geworden
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
Avatar: Zeux#2864
Ich habe gerade bei einem Forenbeitrag hier im Forum die Nummer oben rechts angeklickt, kurz ein Tooltip aufblitzen sehen und jetzt hab ich keine Ahnung, was Passiert ist... wenn ich drüberhover passiert nix mehr und ich hab irgendwie Panik davor, noch mal draufzuklicken...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Sutoyukou
V.I.P.
#2865
Ferien beinahe vorbei und das einzige was ich gemacht habe war halt heute zu wandern... Konnte selbst den Freundschaft mit diejenige nicht beenden.

So unproduktiv war ich in mein Leben noch nie xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare