Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Avatar: Norwiga#2851
So genug sozialen Kontakt für heute gehabt, jetzt verkrieche ich mich wieder den ganzen Tag vor meinen PC. xD

Heute morgen beim Arzt wegen Blutabnahme gewesen, danach noch Frühstück in unserem Marktkauf geholt.
Und während ich unterwegs war ist der Akku meiner Kopfhörer leer gegangen, weswegen ich noch mehr mit meiner Außenwelt zu tun hatte. xD
Ich bin nie ohne Musik unterwegs, wenn ich alleine irgendwo hin muss, das war schon blöd in dem Moment. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#2852
Eine Bombe wurde im Vorort meiner Stadt gefunden.
Sie wird heute um 19 Uhr entschärft.
Und ich muss heute Abend dorthin in die Nähe bei der Sperrzone.
Habe ein mulmiges Gefühl bei der Sache.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Norwiga#2853
Unter die 100.000 gefallen, weil ich nichtmehr so viel gespielt habe. ._.
Passend dazu: *klick*

Edit: Ist übrigens Osu, falls sich das jemand fragen sollte. :D
Beitrag wurde zuletzt am 12.04.2019 08:27 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#2854
Ich hab mich mal wieder überreden lassen
Warum höre ich niie auf meine Bedürfnisse und muss es anderen Recht machen

Nach dem Praktikum im Café wollte ich erstmal nicht mehr am Wochenenden arbeiten bzw. aushelfen.
Nun kam letztens meine gruppenleiterin und die Werkstattleitung zu mir und fragte mich ob ich diesen oder nächsten SA aushelfen würde.
Ich überlegte ob ich auf meine Gefühle höre oder auf die Erwartungen der Anderen eingehe. Somit habe ich eingewilligt und muss somit Morgen arbeiten. :/

Positiv ist dafür, dass ich am MO frei habe und somit eine kurze Woche habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sutoyukou
V.I.P.
#2855
Hab vor kurzem erfahren das mein damaliger (sehr guter) Nachbar gestorben ist. Sein Leben war schon damals sehr schief und mit sein Alkoholsucht nur noch schlimmer. Aber ausgerechnet jetzt wo sein Leben viel besser wurde und sein Sucht erfolgreich bekämpft hat ist er nun tot.
Finde es schon traurig das der richtige Weg trotzdem der falsche Weg ist :(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#2856
Frühling. Leben mit der Natur.

Wie heißt es in dieser Volksweisheit nochmal?


Spinne am Morgen,
Kummer und Sorgen.
Spinne am Abend,
erquickend und labend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: RuBerry#2857
erneut ein Rant über meine Sandkastenfreundin, falls ihr denkt es wird langsam etwas viel, da sag ich euch, ihr habt recht XD
Diesmal per SMS. Normaler Smalltalk. Oder das hab ich zumindest gedacht.

1. Teil:
sie: ich will endlich einen Freund und heiraten.
ich: das wirst du schon irgendwann
sie: das sagen alle aber es ist immer noch nicht passiert.

ergo: ermutigen ist wohl nicht richtig.

2. Teil:
sie: ich will einen Mann, Brautkleid, Hund und Kinder...
ich: Hund?
sie: ja, was dagegen? ich weiss ich seh nicht aus als wär ich Tierlieb aber ich bins.

ergo: nachfragen demfall auch nicht.

3. Teil:
sie: ich hoffe irgendwann wird mein Leben endlich gut werden
ich: Ja :3
sie: mehr sagst du nicht?

ergo: neutrale Antwort ohne weiter Fragen auch nicht.

herrje, und dabei hab ich mir bei jeder ihrer Reaktionen überlegt wie ich ihr sonst antworten könnte xD
nicht wirklich das schlimmste aber da musste ich schon ab und zu seufzen hahaha
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×2
    • ×0

Kommentare (15)

Avatar: Nova Lunaris#2857.1
Manchen Menschen kann man einfach nicht helfen. Vor allem wenn sie keine Hilfe wollen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#2857.2
Wie man's macht, macht man's falsch.

Ich hätte an deiner Stelle gar nicht mehr reagiert. Dann hätte sie sich aber bestimmt darüber aufgeregt, wo ich denn abgeblieben wäre, dass ich ihr gar nicht mehr antworte. xD
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter#2857.3
ich glaube fast jeder Single hat so seine Phasen in der er/ sie sich gern einen Partner wünschen würde
und da ist es mit der Aufmunterung nicht einfach/ möglich.
Das ist ungefähr so als würdest du unbedingt ohne Hilfsmittel über Wasser gehen wollen. Da können dir andere noch so oft zureden dass du es mit viel Übung schaffen wirst, du weißt aber trotzdem dass es eigentlich unmöglich ist.
Natürlich ist das mit der Partnersuche nicht unmöglich, aber es fühlt sich so an, vorallem wenn man schon lange keinen mehr hatte, bzw. nie einen hatte.

Was Teil 2 angeht, du hättest sagen können, dass du nicht danach fragst ,weil du es ihr nicht zutraust, sondern dass es dich überrascht hat dass sie einen Hund will, da sie das noch nicht erwähnte (bzw. warum du danach gefragt hast). Du hättest auch nicht nur "Hund?" schreiben können, sondern zu fragen was sie für einen Hund möchte und nach und nach rantasten wie sie sich das Leben mit dem Hund vorstellt und Hinweise geben was sie dann für Pflichten hat.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#2857.4
Ich hab mich in der Hinsicht schon immer gefragt, ob männliche Singles sich da doch nicht anders verhalten als weibliche Singles. Männer sind was das anbelangt irgendwann ziemlich frustriert, was sich dann manchmal bis zu einer gewissen Abscheu und Hass auf das weibliche Geschlecht steigern kann, weil "die Frauen sich doch sowieso immer nur an Zuhältertypen ranmachen und zu hohe Ansprüche haben" (gibt sogar eine entsprechende Netz-Gruppierung über die ich mal eine Doku gesehen habe). Dieses Denkmuster kann ich mir bei einem weiblichen Dauer-Single so gar nicht vorstellen.

Umgekehrt kann ich mir dieses zickige Verhalten von Ruberrys Freundin so gar nicht bei einem Mann vorstellen.
Beitrag wurde zuletzt am 13.04.2019 19:16 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RuBerry#2857.5
@gedrittelter
Ja das ist wirklich nicht immer einfach, da die richtige Antwort zu finden, und aufmuntern macht es meist nicht besser.
Bei ihr ist es leider so, dass sie aber wirklich hören will, das sie einen Partner haben wird, alles andere verletzt sie nur mehr. Das hat sie mir auch mal gesagt, als ich sie gefragt habe, was sie sich denn von den Leuten für eine Antwort wünscht.

Ich habe da die Antwort etwas abgekürzt, denn eigentlich war die Frage Wieso denn einen Hund, das hät ich hier ausschreiben müssen ^^'
Aber du hast recht, ich war da nach ihrer Antwort am Schluss trotzdem schroff weil sie eine ganze Geschichte ausgepackt hat die sich in der Grundschule abgespielt hatte ^^' Hätte dann aber trotzdem etwas vorsichtiger sein können, da geb ich dir Recht :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter#2857.6
@Nyan-kun
Ich glaube du bist ziemlich vorurteilbehaftet.
Es gibt so derartig viele Frauen und Männer, jeder ist anders, jeder ist individuell.
Vielleicht gibt es gewisse Tendenzen was die Geschlechter eher machen, aber es gibt auch derartig viele Frauen die sich so Verhalten wie man es von einem Mann erwarten würde und genauso viele Männer die sich wie eine Frau verhalten würden, da ist in der Hinsicht so ziemlich alles möglich
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#2857.7
@dreimal gedrittelter

Sorry, dass mein Kommentar so pauschalisierend rüber kam. Ich bin so ziemlich der letzte Mensch, der alles in eine Schublade steckt. Wollte nur darauf hinaus, ob es nicht tendenziell so ist. Natürlich ist jeder Mensch individuell und anders. Manche davon kann man auch nicht einfach so in irgendeine Ecke zuordnen. Mich regt auch selber diese immer ständigen Pauschalisierungen auf. Aktuell ist da der "Alte, weiße, Mann" in Mode.

Ich hab im Leben auch genug Menschen kennengelernt, um zu wissen, dass es kein allgemein gültiges Muster für eine "Menschengruppe" gibt, sofern man überhaupt Personen so zuordnen kann.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter#2857.8
@RuBerry
Ich denke das ist normal, wie gesagt auf der einen Seite hat man keine Hoffnung einen Partner zu finden und tut dann Aufmunterungsversuche ziemlich gleichgültig ab.
Auf der anderen Seite, will man ja einen Partner und klammert sich an jede Hoffnung die man finden kann, da zieht es einen nur noch mehr runter, wenn gesagt wird dass man eh keinen findet.

Ich glaube an der Stelle gibt es keine richtige Antwort, irgendwie ist da alles doof.
Evtl. wäre es ne Möglichkeit zu sagen, "wir gehen Mal zusammen ein Eis essen und schauen mal ob da irgendwo hübsche Typen rumlaufen mit denen man sich "anfreunden" könnte", das mit dem Eis essen kannst du natürlich auch gegen was anderes ersetzen.
Wobei das ganze auch ne Typenfrage ist. Ich hab auch so meine Phasen, in denen ich mir ne Partnerin wünschen würde, aber ich lehne es auch ab eine zu haben nur um eine zu haben, dementsprechend würde ich auch Aktivitäten ablehnen die nur darauf ausgerichtet sind eine beliebige Partnerin zu finden.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sutoyukou
V.I.P.
#2857.9
Das ganze kenne ich nur zu Gut... man hilft da jemanden sogar beim verkuppeln und der/die verkackt es und das ganze fängt dann von vorne los^^
Bin da eher ein Sonderfall, trotz Single-Leben kein Interesse. Jedoch werde ich in deren Probleme wie ein Schwarzes Loch mit reingezogen...
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#2857.10
@Steki
Das kenne ich nur zu gut. Ich bin auch gerne Single.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sutoyukou
V.I.P.
#2857.11
@Nova Lunaris
Meine Freunde/Familien akzeptieren das nicht und werden es auch nie akzeptieren. Wie sieht es bei dir aus? xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter#2857.12
Wie kann man das nicht akzeptieren?
Es ist doch dein Leben und du musst wissen was du damit anfängst

Davon abgesehen, auch wenn sie dir einreden dass du ein Mädel mit Heim bringen sollst und du es hinnehmen würdest, nur davon kommt auch keine Frau zu dir.
Würden sie etwa noch irgendein Mädel dazu bringen dich zu daten?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#2857.13
@Steki
Also mein Familie besteht ja fast nur aus meinem Vater und der ist seit 20 Jahren Single. Er sieht das genauso mit dem Singleleben.

Mein Freunde sind auch alle Single. Also du siehst ich habe das Problem nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#2857.14
Ich weiss ja nicht ob vor den 3 Teilen tiefgründiger "gesprochen" wurde, aber ich sehe dass so (ich kann mich auch täuschen), dass sie tiefgründigere Antworten erhofft hatte.
Das du tiefer in ihr Gespräch eingehen solltest.
Meine Freundin ist auch so beim schreiben. Wenn ich sie was frage, kommen auch meist nur kurze Antworten, wo ich mir dann denke "Toll... Super... Danke für die Antwort... Hätte ich mich auch mit ner Wand unterhalten können".
Verstehst du was ich meine? ;D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RuBerry#2857.15
Ja versteh was du meinst :3
Davor haben wir das Thema fast schon tot getretten, also es ging schon eine Weile so bevor es zu der Situation kam xD
Ansonsten wäre es wirklich sehr kurz und einfach gehalten, da hast du recht. Aber das Thema haben wir immer wieder und es geht schon seit Jahren, und halt vor der Situation auch schon besprochen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sutoyukou
V.I.P.
#2858
Seit 1 1/2 Monat läuft es bei mir nur noch scheisse...
Kennt ihr dieses Gefühl wenn ihr seit längerem kein Bock auf die anderen Leute habt? Ständig sind die anderen Giftig zu euch, obwohl ihr tatsächlich nichts schlimmes gemacht habt...
Habe mich vor kurzem mit die eine gestritten und obwohl es so gut wie alles geregelt wurde, ich diesen Frieden i-wie bereue. Wurde von ihr wegen mein Spontanen entscheid kritisiert. Was sie aber nicht weiss, meine Entscheidung stand schon bissl länger fest sie ein wenig aus dem Weg zu gehen. Das ganze geht soweit das ich mich selber immer schlecht mache, nur damit sie sich besser fühlt und das kotzt mich schon eher an und mein Geduld mit ihr verliere ich auch. Es ist ja auch üblich das jeder Mensch sein/ihre Probleme hat, nur bin ich mir nicht sicher ob ich deswegen die Freundschaft kündigen will, weil ich darunter Leiden muss.
Das einzig Motivierende war der Gespräch mit jemanden Früh am Sonntagmorgen, obwohl er selbst gerade mit etwas zu kämpfen hat half er mir ohne zu zögern mit einen Teil meiner Probleme.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
Avatar: DomKin
V.I.P.
#2859
Ich bin zwar kein großer Frankreich- oder Parisfan, bin aber trotzdem schockiert:
Notre Dame de Paris brennt!

Feuer in Notre-Dame ausgebrochen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
    • ×2
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#2860
Nyan-Kun Ist doch Standard, dass Staatsoberhäupter irgendein Statement abgeben, wenn irgendwas schlimmes passiert

Es ist schwierig, in solchen emotionalen Augenblicke Sätze zu schreiben, die auch widerspiegeln wie man es meint. Aber ich habe den Eindruck, du weißt, was ich sagen wollte. Auch wenn ich das meiste, was mir durch den Kopf ging (und geht), nicht darin enthalten ist.
Solche Sätze haben eigentlich nicht mal mehr etwas Zeremonielles; ich hab dabei die Bilder im Kopf, wie solche Menschen (situationsgemäß meist Politiker) sich hinstellen und absolut emotionsfrei (und womöglich auch gedankenfrei) und wie abgelesen verlautbaren - speziell wie Merkel das macht, hab ich da im Hinterkopf: "Unsere Gedanken sind bei den Familien und Angehörigen der <Katastrophe>" - wo man also fast greifbar vor Augen hat, dass die Gedanken weiß Gott wo sind, aber sicherlich nicht wie behauptet.

Klar, dein Einwand stimmt: man kann's letztlich keinem recht machen. Man könnte genauso gut sagen "es folgt Standardphrase IVb-4.1". Macht man natürlich nicht. Und weil ich den zeremoniellen Aspekt erwähnt habe: aber man könnte es wenigstens mit Stil machen. Kann aber keiner mehr. Bestenfalls noch die Briten.


PS: Beitrag war zu lang für einen Kommentar.

PPS: Alle scheinen "Spitzturm" voneinander abzuschreiben. Wenigstens in der ARD hat man sich halbwegs informiert* und verwendet "Dachreiterturm". Der Position nach (Kreuzung von Längs- und Querschiff) ist das wohl eher ein Vierungsturm wie beim Kölner Dom auch. (Gibt's an der Schule eigentlich noch Kunstunterricht?)

*PPPS: Wikipedia ist ja recht schnell aktualisiert worden. Ein wenig zu schnell, möchte ich meinen. Sieht aus, als hätte jemand laut "Erster!!" schreien wollen.
Beitrag wurde zuletzt am 15.04.2019 22:43 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Norwiga#2861
Ich habe das Gefühl, ich bin die einzige hier die die Tür auf macht, wenn der Paketbote klingelt.

Jetzt fragte der mich wegen dem Nachbarhaus aus, warum da die Tür zu ist, ob das der gleiche Vermieter ist und ob ich die Nummer von dem hätte. xD
Wat weiß denn ich, ich krieg doch grad so ein Hallo ohne Probleme raus, merkst du das nicht Junge. xD

Und warum ist das eigentlich immer der gleiche. Bei unserer alten Wohnung waren da ständig andere vor der Tür.

Jetzt erstmal Sozialleiste wieder auffüllen. xD
    • ×0
    • ×0
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Otakubeast#2862
R.I.P Monkey Munch (Lupin The Third) Mangaka
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
Avatar: Chamo#2863
Die Cousine meiner Mutter ist gestorben. Sie wäre dieses Jahr 80 geworden
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
Avatar: Zeux#2864
Ich habe gerade bei einem Forenbeitrag hier im Forum die Nummer oben rechts angeklickt, kurz ein Tooltip aufblitzen sehen und jetzt hab ich keine Ahnung, was Passiert ist... wenn ich drüberhover passiert nix mehr und ich hab irgendwie Panik davor, noch mal draufzuklicken...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Sutoyukou
V.I.P.
#2865
Ferien beinahe vorbei und das einzige was ich gemacht habe war halt heute zu wandern... Konnte selbst den Freundschaft mit diejenige nicht beenden.

So unproduktiv war ich in mein Leben noch nie xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare