Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Avatar: Norwiga#2821
Ich weiß jetzt schon, dass ich einen großen Fehler gemacht habe, der aber am Ende positiv für mich sein wird. xD

Ich habe meinem Mann vorgeschlagen den Arbeitsweg mit dem Fahrrad heute mal zu fahren, damit ich mir die Strecke angucken kann, um erstmal kein Geld mehr für den Zug ausgeben zu müssen. Das sind ca 23 Minuten (7,5km) laut Google Maps

Ich werde so tot sein! Das kommt davon, wenn man fast 5 Jahre keinerlei Sport macht. xD
    • ×0
    • ×0
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#2822
"Schlimm" ist übertrieben. Ausreichend genervt hat es trotzdem.

Heute bin ich extra zum Einkaufen in die große Stadt gefahren. (Und ja, Freiburg gilt in dieser Region schon als große Stadt. Es gibt ja abseits davon nichts so viel, in erster Linie Landschaft.)
Und ich hatte die Absicht, für Anime-DVD einen dreistelligen Euro-Betrag auszugeben. Normalerweise gehe ich dafür in den Drogeriemarkt Müller in der KaJo, der ist da immer erstaunlich gut sortiert. Aber da hat wohl jemand gemerkt, dass Anime nicht nur ein Nischenprodukt ist, sondern ein ziemlich vernachlässigbares Nischenprodukt. Denn die haben das Sortiment um gut die Hälfte zusammengestrichen.

Nun gut, trag ich mein Geld also zu Amazon, ihr Nasen!

Jetzt noch eine Frage an Leute, die auch in Freiburg Anime kaufen: Wo geht ihr da hin? Sonst fällt mir noch der Rombach ein, aber der hat nur ausgewählte Ghiblis.

Und noch eine Frage zu Amazon: Wenn man mit seinen Amazon-Käufen AniSearch unterstützen will, genügt es da, hinten am Link einfach "/?tag=node0405-21" anzuhängen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Norwiga#2823
NorwigaIch weiß jetzt schon, dass ich einen großen Fehler gemacht habe, der aber am Ende positiv für mich sein wird. xD

Ich habe meinem Mann vorgeschlagen den Arbeitsweg mit dem Fahrrad heute mal zu fahren, damit ich mir die Strecke angucken kann, um erstmal kein Geld mehr für den Zug ausgeben zu müssen. Das sind ca 23 Minuten (7,5km) laut Google Maps

Ich werde so tot sein! Das kommt davon, wenn man fast 5 Jahre keinerlei Sport macht. xD
So, das Fahrrad fahren wurde auf heute verlegt, weil wir gestern noch was zu tun hatten. x_x

Der Hinweg war erstmal noch ganz okay, wir haben für eine Strecke ca. 25 Minuten gebraucht, aber am Ende des Weges kommt nochmal eine wirklich leichte Steigung und ich hab mich da hochgehechelt, das sah schon erbärmlich aus. xD
Der Rückweg war da für mich dann doch etwas schwerer, weil mir die Beine schon etwas versagt hatten und es einige kleine Steigungen gab, die ich beim Hinweg gar nicht bemerkt hatte. Wenigstens hab ich's auf dem Heimweg dann nicht so "eilig", da kann ich dann auch mal länger brauchen.

Das wird ein Spaß, wenn ich das dann wirklich 2x die Woche um 5:30 Uhr morgens mache und mich dann nach der Arbeit (wo ich auch nur am laufen und stehen bin) auch wieder aufs Fahrrad schwinge. xD
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: RuBerry#2824
Sandkastenfreundin. Schon wieder. Sie ist diesmal überraschend regelmässig mit ihren Beschuldigungen, Props dafür.
Hab ihr mal geschrieben wie es mir geht, und statt irgendwie zu sagen, dass sie das nicht in erwägung gezogen hat, nimmt sie das um mich zu beschuldigen, ich würde sie immer dumm da stehen lassen wollen.
Mit Betonung auf 'geschrieben'. Solche Dinge sagt sie mir natürlich nicht ins Gesicht Naja, ich ignoriere es jetzt mal weil es einfach nur lächerlich wird und ich ihr lieber antworte wenn ich etwas distanzierter von der Sache geworden bin, immer hin muss hier ja eine wenigstens einen klaren Kopf bewahren

Tut mir leid wegen der Wiederholung, ich bin ein Mensch der eigentlich von nichts wirklich genervt ist, ausser von solchem Verhalten xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ~Ake~#2825
Wurde gestern von einer Stinkwanze angegriffen, ich dachte ich sterbe
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×1
    • ×1
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ryomou#2826
Tja, damit ist Artikel 13 durch. Unfassbar.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
    • ×10
Avatar: Norwiga#2827
Heute fast den ganzen Vormittag (von ca. 8 bis 11:30 Uhr) beim Arzt gesessen um die Impfung auffrischen zu lassen.

Und natürlich tut der Arm weh, ich hoffe das wird morgen nicht schlimmer und ich überstehe die Arbeit ohne größere Schmerzen. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#2828
Heute ist wieder einer dieser Tag, wo ich zu nichts Lust habe und mich zu nicht motivieren kann. Ich finde diese Tage echt ätzend.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2829
Klar, lasst ruhig die kleine, immer leicht panische Praktikantin aufs Kundengespräch los. Geht bestimmt gut, besonders wenn es um Anpassungen für einen Newsletter geht, der ruckzuck noch raus muss.

Das war ein Stress, ich bin müde bis morgen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#2830
Ich will einfach nur pennen. Bin total müde und dabei muss ich nachher noch die Meute unterhalten. Naja mal sehen wie es wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2831
Morgen ist verkürzter Sonntag. Wer hat sich denn sowas Grausames ausgedacht?
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×4
    • ×0
Avatar: Nanaka
Freischalter
Themenstarter#2832
Ich bin gerade mit dem Fahrrad nach hause gefahren und hab mich gefragt warum ich die ganze Zeit so doof angeguckt werden. Es war schon dunkel und ich hab vergessen das Licht anzumachen. Zum Glück hat mich kein Auto umgenietet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: salma#2833
Zeitumstellung und das WE ist rum :/
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
Avatar: ChimoAri#2834
Heute hat mir mein Mitbewohner etwas gesagt, wo ich mich sofort an eine Situation erinnern musste, die nicht gerade glücklich war.

Erst mal zu den Informationen:
Heute war ich nicht auf der Arbeit, weil ich Magenprobleme habe.
Und seine Mutter hat seit 2-3 Wochen Brustkrebs.

Er hat mich heute gefragt wieso ich zuhause geblieben bin und ich erklärte ihm wegen Magenprobleme.
Dann sagte er zu mir, dass ich jedes Mal Klo putzen soll, wenn ich (ihr wisst schon was... hatte).
Er erklärte mir, dass wenn ich das nicht mach, er sich dadurch Keime holt und wenn er diese Keime mit zu seiner Mutter bringt, die gerade eine Chemotherapie hat, würde sie sterben.

Als er das sagte erinnerte ich mich am 11. September. Denn da ist unsere(eigentlich seine) Katze gestorben, weil ich vergessen habe das Fenster zuzumachen. Und dafür gibt er mir noch immer Schuld.

Und diese Schuld trage ich seit dem 11. September mit mir rum und dann wurde mir noch gesagt, dass ich der Grund werden könnte, dass seine Mutter stirbt.

Für mein Gemüt, welches wegen der Katze, sowieso schon im Keller ist, hat mich diese Information gekillt.

Dass er nebenbei leicht erkältet ist und somit selber "Keime" produziert ist ihm anscheinend irrelevant...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Avatar: dreimal gedrittelter#2834.1
Ist die Katze aus dem Fenster gesprungen oder woran ist sie gestorben?

Wa die Keime angeht, an jedem Mensch bzw. Lebewesen befinden sich Milliarden von ihnen. Zu 99% sind sie aber ungefährlich bzw. sogar gutartig.
und was die E. Coli (also die Bakterien aus dem Darm) angeht, du wirst sie an jedem Geländer, an jedem Geld, vermutlich auch an deiner Tastatur, eigentlich überall da wo Menschen (oder Tiere) sind finden.
Also egal was passiert, du bist definitiv nicht dran Schuld!!!
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass diese Keime auf die Therapie Einfluss. Wenn es um seine Mutter wirklich so schlecht stehen sollte, wird sie sicherlich stationär behandelt und dann muss man die Hände desinfizieren und vielleicht sogar Schutzkleidung tragen um sie zu besuchen.

Wenn du mich fragst will dein Mitbewohner nur jemanden die Schuld geben, falls was passieren sollte.
Lass dir keinen Bären aufbinden und glaub ihm sowas nicht, solange du es nicht von einem Arzt gehört hast.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#2834.2
Die Katze ist im gekippten Fenster steckengeblieben und dann durch innere Blutungen gestorben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter#2834.3
Das ist natürlich übel. Aber so kalt das jetzt auch klingen mag, sowas passiert. Mach dich deswegen nicht fertig, damit ist niemandem geholfen, lerne einfach daraus.

Und was die Keime angeht, spüle einfach normal und wasch dir wie immer die Hände, dann passiert da überhaupt nicht. Wie gesagt, wenn sich dein Mitbewohner da mit irgendwas "infizieren" sollte und es dann weiter schleppt, dürfte er auch nie wieder Geld anfassen, denn da können noch ganz andere Keime drauf sein
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#2834.4
Er hat sich eben bei mir entschuldigt und mich sogar gefragt, ob es mir besser geht.
Ich Dödel habe natürlich gefragt, wem es denn wieder geht, worauf ich verstanden habe, dass ich blöd bin.
Darauf haben wir beide gelacht.

Ist alles wieder in Ordnung.
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#2835
Manchmal fällt mir wieder Greg ein: Von Idioten umzingelt.

So auch bei der heute eingetrudelten Gasabrechnung. Sieht ungefähr so aus (Zahlen sind fiktiv):

Gesamtbetrag

210,00 €
abzüglich Abschlagszahlungen

-240,00 €
Ihr Guthaben

-30,00 €


Deppen. Ist das eine Aufforderung, den Anbieter zu wechseln?
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare