Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Avatar: ArayaLucina#3301
Wurde wegen dem Virus von meinem Praktikum in einem SBBZ freigestellt, der Rest der Praktikanten auch. Obwohl ich damit gerechnet habe und die Gesundheit aller definitiv vorgeht, bin ich trotzdem ziemlich traurig drüber. Es war ein Pflichtpraktikum vom Studium aus, Informationen der Hochschule gab es trotz einer Ankündigung noch nicht. Auch ziemlich ärgerlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×1

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: salma#3302
Ich darf bald ins Home Office. Ist nur noch eine Frage der Zeit, was spätestens Ende der Woche soweit sein wird. Nur glaube ich kaum, dass unsere Kunden dann noch so aktiv sein werden. Wegen dem fu**Ing Virus werden die eh keine Hausbesuche bei ihren Kunden machen können.
Ausserdem wird sich noch zeigen, ob die heimische Bambusleitung für Firmenbetrieb geeignet ist, wenn dann alle zu Hause sitzen und fröhlich das Internetz nutzen. Na mal sehen. Zu ändern ist es eh nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
Avatar: Ryomou#3303
Ab Mittwoch fahren keine Busse mehr in meinem Kaff, aber ich muss, trotzdem irgendwie zur Arbeit und zurück. Falls ich meine Arbeit behalten darf, ein Buchhandel gehört nicht unbedingt zu den Geschäften, die man als lebenswichtig erachtet. Wenn ich gekündigt werden würde, könnte ich meine Miete und Unterhaltskosten nicht mehr zahlen, was natürlich relativ scheiße ist. Bleibt nur hoffen und abzuwarten. Und sich darüber aufregen, dass ich jetzt jeden morgen ne halbe Stunde früher aufstehen darf, um zu Fuß zur Arbeit zu gehen. Ich steh ja nur bereits um 5 Uhr auf. /s
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#3304
Soviel zum Thema "wie gewohnt arbeiten" gestern im 'Schönster Moment des Tages' Thread. xD

Wir bekommen sehr viel mehr Ware als gewöhnlich. Das war erst mal ein Schock für mich, weil ich nur 5 Leute gehabt hätte. Jetzt hat meine Schwiegermutter aber auch gesagt dass sie morgen wieder normal kommt, sie hat die Freigabe unserer Vorgesetzten bekommen. Sonst hätten wir morgen über 8 Stunden arbeiten müssen, mit ihr sind es nur etwas über 6 Stunden. Normalerweise arbeiten wir nicht länger als 4 Stunden. :D

Ich hoffe nur, dass mein Schock nicht auch am Telefon bemerkt wurde. Ich hatte nämlich kurz innegehalten als ich die Zahlen gehört habe. xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chamo#3305
Sonntag Abend, als meine Mutter gestorben ist
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAri#3306
Meine Angina wurde minimal schlimmer.
Zuvor bei 2 von 10 bei der Schmerzskala. Nun ist es 3.

Laut meiner Mutter könnte es daran liegen, dass ich seit einigen Tagen Apfelessig mit Honig und Wasser trinke.
Dieses "Getränk" soll das Immunsystem verstärken. Doch der Apfelessig hat immer ein bisschen gebrannt. (tat er auch vor der Angina schon, weswegen ich das ignorierte).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×1
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: DomKin
V.I.P.
#3307
Der Moment war gestern. Ich war richtig sauer und werde meine blumigen Bezeichnungen für diesen... Menschen hier nicht wiederholen.

Es könnte im schlimmsten Fall sein, dass der Virus jetzt bei mir auf Arbeit rumgeistert.
So ein ignorantes A...loch von Werksstudent war der Meinung, hustend auf Arbeit zu erscheinen und sich ins Teamleiterbüro zu setzen. Das "Schöne": er kam am Wochenende aus Österreich, natürlich passender Weise aus der roten Zone. 😡
Erst auf Anweisung des Personalchefs vom Standort ist der nach Hause gegangen. Der ist wohl die längste Zeit Werksstudent bei uns gewesen.
Schon vor zwei Wochen kam die verbindliche Anweisung, dass alle Mitarbeiter, die sich in den betroffenen Gebieten aufgehalten haben, die jeweiligen Werksgelände nicht betreten dürfen, sich bei der Personalabteilung melden und zwei Wochen in häuslicher Quarantäne bleiben sollen. Und gegen diese Anweisung hat der wissentlich dreist verstoßen. Ich versteh solche Leute nicht.

Ich bin weniger gefährdet. Hab mit dem nie was zu tun gehabt und die Teamleiter haben eh Abstand zu dem gehalten.
Einige Kollegen, mich eingeschlossen, hätten den per Werksschutz entfernt. 😤
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×1
Avatar: Ryomou#3308
Hab meine Arbeit noch, was positiv ist, aber wie lange, weiß mein Chef selber nicht. Ist ungewiss. Das ist irgendwie beunruhigend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
Avatar: salma#3309
Auf Arbeit ist es gespenstisch ruhig geworden. Ich warte noch auf die Bereitstellung für mein Home Office von der IT. Der Kollege ist momentan total überlastet, weil jetzt irgendie jeder der noch übrigen Belegung was von ihm will. Während der Rest seiner IT Abteilung bereits seit Montag im Home Office die"Eier" schaukeln lässt. Sry für die ausfallende Ausdrucksweise, aber ich finde das total unsozial dem einen Kollegen gegenüber. An dem hängt jetzt die ganze Arbeit. Hätten die sich am Montag gemeinsam um die Arbeit gekümmert, säßen ich und einige Andere schon nicht mehr hier.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZockerFreak#3310

Abgesehen das ich Gestern einen schönen Indoor Tag mit meiner Freundin hatte, bekam ich ein beunruhigende Msg von einer guten Freundin.

Mein Kumpel, der seit Feb in einer Klinik war, ist seit DO wieder im Lande... schön und gut, aber die Info bekam ich nicht von Ihm. Ausserdem, das beunruhigende ist, dass er seit Gestern Nachmittag verschollen ist.
Die besagte Freundin wohnt mit Ihm in einer WG und bemerkte das seine ganzen Klamotten weg sind, aber sein Handy noch da ist (ausgeschaltet).
Behörden sind schon informiert.
Hoffe nur das er keine Dummheiten anstellt 😨


neue Infos:
Er liegt jetzt auf Intensiv. Er ist vor einem Auto gelaufen.

Beitrag wurde zuletzt am 22.03.2020 18:45 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aminobenzol#3311
Manchmal kann einen echt die Wut packen:

Autounfall trotz Quarantäne:
Ein Verkehrsunfall einer mit dem Coronavirus infizierten Frau hat für die Polizei im Land Brandenburg zu einer kritischen Situation geführt. Die Frau erklärte den Beamten in M., dass sie positiv auf Covid-19 getestet worden sei. Die Unfallaufnahme durch die Beamten sei daher in Vollschutzkleidung erfolgt.

Es habe sich herausgestellt, dass die infizierte Frau widerrechtlich die häusliche Quarantäne verlassen habe. Deswegen sei Strafanzeige gegen sie erstattet worden.“
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#3312
Ich sitze hier jetzt schon gut 1 Stunde noch auf der Arbeit im Aufenthaltsraum, weil ich warten muss bis mein Mann mit einer Telefonkonferenz fertig ist und mich abholen kommen kann.
Und der Aufenthaltsraum ist sehr kalt. :(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
Avatar: ChimoAri#3313
Meine Mutter sagte mir vor etwa 5 Stunden, dass sie einkaufen gehen wird und bei mir klingeln würde.
Tja. Das tat sie nicht und ich habe deswegen 5 Stunden gewartet. Gegessen auch noch nichts, weil ich dauernd dachte, dass sie gleich klingeln würde.

Ende vom Lied war, dass es ein Missverständnis auf kommunikativer Ebene war.
Sie meinte, sie würde nur klingeln, wenn die Tasche zu voll ist.
Ich habe aber verstanden, dass sie auf jeden Fall klingeln würde.

Jetzt kein mega schlimmer Moment. Dennoch musste ich deswegen hungern. (bin auch selber etwas doof 🤣)
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#3314
Richtig schlimm ist es eigentlich nicht.
Sondern eher etwas nervig.

Meinem Großvater stört es, dass ich die Rolladen runter habe.

Er ist der Vermieter. Das verstehe ich ja auch.
Aber, ob die Rolladen runter oder oben sind ist doch meine Entscheidung.
(kenne mich mit Vermieter jetzt auch nicht mega aus. Aber ich glaube nicht, dass es so ein "Gesetz" gibt)

Mein Großvater ist zwar nett. Aber manchmal geht er mir auf die Nerven.
Vor allem aktuell.

Er meint sogar, dass die Tatsache, dass die Rolladen unten sind, schlimmer ist als der Corona Virus.

Als würde es keine anderen Probleme geben 🤣
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×3
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#3315
Ich muss meine komplette Wohnung bzw. Wände mit Kreppband abkleben, um morgen streichen zu können und ich hab vergessen, wie ätzend das ist und wie viel Stunden an Arbeit das frisst. Sowas nervt mit der Zeit einfach nur noch, da ich das komplett allein machen muss. Und morgen beschwere ich mich, dass Streichen mindestens genauso ätzend ist. Uff.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare