Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Avatar: ~Ake~
V.I.P.
#3226

Ich habe heute auf der Arbeit ein Dessert versemmelt, jedoch nicht komplett eigenverschuldet.

Es sollte ein Dessert im Glas werden, Orangen Mousse mit Schokoladensoße,
Leider emulgierte die Mousse nicht genug, weswegen sich unten Feuchtigkeit abgesetzt hat,
das ist natürlich blöd, aber jetzt kommt erst das richtige Kapitalverbrechen.

Ich wollte Schokoladensoße machen, also Schokolade Schmelzen und mit Sahne oder Milch verdünnen, das es eben so eine Art soße wird. Kommt mein doch so kluger Chef:

"Nein, nimmt keine Sahne oder Milch, dann ist die Soße zu fest"

Kann man sehen wie man will, dann braucht man eben mehr Sahne oder Milch.

Doch dann meinte er: "Ich Zeige dir wie man richtige Schokoladensoße macht, die beste!"

Ich war dann kurz in der Kalten Küche, Sahne schlagen. Komme ich zurück, drückt mir der Chef ne Braune Suppe in die Hand. Also, erstens das es nur 50 Desserts werden sollten, waren 2 1/2 Liter definitiv zu viel ....
und als er dann meinte, er hat die Soße nur mit heißem Wasser und Schokolade gemacht, dachte ich echt ich höre nicht recht. Schokoladensoße, aus heißem Wasser und Schokolade?

Daraus entstand erstmal eine Diskussion, weil ich echt nicht wusste, das sowas existiert und jemand wirklich auf solch eine Idee kommt. Ich kenne es nämlich nur, das Schokolade gerinnt, wenn Wasser rein kommt O.o

Als ich es Probiert habe, hat es einfach nur nach Bitterem, braunen Wasser geschmeckt, es war absolut schrecklich.

Das habe ich auch offen kommuniziert, woraufhin mein Chef meinte, dann solle ich doch Zucker hinzugeben.

Dann war es, Süßes Bitteres braunes Wasser, was es nicht wirklich besser machte.

Ich meinte dann, ich gebe die Soße Morgen drauf, da sie noch etwas Warm war und die Mousse noch nicht Fest.

Meinte mein Chef, doch, ich soll es jetzt drauf machen.


Gesagt getan, Die Braune Plörre blieb natürlich nicht oben, sondern sank durch die Creme auf den Boden und alles sah einfach nur noch falch aus.

Braune Plörre, ne Schicht ... Trübes Zeug und darauf Noch flüssige gelb/orangen Mousse.

Als ich gerade Fertig war, kam mein Chef und meinte, was das soll. Naja ich habe getan was er wollte und ich fand, das Dessert war eh nicht mehr zu retten. Als er meinte, warum ich weiter mache wenn ich sehe das es scheiße wird, meinte ich nur "ganz ehrlich, ich weiß es selbst nicht"

Letzten Endes haben wir alles weggeschmissen - aber mal ehrlich .... Das ist besser - für alle Beteiligten.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×2
    • ×1

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ~Ake~
V.I.P.
#3227
Beiwerk zu gestern:

Ich habe also gestern 50 neue Dessert gemacht. Heute früh komme ich auf Arbeit, meint er, ich soll da die Schokoladensoße drauf machen.

1. Die Soße war fest, von wegen die bleibt flüssig wenn gekühlt.
2. Auf Passionsfrucht Brombeer Creme?
3. Nein!

Nunja ...... Mein armes Dessert q.q
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
Avatar: Chamo#3228
Meine Mutter wird wieder für eine Woche ins Krankenhaus müssen, Chemo-Therapie wird auch fortgesetzt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×7
    • ×0
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#3229
Ich Depp habe mir heute morgen (wie auch immer das möglich ist) die Autotür in den Rücken gerammt.
Jetzt habe ich zwischen durch immer mal wieder leichte Schmerzen. ^^'
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
Avatar: ChimoAri#3230
Seit einigen Tagen kursiert mal wieder ein Magen Darm Virus bei uns in der Arbeit.
Nun bin ich wohl an der Reihe 🙁
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#3231
Mein Mann ist ab morgen bis Samstag Nachmittag wegen seinem Studium weg.
Das bedeutet, dass ich entweder Fett werde oder verhungere. Ich kann so gut wie nicht kochen. xD
    • ×0
    • ×0
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#3232

Hat schon jemand von Klimawandelkatastrophe gehört?

Ok, betrifft uns nicht so dolle. Meinen viele. Ich wohne hoch genug, nicht direkt am Bach oder an Bäumen, sagen sie. Klar, die Tigermücke kommt und die Malaria wahrscheinlich auch, aber dafür hamwer gemütliche Winter, schön heiße Sommer, sagen sie, und wenn das Wasser knapp wird, wird eben Bier gesoffen. Wird schon gehen.

Nix wird gehen!

Denn "Klima" betrifft nicht nur uns, sondern auch Afrika. Und dort befinden sich die größten Kakao-Anbaugebiete der Welt. Und viele von denen gehen hops, wegen dem Klima. Sagt die Zeitung. Und da ist das zentrale Problem:

Schokolade wird aus Kakao gemacht. Und Asane wird aus Schokolade gemacht. Und wenn es keine Schokolade mehr gibt, dann stirbt er!!!

Beitrag wurde zuletzt am 29.01.2020 23:53 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×1
    • ×0
Avatar: Sutoyukou
V.I.P.
#3233
Bis jetzt halte ich mich an meine Vorsätze mit den abnehmen aber ab heute wird öfters mit Schokolade gearbeitet und da kann ich meine Vorsätze gleich wieder verwerfen. Sowas nennt man Folter, da ich Schokolade gerne vernasche xD
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#3234
Hermes macht mal wieder seinen Job nicht ganz richtig...

Ich habe für heute ein Paket erwartet. In solche Momenten bin ich immer etwas im Stalkermodus. Ich kann den Innenhof vom Fenster sehr gut einsehen.
Jetzt habe ich gerade die Fenster zum lüften aufgemacht und habe draußen einen weißen Transporter gesehen, dachte mir aber erstmal nichts dabei, weil im Haus wieder welche ausziehen. Habe dann aber gesehen, wie der Typ von Hermes in seinen Wagen steigt und weg fährt. Dachte mir natürlich, er hat mal wieder nicht geklingelt und hat das Paket einfach nur in den Flur gelegt. Bin dann runter gegangen, hab aber nichts gefunden.

Als ich dann wieder nach oben wollte ist mir eingefallen, dass in unserem Haus ein Alexander wohnt der sehr, SEHR viele Pakete erhält und vermutete, dass der Hermesbote das vielleicht verwechselt hat.
Bin dann nochmal runter zu dem seine Tür und da stand mein kleines Paket.
Traurigerweise ist dieser besagte Alexander auch nicht gerade der hellste laut meiner Auffassung und ich vermute er hätte das Paket einfach aufgemacht ohne vorher zu gucken und sich dann gewundert.
Wer weiß, was er dann mit meinem Paket gemacht hätte...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×1
    • ×3

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3235
Der Internet Explorer gehört tot. Warum ist das Ding noch nicht tot?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: conaly
Moderator
#3236
Mein Flug nach München wurde gestrichen (Flugzeug defekt). Dadurch verpass ich den Anschluss nach Tokyo. Hab mich auf den nächstmöglichen Flug umbuchen lassen, geht jetzt fünf Stunden später über Frankfurt mit All Nippon Airways weiter. Leider ist durch die Umbuchung mein Platz am Notausgang futsch...

Aber es gibt 600€ Kompensation, von daher...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×3
    • ×0
Avatar: ChimoAri#3237
Bin seit etwa 24 Stunden wach.

Kann aus einem unbekannten Grund nicht schlafen 🙁
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
    • ×0
Avatar: Ryomou#3238
Ich koche und backe ja relativ gut, konnte mich nie beschweren, aber heute läuft echt alles schief. Meine Créme wird selbst mit vier Blättern Gelantine nicht hart und dann schlag ich Sahne und nach einer Minute wurde Butter draus. Nach einer fucking Minute mit kalter Sahne. Ich flipp echt aus. Kann doch nicht wahr sein, das ist chemisch nichtmal möglich 🙄
Jetzt werd ich aus der flüssigen Créme Stieleis machen, ich kann halt damit nichts anfangen und ich hab zum Frühstück selbstgemachte Butter. Obwohl es mir schwerfällt, was positives dran zu sehen. Ich kann nichtmal nochmal losgehen und neue Sahne holen. Ugh.
Beitrag wurde zuletzt am 01.02.2020 20:41 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×2
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#3239
Das war für mich wirklich der beschissenste Tag seit langem. Da fahre ich extra nach Berlin, um beim Fantreffen mit Santiago Ziesmer dabei zu sein und dann muss es ausgerechnet heute dauerhaft stark regnen. Da hatte ich schon ein ungutes Gefühl, ob es mit dem Treffen in einem großen Gartenpark was wird.
Am Ende kam ich zum bekannt gegebenen Treffpunkt vorm Haupteingang an und wartete. Nur kam irgendwie keiner. Hatte dann noch 30-45 Minuten über der vereinbarten Zeit gewartet im strömenden Regen bis ich dann endgültig aufgegeben habe.
Kam mir echt total blöd vor. Wie bestellt und nicht abgeholt. So als wäre ich der letzte Depp, der nichts mitbekommen hat.

Hatte mir den heutigen Tag ganz anders vorgestellt. In einem Paralleluniversum wäre heute bestes Sonnenscheinwetter und Santiago Ziesmer hätte freundlich und sympathisch mir ein Autogramm gegeben. Dann wäre dies der schönste Moment des Tages gewesen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
    • ×2
Avatar: conaly
Moderator
#3240
Letzte Nacht wurde mir in nem Club in Shibuya mein Mantel geklaut. Ich vermute zwar, dass den jemand im Suff nur versehentlich genommen hat und der war so alt, dass ich eh vor hatte den wegzuschmeißen, aber er ist weg und das ungeplant. Musste mir heute nen neuen kaufen. Die Preise hier sind nicht ohne...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
    • ×2
    • ×0