Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Avatar: Ryomou#2941
Ich bin mal so eine von denen: Wäh ist das heiß!
    • ×6
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#2942
Mal wieder Chaos in Frankfurt. Schon in Algiers nach dem Boarding kam die Durchsage, dass der Abflug sich wegen Gewittern in Frankfurt verzögern wird. Da war mir schon klar, dass ich meinen Anschluss nach Nürnberg nicht erwischen werde. In Frankfurt kams dann noch schlimmer. Alle innerdeutschen Flüge bis zum Abend wurden annulliert. Hab also noch im Flugzeug beim Service angerufen und gefragt, ob ich auf die Abendmaschine umbuchen lassen kann. Diese war leider schon voll. Habs also bei den Mietwagenanbietern probiert. Sixt war im kompletten Großraum Frankfurt an JEDER Station bis übermorgen ausgebucht. Hertz hatte auch nichts mehr, da wurde mir eine Onlinebuchung storniert. Alle Schalter haben jedem auch nur noch mitteilen können, dass die keine Autos mehr für Spontanbuchungen haben. Hab mich dann also erstmal um mein Gepäck kümmern wollen, welches in Frankfurt in ner anderen Halle ausgeladen wurde, da es ja eigentlich hätte bis Nürnberg durchgecheckt werden sollen. Einer von zwei Koffern war auch schon bereit gestanden. Der zweite kam auch nach über ner weiteren Stunde nicht. Also in die lange Schlange vor der Gepäckermittlung eingereiht. Der Kollege, der ebenfalls im Flieger saß, aber nach Düsseldorf musste, hat seine Koffer sofort erhalten, jedoch beide beschädigt, also er auch gleich mit in die Schlange. Nach über ner halben Stunde Wartezeit hieß es nur, dass der Koffer in Frankfurt angekommen ist, aber irgendwie nicht zum Band weitergereicht wurde und jetzt im Transportsystem als Fehler gemeldet ist. Sollte also noch mindestens weitere 20 Minuten dauern. Also wieder zurück zum Band und warten. Ich hab mich schon drauf eingestellt, mit der Bahn fahren zu müssen, welche aber auch massive Verspätungen und Ausfälle hätte. Nach etwa einer dreiviertel Stunde kam mein zweiter Koffer nun auch endlich an und ich habs nochmal bei der Hotline von Europcar probiert. Die hatten für Telefonbuchungen tatsächlich noch einige Autos frei und ich hab da auch einen gebucht bekommen. Allerdings im anderen Terminal. Musste also erstmal das Terminal wechseln um dann dort bei Europcar den Wagen holen zu können. Der Typ am Schalter war selbst erstaunt, weil der meinte, dass die eigentlich keine Autos mehr hätten und er sich nicht erklären kann, wieso es telefonisch noch geklappt hat. Aber da die Buchung bestätigt war, hat der mir den Wagen ausgehändigt. Nach zwei Stunden Autobahn bin ich dann auch zu Hause angekommen. Dort stelle ich beim Auspacken fest, dass eine Packung mit meinen Notrationen an Instant-Food im Koffer aufgerissen ist und das ganze Pulver sich komplett in einem Fach verteilt hat. Zum Glück war dort nur dreckige Wäsche drin, aber das Zeugs aus dem Koffer selbst rauszubekommen wird ein Spaß morgen. Und mit Lufthansa werd ich mich sicher wieder um die Kosten des Mietwagens streiten müssen, einen ähnlichen Fall hatte ich nämlich schon vor ziemlich genau zwei Jahren und das hat sich über Monate hingezogen und endete erst vor Gericht.

Tl;dr: EIN VERFICKTER SCHEISSTAG.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
    • ×0
Avatar: Mijira
V.I.P.
#2943
Ah, ich hab heute 5 neue Animu-Poster in mein Büro gehängt. Schaut Sven, der Teamleiter vom SD 2 rein. "Ah, am Umdekorieren?" Ich so (unbekümmert, fröhlich): "Jop. ^^"

Wenn meine Kollegen oder Teamleiter darüber reden, ist das okay, alles cool.

Aber 10 Minuten später höre ich, wie Sven draußen sagt. "Der Herr ******** is grad am neue Poster aufhängen." Und da kommt er mit unseren Bereichsleiter rein.

Ich so:


Und er so "Ah, ist das noch Manga oder schon dieses andere da? Anim-E oder so."

Ich so (ultra unsicher, was ich mir aber nicht armerken lasse) "Manga sind die Bücher und Anime sind die Serien."

Er so "Ah ja." (Geht nach einigem Geglotze wieder)

Ich bin mir nicht sicher, ob er einfach nur etwas amüsiert darüber war oder jetzt einen negativen Eindruck hat ...
Beitrag wurde zuletzt am 04.06.2019 15:36 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×1
    • ×0
Avatar: -Shizuma-
V.I.P.
#2944
Jetzt hatte ich so schön 8 Tage frei und nachdem ich gerade meine Übergabe bekommen habe erfahre ich, dass wir morgen um 13 Uhr auch noch Teambesprechung haben Ich will nach der Arbeit nach Hause und nicht nochmal 30km mit meinem Auto rumfahren. Wehe die machen keinen frischen Kaffee, dann flipp ich aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×3
    • ×0
Avatar: salma#2945
Bei der Arbeit fasst am wegschmelzen. Die haben in dem Laden nicht mal ne Klima.
Or isch geh kaputt^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#2946
Da ich heute einen langen Tag vor mir hatte hab ich mir zu Mittag einen Jumbo Döner gekauft, um lange bei Kräften zu bleiben. Leider habe ich die Aufnahmekapazität meines Magens unterschätzt. Schon nach knapp der hälfte konnte ich nicht mehr und war fertig von dem Döner. Da mich meine Eltern dazu erzogen hatten erst mit dem Essen fertig zu sein, wenn der Teller leer ist ist mir das aufhören schwer gefallen. Weiter an dem Döner zu knabbern fiel mir aber auch ziemlich schwer.
Am Ende hab ich den halb gegessenen Jumbo Döner erst mal in den Ofen gestellt. Über den Nachmittag war ich immer noch ziemlich K.O. von dem Döner. Hab meine Lektion jedenfalls gelernt. Ein normaler Döner tut es zu Mittag auch.

Jetzt wo ich wieder zu Hause bin hab ich schon wieder Hunger. Naja, mein Abendessen wartet schon im Ofen auf mich.
    • ×0
    • ×0
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ~Ake~#2947

Wo soll ich anfangen?

Komme ich auf die arbeit, erwartet mich ersmal eine komplette Metro lieferung, welche ich natürlich komplett alleine verräumen durfte, da nur ich da war. Das kotzt mich ziemlich an, bei der hitze mich alleine da ne Stunde abzuackern. TK und Kühlhausware habe ich verstanden, klar. Aber ich meinte zu meinem Anleiter: "Nein, ich veräume den ganzen kram schon Oft genug alleine, das Trockenlager kann doch dann gleich jemand machen der kommt" Wir sind kurz etwas aneinander geraten, dann sollte ich allerdings zu meinem Mentor und ihm bei seiner arbeit unterstützen.

Ich gehe also runter, will helfen. Meint er: Nein, verräum erst das Trockenlager.

Ich war echt sauer, hatte aber noch weniger Lust, dann nochmal die gleiche Diskussion zu führen.

Bei uns ist Lieferung immer eigentlich ein Team-Ding. Wenns kommt, lässt jeder alles liegen und alle Packen an, bis es fertig ist. Bloß in letzter Zeit war ich sehr oft die einzige "minderere" Arbeitskraft, weswegen ichs eben machen muss und quasi den ganzen Tag nur mit verräumen, putzen und sonst war beschäftigt bin statt zu kochen.

So, alles schön und gut. Hab dann alles verräumt. Haben dann Kirsch-Tartelletes gemacht.

gehe wieder hoch um Schüsseln zu holen (Küche ist im EG, Kalte Küche im UG, müssen also ständig hoch rennen wenn wir was brauchen.

krame also gerade am Schrank rum in der hocke um Schüsseln zu suchen die passen.

FLATSCH

Zieht mein Anleiter erstmal das Große Putenfile aus der Verpackung und klatscht es auf sein Brett und ich bekomme erstmal ne fette Ladung Putenflüssigkeitsmatsch an meinen Kopf.

Hab mich dann erstmal 5 minuten mit Spüli abgeschrubt.

Später ist dann noch mein Anleiter ausgerastet, eine Mitarbeiterin hat aufeinmal angefangen zu heulen, mein Mentor war gestresst und alles ging drunter und drüber.

Zum Finale kam dann mein Bus 20 minuten verspätung, hat meine anschlussbahn um ne halbe minute verpasst und musste dann nochmal extra 15 minuten warten ...

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: salma#2948
Die Hitze ist nix für mich. Mir ist schon wieder schwindlig, aber fahre trotzdem zur Arbeit. Hoffe ich komme gut durch den Tag.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#2949
Nach der Arbeit gucke ich wenn ich mit dem Zug fahre immer, wann der nächste fährt. Habe dann gesehen dass vor einer Minute der letzte gefahren ist und hab mich dann noch etwas im Aufenthaltsraum gesetzt, weil ich nicht am Bahnhof warten wollte.
Hab mir dann ungefähr überlegt, wann ich für den nächsten Zug losgehen möchte und wollte vorher noch Geld für das Ticket holen.

Ich also dann losgegangen, hab mir Geld geholt und bin in Richtung Bahnhof gegangen und sehe, wie der Zug mit dem ich fahren wollte auch davon fuhr.
Musste also doch am Bahnhof warten, weil ich nicht nochmal zurück in den Aufenthaltsraum gekommen wäre, weil ich keinen Schlüssel mehr hatte. xD
    • ×1
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×2
    • ×0
Avatar: -Shizuma-
V.I.P.
#2950
Bei der Teambesprechung erfahren, dass der Chef im Dezember eine Teamwoche geplant hat. Er hat bereits eine Blockhütte gemietet mit Sauna und Pool, damit wir uns alle noch besser kennenlernen... So genau möchte ich meine Kollegen nicht kennenlernen, schonmal gar nicht in der Sauna.
    • ×2
    • ×0
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#2951
Mit ist nicht ganz klar, in welche Rubrik das nun wirklich gehört. Denn auf eine etwas eigne Weise ist das auch recht amüsant. Nämlich:

Madrid will die Umweltzone abschaffen. Warum?

Madrid may be about to become the first European city to scrap a major urban low-emissions zone after regional polls left a rightwing politician who views 3am traffic jams as part of the city’s cultural identity on the cusp of power.

Isabel Díaz Ayuso, who is expected to become the new Popular party (PP) president of the Madrid region, believes night-time congestion makes the city special and has pledged to reverse a project known as Madrid Central, which has dramatically cut urban pollution.

Kommt natürlich darauf an, für welche Werte von "special". Aber gut, man sagt, Staus seien Bestandteil der Kultur, man erklärt Autoverkehr samt der Abgase zur Folklore, und wenn's gut läuft, hat man ein schützenswertes Kulturgut. Was zum Teufel muss man rauchen, um auf solche Ideen zu kommen? Zugegeben, ich bin schon etwas neidisch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: -Shizuma-
V.I.P.
#2952
Leider haben wir einen Patienten deren Frau bereits verstorben ist. Offenbar fühlt er sich einsam und hat sich meine Person als Ziel seiner unerfüllten Sehnsüchte auserkoren.

Bevor ich ihm eine knalle habe ich das heute direkt weitergegeben. Nun sollen sie schauen wer ihn morgens fertig macht. Ich werde einen Teufel tun.

Gibt doch nichts schlimmeres als sich auf der eigenen Arbeit belästigt zu fühlen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×3
Avatar: Mijira
V.I.P.
#2953
Gestern Abend, waren die Halsschmerzen von meiner Erkältung endlich dabei, sich in Wohlgefallen aufzulösen. Noch ein wenig aushusten und morgen früh wäre die Welt wieder in Ordnung.

Jetzt wache ich heute morgen auf: Eine neue Art von Halsschmerzen hat sich eingenistet. Yes! Das ganze Spiel nochmal von vorne~. Ich muss eben immer das Komplettpaket haben. ¯\_(ツ)_/¯
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×4
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#2954
Ich mache mir bei den Temperaturen Abends immer eigenen Eistee. Der hat weniger Zucker und hilft mir bei der Hitze über den Tag. Ganz ohne Zucker kann man Zitroneneistee jedoch nicht machen. Man braucht schon Zucker um die Säure zu neutralisieren.
Den Zucker hab ich jedoch gestern abend vergessen. Und im gut durchgekühlt Eistee löst sich der Zucker sich nicht mehr. Jetzt zieht einem das Getränk die Löcher in den Socken zusammen. >____<
    • ×0
    • ×0
    • ×6
    • ×0
    • ×2
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nyan-Kun#2955
Mein knapp 9 Jahre alter kleiner MP3 Player gibt nun so langsam den Geist auf. Für die Leute, die ihr Smartphone schon länger auch als Musikplayer nutzen mag das zwar Oldschool sein immer noch einen MP3 Player zu benutzen, aber für mich war der kleine Player immer deutlich praktischer gewesen als ein großes Smartphone. Vor allem zeichnete sich mein MP3 Player durch eine richtig lange Akkulaufzeit aus.
Tja das war einmal. Egal wie oft ich den Akku auflade. Der geht schon nach ein paar Tagen ohne Nutzung leer.

Ob ich mir einen neuen MP3 Player kaufe muss ich mal schauen. Mittlerweile dürften die kleinen Dinger nicht mehr ganz so teuer sein. Für meinen alten MP3 Player hatte ich damals knapp 50€ gezahlt.
Beitrag wurde zuletzt am 08.06.2019 00:20 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
    • ×0