Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2641
WOZU HAB ICH SO VIELE SÜßIGKEITEN GEKAUFT, WENN KEINE KINDER BEI UNS KLINGELN?!?!?!
    • ×0
    • ×0
    • ×7
    • ×0
    • ×1
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#2642
Es ist überstanden. Nein nicht Halloween, aber so ähnlich.

Vielleicht sollte ich vorausschicken: ich bin ein Mann.
Nein, auch falsch: ich bin männlichen Geschlechts.
Und die Hölle für diese Spezies heißt: Kleiderläden. Ja, ich war in einem Kleiderladen. Und ich bin lebend wieder herausgekommen. Mit 4 Paar Hosen im Gepäck und anderen Kleinigkeiten. Meine spezielle Größe war gerade verfügbar, also habe ich zugegriffen. Muss jetzt 10 Jahre halten.

Warum gehen viele Männer so ungern in solche Geschäfte? Vermutlich, weil sie von Frauen entworfen wurden. Allein schon dieses Heckmeck an Kleidergrößen. Unübersichtlicher und (für Männer) unverständlicher als sämtliche unregelmäßige Verben im Französischen. Aber das Geilste ist immer noch die Einteilung nach Geschlechter. Es gibt nämlich keine. Also, keine (für Männer!) deutlich sichtbare. Gut, Röcke sind für Frauen, normalerweise. Alles, was rosa ist, auch. Überall in der Welt, bspw. in Parkhäusern, operiert man mit Farbleitsystemen. Gelb: 1. Stock, Rot: 2. Stock, Blau: 3. Stock. Nur im Kleiderladen: nix. Man(n) muss es einfach wissen.

Genau das gleiche in Schuhläden. In welcher Ecke sind jetzt nochmal die Stiefel für Männer? Ausgeschildert ist natürlich, mal wieder, nix.

"Brille: Fielmann" - genau das gleiche. Nach 10 Minuten kommt einer dieser trainiert-dienstbeflissenen Lakaien und raunt dezent: "Die Modelle für Herren finden Sie ..." - Ja, dann schreibt es doch einfach hin! Ist das denn so schwer?
Macht man aber nicht.
Und hier, liebe Marketingexperten, liegt das Geheimnis, warum der Onlinehandel gerade dabei ist, dem Einzelhandel vor Ort das Wasser abzugraben.

Für Modeblinde wie mich gibt es zur Zeit zwei probate Möglichkeiten:
- die pragmatisch: da hingehen, wo auch andere Männer hingehen
- die ästhetische: alles was schön ist, sind Frauensachen.

Aus letzterem folgt: vorsichtshalber hässliche Sachen kaufen, damit liegt man meist richtig.


PS: ich sehe gerade, ich habe aus Versehen eine Jeans gekauft, die schlimm ist. Hat die richtige Größe, aber innen steht "slim". Hatte ich übersehen. Anziehen ist kein Problem. Aber beim Ausziehen nimmt's die Socken gleich mit und die Unterhose hängt an den Knien. Feine Sache, wenn man eh gerade duschen will, aber sonst…?
Beitrag wurde zuletzt am 31.10.2018 22:11 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Yuno Hinamori#2643
Ich war heute richtig stolz auf mich, dass ich die Chemieklausur überstanden habe ohne vor Panik rauszurennen und den restlichen Tag zu packen, bis dann Mittag war ich meinen Therapietermin hatte und es einfach extremst belastend war, weil die Therapeutin nur negatives wusste, was passieren könnte und ich mich jetzt nur noch unter Druck gesetzt fühle. Danke für nichts.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ArayaLucina#2644
Irgendwie einfach traurig drauf heute
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Zeux#2645
Mein USB-Stick ist schrott und meine ganzen schulsachen sind jetzt weg, weil ich vollpfosten völlig verdrängt habe, ein Backup zu machen. Dadurch sind auch diverse bilder von der Connichi weg, die ich sehr vermissen werde.

Nicht ganz so schlimm, aber für einen (teilzeit-)ordnungsfreak wie mich der weltuntergang:
Ich hab vollkommen den überblick darüber verloren, was seit der Connichi alles neu dazugekommen ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Pazu
V.I.P.
#2646

Gestern Abend bat mich meine Nachbarin (Ü60) darum, ihr Whatsapp wieder herzustellen. Klappte auch.

Heute morgen klingelte sie so um 9 Uhr, dass Whatsapp wieder "weg" wäre. Ich schnappte mir meinen Zweitschlüssel für meine Wohnung, vergaß jedoch zu checken, ob noch ein Schlüssel im Schloss (von innen) steckte und setzte mich in ihre Wohnung (ich bekam sogar lecker Kaffee!).

Ich richtete wieder ihr Whatsapp ein und wollte in meine Wohnung: Tja, mit alten Schlössern ist nicht zu spaßen. Ich kam nicht mehr in meine Wohnung. Also irgendeine Service-Agentur im Internet auf dem Smartphone meiner Nachbarin gesucht und angerufen. 30 Minuten später kam der Handwerker. Formulare unterschreiben usw...

Nach ca. 5 Minuten hatte er meine Tür geöffnet (war ja nicht verschlossen).

Der Preis: 260€

Er meinte nur noch freundlich (wirklich, der Mensch war total korrekt und verstand sein Handwerk), ich könnte das irgendwie über die Hausratsversicherung klären, damit ich nicht so viel bezahlen müsste.

Naja... immerhin gab es einen sehr guten Kaffee umsonst xD

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#2647

Wollte gerade meine Pakete aus der Pakstation holen. Natürlich hab ich nicht die SMS mit der M-Tan vorher gecheckt. Warum auch? Ich komme bei der Pakstation an, außer betrieb. Da hat jemand das Display eingeschlagen. -____-

In der SMS für die M-Tan stand, an welche Postfiliale meine Pakete geliefert wurden. Den Weg hätte ich mir sparen können.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Blech_dose#2648

Mir ist gerade ein 5 Liter Alu Faß Bier explodiert. Einfach so und in meinem Regal. Oo

Gabs das schonmal bei jemandem?

Naja, irgendwie war das die Überraschung des Tages. Mit schönem lautem Knall ^^

    • ×0
    • ×0
    • ×5
    • ×3
    • ×2
    • ×0

Kommentare (8)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ryomou#2649
Stan Lee ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Ein stolzes Alter für einen kreativen Comiczeichner.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
    • ×0
Avatar: Zeux#2650
war heute bei einem neuem Friseur und habe mir einen Haarschnitt machen lassen. aufgrund meiner Kurzsichtigkeit ab ich erst zuspät gemerkt, sodas der Friseur meine Haare bis zum gehtnichtmehr vermurkst hat. War wohl ein Azubi/Praktikant/whatever.
Merke: Erkundige dich vor dem Friseurbesuch, um über missstände informiert zu sein. Wenn diese dich treffen, ist es nämlich meistens schon zu spät. das ist nicht zum lachen, btw.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
Avatar: Norwiga#2651
Meine Mutter hat mir nach 2 Monaten mal wieder über WhatsApp geschrieben. (Wir haben kein wirklich gutes Verhältnis)

Während der Konversation von 8 kurzen Sätzen hat sie einmal ihren Geburtstag letzte Woche angesprochen, den ich komplett vergessen hatte.
Das fand ich wirklich unangenehm, weil zumindest zum Geburtstag gratuliere ich schon.

Na mal gucken wann sie sich wieder meldet, weil von meiner Seite aus starte ich nicht gerne ein Gespräch mit ihr. ._.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: salma#2652
Wenn man zum Samstagnachmittag um halb 3 beim Duschen vom Postboten gestört wird (der bei uns normalerweise nur vormittags aufkreuzt) und dem kerl tropfend im Handtuch gewickelt die Tür öffnen muss.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
Avatar: Norwiga#2653
Was ist mit manchen Mitarbeitern los ...

Da meldet der sich bei meiner Schwiegermutter, der stellv. Teamleitung (und nicht bei mir, wie es richtig wäre) an einem SONNTAGABEND ab, dass er morgen nicht zur Arbeit kommt, weil er ein Bewerbungsgespräch hat. Der weiß das doch sicher nicht erst seit gerade eben.

Und jetzt darf ich noch um diese Uhrzeit meiner Vorgesetzten bescheid geben, dass sie sich um Ersatz kümmern muss, weil wir sonst die Arbeit in der vorgegebenen Zeit nicht schaffen.

WUHU
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: salma#2654
Brrr.. ist das kalt geworden und jetzt schneit es hier. Ab ins warme kuschelige Bettchen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2655
Nintendo hat keine Pläne ein N64-Mini zu bringen. Dabei gab es Anfang des Jahres neue Patentanmeldungen für einen N64-Controller und ich habe mich schon so drauf gefreut.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0