Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Avatar: Nyan-Kun#2971
Keine Ahnung, ob man dieses Erlebnis als schlimm bezeichnen kann, aber für mich war es so ernüchternd, dass man es wohl so betrachten kann.

An meiner Uni gab es heute eine Vollversammlung der Studierendenschaft. Am Ende (für die, die bis dahin durchgehalten haben) gibt es eine Verlosung, wo man was nettes gewinnen kann. Da bei den Vollversammlungen traditionell ohnehin nicht so viele kommen und gegen Ende die hälfte im Saal das ganze vorzeitig verlässt hatte ich mir eigentlich gute Chancen ausgemalt. Also Zettel mit Namen in die Box und bis zum Ende warten, wo dann die Namen gezogen werden sollten.
Die Verlauf der Versammlung war streckenweise doch eher ermüdend, vor allem durch die Spaß-Anträge von "Die Partei" und man sich ständig formell damit befasste. Fiel mir daher schwer das teils ernst zu nehmen. Als dann nach 3 Stunden alle Tagespunkte durch waren ging es an die Verlosung.

Zu Gewinnen gab es eher Kleinigkeiten und da am Ende nicht mehr so viele im Saal waren (ca. 70 Leute noch) hatte ich gehofft etwas zu gewinnen. Als erstes gab es Sportbeutel. 5 Stück gingen weg. Da hab ich nichts gewonnen. Dann gab es 5 Laptoptaschen. Auch da kein Gewinn für mich. 5 Mützen. Dasselbe Spiel. Fahrradsattelüberzug. Plastikbecher. Auch da kein Gewinn für mich. Vom Hauptgewinn, einem 15€ Gutschein für ein Cafe, will ich gar nicht erst anfangen. Natürlich hab ich auch den Gutschein nicht gewonnen.

Schließlich kamen noch die Bierdeckel dran. Spätestens ab hier war ich total genervt. Es gab eine Kiste voll Bierdeckel und dennoch wurde mein Name immer noch nicht aufgerufen. Als ich dann schließlich gehen wollte wurde mein Name doch noch aufgerufen...als Vorletzter. Nun hab ich den verdammten Bierdeckel, aber so richtig nach einem Gewinn fühlte sich das nicht an. Denn so viele Bierdeckel wie die da noch übrig hatten hätten die diese einem ohnehin noch hinterher geworfen.

Jedenfalls hatte mir dieses Erlebnis noch einmal deutlich vor Augen geführt, dass ich einfach nicht dafür gemacht bin irgendwas zu gewinnen (außer wirklich belanglose Kleinigkeiten, die einem sowieso hinterher geworfen werden). Ist nicht so, dass ich immer Pech im Leben habe. Es gab auch Momente, wo ich richtig Glück hatte. Das Glück jedoch bei einem Gewinnspiel/Verlosung was nettes zu Gewinnen wird mir wohl ewig verwehrt bleiben.

Das höchste der Gefühle war der Gewinn eines Moorhuhn Posters als ich noch ein kleiner Junge war. Soviel Glück werde ich wohl nie wieder haben.
Keine Ahnung warum ich mir trotz allem immer noch Hoffnungen mache und weiterhin an irgendwelchen Gewinnspielen teilnehme.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×3
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: -Shizuma-
V.I.P.
#2972
Wenn du dich morgens noch schlechter als am Abend zuvor fühlst, zu den Halsschmerzen auch noch Kopf-und Gliederschmerzen gekommen sind und deine Temperatur auch nicht das Wahre ist aber du jetzt trotzdem zur Arbeit fährst...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
    • ×0
Avatar: Chamo#2973
Warum bin ich nur an einen Ort gegangen, an dem noch weniger los ist, als auf einem Friedhof bei schlechtem Wetter?
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DomKin
V.I.P.
#2974
Ich habe mich gerade im Zuge der Renovierung von meinem ca. 1,30m Plüschelefanten getrennt, den ich schon über 25 Jahre habe.
Den habe ich damals auf dem Rummel beim Loseziehen gewonnen.

Aber innerhalb der Jahrzehnte ist der Stoff zu spröde geworden und das Füllmaterial ist schon an mehreren Stellen ausgetreten. Nähen hätte auch nichts mehr gebracht.

Bin da schon etwas traurig drüber, aber jetzt hab ich auch wieder etwas mehr Platz.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: -Shizuma-
V.I.P.
#2975
Offenbar habe ich in der Nacht, im Halbschlaf, während ich mal kurz auf mein Handy geschaut habe, zugestimmt, dass ein größeres Update des Systems gemacht wird. Da hat sich ja mal alles geändert, total unnötig. Nun kann ich nicht mehr von links nach rechts wischen, um das Menü zu öffnen. Nun muss ich von unten nach oben wischen. Welch großartige Verbesserung^^


Und meine Kollegen nerven irgendwie. Ich schau mich doch mal nebenher nach was anderem um
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×2
    • ×0
Avatar: Ryomou#2976
Hab mir gerade den linken Zeigefinger in der massiven Haustüre eingeklemmt und mir ein Stück Haut abgerissen. Hat geblutet und jetzt mein Finger irgendwie taub ein wenig, kommt vielleicht vom Schreck. Tut weh :<
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#2977
Ich hasse diese PVC Böden! Da entstehen so leicht Kratzer durch Abnutzungen. Heute ist mir beim sauber machen unglücklicherweise nochmal ein längerer Schnitt in den PVC Boden hinzugekommen. Hab die Stelle in der Not mit Tesafilm abgeklebt. Hab erst mal keine Ahnung wie man Kratzer im PVC Boden ohne großes Werkzeug und Handwerkskunst beheben kann.

Da muss ich nochmal gucken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#2978
Straßenverkehr ist, wenn man zu jeder Zeit mit allem rechnen muss.

Das gilt auch für den Ruhenden Verkehr. Beispielsweise auf dem großen Parkplatz des Edeka Centers, wo ich heute eingekauft habe. Und das hat sich zugetragen wie folgt:

Die Parkplätze dort sind in Zweierreihen organisiert, mit Zufahrtsmöglichkeit alle zwei Reihen (sieht aus wie hier zu sehen, nur deutlich leerer). Mein Auto steht vorwärts eingeparkt in der ersten Reihe, und ich will nun, nachdem die Einkäufe im Kofferraum verstaut sind, wieder wegfahren. (Zusatz: ich stehe so, damit ich maximale Freiheit habe beim Rangieren mit dem Einkaufswagen und auch nirgends anecke, wenn ich mein Zeug in den Kofferraum hieven muss.)

Erfreulicherweise könnte ich nun nach vorne durch die gegenüberliegende Reihe hindurch wegfahren, da bemerke ich, wie auf jener Seite ein Auto sich suchend nähert - tastet sich heran, biegt (aus seiner Sicht gesehen) rechts ein - zielsicher auf den Parkplatz direkt vor meiner Nase. Zehn Meter links und rechts daneben: alles frei! Und irgendwie habe ich mich gefühlt wie in einem real life Malefiz-Spiel. Mit dem Unterschied, dass ich hier jetzt keine Eins würfeln muss.

Ach ja, fast vergessen: das Gefährt jenes aufmerksamen %&§~*# hatte so'n komischen dreizackigen Stern auf der Motorhaube. Hat das was zu bedeuten?
Beitrag wurde zuletzt am 22.06.2019 20:23 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zeux#2979
heute meinte eine verräterische Flasche DrPepper, ihren Inhalt über meine Tastatur ergießen zu müssen.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×1
    • ×5
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#2980
Der kindersichere Verschluß

Das Wort hat seine Tücken. Das Epitheton "kindersicher" bedeutet
soviel wie "ist nur von Kindern sicher aufzukriegen". Alle anderen
Deutungsversuche verlieren sich im Spekulativen.
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Chamo#2981
Wir haben, wahrscheinlich anlässlich des 25. Jubiläums neue Vereinstrikots erhalten. In den Dingern sehen wir aus, wie eine Bowling-Mannschaft.
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
V.I.P.
#2982
Ah, ich mach aus unserem Gemeinschaftskühlschrank eine neue Milch für meinen Kaffee auf und werfe die kleine Abziehlasche gleich in den Mülleimer. Blöderweise hab ich in diese Hand auch den Schraubdeckel der Milch gehalten. Der hat sich gleich mitverabschiedet. Jetzt muss ich die Milch wohl leertrinken.
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zeux#2983
Ich bin grade dabei, für ein Projekt für die Schule einen Proxmox(Linux-zeug)-Server aufzusetzen. ich habe noch nicht viel mit Linux gearbeitet und mit Servern bin ich auch noch nicht so gut vertraut. Das ganze wird übrigens über den Terminal abgewickelt, ähnlich wie die windows kommandozeile. (im suchfeld des Home-menus einfach cmd eingeben)

Ich mache mit dem Nano-editor die Netzwerkkonfiguration. im grunde schreib ich nur aus einer vorgefertigten Dokumentation ab und ersetze die adressen und so.
dann drücke ich ctrl+X um die änderungen zu speichen und Nano zu beenden, lasse meinen betreuer aber nochmal über die bestimmt über 3 A4-seiten gehende Netzwerkconfig gucken.

dabei sind wir an dem Punkt, wo der Editor nach einer y/n bestätigung fragt.
ich habe das ganze übrigens noch kein einziges mal gespeichert, und ich hatte noch keine ahnung, wie copy und paste unter Linux funzt.
dann soll ich für meinen Betreuer am Laptop was googlen.

und Prompt benutze ich die Falsche Tastatur, nämlich nicht die vom Laptop, sondern die vom Server, der auf meine y/n-eingabe wartet.
ich gebe "was ist bonding?" ein und bestätige.
und tadaa, meine Netzwerkkonfiguration, an der ich 3 stunden gearbeitet habe ist futsch, weil nano entweder ein y oder ein n erwartet hat und bei einer Fehlerhaften bestätigung das ganze als n wertet, er also alles wider verwirft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Yuno Hinamori#2984
Gerade mein Zeugnis per Post erhalten. Mir war stets bewusst, dass ich das Schuljahr nicht bestehe aber dann so unverschämt zu sein und mich am letzten Schultag auszuladen mit dem Satz "Yuno kann am Tag der Zeugnisausgabe zu Hause bleiben", was auf gut Deutsch ja heißt "Yuno möchte man am letzten Tag nicht mehr in der Schule sehen", das finde ich arg dreist, gerade weil ich mich schon darauf gefreut habe mich von den anderen zu verabschieden. Tja, daraus wird dann nichts, will meinem Lehrer trotzdem noch ein kleines Geschenk geben, dafür, dass er so nett zu mir war und so gut es geht immer Rücksicht auf meine Umstände genommen hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
    • ×2
Avatar: bergaa#2985
Ich bin in ein Erdwespennest reingetreten, ich wusste gar nicht das ich so schnell rennen kann. Trotzdem haben mich 2 noch erwischt und da ich leicht allergisch bin sieht meine linke Wade jetzt dementsprechend aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare