Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schlimmster Moment des Tages - Regeln im Startpost beachten!

Avatar: ChimoAri#3061
Gerade als ich nach Hause kam habe ich mir beim Umziehen ins Auge gehauen.
Wie ich das gemacht habe weiß ich nicht, aber mein Auge tut jetzt weh
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×1
    • ×2
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#3062
Heute war Putztag.

Glaube ich, ganz sicher bin ich mir da nicht. Könnte wahrscheinlich genauso gut als archäologische Sondierungsgrabung durchgehen und ich hätte dann wohl das Landesdenkmalamt kontaktieren müssen.

Aber eins nach dem anderen:
Durch meine Wohnung verlaufen rundherum die Rohre der Gasheizung. Vom Bad rüber ins Wohnzimmer, von dort zum Schlafzimmer und über die Küche wieder zurück ins Bad. Schön an der Außenwand entlang. Die Leitungen verlaufen sozusagen auf Putz und sind aus optischen und anderen Gründen abgedeckt. Und weil (speziell im Schlafzimmer) allerlei Schränke, Kommoden und Regale an den Wänden stehen, bleibt da immer ein Spalt, etwa 7 oder 8 cm tief. Und was machen Spalte? Dreck sammeln.

Also habe ich das alles ein wenig weggerückt und den Dreck rausgewischt. Dabei kommen übrigens erstaunliche Dinge ans Tageslicht. Nein, keine Kondome diesmal. (Wobei ich mich immer noch frage, wie die in die Bastelkiste mit dem Computerkram geraten sind.) Sondern Dreck. Wisst ihr, was Wollmäuse sind? Nun, das hier waren keine Mäuse, es waren Ratten. Und Überreste von seltsamen Tieren, wahrscheinlich Trilobiten. Scheint plausibel, denn ausgesehen hat es, als sei tatsächlich vor 400 Millionen Jahren zuletzt geputzt worden. Manche Konglomerate hatten schon solide Straten gebildet.

Jetzt habe ich Rücken. Erstmal 'ne Aspirin...
    • ×0
    • ×0
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3063
Urlaub alle. Morgen ist wieder dieses Arbeiten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#3064
Liebe Schnakinnen,

dass man bei Regen nicht nass werden will, kann ich ja verstehen (Schirm vergessen, die Frisur, sich die lebensgefährliche japanische Anime-Erkältung einfangen). Dazu ist dann ja mein Schlafzimmerfenster da, dass man sich da unterstellen kann. Aber das als Einladung anzusehen, nur weil ich das Fenster aufmache, geht ein wenig zu weit. Da seid ihr auf dem Holzweg.
Nur zur freundlichen Erinnerung und als warnenden Hinweis:
Bei mir auf dem Nachttisch liegen zwei DVD-Hüllen. Die sind abwaschbar. Und auf der weißen Wand neben dem Bett sieht man euch wunderbar.

Daher ein Vorschlag zur gütlichen Einigung: Ihr lasst das mit den Gesummse und Gesingse sein und spritzt auch nichts rein, was danach juckt wie Sau; und ich lass euch dafür auch in Ruhe stechen, versprochen. Aber bitte nur einmal pro Session!
    • ×0
    • ×0
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sutoyukou
V.I.P.
#3065
Mir tun heute die 6 Frauen mit den Weissen Kleider nur teilweise leid. Wurden von ein anderen Autofahrer voll mit Regenwasser abgespritzt, da die Frauen schwarze Unterwäsche an hatten gab es da ein gut 10Minuten kreisch Konzert... Entweder ziehen die Frauen das nächste mal was anderes an oder denen ist was Mode beim schlechten Wetter angeht nicht mehr zu helfen.

Nun gut, heute musste ich erfahren das wir wegen der Gemeinde/Kanton immer mehr Aufträge verlieren werden. Mir solls eigtl recht sein, aber das die Behörden entscheiden welche Aufträge wir annehmen dürfen und welche nicht ist schon *******.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×3
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#3066
Jetzt konnte ich mich wieder überwinden beim Friseur anzurufen und dann nimmt keiner ab und es kommt eine Bandansage dass die Betriebsferien hätten.
Da wird aber auch gesagt, dass die eigentlich ab heute wieder da sein sollten und auf der Website steht das auch so. ._.

Muss ich mich wohl morgen nochmal trauen anzurufen oder auf ewig nix mehr sehen können. xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Yuno Hinamori#3067
Ist zwar noch von Freitag aber es regt mich immer noch dezent auf.
In Deutsch hatten wir das Thema lesen, da ging es auch darum, warum Lesen auch als etwas entspannendes gesehen werden kann und so viele positive Dinge damit assoziert werden, auf jeden Fall kam da dann auf einmal ein Mädchen an und meinte zu der Lehrerin "Also ich kann ihnen da jetzt nicht zustimmen, dass lesen etwas Gutes ist. Für mich zeugt das eher von Depressivität, denn wenn jemand viel liest, dann zeigt das, dass derjenige viel zu Hause rumsitzt und depressiv ist, denn er will den Kontakt zu anderen meiden".
Als ich das dann hörte da wurde ich innerlich schon ziemlich wütend, denn einerseits lese ich sehr gerne (auch wenn es eher Mangas als Bücher sind, ist aber egal) und zweitens, wer sagt, dass Depressivität negativ ist? Wer gibt ihr das Recht darüber einfach zu urteilen, obwohl die Menschen, die Depressionen haben nichts dafür können?! Am liebsten hätte ich dem Girl einen gediegenen "Klaps" ins Gesicht gegeben um ihre Wissenslücken etwas aufzubessern, denn über andere urteilen kann jeder.
Und ja, ich hätte mich darauf nicht angesprochen fühlen sollen aber gerade weil ich unter Depressionen leide, gerade das hat mich wütend gemacht und weil ihr die anderen zustimmten, keiner hatte etwas dagegen gesagt, alle haben nur genickt, wo bin ich hier nur gelandet?

Ach habe ich schon erwähnt wie toll die neue Schule ist? Wenn nein, dann mache ich es jetzt, mittlerweile sind in meiner Klasse neben mir 5 andere Mädchen und 12 Jungs, wobei die Jungs sehr intellektuell sind, immerhin feiern sie ihren einen Kumpel, dass er der "Korrekteste K**acke in (mein Schulort) ist", das er über ne Instagram Story gewonnen hat. Ja herzlichen Glückwunsch. Ich werde auch netterweise gemieden und ignoriert, egal wie sehr ich probiere mit den anderen ein Gespräch aufzubauen (ja, ich kann nicht nur, nur über meine Ängste reden, nein ich habe auch mehrmals die Hunde (Shaktieh und Banjo) erwähnt aber ne, lieber ignoriert man mich. Die Lehrer sind auch nicht besser, die fragen erst gar nicht nach, wenn ich total nervös bin und im Unterricht male, die nehmen das einfach so hin, weil die das nicht juckt und in Sport (ich bin halt langsam), ist das Thema "Laufen", was macht der Lehrer, als wir alle ne Runde zum Warmmachen laufen? Richtig er dehnt sich schonmal mit den anderen obwohl ich noch über die Hälfte der Strecke vor mir hatte und meine Abwesenheit hat er nicht mal bemerkt, ganz toll (sollte noch erwähnen, dass ich ihm später Paroli geboten hatte, als er mich zwingen wollte schneller zu laufen und ihn dann mal aufgeklärt, dass ich das wegen meinen Ängsten halt net kann).

Muss man sich da noch wundern, dass meine Angst und Panikattacken immer schlimmer werden?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#3068
Heute beim Mittagessen in der Kantine wollte sich schon wieder keiner zu mir setzen!
Draußen auf der Terrasse.

Dabei hat's nur ganz leicht geregnet...

---

Als Ausgleich für diesen Kummer gab's Nachtisch für Männer*: Schokopudding!

*und Kinder. Was meistenteils aber auf das gleiche rausläuft.
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZockerFreak#3069
Heute war kein so schöner Tag. Es gab kein bestimmten Grund dafür, einfach das Empfinden war heute nicht so gut.
Hat schon heute Morgen beim Aufstehen nicht so gepasst. Kam schlecht hoch und am liebsten hätte ich weiter schlafen können.
Auf der Arbeit hörte ich nur Gemeckere von den Arbeitskollegen und selbst von meinem Kumpel, so dass selbst man in den Pausen keine Ruhe hatte. Gegen 1300 hats mir dann gereicht. Meine Ohren haben nur so geklingelt vor irgendwelchen Bullshit gerede der immer wieder von den Leuten kommt. An sich ist das nichts ungewöhnliches in einer Werkstatt für behinderte Menschen, aber heute hats mich gestört. So dass ich meine Gruppenleiterin fragte ob sie nicht eine Aufgabe hat wo ich mal nur für mich bin.
Und jetzt gerade bin ich etwas melancholisch drauf.... obs langsam am Wetterumschwung liegt... ich weiss es nicht.
Wenn ich dran denke, dass ich gleich noch meine kindliche Freundin treffe, grauts mich schon etwas...

Naja, gleich erstmal ne heiße Dusche um vllt den Kopf freizubekommen und Morgen siehts dann evt anders aus. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3070
Seit gestern abend habe ich Halsschmerzen. Allerdings auf einem Niveau, dass es immer mehr nervt, ich jedoch noch nicht das Gefühl habe, dass mir ein Arzt nun eine Krankschreibung geben würde und ich deswegen trotzdem arbeiten muss.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Phalan#3071
In letzter Vorbereitung auf das Sachsenringradrennen am 25.08 dachte ich mir, heut nochmal eine ganz entspannte Runde so 50km ohne Druck hinlegen, eine Strecke suchen mit steilen bergab Passagen da ich inkompetent bin im bergab fahren.

Ende vom Lied, Inkompetenz erneut bewiesen, mit 78,4km/h in der Kurve das Schlagloch zu spät gesehen und voll mitgenommen - ca. Tellergroß und 10cm tief. Erste Mal in knapp 4000km dass ich das Laufrad nachzentrieren lassen darf (selber versucht und dran verzweifelt) und er meinte, er weiß nicht, ob er es bis zum 25. schafft, sprich muss mir einen Ersatzlaufradsatz irgendwo her leihen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#3072
Wunsch und Vorsehung


Ein weiterer Beitrag zum beliebten Thema "ewiges Rätsel Weib".

Es gibt so Phrasen, da sollte man hellhörig werden. Zumal als Mann, wenn diese von Frauen kommen. Phrasen, die "einfach mal" beinhalten, oder als Steigerung "einfach mal kurz", denn dann ist es in aller Regel weder "einfach" noch "kurz".

Und dann gibt es da noch: Sag mal(!), du hast doch(!!) ein Auto...(!!!)

Das grundsätzliche Problem ist: Man hilft ja gern. Zumal als Mann, wenn SIE uns anspricht. Aber man möchte (manchmal) auch klare Vorstellung davon erlangen, worum es überhaupt geht. Natürlich, um ihren Wunsch, den unausgesprochenen, und sein Schicksal, das unentrinnbare.

Im Alltag nimmt das profanere Gestalt an.

Sie klimpert: "Sag mal, du hast doch ein Auto."
(Sie nicht - Alarmstufe Gelb) - Ungemach dräut. Denn SIE fährt in Mutter-und-Kind-Kur und will, die Gelegenheit ist günstig, noch so einiges erledigt haben. "Da sind noch zwei Ordner, die müsst' ich dringend haben, achja, und das eine Buch {insert Komplizierter_Titel}, das da links aufm Schreibtisch liegt, könntest du das holen? Das Büro ist im dritten Stock, hinten, meine Kollegin macht dir auf."

Na gut, wenn's weiter nichts ist. "Wo muss ich da hin?"

Die nun folgende kleine Episode demonstriert anschaulich grundlegende Strukturunterschiede des weiblichen und männlichen Gehirns hinsichtlich der Wahrnehmung und der Verarbeitung visueller Orientierungspunkte bzw. deren Wertung und Gewichtung.

Während ich eine Angabe erwarte, die ich in das räumliche Raster meines imaginierten Stadtplans einarbeiten und damit abgleichen kann (fotografisches Gedächtnis ist eine feine Sache!), kontert sie geschickt mit Merkmalen, deren Memorierung sich ein männliches Hirn schlichtweg verweigert.
"Da fährst du die DINGS-Straße entlang, und dann biegst du nach dem Telefonhäuschen links ab, du weißt schon, da wo... [Apotheke / Norma / Versicherungsvertretungsschild / Hundekacktütenspender], du weißt schon, da wo die 83 über die Brücke.." (was weiß denn ich, wo die 83 fährt, ich bin hier nicht zuhause!) "dann rechts bevor [Grieche / Lidl] dann [blaues Schild / Fahrradweg / Haus mit rosa Balkong / *Tilt*]." Aha.

"Und was ist das in <Stadtteil>,<Straßenname>,<Hausnummer>?"


Vor Ort.

Hintereingang, Aufzug, dritter Stock. Nach gefühlten 20 Minuten war klar: fragliches Büro ist im zweiten Stock ["Frau und Zahl - Historisch-soziologischer Roman von Friedmann Ross. Econ Verlag. 1105 Seiten, broschiert. € 39,95."] Da steht denn auch besagte Kollegin und nimmt mir eine der Klappkisten ab, ein lebhafter, strahlender Wuschelkopf. Nett.

Sie wurde schon instruiert, ihr Blick verrät es. Kontrollanruf.
"Da sind einige blaue Ordner. Und zwei grüne."
"Ja , die nimm bitte, und von den blauen den dicksten."
"."
"Wart, auf dem Tisch müsst' mein Terminplaner liegen." [Ich werde eines dunkelgrünen Monsters gewahr, dem allerlei Zettel und ein paar Stifte aus dem Maul hängen. Es hat ca. 430% seines Fassungsvermögens (Nennwert)
erreicht.] "Hast du das Buch? In der Schublade sind noch ein paar KLEINIGKEITEN, siehst du das? Da stehn auch noch zwei Topfpflanzen. Gehn die noch rein? Das wär prima weißtu-die-gießt-hier-wahrscheinlich-keiner-wär-doch-schade-wenn ..."

Immerhin, die Kollegin, die, ihrem Blick nach zu schließen, auf einer imaginären Galerie Platz genommen hat, fragt, ob's noch für einen Kaffee reicht. Aber gern.


Warum sagen so viele Frauen nie, was sie wirklich wollen? Warum immer erst mit einem kleinen Teaser (nur 2 Ordner) anfüttern um auszuloten, was geht (Büro-Räumung)? Sie wissen doch, Männer holen für sie das Blaue vom Himmel! Wozu also diese verschämt-unverschämte Salamitaktik?
Beitrag wurde zuletzt am 25.08.2019 01:49 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#3073
Der Marktleiterin kann man auch sehr selten alles recht machen.

Erst jammert sie vor einer Weile rum, dass doch nur noch sie und ihr Stellvertreter die Sachen von uns unterschreiben dürfen und ich nicht zu den anderen Mitarbeitern gehen soll.
Jetzt jammert sie rum, weil ich zu ihr gehe, wenn ihr Stellvertreter grad keine Zeit hat, da er an der Kasse ist oder sonst wie beschäftigt ist und sagt mir ich solle doch zu den anderen Mitarbeitern.

Entscheid dich mal.
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: DomKin
V.I.P.
#3074
Schlimmster Moment ist übertrieben, war nur nervig.
Auf Arbeit haben 2 1/2 Kollegen (1/2 weil ein Kollege nur halbherzig dabei war ) versucht mich zu überreden, dass ich doch jetzt mit Classics auch anfange, Wolrd of Warcraft zu spielen.

Hab mich erfolgreich gegen ausgesprochen. Ich wehre mich seit 14 Jahren erfolgreich dagegen und werde damit auch nicht aufhören.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0