Unnützes Wissen, das doch irgendwie interessant ist

Hierher gehören Bilderratespiele, lustige Web-Funde sowie sinnfreie Endlosthemen.

Unnützes Wissen, das doch irgendwie interessant ist

Avatar: ChimoAri#301
Digital gekaufte Filme bei Amazon Prime sind nur so lange verfügbar wie es die Lizenz erlaubt.
Es besteht immer die Gefahr, dass ein digital gekaufter Film verschwindet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#302
Eine Sache die ich auch erst vor kurzem herausgefunden habe.
In den USA sieht man neben dem Rednerpult immer wieder mal diese Ständer mit entsprechend ausgerichteten durchsichtigen getönten Scheiben.

Diese Dinger sind ebenfalls Teleprompter wo der entsprechende Redetext abgespult wird und vom Redner gerade vorgetragen wird. So können die Redner immer wieder in verschiedene Richtungen gucken. Vor den TV-Kameras sieht es dann so aus als würde der Redner frei sprechen und dabei entsprechend die Zuschauern angucken. Tatsächlich wird da jedoch auf die passend ausgerichteten Teleprompter geschaut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Otakubeast#303
Heldin heißt auf Englisch Heroine.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#304
Der Begriff "Schweinepriester" stammt aus dem Mittelalter. Damals war es üblich, dass jede kleine Gemeinde, fast schon jedes Dorf einen Pfarrer hatte. Durch die Pest wurde ca. 1/3 der Bevölkerung dahingerafft, was auch zu einem Mangel an Geistlichen geführt hat. Um also in dieser schweren Zeit nicht völlig ohne göttlichen Beistand zu sein, hat man kurzerhand Hirten, von denen man gesagt hat, dass ihre Aufgaben denen eines Pfarrers noch am nähsten kommen, zu Geistlichen ernannt. Da sie aber keine richtigen Pfarrer waren, wurden sie von Teilen der Bevölkerung auch missfallend als "Schweinepriester" bezeichnet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×1
    • ×0
Avatar: Otakubeast#305
In einer der 1.sten Bände hieß Kamehameha noch Schockwelle.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Otakubeast#306
Der Künstler Buckethead hat bisher 306 Studioalben rausgebracht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#307
Ist jetzt nicht direkt Unnütz, sondern durchaus etwas was zum nachdenken anregt und man im Hinterkopf behalten sollte:

Das es zum Ende des Jahres Impfstoffe gegen das Coronavirus gibt ist eher ein glücklicher Zufall. Die Unternehmen Biontech und Curevac hatten schlicht Glück gehabt das sie jeweils einen großen Privatinvestor hatten die diesen Unternehmen Geld gegeben haben. Da hatte sich noch kaum einer für deren Forschung interessiert. Im laufe des Jahres kam nochmal eine weitere Finanzspritze von der Bundesregierung für Biontech hinzu als die Ausmaße der Corona-Pandemie klar wurden. Ohne die Privatinvestoren im Vorwege wären diese Unternehmen jedoch schon längst insolvent gewesen und wir würden aktuell ohne irgendeinen Impfstoff dastehen.

In einem interessanten Interview beim Spiegel hatte sich Curevac Gründer Igmar Hoerr näher zu dem Thema geäußert. Leider braucht man ein Spiegel+ Abo um das zu lesen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Otakubeast#308
Frag heißt übersetzt Splittergranate deswegen sind manche Neuigkeiten ab und zu so bombig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#309
Mir ist folgendes bei Netflix aufgefallen:
Wenn ich eine Serie oder einen Film in meine Liste(also Watch Liste) hinzufüge, dann bekomme ich den Trailer dieser Serie/Films auf die Startseite.

Ist mir vor paar Tagen aufgefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Otakubeast#310
Frauen werden älter als 25 Jahre und man(n) sieht es ihnen auch an.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#311
Hunde machen ihr Geschäft immer zum Norden hin.
Hinterteil nach Norden und Kopf nach Süden.

Meine Mutter hat es bestätigt, als sie davon hörte 🤣
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nyan-Kun#312
Mick Schumacher wird dieses Wochenende in Bahrain sein erstes Formel 1 Rennen fahren im Alter von 22 Jahren. Sein Vater Michael Schumacher, früher ebenfalls Formel 1 Fahrer, fuhr 1991 sein erstes Formel 1 Rennen. Er war zu der Zeit 22 Jahre alt. 😁
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Otakubeast#313
Sowohl Pokemon und Yu-GI-Oh feiern dieses Jahr 25 Jähriges Jubiläum.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#314
Nach längerer Beobachtung(ca 2 Wochen) ist mir folgendes aufgefallen:
Täglich gehe ich zwischen 7 und 7:30 aufs Klo.

Ganz egal wann ich schlafen gehe: Ich werde zwischen 7 und 7:30 kurz wach, weil ich aufs Klo muss.

Höchst interessant. Ich weiß 🤣
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Otakubeast#315
Winnie Pooh in den Büchern Weiblich und in der Serie und im Film Männlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0