Unnützes Wissen, das doch irgendwie interessant ist

Hierher gehören Bilderratespiele, lustige Web-Funde sowie sinnfreie Endlosthemen.

Unnützes Wissen, das doch irgendwie interessant ist

Avatar: Ixs
V.I.P.
#196
DIN EN 997 - "Normschiss"
Schon mal was vom "Normschiss" gehört? Das skurrilste an diesem Versuchsstand, ist sicherlich der so genannte "Norm-Schwimmkörper" nach DIN EN 997, der auch "Norm-Schiss" genannt wird. Dieser 105g schwere Schwimmkörper simuliert eindrucksvoll die Schwimmtiefe eines "Haufens". Zur perfekten Simulation werden zwei solcher Schwimmkörper eingesetzt, also zweimal 105g plus drei mal vier Blatt zweilagiges Toilettenpapier.

Fazit:
Toiletten sind für eine durchschnittliche Nutzung von 210g Fäkalien und 12 Blatt Toilettenpapier pro großen Spülgang ausgelegt.

Youtube [0:53]: DIN NORM Scheiße
Youtube [0:56]: Stufentest
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAri#197
Habe ich heute Nachmittag raus gefunden.
Es wird den Calexit geben. Vermutlich.
Also Kalifornien will aus der USA austreten.

Schon interessant was es alles gibt bzw. geben könnte.

Mal angenommen: Würde die Antarktis aus der Welt austreten... wäre es dann der Antexit?

Ist das der Grund wieso es kein Atlantis mehr gibt? Weil es einen Atlexit gab?
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nyan-Kun#198
Wer Gregor Gysi ist dürfte den meisten hier wohlbekannt sein. Was weniger bekannt sein dürfte ist, dass er früher auch mal als Synchronsprecher gearbeitet hat. Das natürlich noch zu DDR Zeiten. Sein Elternhaus in Berlin lag nicht unweit weg von den DEFA-Synchronstudios (dem einzigen Synchronstudio in der DDR, was staatlich kontrolliert wurde). So hatte er es nicht weit bis dorthin. Bis zu seinem 12. Lebensjahr war er ein sehr gefragter Kindersprecher gewesen und hatte u.a. auch Hauptrollen gesprochen.
Später wurden die Synchronrollen weniger bis er mit dieser Arbeit aufhörte und nach seinem Abi den aus den Medien bekannten Lebenslauf einschlug.

Ich hab mich schon immer gefragt was wohl gewesen wäre, wenn Gysi diesen Berufsweg des Synchronsprechers weiterverfolgt hätte. Die politische Welt wäre zumindest eine ganz andere geworden.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAri#199
Die Fanta wurde 1940 in Essen erfunden.

Dies geschah aufgrund von kriegsbedingter Knappheit der Rohstoffe, welche die Produktion von Coca Cola erschwerte. Damit in Deutschland weiterhin Coca Cola verkauft werden konnte kam stattdessen Fanta in die Regale.


Das kann man zwar auch im Internet nachlesen, aber wer sucht denn schon bitte nach Fanta?
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Beleggrodion
Freischalter
Themenstarter#200
Alaska-Seelachs, was man oft bei uns in den Supermärkten zu kaufen findet, ist gar kein Lachs, sondern eigentlich ein Dorsch.

Siehe Wikipedia:

Quelle: Pazifischer Pollack (Wikipedia) Der Name „Alaska-Seelachs“ ist insoweit irreführend, als diese Tierart nicht zu den Lachsen, die zur Familie der Salmoniden („Forellenfische“, „Lachsfische“) gehören, zählt, sondern zu den dorschartigen Fischen gehört. Bei diesem Namen (wie beim ebenfalls als Seelachs bezeichneten Köhler) handelt es sich um eine historische Handelsbezeichnung aus der Zeit, in der Dorscharten erstmals als Lachsersatz genutzt wurden. Die Lebensmittelindustrie übernahm den historischen Namen, um die zumeist mit diesen Fischen produzierten Fischstäbchen besser vermarkten zu können. Auch die Bezeichnung Pazifischer Pollack ist nicht eindeutig, da der Fisch nicht zur Gattung Pollachius gehört, sondern zur Kabeljau-Gattung Gadus. Dennoch ist es explizit untersagt, Fische der Art Gadus chalcogrammus unter der Handelsbezeichnung Kabeljau anzubieten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#201
Kaffee kann auf einige Menschen durchaus eine sehr abführende Wirkung haben. Ich selber gehöre auch zu den Menschen bei denen Kaffee vor allem diese Wirkung hat.
Von Kaffee werde ich selber weder wacher noch munterer, sondern muss danach meist direkt auf die Toilette. Deshalb trinke ich nur selten Kaffee und dann auch nur im Falle von Verstopfungen. Da wirkt Kaffee bei mir wahre Wunder.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chamo#202
Brook hat von sich behauptet, daß er jedes Instrument spielen könne, das es gibt. Das mag sich zu seinen Lebzeiten ja durchaus so verhalten haben. Allerdings besteht er jetzt nur noch aus Knochen und dürfte aufgrund fehlender Lippen keine Blasinstrumente mehr spielen können. Ausserdem müssten seine Fürze geräuschlos sein, da seine Pobacken ebenfalls nicht mehr vorhanden sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mysteryman#203
Schokoladen-Fruchtzwerg ist entweder Milchprodukt oder eine Fledermaus
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#204
Bei Temperaturen über 30 C geht der IQ bis zu 40 Punkte zurück.
Beitrag wurde zuletzt am 24.07.2019 12:24 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×1
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAri#205
In Österreich gibt es einen Berggipfel der "Unnütze" heißt.
Dieser Gipfel gehört zu einem Bergmassiv.
Die Namen aller Gipfel lauten:
Hinterunnütz
Hochunnütz
Vorderunnütz
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#206
Unnütze Fakten über das Weltraum

1. Wenn man ein Stück Papier 42 mal falten könnte, dann wäre es so dick, das es von der Erde bis zum Mond reichen würde.

(Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.)

2. Neptun, Saturn und Venus sind drei Badeorte in Rumänien.

3. Der Mars ist bisher der einzige bekannte Planet, der ausschließlich von Robotern bewohnt ist.

(Also stimmt es, dass Maschinen die Welt erobern. Nur nicht unsere.)

4. Der menschliche Tagesrhythmus passt besser zum Leben auf dem Mars als zum Leben auf der Erde.
(Laut einer Theorie stammen wir ja auch vom Mars.)

5. Von 1781 bis 1850 hieß der Planet Uranus noch George.
(Ohne Worte)
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#207
In Deutschland verbietet §50 der StVO (Straßenverkehrsordnung) unter anderem das Radfahren auf der Insel Helgoland.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zeux#208
Die US-Amerikanische Stadt Vulcan in West Virginia hatte 1977 bei der Regierung Gelder für eine Brückenreparatur angefragt, wurden aber abgewiesen. Daraufhin stellte die Gemeinde denselben Antrag an die Regierung der Sovietunion, welche der Stadt daraufhin $1,3 mio. zur Verfügung stellte, um die Brücke reparieren zu lassen.

Edit: Tatsächlich hat die Sovietunion die Sache nur in die Medien Gebracht, indem sie einen Reporter Schickten, was die US-Regierung ziemlich Blamierte (war ja mitten am Höhepunkt des Kalten Krieges), woraufhin die USA doch noch den oben genannten Betrag zahlten.
Beitrag wurde zuletzt am 15.08.2019 13:33 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×4
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Otakubeast#209
Im Original Film König Der Löwen spricht Rowan Aktinson (Mr. Bean/Johnny English) die Stimme von Zazu.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#210
Unsichtbare Stifte sind gar nicht unsichtbar. Nur ihre Tinte.

Kann es sein, dass da etwas nicht stimmt?

Unsichtbare Stifte. Müssten sie nicht eher Stifte mit unsichtbarer Tinte heißen?

Und vom Geheimen Stift fange ich erst gar nicht an.
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×2
    • ×0
    • ×0