Schönster Moment des Tages

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schönster Moment des Tages

Avatar: Chamo#4771
Als ich heute mit dem Schneeschippen fertig war
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#4773
Der Spotify-Jahresrückblick ist mal wieder sehr genau.
Alles andere außer Green Day auf der 1 hätte mich aber auch etwas gewundert. :D

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nova Lunaris#4774
Nachdem ich heute bei -1 Grad den ganzen Tag draußen gearbeitet habe, bin ich jetzt endlich drinnen vor meinem Ofen.😍
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Linde#4775
Erstmal eben schön Fischfrikadellen mit Kartoffelbrei gemacht. Man ist das ne Sauerei das alles selber zu machen, aber dafür hat es umso mehr geschmeckt😌
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#4776
Die BILD-Zeitung* macht einen auf Lyrik! - Und nein, sowas verlinke ich hier nicht.

*

Hintergrund: Jenes *ähem* Medium hat bei uns in der Firma einen Verbreitungsgrad von etwa 95%, und dieser Verbreitungsgrad spiegelt auch die Nutzung als primäres Informationsmedium wider.

Ausgelesene Exemplare wandern regelmäßig in den Papiermüll - trotz meiner wiederholten Bitte, dieses Zeug doch bittschön in die Tonne für Sondermüll zu geben, was allerdings bestenfalls verständnislose Schafsblicke seitens der Angesprochenen auslöst. Ignorante Drecksbande, das.

Jedenfalls: in schönen, alternierenden drei- wechselweise vierhebigen Versfüßen und geschickt eingesetzten Alliterationen ("Stabreim") widmet sich dieses Blatt dem jüngsten Vorfall von Trier. Und besingt die Tragik der Geschichte in folgenden Versen (Hervorhebungen von mir):


Vier Tote in Trier

AMOK IM ADVENT

Auch ein Baby totgerast!

SUV-Fahrer fuhr Zickzack-Linien,
um Menschen Leid zuzufügen!

Trierer trauern im Dom

Anmerkungen eines Lyrikbegeisterten:
"Totgerast". Auf sowas kommt auch nur die Zeitung mit den großen Buchstaben. Fügt sich aber wunderbar in das Metrum wie in den Rhythmus, der in den Zeilen zuvor sorgsam etabliert wurde. Leider lässt die folgende Passage in Ausdruck und Prägnanz erheblich nach, und auch das Metrum lottert uninspiriert durch die Gegend. Dies schlägt sich auch in der Satzlogik nieder, denn der Fahrer fuhr zickzack (die Zusammenschreibung "Zickzacklinien" hätte den durchschnittlichen BILD-Leser wahrscheinlich überfordert) nicht etwa, um "Leid zuzufügen" (was für eine betroffenheitstriefende Wendung aus dem tiefsten 80er-Jahre-Muff), sondern primär, um Leute umzunieten. Was daraus foigt, muss man dann sehen, vielleicht sogar "Leid zufügen", aber eben erst als Folgeerscheinung des Vorigen. - "Trierer trauern im Dom", das fällt leider etwas ab, bringt aber eine schöne und schlüssige Reminiszenz an die dreihebigen Verse des Beginns. Nur schade, dass "Dom" nicht mit "tr" anfängt. Hier musste wohl die schöne lyrische Wendung und der Wohlklang der Worte der schnöden Faktenlage geopfert werden.

Nächstes mal dann vielleicht was in Hexametern, wie weiland Homer, das wär doch was! Oder wengistens in Distichen …

Ach, und wer jetzt meint, ich würde mich über die Opfer lustig machen, der ist grade mal selber schuld.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#4777
Jetzt gleich um 14 Uhr startet die PreShow von Friendly Fire 6 und um 15 Uhr startet das eigentliche Event. Freue mich schon drauf. :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: DomKin
V.I.P.
#4778
Der Moment war heute morgen gegen 03:00 Uhr:

Friendliy Fire 6 hat unerwartet von den Teilnehmen und auch von mir über eine Millionen Euro nur durch Zuschauerspenden eingenommen. Und das in diesem Jahr. Hätte auch eher mit weniger gerechnet (weswegen ich auch ein bischen mehr gespendet habe 😊).
Hinzu kommt noch der Verkauf von Merchandise und diverse Online-Auktionen.

Sehr geil, wenigstens ein kleiner Lichblick dieses Jahr. 😀
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Otakubeast#4779
Den aufgestiegenen Keksgöttern alles gute Wünschen nur nimmt euch vor Kratos (God Of War) in acht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~
V.I.P.
#4781

Hab mein Handy Verloren.

Und heute wieder bekommen >.<
    • ×4
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Phalan#4782
Mein Huawei Matebook x pro 2020 erfolgreich undervolted, 8°C weniger im Idle-Betrieb, 5-7°C weniger unter last. Dazu ca 12% mehr Performence rausgeholt und das als kompletter Newbie :D

Damit ist es zwar immer noch ne ziemlich langsame Möhre aber ich fühl mich besser damit.

Edid: sogar noch mal bisschen mehr rausholen können, Glück gehabt mit dem Prozessor.
Beitrag wurde zuletzt am 13.12.2020 18:45 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Otakubeast#4783
Wenn Menschen ihre Bewertung in Flauschöhrchen angeben hat das immer etwas Cooles find ich.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#4784
Hatte gerade meinen Friseurtermin. Ich bin so froh dass ich den letztens noch gemacht hatte, ich zögere das anrufen ja gerne hinaus. xD
Es fühlt sich auch direkt besser an. :D

Als ich die Tür aufgemacht hatte stand er schon da und sagte 'Ich habe auf dich gewartet'
Mein introvertiertes Ich hätte fast die Flucht ergriffen. xD
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#4785
Es ist jetzt die Zeit, in der allerlei Bestandsaufnahme zu welchem Zweck auch immer stattfindet. Also kam auch an meinen Arbeitsplatz ein dienstlich aussehender Herr mit Block und StiftTablet und fragte.

"Wo hat dieses <Dings> denn die Geräte-ID?"
"Hinten. Auf der Rückseite links. - Das ist die 180625063418533."

Typ verschwindet nach hinten. Stille. Dann:

"Sag mal. Kann es sein, dass dir manchmal ein bissel langweilig ist?"
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0