Schönster Moment des Tages

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schönster Moment des Tages

Avatar: salma#4411
Feierabend, mein Paket ist da, Abendessen, Kätzchen Streicheln und dabei chillen. Das Leben ist schön :)
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#4412
Kollege und ich haben heute bei mir mal Niku Udon gemacht. Hat erstaunlich gut funktioniert und unerwartet authentisch geschmeckt:



    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#4413
Ich wurde vorhin wieder von der Filiale angerufen, dass wir wieder Samstags arbeiten sollen.
Diesmal hat alles reibungslos funktioniert.
Hab alle Leute erreichen können und genug Leute für den Samstag zusammenbekommen.
Sowas ist doch sehr angenehm. :)
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#4414
Ein Kollege hat während der Gruppenbesprechung alle Leute, die dafür bekannt sind, falsche Sachen zu machen, als blöde Vollidioten bezeichnet.
Eine meiner Chefinnen hat gelacht und genickt.

Das fand ich sehr schön 🤣

Außerdem war ich heute beim Besteck Auftrag und habe einen neuen Rekord aufgestellt.
40 Kisten voll Besteck in 2 Stunden.
Ergeben ca. 5.000 Löffel, Gabeln und Messer 🤣
Sortiert und poliert 🤣
(ich bin meistens zu schnell)
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#4415
Der Streit oder die Diskussion oder was auch immer das war mit meiner Mutter ist jetzt geklärt.
Sie kam zu mir hoch und hat sich entschuldigt. Dann haben wir darüber geredet und ich habe ihr ganz deutlich meinen Standpunkt erklärt bezüglich Welt und aktueller Situation.
Sie hat es endlich verstanden und kennt mich jetzt schon wieder besser.
Sie hat verstanden, dass sie mich höchstens zu 70% kennt. Die anderen 30% waren ihr immer verschlossen, weil sie sie nicht hören wollte oder ich es nicht preisgab.
Diesmal habe ich mich wieder etwas geöffnet und jetzt sind es etwa 75%.

Arbeiten werde ich morgen trotzdem nicht, da ich jetzt hellwach bin 🤣
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#4416
Meine Schwester ist falsch informiert.
Sie hatte doch keinen Kontakt mit jemanden 😀
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#4417
Endlich brechen die (inneren) Wolken auf...

Ich schaffe soweit wieder mein alten Arbeitspensum und lege jetzt sogar noch einen drauf.
Ich habe seit 2 Wochen einen eigenen PC Acc auf der Arbeit (eigentlich nur für die Mitarbeiter gestattet) und habe auch schon meine neue Aufgabe angefangen. Bin bisschen stolz drauf das ich paar Privilegien mehr bekommen habe - das stärkt einwenig mehr das Selbstbewusstsein. ^^

Mit dem Zahn habe ich immer noch zutun, nur das die Schmerzen aufgehört haben.
Bisschen nervig vorm Essen immer Watte ins Loch des Zahns zu stopfen und nach dem Essen gleich Zähne zu putzen. Aber bald hab ich es hinter mir . *Daumendrück*

Ich gehe auch langsam meine to Do Liste an, was bedeutet, dass ich auch meinen Vermieter angeschrieben hatte (mehr im schlechten Thread).

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, damit ich endlich mein Rad wieder flott machen kann. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf wieder Rad fahren zu können! ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#4418
Der Film war wirklich gut. Hatte ja anfangs so meine Zweifel, ob er an die anderen Teile ran kommt. Aber er kann durchaus mithalten. 😊
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#4419
Kein richtiger schöner Moment in dem Sinn.

Ich finde meine aktuelle Situation bezüglich Angina schön.
Die wohl erste Angina, bei der ich nicht heulend in der Ecke sitze oder zum Krankenhaus muss 😍
Es bleibt aber trotzdem ätzend 🤣
    • ×0
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#4420
Ich habe tatsächlich erfreuliche Nachrichten trotz des Virus.
Am Samstag kam meine Schwiegermutter dämlicherweise zur Arbeit und erzählte dann erst mal nach der Arbeit der Marktleitung, dass sie Kontakt mit einer Mitarbeiterin hatte, die mit einer positiv getesteten Person gearbeitet hat. Da war natürlich erst mal Schluss mit lustig und als ich gegangen bin sagte mir die Marktleiterin noch "Ich rufe dann nächste Woche an, ob ihr überhaupt noch kommen braucht". Erst mal ein kleiner Schock für mich weil ich meine Arbeit schon sehr mag und auch ganz gerne weiterhin Geld verdienen möchte. Zumal sie ja genauso viel Kontakt zu meiner Schwiegermutter hatte wie ich an diesem Tag.

Heute kam dann die Nachricht meiner Vorgesetzten, dass die eine Person mit der meine Schwiegermutter gearbeitet hat, negativ getestet wurde. Jetzt muss ich nur hoffen, dass die Marktleitung kein zu großes Drama weiter macht und wir Mittwoch erst mal wieder wie gewohnt arbeiten können. Natürlich mit Vorsichtsmaßnahmen, habe mir z.B. extra neue Handschuhe gekauft und fasse mir dadurch auch weniger ins Gesicht.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#4421
Meine lieben Kollegen nehmen mich jetzt erst mal mit dem Auto mit zur Arbeit, weil 1. die Busse und Bahnen auf Samstags-Betrieb umgestiegen sind und 2. Das Ansteckungsrisiko verringert wird. Home Office wird immer reeller. Ich warte nur noch auf die Freigabe des Chefs. Die IT ist noch dabei, meinen Arbeits-PC hometauglich zu machen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZockerFreak#4422
Nun hat es auch endlich die behinderten Werkstätten erreicht.
Am DI stand noch nichts fest und wir musste erstmal normal weiter Arbeiten. Gestern kam dann die Bestätigung das auch wir jetzt Zwangsurlaub bekommen.
Ich freu mich eigentlich drüber... kein unfreiwilliges Gerede mehr über DAS Thema.
Meine Freundin, die in einer Kita beschäftigt ist, hat leider (noch) die A**** Karte. Da ihre Kita als Notdienst herhält, muss sie noch weiter Arbeiten. Aber das ist sicher auch noch eine Frage der Zeit. Spätestens wenn die offiziellen Osterferien anfangen, hat auch sie Urlaub.

Ich kann jetzt erstmal tun und lassen was ich will. 😬
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAri#4423
Ich habe eben bei der Arbeit angerufen und bekam die Mail der Abteilung.
Nun konnte ich endlich das "Statement" was ich sagen wollte abschicken und es wird morgen vorgelesen.

Damit wissen nun alle, dass ich aufgrund Angina und der aktuellen Situation zuhause bleibe.
Habe mich quasi selber in Quarantäne gesetzt.

Bleibe mit den Gruppenleitern weiterhin im Kontakt.

Damit ist eine Aufgabe fertig, welche ich mir gesetzt habe, während der Krisensituation 😀
Die nächste ist wohl: Mich von der Angina erholen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#4424
Konnte noch ein Beastars Einsteigerset ergattern, nachdem ich gelesen habe, dass er fast vollkommen vergriffen ist. Lucky o.o
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#4425
Gestern konnte ich noch ne Packung Scheisspapier ergattern, was echt nötig war, da ich zu Hause die letzte Rolle schon angebrochen hatte. Schöne neue Welt sag ich da nur^^😷😤
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0