Schönster Moment des Tages

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schönster Moment des Tages

Avatar: Ryomou#4336
Mein Lieblingszeichner wird in immer mehr Produktionen im Anime-Bereich involviert, das macht mich so glücklich ♥️
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#4337
Ich gucke mir gleich den Violet Evergarden Film im Kino an und freue mich schon übelst.🤣
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#4338
Jetzt hat mich noch ein Kumpel zu One Piece Stampede eingeladen. Der läuft auch gerade im Kino.
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: -Shizuma-
V.I.P.
#4339
Mein erstes Gehalt vom neuen Job ist drauf, da hat sich der Wechsel definitiv gelohnt. Alles richtig gemacht!
    • ×6
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#4340
Habe jetzt langes Wochenende
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#4341
Ich habe heute die letzte Folge von der neuen Witcher Serie geguckt. Die Serie hat mir echt gut gefallen insgesamt.😀
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: -Shizuma-
V.I.P.
#4342
Heute geht's endlich mal wieder zum Friseur. 😁
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Phalan#4343

Meine erste Kombi geschafft, 20km laufen und 80km Radfahren am Stück und komplett fertig mit der Welt.

Jetzt nochmal das doppelte + Schwimmen, ohne danach zu sterben und ich bin good to go ... langer Weg aber fühlt sich einfach nur super an.

    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
Avatar: ArayaLucina#4344
Hab jetzt nen Job beim FED meiner Praktikumseinrichtung!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#4345
Mac & Cheese essen :3
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#4346
Lasertag, all you can eat beim Japaner und als Abschluss Spieleabend. Was für ein geiler Tag. Morgen geht's leider schon zurück @home. Die Arbeit ruft am Montag wieder.
    • ×1
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#4347
Nach ca. 44 Stunden wach bleiben konnte ich endlich einschlafen 😀

Bin zwar immer noch müde, aber wenigstens habe ich mal geschlafen 🤣
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#4348
Nachdem nun mein Deckblatt fertig ist, hätte ich noch genug Zeit an meinem Roman weiterzuarbeiten. Ich staune echt über mich selbst wie produktiv ich heute war.🤣
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#4349
In der "Republik", einer Schweizer Zeitschrift, kommt ein Artikel über den Brexit. In klarer, pointierter Sprache, mit leicht süffisantem Unterton werden einige Aspekte zielsicher auf den Punkt gebracht.

Hier zwei Ausschnitte:

[G]estern Nacht, Schlag elf Uhr, trat Gross­britannien aus der EU aus.

Hier die wichtigsten Ereignisse:

- Der britische Premier­minister Boris Johnson hielt eine kurze Ansprache.
- Vor dem EU-Parlament in Strassburg wurde die britische Flagge ohne weitere Zeremonie eingeholt.

Ansonsten war erstaunlich wenig vorbereitet.

Ursprünglich hatte Premier Johnson am Radio angekündigt, die Regierung habe «den Plan ausgearbeitet», in der historischen Nacht die Glocke des Big Ben elf Uhr schlagen zu lassen: «So people can bung a bob for a Big Ben bong

Das Kühne an dieser Ankündigung war, dass sich der Big Ben gerade in einer endlosen Renovation befindet.

Kurz darauf stellten sich die Parlaments­dienste quer. Sie berechneten, dass die temporäre Installation des Läute­mechanismus plus vier Wochen Verzögerung bei der Renovation rund 500’000 Pfund kosten würden. «Wir sprechen von 50’000 Pfund pro Bong!»

Darauf gab die Regierung zu, dass nie ein Plan ausgearbeitet wurde.

Doch Mark Francois, der Chef der Brexit-Hardliner in der konservativen Partei, rief zu einem internationalen Big-Ben-Crowdfunding auf. Doch die Sammlung scheiterte bei 272’600 Pfund.

So läutete gestern Nacht im Big Ben ein Lautsprecher.

------------------------
[Potentielle Handelspartner]

3. Indien. Die am schnellsten wachsende Wirtschaft der Welt. Die Brexit-Befürworter versicherten: Die ehemalige Kolonie werde sich bestens an die Zeit mit England erinnern. Das tut sie tatsächlich. Nur viel zu gut. Es ist eine politische Notwendigkeit für jeden indischen Premier, die verhasste ehemalige Kolonial­macht möglichst stark zu demütigen.

Indiens wichtigstes Ziel für einen Freihandels­vertrag sind die zwei Dinge, bei denen Indien die einstigen Kolonisten noch für kompetent hält: Studien- und Arbeitsplätze. Das Problem für die verhandelnden Briten: Die scharfe Kontrolle der Grenzen war der wichtigste Grund, warum die knappe Mehrheit für den Brexit stimmte.

Die Frage ist, ob es wirklich der Wunsch der britischen Wähler war, aus der EU auszusteigen, um in Indien einzusteigen – womit zukünftig mehr Inder einwandern, nicht mehr Europäer.

Und die andere Frage ist: Wenn ein Freihandels­abkommen mit Indien möglich ist – dann wann? Die Verhandlungen Indiens mit der EU ziehen sich ohne absehbares Ende bereits seit zehn Jahren in die Länge.

Allerdings könnten sie bald an Schwung gewinnen. Schliesslich fällt das grösste Hindernis aufseiten der EU nun weg – die Briten. Die hatten gebremst, und da schliesst sich der Kreis, weil sie keine zusätzlichen Inder auf der Insel wollten.

[Quelle: Republik]
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DomKin
V.I.P.
#4350
Ich habe mir neue Eingabe-Hardware gegönnt. 🤩

Bin jetzt stolzer Besitzer der G915 Tatstatur und der G502 Maus nebst Powerplay-Mauspad von Logitech.
An die Tatstatur muss ich mich etwas gewöhnen, sie ist wesentlich flacher. Macht aber alles einen sehr guten Ersteindruck. 😀

Und somit das Beste: Ja, das Ensemble ist relativ teuer. Ob sich das lohnt, muss jeder selbst entscheiden.
Ich habe aber durch Mitarbeiterangebote von meinem Arbeitgeber einen gewaltigen Preisnachlass.
Das lohnt sich dann natürlich. Dabei hat der überhaupt nichts mit Gaming oder überhaupt IT zu tun.😁
Beitrag wurde zuletzt am 04.02.2020 18:46 geändert.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0