Schönster Moment des Tages

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schönster Moment des Tages

Avatar: Nova Lunaris#4036
Ich habe eben gerade meine neue Brille abgeholt. Da fühlt man sich immer gleich wie ein neuer Mensch.

Jetzt sehe ich noch klüger aus.
    • ×3
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yuno Hinamori#4037
Ich bin stolz auf mich, dass ich trotz meines Nervenzusammenbruchs in der ersten Woche mein Praktikum im Tierheim beendet habe. Sobald meine Mitpraktikantin nicht mehr da war und mich nicht mehr unter Druck gesetzt hatte konnte ich viel besser arbeiten und es auch mal genießen, bei den Tieren zu arbeiten, ohne Angst zu haben, dass mich jemand anmeckert, dass ich alles falsch mache oder die Tiere verletze.
    • ×5
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#4038
Was mir schändlicherweise bislang entgangen ist: dass der Dorfbrunnen bei uns nur zu Pfingsten mit überreichem Blumenschmuck versehen wird.

Jetzt ist das ganze Gemüse wieder abgeräumt und die Dorfkinder können den Brunnen wieder lautstark in Beschlag nehmen. Wunderbar! - Ich würd da ja gern mitmachen, aber es fühlt sich an, als sei ich mittlerweile ein wenig zu alt für so was.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#4039
Das Wetter war toll, nicht so heiß und schön sonnig. Ich hab viel geschafft, was ich mir vorgenommen habe (Aufräumen, Sport, Fahrrad fahren, Kochen etc.) und hab heute mal ausnahmsweise Fernsehen geguckt. Es lief 'The masked singer' auf ProSieben und ich hab beim ersten 'Promi' - Sänger richtig gelegen. Bin ich fast stolz auf mich.
    • ×4
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#4040
NorwigaHab's hinbekommen nen Friseurtermin zu machen. xD

Beim Friseur gewesen, jetzt sehe ich wieder menschlich aus. :D
    • ×1
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#4041
Eben die halbjährliche Teebestellung aufgegeben.

Mit "Tee" meine ich: Produkte aus den Blättern des Teestrauchs. Nicht irgendwelchen Kräuterkram oder geraspelte Rinde oder andere Gesundheitsprodukte aus dem Reich der Finsternis.

Alles andere läuft doch eher unter "Kräuteraufgussheißgetränk" - vulgo: Sud.

Wo ich dann immer den Eindruck habe, dass fragwürdige Geschmackseigenschaften durch ganz besonders blumige und "philosophisch hochwertige" Produktbezeichnungen aufgemöbelt ausgeglichen werden sollen.

Wie zum Beispiel:
  • "Buddhas Geheimnis"
  • "Tee der langen Freundschaft"
  • "Andalusische Träume"
  • "Griechische Bergkräuter" (Klingt wie: einmal drübermähen, trocknen, dann eintüten)
Und vor allem: "Basentee"

Die wohlschmeckende Mischung ausgesuchter Kräuter sorgt für Wohlbefinden.
(einmal "Wohl-" zuviel)
Im Sommer gekühlt als Durstlöscher, und im Winter als warmer Haustee.
("Haustee"? Wsnds?)
Fenchel, Lemongras, Anis, Kümmel, Schwarzkümmel, Süßholzwurzel, Himbeerblätter, Maisgriffel, Rotbuschtee, Karotten.

(Also bitte - das klingt doch eher nach Eintopf!)
Glutenfrei.(Aha. Also mit Laktose, oder wie?)


Kataloge sind lustig!
    • ×0
    • ×0
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZockerFreak#4042
So... Vorbereitungen sind weiterhin im Gange.
Ebend erstmal eine Bestellung aufgegeben: Sonnen-/Sportbrille + Bandana Cap... bisschen muss man sich ja vor der Sonne schützen.
Heute Abend steht noch eine Rad-Tour an von ca. 40km (2 3/4 Std.)....
Nächste Woche wird dann noch das Rad inspiziert und weitere Touren stehen auch an, die Rund 40-50km haben...
Bin noch am Überlegen mir Funktionsbekleidung zuzulegen... hat wer damit Erfahrungen? ^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nyan-Kun#4043
Sicherlich kennt ihr das, dass man auf einmal Lust hat mal wieder einen Song zu hören den man schon wirklich sehr lange nicht mehr gehört hat. Blöd nur, dass man nicht mehr weiß wie der Song heißt geschweige denn der Interpret. Wenn man den Song dann auch noch nicht abgespeichert hat oder die Lesezeichen, die früher mal zu den Song geführt haben nicht mehr gültig sind ist es besonders blöd.

So erging es mir vor ein paar Wochen. Hab wirklich versucht mich wieder daran zu erinnern. Klappte nicht. Ich wusste nur noch die Melodie des Refrains, den ich auf verschiedenen Songerkennungsseiten gesummt habe in der Hoffnung so den Song finden zu können. Auch das klappte nicht so richtig. Hatte mich sehr darüber geärgert.

Und heute passierte mir was total abgefahrenes: Ich war auf einen Spaziergang zum Rewe, um mir ein paar Erdnüsse zu kaufen als aus heiterem Himmel mir der Titel von dem Song wieder einfiel. Das kam so plötzlich, dass ich für ein paar Sekunden gar nicht gecheckt habe, dass das der Titel war nach dem ich zuletzt gesucht hatte. Sofort notiert und dann als ich zu Hause direkt gegoogelt und tatsächlich. Genau das war der Titel des Songs mit dem ich ihn wieder gefunden habe. Heute ist echt mein Glückstag gewesen. Das war ein richtiger Heureka Moment.
    • ×4
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAri#4044
Eben mit Familie im Theaterstück "Der Floh im Ohr" gewesen.
Das war irgendwie seltsam, aber doch lustig.

Meine Bewertung beträgt 6/10.

War trotz komischer Stimmung dennoch ein schöner Abend.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#4045
Puh... die 2. Übungsrunde geschafft.
Heute standen ca. 40km aufm Programm.
Ich habe diesmal schon paar Sachen ausprobiert.
1. Ich habe noch eine Radfahrer Unterhose gefunden. Also gleich mal für die Tour angezogen und ne 3/4 Hose drüber. Obs jetzt im Fazit einen Unterschied gab kann ich nicht so deutlich sagen. Verschwitzt war ich trotzdem und an der Haut hat die Unterhose auch etwas geklebt. Daher keine Ahnung. ^^"
2. Ich hab mir ein Cap von meiner Freundin ausgeliehen und muss sagen, es hat relativ gut geholfen gegen kleine Fliegen und direktes Sonnenlicht. Nur was Atmungsaktiv betrifft ist die ein Reinfall. Schweiß lief mir von der Stirn und nasse Haare. Als die Sonne soweit unterging, gings dann aber.
und 3. Ich habe schon mal die Seitentaschen ausprobiert und nur 2 Flaschen und ein Schweißhandtuch mitgenommen. Ohne Rucksack bzw. etwas aufm Rücken, lässt sich schon angenehmer fahren.

Dank einer netten Navi App (Komoot), sind wir eine nette vorgegebene Rad-Tour gefahren. Erster Halt war nach ca. 10km. Der zweite war dann bei 24km, wo dann schon erste Erschöpfungserscheinungen kamen - Hinter tat weh durch einen langen Waldweg und durch das durchgeschüttel merkte ich auch langsam meine Beine. Beim weiterfahren fing dann auch an die Unterhose einwenig zu scheuern. Aber dies hielte sich in Grenzen. Plötzlicher Energieeinbruch kam dann bei der 4. Pause (ca. 30km), wo die Beine nicht mehr ganz wollten - danach kam eine Steigung. Als es aber wieder Bergab ging, gings dann wieder. Nach der 5. und letzten Pause (ca. 35km) gings dann für die restlichen KM (bis 42km) durchwegs vorran. Ein Energieschub gab uns eine kurze Wasserhusche von einem Wassersprängler. Da war ich dann so hell auf - Grund war, dass ein Autofahrer sich nicht getraut hat darunter durch zu fahren und wir davor keine Scheu genommen haben. :D
Nach 2:10 Stunden waren wir wieder am Start angekommen. Die Dusche war dann erstmal meine und danach überkam mich der Hunger auf was deftiges. Also mir noch ein Teller von dem Holländischen Eintopf, den meine Freundin gemacht hatte, gegessen. ^^
Jetzt, brennen erstmal die Waden und der Hintern tut auch recht gut weh. Aber auch das geht mit der Zeit vorbei.

Nächste Tour steht auch schon an, wir wissen nur noch nicht genau wann wir Fahren wollen, da es zu einem See geht. Und das Wasser wollen wir sicherlich auch begutachten. :D
    • ×1
    • ×3
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chamo#4046
Ich habe ein Video vorgeschlagen, auf das eine Youtuberin reagieren soll, und es wurde angenommen. Nicht schlecht, für den ersten Versuch
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAri#4047

Es war ein eigentlich ein schlechter Moment, doch jetzt ist er zu einem schönen geworden.

Als ich nach Hause kam hatte ich kein Wlan
Hab alles probiert was ich konnte und dann ging ich verzweifelt auf die Toilette
als ich wieder kam funktionierte das Wlan wieder

Also Leute.
Wenn ihr Probleme habt. Geht einfach auf die Toilette. Dann regelt sich alles von alleine.

    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#4048
Endlich ist mein Paket da. ;___;
    • ×6
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAri#4049
Ich bin von meinem letzten Auftragsort zur Kommandozentrale gefahren.
Dort bekam ich einen neuen Auftrag. Einen Auftrag, der alles verändern würde.
Ich sollte in einem dicht besiedelten Gebäuden nach den Zielobjekten suchen.
Diese zu finden war jedoch schwerer als ich dachte.
Doch meine treue Mitstreiterin half mir und so konnte ich die Zielobjekte entdecken.
Was wir nicht wussten: Um das Gebäude zu verlassen musste ich mich einer Prüfung unterlegen.
Einer Prüfung, die als sehr schwer eingestuft wurde.
Ich dachte schon, dass dies das Ende sei, doch dann kam mir meine Mitstreiterin zu Hilfe und ich
konnte die Prüfung bestehen.
Siegesgewiss kehrte ich zu meiner Basis zurück.

Oder kurz gesagt:
Ich ging mit meiner Mutter zusammen Kleidung kaufen.

    • ×0
    • ×0
    • ×7
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: -Shizuma-
V.I.P.
#4050
Wenn du nach der Arbeit noch zur Tierretterin wirst und es trotzdem noch pünktlich zum Fußball auf die Couch schaffst. Perfekt!
    • ×1
    • ×4
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare