Schönster Moment des Tages

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schönster Moment des Tages

Avatar: Ryomou#4231
[...] ich bekomme von Amazon Ersatz zugeschickt, kostenlos und darf den kaputten sogar behalten. Das nenne ich Service. Zwar könnte man das vermeiden, wenn die Büchersendungen geschützter verpackt wären, aber eine ums andere bekomme ich ein neues Produkt umsonst. Immerhin. Deswegen sehe ich das auch gerade gelassen xD

Nur was mach ich nun mit dem eingerissenen Manga, sowas will ich wirklich niemandem verkaufen 😥

Außerdem hab ich mir ein paar Sachen im Asia-Shop im Internet bestellt, Curry-Brühwürfel, Mirin und japanische Mayonnaise. Letzteres hab ich noch nie probiert, aber holy shit, da könnt ich mich reinlegen. Lecker!
Beitrag wurde zuletzt am 13.11.2019 12:25 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Chamo#4232
Ich konnte endlich den Boss-Gegner im Schloss des Bestienkönigs besiegen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#4233
Auf dem Weg zum Bahnhof. Das ist drei Ortschaften weiter und führt über eine Straße, die kaum breiter ist als mein Auto. Im Fachjargon heißt sowas "Gemeindeverbindungsweg".

Auf einem Pfosten, keine zwei Meter von meinem Auto weg, sitzt ein Bussard, mit dem Rücken zur Straße, und bleibt auch sitzen, als ich vorbeifahre. Dreht nur kurz den Kopf zu mir und man sieht wie er denkt: "Och nö, ist wohl doch zu groß...".
Beitrag wurde zuletzt am 14.11.2019 01:49 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#4234
Rückfahrt vom Aldi. Gleiche Straße wie gestern.

Vor mir: ein Wohnwagengespann. Mit sehr fremdem Autokennzeichen*. Alsbald davor: ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug mit ca. 20 km/h. Hinter mir: ländlicher Feierabendverkehr, bald etwa 8-10 PKW.

Jetzt kommt ein Kleintransporter entgegen, wie der Wohnwagenheini genauso breit wie die Straße. Aneinander vorbei kann man etwa alle 100 Meter, wenn ein Feldweg abbiegt. (Zum Beispiel der, in der der eben Trecker abgebogen ist.)

Weder der eine noch der andere ist willens oder in der Lage, rückwärts zu fahren. Ganz großes Kino!

Und da fragen dann meine Kollegen, warum ich Navis** so hasse.
Sind doch so praktisch, die Geräte…

*Jeder hier in der Gegend weiß, dass man bei Überbreite besser eine Ortschaft weiter fährt. Jeder, außer fremde Navi-Benutzer.
**JFTR: Natürlich eher die Benutzer. Die Ortschaft mit dem avisierten Campingplatz ist auf dieser Strecke nicht ausgeschildert; auf der "üblichen" Strecke über Bundes- und Landstraße aber sehr wohl!
Beitrag wurde zuletzt am 14.11.2019 18:16 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: -Shizuma-
V.I.P.
#4235
Vorgestern Bewerbung versendet. Heute 15 Uhr das Bewerbungsgespräch als Dauernachtwache. Mal sehen was ich an Gehalt raushandeln kann. Über dem Durchschnitt zahlen sie eh aber mal sehen was es genau wird...
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#4236
Seit etwa 2 Wochen haben wir einen neuen Chef bzw. Gruppenleiter.
Und eben dieser Gruppenleiter steht ebenfalls auf Anime
Er hat sogar ein Auto mit einer Akira Lackierung.

Jedenfalls kam er heute auf mich zu. Wir hatten heute nichts zutun, da keine Arbeit vorhanden war.
Er setzte sich zu mir und fragte mich, ob ich Death Note geschaut habe.
Ich bejahte und dann sprachen wir eine halbe Stunde über Death Note.
Danach kamen One Punch Man, Hunter x Hunter und Fullmetal Alchemist an der Reihe.

Am Ende saßen wir 2 Stunden lang und unterhielten uns über Anime

Meine Kollegen haben kein einziges Wort verstanden.
Verstanden aber, dass wir über Anime gesprochen haben
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#4237
Von den Amis bin ich ja einiges gewohnt, aber das schießt den Vogel ab:


Ohio House passes bill allowing student answers to be scientifically wrong due to religion

Ohio lawmakers are weighing in on how public schools can teach things like evolution.

(Hallo? "public schools"? Abwägen?)

The Ohio House on Wednesday passed the "Student Religious Liberties Act." Under the law, students can't be penalized if their work is scientifically wrong as long as the reasoning is because of their religious beliefs.

Instead, students are graded on substance and relevance.

Every Republican in the House supported the bill. It now moves to the Republican-controlled Senate.

[Quelle]

Das scheint auf gewisse orthodoxe Spielarten gewisser christlicher Sekten zugeschnitten.
Wenn aber "as long as the reasoning is because of their religious beliefs" wörtlich genommen darf und ich eine Dissertation über das Fliegende Spaghettimonster einreiche, in der ich nachweise, dass Kässpätzle die Inkarnation des Bösen sind, dem man nur begegnen kann, indem man es restlos aufisst, - bekomme ich dann von denen den Doktortitel zuerkannt?

Die spinnen, die Amis.

Oder forumsgerecht: アメリカ人がおかしいだよ。
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: -Shizuma-
V.I.P.
#4238
Ich hab den Job zum 01.01
    • ×8
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#4239
Etwa 2 Stunden mit meiner Mutter über den Rest der Familie gesprochen und aufgeregt was sie alles getan haben. Vor allem uns beiden.

Mal etwas von der Seele reden tut echt gut
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#4240
Eine Bekannte war im Urlaub in London und hat mir ein paar hübsche Souvenirs und original britischen Earl Grey-Schwarztee mitgebracht, bin total überrascht gewesen, hab mich sehr gefreut. Bekam (unter anderem) einen goldenen Schnatz-Schlüsselanhänger aus Harry Potter vom 9 3/4-Souvenir-Shop am Londoner Bahnhof, der ist so hübsch und der Tee riecht so gut, obwohl ich ja eher Grüntee-Trinkerin bin, möchte ich den Tee unbedingt probieren. Bin gerade ein bisschen gehypt, weil ich damit auch nicht gerechnet habe.
    • ×1
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#4241
Ich habe mir gestern ein paar Sachen gekauft um auch bei kälteren Tagen Fahrrad zu fahren. (Weil mir die Bahntickets auf dauer doch etwas zu teuer sind)

Und gerade habe ich sie ausprobiert. Bin dann, um es vernünftig zu testen, bis zu der Filiale gefahren wo ich auch arbeite, musste sowieso noch etwas kaufen.
Fahrzeit ca. 25 Minuten.Und es funktioniert alles, wie es soll, es hält mich ganz gut warm. :D

Da ich bei meinem Einkauf meinen 10% Gutschein nicht einlösen konnte, weil sich mein Handy aus dem Account ausgeloggt hat und ich mein Passwort nicht kenne fühlte sich der Rückweg nicht so lang an, weil ich meinem Geld hinterher geweint habe. xD
Beitrag wurde zuletzt am 22.11.2019 13:13 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#4242
Trotz Erkältung (siehe schlechter Tag), hatte ich ein schönes Wochenende.
Wie schon im letzten Post erwähnt, bekochte ich eine gute Arbeitskollegin.
Nachdem wir gut gegessen hatten (erste Pfanne war in 15min alle :D), spielten wir noch paar Gesellschaftsspiele.
Angefangen mit 11er raus, das unsere Gäste noch nicht kannten, blieb noch die Wahl zwischen Knobbeln oder Activity.
Per Auslosen war das Ergebnis Activity und die Stimmung war nicht so begeisternd.
Aber nachdem wir zum mündlichen Erklären und danach zur körperlichen Darstellung kamen (zur Erklärung falls jemand Activity nicht kennt: man muss ein Begriff per Zeichnen, Sprache oder Pantomime erklären), wurde es lustiger. Ich durfte mich wortwörtlich zum Affen machen. 😁


Der Dezember ist auch schon ordentlich verplant an schönen Aktivitäten, die ich sicherlich hier mitteilen werde. :D
Da wären z.b. Shoppen und Essen gehen in einer größer gelegende Stadt, Weihnachtsbummel mit gutem Freund/in und Weihnachtsfeier auf der Arbeit.... achja, und diesen MO gibs den jährlichen Gruppenausflug von der Arbeit aus - zum Glück noch vorher einigermassen Gesund geworden. ^^
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#4243
Jetzt, wo ich aus dem Kichern wieder raus bin und mich an eine Tastatur setzen kann, möchte ich gerne erzählen, was bei mir so im Briefkasten landet. Ach so, ja: Tastatur. Das muss man, glaube ich, heutzutage schon erklären. Und nein, dieses Exemplar war es nicht!

Neben dem üblichen Werbekram krieg ich auch so Sachen wie Bücher- und Buchhandelswerbung, und ab & zu auch so Lifestyle-Minikataloge, die von der Aufmachung aussehen, als sei die Zielgruppe mehr so im Bereich von Professorengattinnen zu verorten, die sich den halben Tag gelangweilt in ihren Art-déco-meubles flätzen.

In diesem Katalog befindet sich, nebst anderen possierlichen Kleinodien, munter changierend zwischen Kunst und Kitsch, auch ein Holzbaukasten mit der lustigen Bezeichnung "Tsumiki".
Die Erklärung liefert wadoku.

Greift das jetzt immer mehr über? Schon vor etwa 10 Jahren habe ich erstaunt die Existenz eines Strickmützenmusterheftes mit dem Titel "My boshi" zur Kenntnis genommen. Und in der Firma macht der Chef allmorgendlich keine spießig-verstaubte "Ortsbegehung" mehr, man absolviert einen "Gemba-Walk". (Kann man wohl auch als "Baustellenbesichtigung" übersetzen, und so wirklich falsch ist das bei uns auch nicht.)

***

Und weil es mittlerweile scheißkalt geworden ist, habe ich mir jetzt einen Kotatsu gebastelt. In meiner Küche befindet sich noch so ein altmodischer Eckbank, vermutlich aus den 70er Jahren, in peinlichstem Neo-Rustikal, darunter hab ich dann einen Heißlüfter platziert. Der mir genau vor die Füße pustet. Feine Sache!
Beitrag wurde zuletzt am 23.11.2019 14:53 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#4244
Eben im Theater Stück Nils Holgersson gewesen.

War jetzt nicht mega gut aber auch nicht mega schlecht.
Hatte seine guten Momente.

Diese ganzen Gänze Witze war jedoch das Highlight.
So flach, dass sie wieder lustig waren 😂
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#4245
Wir haben heute leckeren Maulwurfshügel (Kuchen) gebacken.

Der war sehr lecker, aber vielleicht hätte ich keine zwei Stücke davon essen sollen. xD
    • ×2
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0