Schönster Moment des Tages

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schönster Moment des Tages

Avatar: Mijira
V.I.P.
#4006
Da hatte jemand ziemlich sicher seinen schönsten Moment des Tages.

    • ×0
    • ×0
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Seiichi01#4007
Heute sind endlich die CD's zum Soundtrack von Dragonball Z und Digimon angekommen. Jeweils der erste und zweite Teil. Habe es präventiv bestellt, bevor die in der Zukunft gefühlt unbezahlbar werden. Man weiß nie.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ArayaLucina#4008
Habe heute einen echt tollen Tag mit meiner besten Freundin und Fragmaster in Stuttgart verbracht. Haben da n paar Läden besucht (habe mir Ballad Opera 1-3 und Barakamon 1 gekauft), Donuts gegessen und Bubbletea getrunken, waren Koreanisch essen und haben im Park gebummelt. Hat sich einfach total gelohnt, da besteht Wiederholungsbedarf! ^-^
    • ×3
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#4009
Darüber befragt, ob man an amerikanischen Schulen arabische Ziffern lehren sollte, lehnten etwa 56% dieses Ansinnen ab. Wobei deutlich mehr Republikaner als Demokraten dieser Ansicht waren:

Should Americans, as part of their school curriculum, learn Arabic numerals?

CivicScience, a Pittsburgh-based research firm, put that question to some 3,200 Americans recently in a poll seemingly about mathematics, but the outcome was a measure of students’ attitudes toward the Arab world. Some 56 percent of the respondents said, “No.” Fifteen percent had no opinion.

That fact prompted John Dick, the chief executive of the polling company, to label the finding “the saddest and funniest testament to American bigotry we’ve ever seen in our data.”

Presumably, the Americans who opposed the teaching of Arabic numerals (Republicans in greater proportion than Democrats) lacked the basic knowledge of what they are and also had some aversion to anything described as “Arabic.”

Quelle: The New York Times

Ils sont fous, ces Américains. (Obélix)

JFTR: Ich glaube nicht, dass das Ergebnis bei uns großartig anders ausgefallen wäre - in der Tendenz.
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nyan-Kun#4010
Nachdem es die letzten Tage so unangenehm schwül-warm war gibt es heute wieder mal etwas Abkühlung mit gerade mal nur 19 Grad. Am kleinen Yachthafen, wo der Küstenwind besonders stark weht ist das wirklich Balsam für die Seele.
Manch einer findet diese Temperaturschwankungen nicht so toll (mir wären konstante 24 Grad tagsüber auch viel lieber), aber ich bin gerade ziemlich froh, dass die Temperaturen auch mal nach unten gehen und nicht ständig bei 30 Grad liegen.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: -Shizuma-
V.I.P.
#4011
Post war heute ausnahmsweise mal sehr früh da. Da kann ich heute direkt meine neuen Schuhe ausführen. Da kann der Tag ja nur gut werden.
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Blech_dose#4012
Beim letzten Tag vom Pfingstfest, mit den Freunden ein 30 Liter Bierfass gewonnen. \(^-^)/
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mijira
V.I.P.
#4013
Ah, das erste der Probleme ist gelöst.

Aber jetzt fällt es mir schwer, mich auf die Arbeit zu konzentrieren. Hab in der Pause zwei Seiten zur Story meiner VN verfasst und von zwei von drei Routen bereits ein ziemlich detailliertes Konzept ausgearbeitet. Blöderweise schwirren mir dazu jetzt so viele Details und Ideen im Kopf, dass ich am Liebsten die ganze Zeit weiterschreiben würde. Aber ich muss arbeiten! >.<

Aber ich muss sagen, ich bin tatsächlich ganz zufrieden damit. War mir bisher nicht sicher, wie ich was machen soll, das jetzt nicht zu tief für ein kleines Projekt geht, aber den Leser auch nicht einschlafen lässt.
Beitrag wurde zuletzt am 17.06.2019 13:41 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#4014
Im Internet gefunden:


Es gab doch da diese Geschichte von einem Musterungstermin, bei dem der
Aspirant ein Fläschchen Apfelsaft zur Urinprobe schmuggelte, dies in den
Becher umfüllte, den Becher dann an der Abgabe nochmal kritisch musterte und
meinte "sieht schlecht aus, ich lass' das besser nochmal durchlaufen."

Er wurde angeblich ausgemustert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Avatar: Chamo#4014.1
In der Version, die ich kenne, hat er Fanta benutzt und den Becher randvoll gemacht, so daß er bei der kleinsten Bewegung übergeschwappt ist. Als der Verantwortliche deshalb meinte, ob es nicht auch etwas weniger hätte sein können, habe er dann den Becher zumindest zur Hälfte ausgetrunken. Auch hier soll er ausgemustert worden sein
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sutoyukou
V.I.P.
#4015
Musste gestern sowie heute meine Praktische Prüfung wiederholen und das ohne Vorbereitungszeit. Anscheinend gab es da ein Fehler bei den beiden Experten vor 5Jahren... Erstmal war ich schon wütend und wollte dies ablehnen, aber dann hab ich aus eigener Interesse doch die 2x 8h Praktische Prüfung gemacht und dadurch die Note von vor 5 Jahren verbessert xD

Da ich in nächster Zeit eh bei der Arbeit nix zu tun hatte war dies eine Willkommene Abwechslung, nur das mein Chef keine Freude daran hatte xD
Beitrag wurde zuletzt am 18.06.2019 13:15 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zeux#4016
Hab meinen Handyvertrag gekündigt. (25 GiB datenvolumen LTE, TelFlat,SMSflat, 70€ mtl.)
da die von O² mich als kunden aber behalten wollten (denk ich mal) haben die nen Alternativvertrag vorgeschlagen bekommen:
60GiB Datenvolumen LTE/LTE+ mit TelFlat für 25€ mtl.
Nice
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
V.I.P.
#4017
Die Verhandlungen waren erfolgreich, der Vertrag ist unterschrieben. Jetzt ist es offiziell: Miji wird eine VN produzieren.
    • ×1
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nanaka
Freischalter
Themenstarter#4018
Ich bin heute mit dem Fahrrad in die Stadt gefahren. Es war schönes Wetter und ich hab mir keine weiteren Gedanken gemacht. Ich hatte keinen festen Plan wann ich zurück fahre. 20 min nachdem ich wieder zu hause wahr fängt ein unglaublicher Platzregen an. Da hab ich noch mal Schwein gehabt, dass ich trockenen Fußes nach hause gekommen bin.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Chamo#4019
Discord funzt wieder
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Seiichi01#4020
Dienstag Probetag für eine neue Stelle gehabt und eben auf dem Weg zur Tankstelle denke ich mir so ''wäre schon geil, wenn ich morgen eine Mail bekommen würde mit einem Vertragsangebot''. Dann fiel mir ein, dass ich meine Mails noch gar nicht überprüft habe und dann sah ich eine ungelesene Nachricht vom Mittwoch also gestern in meinem Email-Konto für Bewerbungen. Hab den Job bekommen mit sehr guten Benefits, relativ hoch in der Hierarchie und schon zum 01.07.2019
Beitrag wurde zuletzt am 20.06.2019 01:25 geändert.
    • ×5
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare