Schönster Moment des Tages

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schönster Moment des Tages

Avatar: salma#3916
All you can eat beim Asiaten :3
    • ×5
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mijira
V.I.P.
#3917
Neulich hab ich zwei Animu-Poster neben meinem Schreibtisch an die Wand gehängt: Einmal "Overlord" und einmal "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt".
Natürlich beide was die Darstellung angeht sehr neutral gehalten, kein Ecchi, nichts was "normalen" Menschen sauer aufstoßen könnte.

Seitdem spricht jeder Kollege, der in mein Büro kommt, das an. :D

Von allen kommt immer so eine "Wat?"-Reaktion, wenn sie den Schleim-Namen lesen. Die eine hälfte lacht über den Namen und fragt mich noch "Ah, du stehst also auf dieses Manga-Zeug", die andere hälfte sagt "Ah, du stehst also auch auf dieses Manga-Zeug? Mein Sohn ist großer Fan davon." Oder "Meine Freundin hat letzte Woche Black Butler mit mir angeschaut."

Die, die damit gar nichts anfangen können, machen keine abwertenden Kommentare, sondern sind einfach amüsiert über den merkwürdigen Namen, die anderen erzählen eben von ihren Schnittstellen zum Thema.

Find ich ganz cool, heute wurde ich schon 6 mal drauf angesprochen.

Beitrag wurde zuletzt am 06.05.2019 12:23 geändert.
    • ×9
    • ×0
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
V.I.P.
#3918
Mein neues Programm ist schon beim ersten, und sogar bei einemzweiten und dritten Test direkt fehlerfrei gelaufen. Ich glaube, mir passiert heute noch was ganz schlimmes.

Da geht irgendwas nicht mit rechten Dingen zu …

Und wie zum Henker habe ich einen Teil meines Textes weiß bekommen, ohne was zu tun?
    • ×0
    • ×0
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#3919
Nach zwei Wochen habe ich mich endlich dazu motiviert gekriegt an meinem Roman weiter zuschreiben.
Habe endlich das Kapitel abgeschlossen und kann ein Neues anfangen.

Ich verstehe immer nicht warum es so schwer ist damit anzufangen. Wenn ich erst mal beim scheiben bin kann ich immer nicht mehr aufhören.
    • ×6
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#3920
Eigentlich war es gestern.
An der Supermarktkasse hab ich eine Frau, deutlich über 70, vorgelassen, weil sie eh nur 3 Zeitschriften hatte (vom Typus "Gala" und "Gehirnjogging"). Ich hatte dabei den Gedanken: warum nicht, erstens freut sie sich und zweitens lebe ich wahrscheinlich eh länger als sie. Hab mir aber verkniffen, das laut auszusprechen. War wohl auch besser so.

Gefreut hat sie sich denn auch. Und das freut einen doch selber.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#3921
Gestern sehr angenehmes Vorstellungsgespräch gehabt. Mal sehen wie das Heutige so läuft.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zeux#3922
Habe bei meiner Mathearbeit
(Laufbahn im Olympia-Stadion, 400 Meter umfang, berechne die seitenlängen eines möglichst großen spielfelds im inneren der Laufbahn)
anstelle einer vermuteten 5-4 doch noch eine 2 abstauben können ^^
Btw, die dimensionen waren am ende 100m*~65.3m
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#3923
(Innerer Monolog Hitlers)



Aber hier galt es dem Groll Einhalt zu gebieten, streng den gerechten Zorn von der blinden Wut zu scheiden. So wie das Volk zu seinem Führer stehen muss, so muss auch der Führer zu seinem Volke stehen. Der einfache Landser hat unter der richtigen Führung noch stets sein Bestes gegeben, kein Vorwurf ist ihm zu machen, wenn er nicht treu ins feindliche Feuer marschieren kann, weil feiges, pflichtvergessenes Generalsgesindel ihm den ehrlichen Soldatentod unter den Stiefeln hinwegkapituliert.

"Ja!", rief ich daher aus, ins Dunkel des Kiosks hinein. "Ja! Ich will! Und ich werde! Ja, ja und abermals ja!"

Die Nacht antwortete mir mit schwarzer Stille. Dann ließ sich von unfern ein einsamer Rufer vernehmen:
"Genau! Alles Arschlöcher!"


[Timur Vermes: Er ist wieder da]
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#3924
Endlich ist die Woche fasst rum und ich schaue nach vorn :)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#3926
Mit dem Welpen auf der Wiese in der Sonne dösen.
    • ×2
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RuBerry#3927
Ich nehme meine Freunde zwar nie für selbstverständlich und würde behaupten, dass ich sie aus unserer Gruppe am meisten mag, aber Heute/Gestern hab ich wieder mal gesehen wie viel Glück ich eigentlich habe. Lehne mich sogar so weit aus dem Fenster und würde sagen das ich die besten Leute aus der Gegend als meine Freunde haben darf. Ich mag sie so sehr das es mich heute wieder fast schon überfordert beim Gedanken, das sie nie wirklich fühlen können wie sehr ich sie mag
Man war das kitschig.
    • ×3
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Linde#3928
Ach ist das nicht schön?
Man sitze mit seinem Verein im Bus zum nächsten Auftritt - jeder hat gute Laune, gute Freunde sind dabei und es wird jetzt schon gefeiert.
Mal gucken wie das zu unterhaltene Schützenfest so gelaunt ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#3929
einen carlsen manga-drehständer gekriegt und nun endlich bisschen mehr platz :3
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#3930
Ich habe gerade etwas bei Ebay so günstig ersteigert, dass es schon fast gestohlen ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Avatar: Nova Lunaris#3930.2
44 Duel Masters Karten. Darunter eine die selbst gebraucht nicht für unter 25€ kriegt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter#3930.3
klingt nach einem guten Geschäft (auch wenn ich nicht weiß, was du gezahlt hast)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aminobenzol#3930.4
Es scheint ja sonst keiner haben zu wollen und der Verkäufer will ja nicht 2 Jahre auf einen Käufer warten. Ein Händler mit viel Lager kann sehr lange einen hohen Preis halten, der private Verkäufer nimmt den Spatz in der Hand, statt zu warten bis die Taube tot vom Dach fällt. Da selbst der Preisfindungcomputer von Amazon für Neuware seltsam agiert, wundert mich gar nichts mehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#3930.5
Oh 17,50€ habe ich bezahlt.

@Aminobenzol
Der Verkäufer hat einen schlechten Namen und doofe Bilderauswahl gehabt. Die wertvollsten Karten waren auf dem letzten von 7 Bildern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter#3930.6
schlechter Name im Sinne von dass sein Nutzername dämlich/ unseriös klingt
oder hat er einen schlechten Ruf und du läufst jetzt Gefahr, dass du schlechte Qualität bekommst (wenn du überhaupt was bekommst)?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0