Schönster Moment des Tages

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schönster Moment des Tages

Avatar: ChimoAri#4396
Ein schlimmer Moment, der zum neutralen wurde, aber NOCH NICHT schön ist.

Ich bin seit 4 Tagen im Minus, weil das/der Unterhalt meines Vaters noch nicht angekommen ist und meine Bank der Meinung war, das übrige Geld aufgrund von Gebühren wegzunehmen.
Musste sogar von meinem Spar Konto Geld nehmen, damit ich aus dem Minus komme.

Heute die Benachrichtigung bekommen, dass seine Bank technische Probleme hatte und deswegen kein Unterhalt geschickt wurde. Nun hat er es hinbekommen und morgen oder übermorgen bekomme ich es.

Das Geld Problem ist also in Arbeit. Gelöst noch nicht, aber es wird passieren 😀

btw. normalerweise passe ich immer auf, dass ich genügend Geld auf Konto habe. Der Februar war nur "etwas" teurer gewesen.

Edit: eben gesehen, dass das Geld jetzt schon drauf ist.
Nun ist es zu 100% ein schöner Moment 😁
Beitrag wurde zuletzt am 04.03.2020 19:56 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#4397
Endlich zu Hause von diesem eher schlechtem Tag bisher.

Jetzt lege ich mich erst mal aufs Sofa und gucke Anime oder Youtubevideos und mache mir dazu 'nen leckeren Kakao. ^^

Muss eh erst heute spät Abend zum einkaufen, solange kann mich die Außenwelt mal. xD
    • ×5
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Phalan#4398
400 km zu einem Vorstellungsgespräch gefahren (Ausbildung Sportassistent mit Zusatz Sportökonom bzw. Sportmanagement je nachdem was ich möchte) und direkt den Platz bekommen.

Direkt mal Umzug planen :D
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: salma#4399
Endlich ein beschissenes Kapitel abgeschlossen. Tut das gut. Das ist wie eine Befreiung.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: -mannyboy-#4400
Hab fast alle Teile für mein Gaming Pc zusammen 😁.
Darin verbaue Ich ein Ryzen 7 Prozessor und eine Rtx 2070 super Grafikkarte mit 8 GB.
Mein derzeitiger Rechner ist nicht einmal ein Gaming Rechner und hat nur eine 2 GB Grafikkarte.
Mein alter Rechner wird auch schon so ca 10 Jahre alt sein.
Dann brauch ich nur noch ein 144 Hz Monitor hab nur ein 60 Hz Monitor.
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#4401
Ich habe mir gerade zwei Hoodies von Kaomoji bestellt.
Die waren lange Zeit ausverkauft und heute kamen die neben einer neuen Collection wieder mit rein.
Ich freu mich schon drauf. 😍
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#4402
Sehr schönen Animeabend gehabt
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#4403
Ich muss morgen nicht arbeiten, dadurch dass die Verräumung schon auf den Samstag vorgezogen wurde.
Kommt mir trotzdem etwas seltsam vor zu Hause zu bleiben, obwohl ich keinen Urlaub habe. xD

Der einzige Nachteil ist, dass ich morgen meinen Friseurtermin habe, ich also so oder so in die andere Stadt müsste. Aber mit etwas Glück regnet es morgen nicht und ich kann mal wieder mit dem Fahrrad rüber fahren. :)
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: -mannyboy-#4404
Heute zum ersten mal meinen neuen Gaming Rechner ausprobiert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#4405
So wie eben habe selten in den letzten Tagen grinsen müssen:

Pandemie-Bericht aus Wuhan:
Schools are suspended until further notice. With many workplaces also shut, notoriously absent Chinese fathers have been forced to stay home and entertain their children. Video clips of life under quarantine are trending on TikTok. Children were presumably glad to be off school – until, that is, an app called DingTalk was introduced. Students are meant to sign in and join their class for online lessons; teachers use the app to set homework. Somehow the little brats worked out that if enough users gave the app a one-star review it would get booted off the App Store. Tens of thousands of reviews flooded in, and DingTalk’s rating plummeted overnight from 4.9 to 1.4. The app has had to beg for mercy on social media: ‘I’m only five years old myself, please don’t kill me.’

Und etwas weiter oben - weniger lustig, aber plausibel:

Wundern euch auch gerade die Coronavirus-Abwehraktivitäten gerade? Wieso ist diese Art von Reaktion bei der Klimakatastrophe eigentlich nicht drin? Die Auswirkungen davon sind ähnlich verheerend.
Update: Meine wohltrainierten Leser sind sich alle einig, dass die Politiker aus Altersgründen beim Coronavirus Risikogruppe sind, aber ebenfalls als Altersgründen bei der Klimakatastrophe nicht, weil sie sterben, bevor die schlimmsten Dinge passieren.

[Quelle: 1 2]
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#4406
Nicht unbedingt heute, aber gestern Abend hab ich mir den Psycho-Thriller 'a quiet Place' angesehen und er gefiel mir überraschend gut. Das Thema war irgendwie mal was anderes, die Monster hatten was von den Klickern aus 'The last of us' und er war richtig spannend, hab mich keine Minute gelangweilt. Nun kann ich Teil 2 erwartungsvoll entgegen blicken. Klar, Logiklücken mal da und da hab ich auch finden können, aber sonst war der Film relativ gut gemacht. Schön :)
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#4407
Ich war endlich beim Friseur. Es fühlt sich so viel besser an. :D
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#4408
Nach meiner Auszeit(siehe schlimmster Moment) das erste Mal wieder arbeiten gewesen.
Trotz blöder Sachen, die ich erfahren habe, war der Tag ganz schön.
Es hat mir Spaß gemacht.

Vor allem weil ich heute morgen eigentlich nicht wollte, aber ich habe mich selbst dazu gezwungen. 😀

Hatte nach der Arbeit noch einen Termin mit meiner BeWo Betreuerin.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#4409
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten Ohrlöcher stechen lassen und heute konnte ich endlich die Ohrstecker rein machen weswegen ich welche wollte. :)
Gab anfangs Probleme weil die medizinischen Stecker eine Stabdicke von 0,8 hatten und die jetzt 1,2, also musste ich erst welche mit 1,0 rein machen um es etwas zu dehnen. :D
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#4410
Lediglich etwas kleines.
Als ich auf dem Weg nach Hause war wollte sich ein Kollege von mir verabschieden.
Er reichte mir die Hand.
Keine zwei Sekunden später nahm er sie zurück und meinte: "Lieber nicht. Wegen Virus."

Also haben wir unsere Hände mit dem Ärmel verdeckt und uns ein Ärmel-Check gegeben 😀

Diese Kleinigkeit hat mich schon sehr gefreut. Vor allem weil ich auch andere Kollegen habe, die das ignorieren und mich befummeln wollen.
So viel anfassen wie nur möglich(damit ist keine sexuelle Belästigung gemeint)

Ich gehöre zu der Art Mensch die nicht so gern Körperkontakt haben wollen. War auch schon vor dem Virus so.
Ich mag zwar knuddeln, aber das dann nur mit besonderen Menschen.
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0