Schönster Moment des Tages

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schönster Moment des Tages

Avatar: Nova Lunaris#4351
Ich habe heute mehr als 2 Seiten an meinem Buch geschrieben. So produktiv war ich seit Monaten nicht mehr.😳
Es ist wohl sehr hilfreich wenn man keine neuen Animes oder Spiele zum schauen bzw zocken hat.🤣
Beitrag wurde zuletzt am 04.02.2020 23:55 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#4352
Wie man mit einer Handvoll Smartphones Google Maps an der Nase herumführt:

Google Maps ist für viele unverzichtbar geworden. Das weiß auch der Berliner Künstler Simon Weckert - und hat daraus ein Kunstprojekt gemacht. Mit einem Bollerwagen war Weckert auf Berlins Straßen unterwegs. Mit dabei hatte er 99 gebrauchte Smartphones, die Google Maps wiederum als eine Kolonne aus 99 Autos interpretierte. Die Folge: Die App meldete einen Stau, der eigentlich gar keiner war.
[...]
Mit dem Projekt will Weckert aufzeigen, wie digitale Dienste unser Leben beeinflussen. Denn Google Maps greift auf Nutzerdaten zu, die in die Staukarte einfließen.
"Durch die Aktion ist es möglich, eine grüne Straße in eine rote zu verwandeln", schreibt Weckert in einem Tweet. Das habe unmittelbaren Einfluss auf unseren Alltag, weil Autofahrer auf andere Routen navigiert werden.

Gesehen auf www.tagesschau.de
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#4353
Zuschlag für meine Wunschwohnung erhalten, ich hatte echt Glück ♥️ komplett renoviert, mit neuem Laminat, Fenstern & Türen und neu gefliest, dazu eine Dusche und Balkon! :O
Im April dann erstmal Umzugsstress, aber ist ja nicht mein erster Umzug. Bin trotzdem aufgeregt :3
    • ×5
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#4354
Endlich Feierabend. Es reicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#4355
Gerade auf eBay eine wunderschöne Pfeife für einen abnehmbaren Preis geschossen.😍
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Blech_dose#4356
Draußen schneit es smile.gif
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ArayaLucina#4357
War heute wie immer in der Straßenbahn Richtung HbF unterwegs auf dem Heimweg, neben mir war ein Platz frei. Da kommt ein kleines Mädchen (ich schätze vermutlich um die 2 Jahre alt?) auf mich zu und schaut mich an. Ich lächle, sie lächelt zurück. Sie läuft davon Richtung Kinderwagen, kramt dort herum und ich schaue wieder aus dem Fenster.

Überraschenderweise kommt sie wieder und drückt mir einen dieser "Pombär" (heißen die so?) Chips in die Hand.
Ich werde total verlegen und bedanke mich bei ihr, als ihre Mutter zu uns rüberschaut, lacht und meint: "Sie teilt sehr gerne mit Menschen die sie sympathisch findet."

Ich konnte den ganzen Heimweg nicht mehr aufhören zu lächeln, es war zwar ein kleiner Moment, aber ich habe mich riesig gefreut.
    • ×4
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#4358
Mein Paket mit meiner neuesten Figur ist einen Tag früher angekommen als angekündigt. :)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#4359
Heute landete das aktuelle Programm der VHS im Briefkasten.

Natürlich mit dem üblichen Highlights, die irgendwo zwischen Kunst, Selbstverwirklichung und Esoterik changieren, aber eben mit auch für mich Neuem.

Lange waren ja Bachblüten, Pilatus und "Achtsamkeit" der ganz heiße Scheiß, jetzt wird also mit "Malspiel" eine neue Sau durchs Dorf getrieben, um das mal angemessen despektierlich auszudrücken. Daneben aber auch
"Handyfotografie für Doofe" (ok, sie haben's anders ausgedrückt),
"Food- und Still Life Fotografie" (Vorteil: das Objekt kann nicht davonlaufen),
"Blitzentspannung" (klingt ähnlich sinnig wie "schneller wohnen"),
"Waldbad" (sprich: durchs Gehölz latschen - gibt es echt Leute, denen man das beibringen muss?) und ähnlich Förderliches, wo ich im Leben nicht draufgekommen wäre, dass es das gibt und man das machen muss.

Aber auch Handfestes wie "Motorsägen Grundlehrgang" (Vorbereitung auf die nächste Folge des "Texas Kettensägen Massakers"; - ein Freund von mir hat mal spaßeshalber angefragt: "Kann ich da auch in Sandalen kommen?") oder ganz wichtig: "Doppelkopf". Klar. Als Weiterbildung. Das hatte uns damals der Lehrer im Matheunterricht der 11. Klasse beigebracht. Schließlich muss man da Kopfrechnen können.

Fehlt eigentlich nur noch irgendwie

"Orgasmus für Anfänger - wie besorge ich es mit selbst?
Unter Anleitung eines erfahrenen Übungleiters.
Bildmaterial wird gestellt, Taschentücher bitte selbst mitbringen."

Unter Gesundheit dann aber der eigentliche lustige Teil:

"Plötzliche unerwartete Diagnose - was tun?"
Nun, nichts leichter als das. Gleich darunter steht nämlich folgender Kurs:

"Nachlassplanung und Testamentsgestaltung"
Na bitte! Problem gelöst.
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#4360
Endlich Wochenende. Jetzt heisst es erst mal abschalten.
Beitrag wurde zuletzt am 07.02.2020 19:39 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nova Lunaris#4361
Heute Abend mal wieder einen Schnack mit meinem Kumpels, einer Shisha und ein paar Bier. Gelungen würde ich sagen.🤣
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter#4362
Ich hab zwar noch keine neue Wohnung, aber ich bin als Küchentester reserviert.
Damit bekomme ich eine nach meinen Wünschen zusammengestellte Küche zum halben Preis, mit 0 % Zinsen bei Ratenzahlung. Wenn ich den Fragebogen danach ausfülle bekomme ich nochmal extra 200 € geschenkt
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asos
V.I.P.
#4363
Ich habe nach zwei Interviews mein Wunschpraktikum im Corporate Controlling erhalten.:)
    • ×4
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#4364
Eben die Serie Locke & Key fertig geschaut.
Ich fand es genial. Es war so wie der Trailer versprochen hat. 😁
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#4365
Am frühen Abend wurde der Zugverkehr in NRW eingestellt. Ich bin einfach nur früh das das akibaPass Festival gestern war und nicht heute und ich für heute nichts geplant hatte.
Beitrag wurde zuletzt am 10.02.2020 22:52 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0