Schönster Moment des Tages

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schönster Moment des Tages

Avatar: Asane
Redakteur
#4291
Weihnachtszeit - Päckchenzeit.

Oder:

Wie mir die Mieze im Kaufhof doch nicht den Tag gerettet hat!



"Soll ich's Ihnen als Geschenk einpacken?"
Was soll die Frage! Hier steht ganz offensichtlich ein Mann...

Wieso können Männer keine Geschenke einpacken? Geschenke von Frauen sehen immer wohlgeformt und adrett aus - mit Liebe gefaltet. Wenn meinereiner sich daran wagt, macht's den Eindruck, als sei es aus dem Regal in der Garage gefallen und per reißfestem Verband notdürftig verarztet worden.*

Daher schau ich auch mit tiefem Wohlbehagen und kindlicher Erregung auf die flinken, kunstfertigen Hände, die aus schäbigen Kartons ansprechende Präsente zu zaubern vermögen.


Aber ein tiefsitzender Mißmut bleibt...

*
Ich hab auch schon einmal ein Loch mit Papierschnipsel zugeklebt und dann draufgeschrieben "Ich bin eine Schleife!" - Die Reaktionen waren - naja...
    • ×0
    • ×0
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAri#4292
Mir wurde endlich das Gehalt überwiesen, was ich November und Dezember nicht bekommen habe. 😍
(Wegen Missverständnis)

Das nenne ich mal ein Vorweihnachtsgeschenk 🤣
    • ×1
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZockerFreak#4293
Habe es endlich mal geschafft was zu Weihnachten zu machen - dazu brauchte es nur einen Partner und Motivation... und ein besonderer Tag, wie Weihnachten.
Ich habe vorhin einen Apfel-Zimt Kuchen gemacht (mit Unterstützung vom besagten Partner).
Diesen gibs dann Morgen beim Weihnachtsessen bei meinen Eltern.
Und am 2. Weihnachtstag hab ich mir auch noch vorgenommen zu kochen - auch eine Seltenheit. :D

PS: Bin froh wenn diese Fresstage vorbei sind. ^^"
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#4294
Eben mit Mutter zusammen Geschenke eingepackt. 😀

(Wie mal erwähnt sind Geschenke für mich nichts wichtiges, deshalb nur Schokolade 🤣)

Wie mein Weihnachten aussieht:
Heute Abend: Bei Schwester und Freund Ente essen 😍
Morgen: Kuchen mit Oma und Opa
Übermorgen: Essen mit Vater und Stiefmutter
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#4295
Sooo... Weihnach... Fresstage sind endlich vorbei. :D

Dafür waren es aber auch schöne Tage. ^^
Am 24. (wie schon im vorpost gesagt) machte ich einen Apfel-Zimt Kuchen.
Mit etwas Skepsis ist mir dieser dann auch so gelungen wie ich ihn mir vorgestellt hatte.
Abends war dann Bescherung mit meiner Freundin... im Kerzenschein und bei einem Glas Rotwein (Ich Romantiker 😁).

25. war dann Essen bei meinen Eltern.
Als besondere Überraschung nahmen wir den Apfel-Zimt Kuchen mit, den es dann zum Kaffee gab.
Bescherung gabs an sich nicht mehr, dafür Jedemenge Alk und Futter. :D
Als wir dann Abends nach Hause kamen, spielten wir dann noch etwas Darten.

26. war geplant das ich Essen mache. Spontan fragte ein Kumpel ob er rumkommen kann.
Also "feierten" wir nochmal in Gesellschaft zusammen. Spielten den ganzen Tag und Abend darten und mit Unterstützen von meiner Freundin machten wir dann noch das Essen (Hackbraten, Rotkohl mit einem frischen Apfel verfeinert, Bratensoße mit nem Schluck Rotwein und Kartoffeln; als Nachspeise noch Paradise Creme) - Hoffe jetzt läuft Jedem das Wasser im Mund zusammen. 😂

War aufjedenfall ein gelungender Abend und schöne Weihnachtstag.
Irgendwie war auch dieses Jahr mal meine Motivation so groß um selber mal was zu machen (Jahre lang wurde ich sonst nur von meiner Mum zu Weihnachten bekocht). ^^

Ungefähr so wird dann wohl auch Silvester ablaufen. Darten und selbstgemachte Pizza futtern. Mit dem einen bzw. zwei Unterschied(e), diesmal Kochen wir nicht sondern der Kumpel macht die Pizza und wir schauen uns das Feuerwerk der Nachbarn an. Freu mich schon drauf! 😬
Beitrag wurde zuletzt am 27.12.2019 17:10 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#4296
Ein Paket, das mit Lieferdatum "2. bis 4. Januar 2020" angekündigt war, kam völlig unverhofft bereits heute an.
    • ×2
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4297
Ein Paket, das bereits letzte Woche ankommen sollte, kam heute endlich an. Hatte schon einen Verlust befürchtet, da die Sendungsnummer kein Update seit dem 17.12. verzeichnete. ^-^
Beitrag wurde zuletzt am 28.12.2019 15:20 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chamo#4298
Als ich an Heiligabend mit meiner Mutter Drei Haselnüsse für Aschenbrödel geguckt habe. Den hatte sie nämlich vorher noch nie gesehen.😀
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#4299
Hab meiner Mutter eben einen Laptop für knappe 300€ spendiert.

Ihr alter Laptop ist von 2004 und neben Ladeprobleme funktioniert dieser auch nicht mehr 100%ig.
Da mein Bruder normalerweise das übernimmt(die aber seit Jahren teilweise Stress haben(ich verstehe selber nicht wieso eigentlich)) und weder er noch meine Schwester das übernehmen würden(und wenn, dann nur einen gebrauchten für 80€, also einer, der schon so gut wie kaputt ist) habe ich das mal übernommen.

Bin jetzt zwar (fast) pleite, aber dafür das Gefühl etwas gutes getan zu haben. 😀

Ein nettes Zitat über Geld(weiß nicht von wem es kommt):
"Geld macht nicht glücklich. Es kann aber dazu beitragen jemanden glücklich zu machen."
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ※BakaNeesan※#4300
Ganz klar die Begrüßung des neuen Jahres 😄

Heute Nacht wieder mit Kamera auf den kleinen Berg gekrabbelt und das Spektakel von oben genossen^^
Fantastischer Anblick und ein paar echt gelungene Shots, auch wenns saukalt war XD

Wir wünschen allen ein wundervolles Jahr 2020 🍀🥂😄

Fotos by Kayley, "2020 Wunderkerzen Performance" von meiner Wenigkeit 😂








Und meine Performance XD





    • ×1
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Otakubeast#4301
Jede Menge Animes gucken sowie sich den Vorsatz halten Haup- und Nebensatz (oder leicht verständlich ich mache mir keine Vorsätze).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#4302
Wieder beim Asia Laden gewesen und erst mal Ikea Tasche mit Zeug gefüllt 😍

Meine Mutter war diesmal auch dabei und hat sich dauernd beschwert wie teuer das alles ist 🤣
Hat zum Beispiel Mie Nudeln mit den Nudeln von Netto verglichen, vom Preis her 🤣

Meine Antwort war immer dieselbe: "Luxus kostet eben mehr als normal."
    • ×2
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#4303
Für den schönsten Moment sorgt heute mal wieder Spiegel Online.

Zunächst fängt alles ja einigermaßen normal an:

In Berlin gehen die Behörden verstärkt gegen organisierte Kriminalität vor - und erzielen dabei offenbar Erfolge: "Die Beteiligten", sagt Polizeipräsidentin Slowik, "fühlen sich deutlich gestört."
[...]
Die Polizei in Berlin blickt zufrieden auf die Ergebnisse verstärkter Aktivität gegen kriminelle Mitglieder arabischstämmiger Clans.
[...]
Im November 2018 hatte der Berliner Senat einen Fünfpunkteplan gegen Clans vorgestellt. Kurz zuvor waren zahlreiche Häuser und Wohnungen von mutmaßlichen Clanmitgliedern vorläufig beschlagnahmt worden.

Dann aber geht's in die Vollen:

"Wir durchbrechen den Mythos der Unangreifbarkeit krimineller Strukturen", sagte Slowik. "Das fängt beim Parken in der zweiten Reihe an, geht über lebensgefährliche Kohlenmonoxid-Belastungen sowie Gewalt auf der Straße und endet bei der organisierten Kriminalität."

Brillant. Muss man so drauf sein, um Polizei zu sein oder wird man da so? Und wer beim Abbiegen aus dem Kreisverkehr nicht blinkt, wird vorsorglich erschossen, oder was?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#4304
Gerade auf eBay die Figur, die ich schon lange haben wollte, für einen erschwinglichen Preis gefunden. Da könnte ich mich nicht mehr zusammenreißen, d.h. ich habe sie gekauft und freue mich schon übelst.🤣
Beitrag wurde zuletzt am 05.01.2020 04:23 geändert.
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#4305
Heute war es (bis jetzt) ein schöner Geburtstag. Ich hab mir Raclette gemacht und ein Buch bekommen. War schön :)
    • ×4
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (11)

Zeige alle Kommentare