Schönster Moment des Tages

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schönster Moment des Tages

Avatar: RuBerry#3901
Mit einer Freundin abgemacht heute Morgen in eine Vorlesung an einer Uni für Psychologie rein zu sitzen um einen Einblick zu bekommen. Wir sind um 6:30 Uhr los, viel zu früh für mich, 1.5h Zugfahrt, nur damit wir es nach jeder Menge hin und her laufen mit Navi auf den Campus geschafft haben. Auf den falschen. Am Infoschalter nachgefragt und gesagt bekommen das der Campus für Psychologiestudenten 15 Minuten mit dem Tram entfernt ist. Nach viel umher geirre haben wir es eine Stunde zu spät zum richtigen Gebäude geschafft, haben einen Lehrer dort gefragt ob er uns das Zimmer zeigen kann.
Niemand drin, es wird wohl umgebaut im Zimmer weil Zeug drin steht. Nochmal an den Infoschalter und gesagt bekommen das die gerade Ferien haben. Was war das nur für ein Tag.
Haben uns dann dafür entschieden, Essen zu gehen und sind dann in meinen Lieblingsmangaladen in der Gegend geflüchtet und haben Mangas eingekauft. Es war einfach zu lustig auch wenn wir Stundenlang im Regen umher gelaufen sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ania#3902
Mein neuer geiler super teurer Pc kommt heute.
    • ×3
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#3903
ein paar schöne Tage bzw. Ereignisse gehabt. ^^

Am MI hab ich einen schönen Tag mit meiner Freundin gehabt.
Erst Eis essen gewesen, dann ein Stadtbummel und da der Abend noch jung war, sind wir zum nahegelegenden See gefahren und haben noch etwas gechillt. Ein Kumpel kam auch noch dazu, der dann für eine kurze Schrecksekunde ins Wasser ging. :D

Gestern hab ich wieder etwas gezeichnen. Diesmal hab ich mich weiter am Schattieren versucht.
Einmal das Ei habe ich nochmal versucht, womit ich immer noch nicht zufrieden bin, weil ich die verschiedenen Ebenen noch nicht so fein hinbekomme und einmal ein Pilz. Aus Entfernung sieht der schon recht gut aus, aber auch hier sind die Ebenen der Schattierung nicht fein. Diesmal zeichnete ich auf einem Schreibtisch, anstelle meines Schoßes. Ich dachte dass es daran liegt, dass ich dadurch genauer zeichnen kann, aber es hat eher weniger Unterschiede gemacht. Da es sich beim zeichnen so anfühlt, als wenn das Papier zu rau ist, habe ich eher das Gefühl das die Stärke vom Zeichenblock nicht die richtige ist. Aber das hat eher weniger mit der Feinheit der Ebenen zutun...

Ausserdem hab ich mir Gestern noch Avengers Infinity War angesehen und evt. in den neuen Teil noch reinzugehen.

Heute war ich mit einer guten Freundin unterwegs.
Erst minuten Lang ein Flohmarkt gesucht der dann auch noch mega Klein war und danach fuhren wir zu einer Art "Trekker Treff". Ich hab zwar wenig Interesse an Trekkern, aber interessant wars trotzdem. Es wurde ein Wettkampf abgehalten, welcher Trekker am weitesten ein Gewicht ziehen konnte.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chamo#3904
Eine Youtuberin hat mir während eines Live Chats die Karten gelegt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#3905
Hatte heute morgen meine mündliche Prüfung in allgemeiner Betriebswirtschaftslehre gehabt. War davor richtig nervös gewesen und hatte dafür bis in die tiefe Nacht gelernt. Bin daher recht müde heute.
Dafür, dass mein Prüfer am Ende vor allem die Dinge abgefragt hat, die ich nicht so gut drauf hatte oder genau den Stoff thematisierte, wo ich mich sehr schwer tat (dieses Pech muss man erst mal haben) lief es noch einigermaßen gut. Note war daher am Ende nicht wirklich berauschend, aber ich hab immerhin bestanden.
Bin trotz allem aber erleichtert, dass ich das nun mit einem bestanden hinter mich habe. Mündliche Prüfungen finde ich deutlich schlimmer als schriftliche, da bei ersterem alles vom Prüfer abhängt und man sich dafür nur bedingt gut drauf vorbereiten kann. Hätte angesichts der schlechten Ausgangsposition (Fragen + Themen) und Nervosität, wo ich befürchtete kein Wort raus zubekommen, schlimmer enden können.

Die mündliche Prüfung war vom Ablauf und der Atmosphäre her fast wie ein Bewerbungsgespräch mit allem drum und dran, was meine Nervosität nicht gerade linderte.
Beitrag wurde zuletzt am 30.04.2019 11:32 geändert.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mijira
V.I.P.
#3906
Wochenendö~
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#3907
    • ×3
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZockerFreak#3908
Auch für mich ist seit Gestern Nachmittag das Wochenende eingeleutet. ^^

Als erstes durfte ich Gestern an dem Malkurs teilnehmen, der mir viel Spaß bereitet hat. So konnte ich mir die Zeit nehmen um zu zeichnen und mir evt. Hilfe vom Kursleiter geben.

Heute war auch ein schöner Tag (sie solls auch hier anders sein) ;)
War zwar etwas enttäuscht dass meine Freundin keine Lust hatte auf eine Rad-Tour (stattessen gammelte sie lieber in der Wohnung), aber kurzer Hand fragte ich einen Kumpel ob er bock hätte. "Warum soll ich mir keinen schönen Tag machen, wenn Sie nicht will?!".
Also, mich mit ihm getroffen. Als wir einige hundert meter unterwegs waren, fiel ihm ein dass er bei einer Tankstelle (oder ähnliches) seine Reifen aufpumpen müsste. Gesagt, getan! Wir kamen an einer Waschstrasse vorbei, aber nach kurzem Testen merkten wir dass das Gerät nicht ging - es klaute dem Rad eher noch die Luft. Also, gute 30-60min zur nächsten tankstelle gegangen bevor wir unsere fahrt weiterführen konnten.
Ich hatte mir schon eine gute Strecke rausgesucht, wo wir auch unterwegs nach paar Geochachen umsehen konnten.
Aufm Weg kam mir auch schon eine weitere Idee in den Sinn.
Nachdem wir zurück in der City waren, fuhren wir noch eine Art Bar/Imbiss an, wo wir uns ein großes Weißbier genehmigten. Nebenbei meldete sich auch der Magen (aber eher weil das Bier reinhaute) wo wir dann doch noch was zu Essen zu uns genommen hatten. Gute 5 Stunden hat diese Tour dann gedauert - ein wohl erfüllter Tag. ^^

Das kommende WE ist auch schon gut verplant, worauf ich mich auch riesig freue.
Am SA gehts dann mit besagtem Kumpel ins Kino, in den neuen Avengers.
Seit der Film angelaufen ist, tun wir so wie in der einen "How I met your Mother" Folge mit dem Superbowl.

Vllt kennt einer diese Folge mit der Brille. ;)
Jaaa nichts von dem Film hören. Somit haben wir auf der Arbeit auch schon mal nen Sprint zum Radio hingelegt um schnell dieses auszuschalten. :D
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#3909
Klar, hat Juso-Chef Kühnert einigermaßen tief in die Kacke gegriffen.

Daher sieht sich Verkehrsminister Scheuer berufen, seine mittlerweile legendäre rhetorische Brillanz spielen zu lassen:

Verkehrsminister Scheuer sagte, die Forderung
zeige das "rückwärtsgewandte Retro-Weltbild
eines verirrten Fantasten".


Brav. Das "rückwärtsgewandte Retro-Weltbild" also.
Darf man solche Leute nicht kurz mal aus dem Verkehr ziehen und für ein Jahr zurück in die 7. Klasse schicken?
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3910
Das allerallerersteste Star Wars Battlefront ist heute auf GOG erschienen. Das wollte ich ewig nochmal zocken und hatte die Hoffnung bereits halb aufgegeben!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#3911
Für heute ist das glaube ich nicht mehr zu toppen.
Wenn der lustigste Moment des Tages auch als der schönste gelten darf: bitteschön.

Die "Welt" gehört ja jetzt nicht direkt zu meinen ersten Anlaufstellen, wenn es um Informationsbeschaffung geht. Aber weil ich aus anderen Gründen eh grad dort war, möchte ich diesen etwas älteren Zufallsfund präsentieren. So etwas Schräges kann man sich eigentlich gar nicht selber ausdenken, das schafft nur geballte Fachkomptenz im Zusammenspiel mit Internetausdruckern - samt einer gehörigen Portion Paranoia. Ich zitiere auszugsweise:



Die Hotels in Deutschland haben fast ihr komplettes Equipment digitalisiert: Buchung, Zimmerwahl, Bezahlvorgang. Und trotzdem stehen wir uns beim Check-in die Beine in den Bauch. Schuld sind die Sicherheitsbehörden.

Das Bundesmeldegesetz vom 1. November 2015 – Internet und Smartphone waren zu diesem Zeitpunkt längst erfunden – erfordert noch immer die eigenhändige Unterschrift des Gastes auf einem Stück Papier. Der Hotelier muss die Formulare ein Jahr lang sicher aufbewahren – um sie dann nach spätestens drei Monaten der Vernichtung anheimzugeben. „Vorratsdatenspeicherung der besonderen Art“, nennt das Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer des Hotelverbands Deutschland (IHA).

Und hier kommt die Pointe, bitte festhalten!

„Wir reden über 150 Millionen Meldescheine pro Jahr“, sagt Hotellobbyist Luthe: „Wenn wir die endlich digitalisieren dürften, würden wir ein Vielfaches des Holzes vom Hambacher Forst einsparen.“

Doch die Hotels dürfen nicht, und daran sind die Sicherheitsbehörden schuld, vertreten durch Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU). Die Ermittler wollen die Möglichkeit haben, über Fingerabdrücke und DNA-Spuren auf dem Meldezettel, Bösewichten auf die Spur zu kommen. „Das klingt wie ein Aprilscherz“, sagt Hotelsprecher Luthe, „ist aber keiner.“

Und zum Ausklang:

In einer Kleinen Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion wollten die Abgeordneten von der Bundesregierung jüngst wissen, wie oft den Sicherheitsbehörden denn schon Dunkelmänner dank Meldescheinpflicht ins Netz gegangen seien. In zehn Jahren, so die Antwort der Bundesregierung „wurde im Bundeskriminalamt in einem Fall Fingerabdrücke von Meldescheinen genommen.“

Irgendwie vermisse ich jetzt ein nicht-animiertes Facepalm-Emoticon...
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×1
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#3912
Ziellos klicken.
Ernsthaft: wie heißt eigentlich das Internet-Pendant zum Zappen?

Erschreckend, was ich alles so nicht mitkriege. Z.B. folgenden Beitrag, der fast zwei Jahre alt ist.


WARNUNG: nicht für Fans der FDP oder von Christian Lindner!

Der Thermomix-Held.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa#3913
die fantasy basel gestern war super, nur habe ich muskelkater of doom xD naja nun habe ich wochenende bis und mit dienstag ^^
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
V.I.P.
#3914
Genialen Kurzurlaub bei den Alpen gehabt und @blech_dose besucht. Auf den Alpen und in Salzburg gewesen und das Ende mit einem Konzert abgerundet. War einer meiner besten Urlaube seit langem.

Auch wenn der Japan-Urlaub im September bestimmt eine schwere Konkurrenz wird. :D
    • ×3
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZockerFreak#3915
War gerade mit 2 Kumpels in dem neuen Avengers Film.
Muss den Film erstmal verdauen :D
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare