Schönster Moment des Tages

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Schönster Moment des Tages

Avatar: Asane
Redakteur
#3856
Die Post bringt keinen Brief für dich,
Was drängst du denn so wunderlich,
Mein Herz?

So heißt es in Schuberts Winterreise, Nr. 13 "Die Post"

Mir hat die Post auch keinen Brief gebracht.

Aber ein Päckchen. Mit dem Sammelschuber von "Mitchiko und Hatchin"! Die gehört jetzt mir ganz allein! Jawoll!
Ach, das Leben ist schön.
    • ×7
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#3857
Hab mir ein schönes Wochenende, allein und ungestört, gemacht ^^

Stundenlang Musik gehört, gezockt, gelesen und gestern und ebend gerade gezeichnet (Bilder folgen noch hier ).

Nächste Woche wird wieder eine aktionreiche Woche, da brauchte ich noch bisschen Zeit für mich... Freundin ist eh übers WE bei einer Freundin gewesen :D
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sutoyukou
V.I.P.
#3858
Dieses Wochenende eine schöne Zeit in Karlsruhe sowie mit Ake,Wolfy, Blechi, Mii, Gitor, Lokomo und Fragmaster beim Schloss Schwetzingen verbracht. Diesen Tag werde ich noch lange in Erinnerung haben^^
    • ×1
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga#3859
Wir waren gestern den ganzen Tag auf der Insel Spiekeroog unterwegs. War wirklich schön und an einige Sachen konnte ich mich sogar noch erinnern, da ich dort vor mehreren Jahren mal in so einem Kinderkurheim war. ^^

Da ich gestern ziemlich fertig und müde vom laufen war und wir etwas später ins Bett sind hatte ich schon Sorge, dass ich den heutigen Arbeitstag nicht klar kommen würde. Nach etwas Bewegung bin ich dann aber doch etwas wacher geworden. Waren zum Glück nur 2 1/2 Stunden heute und am Ende bin ich dann doch (nach einigen innerlichen Aufregern xD) glücklich nach Hause gegangen. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Norwiga#3860
Bin heute endlich mal mit dem Fahrrad von der Arbeit nach Hause gefahren.
Heute morgen war es noch zu kühl, deswegen hat mich mein Mann mit dem Fahrrad zur Arbeit mitgenommen. :D

Bald kann ich dann auch morgens los und hoffe, dass ich nach mehreren Fahrten nicht mehr so fertig bin wie heute. xD
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZockerFreak#3861
Ich freue mich schon riiiiesig auf Morgen !!!
Morgen wird ein Kumpel (und Arbeitskollege) 30ig. Und da meine Gruppenleitung etwas Sadistisch veranlagt ist , wird er neu eingekleidet (Perrücke, Nachthemd und Windel) und darf Kronkorken mit nem Esslöffel und Zahnbürste fegen. Muuuaahahahahahaha
Diese haben wir ein gutes halbes jahr gesammelt gehabt.
Oooohhh, er wird uns Morgen soooo hassen !!! xDDD
    • ×0
    • ×0
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#3862
Manchmal ist es schwierig, sich für "schönster" oder "schlimmster" zu entscheiden.

Im Grunde ist hier seit 5 Wochen Frühling. Ich hatte mir seit langem extra diesen Tag freigenommen, um eine Reihe Arzttermine* unterzubringen. Und als könnte es gar nicht anders sein, ist präzise an diesem Tag das übelste Sauwetter seit langem. Im Schneetreiben durch die Hügel zu fahren war schon etwas ungewohnt, aber ich hatte den Eindruck, alle fuhren etwas defensiver als sonst - es war ja praktisch niemand mehr mit Winterreifen unterwegs.

Zwei Dinge haben den Tag gerettet:

Die heiße Misosuppe beim Japaner. Es gibt nichts besseres, wenn man nass und durchfroren im Laden aufkreuzt - und dann eine heiße Misosuppe bekommt. Shiawase!

Und die zugestiegene junge Frau, die ein süßes, flauschiges Etwas auf riesigen Pfoten dabeihatte. Etwa in der Art:
[flauschigen Link klicken]


*"Friseur" läuft bei mir unter "Arzt". Ist ja technisch gesehen eine Amputation; trotzdem bekommt man keine Krankschreibung.
Beitrag wurde zuletzt am 04.04.2019 15:42 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chamo#3863
Sodele, der Eintrag ist auch erledigt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#3864
Also Mädels ich muss schon sagen ihr habt es faustdick hinter den Ohren. Beinahe hättet ihr es geschafft mich in Verlegenheit zu bringen.
Heute bei der Betreuung des Praktikums erkläre ich einer eurer Gattung etwas. Worauf sie antwortet: "Du hast echt eine schöne Stimme."
Beinahe hätte es geklappt. Aber ich wäre nicht der coole Nova-senpai, würde ich nicht im selben Augenblick mein undurchdringliches Lächeln aufsetzen. Das ich eigentlich den ganzen Tag auf den Lippen habe und eine witzige Konterbemerkung machen. Tut mir leid Mädels das reicht nicht.
Aber es war trotzdem mein schönster Augenblick des Tages.

PS: Das ganze soll lustig sein und in keinsterweise Frauenfeindlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ArayaLucina#3865
Ich muss morgen nicht Umziehen!!! Ich bin so erleichtert wie noch nie. Eine Dozierende hat mir so dolle geholfen und gemeint, dass es Grund genug und in Ordnung ist, überfordert und ängstlich zu sein. Ich kann mir eine neue Praktikumsstelle hier suchen und alles ist in Ordnung. Ich bin so glücklich wie schon lange nicht mehr! Ich bin froh dass es so nette Menschen gibt, danke Frau Fischer!
    • ×5
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#3866
Beim Rasieren auf die schmerzende angeschwollene Stelle an der Zahnwurzel gedrückt, und mir kam ein Schwall Eiter entgegen. Man fühlt sich dann irgendwie erleichtert, der Aspirin-Verbrauch geht auf Null und man kann wieder halbwegs klar denken. Das ist schön.

Außerdem folgendes Gedicht entdeckt:

Jeder Mensch mit Schmalz und Ohren
Muss die Schlagerdiva lieben:
In Sibirien geboren,
Aber leider nicht geblieben.

Lässt sie uns mit Herz und Beinen
Hüpfen und mit Kribbelbauch!
Denn die Worte sind zum Weinen
Und die Melodeien auch.

[Thomas Gsella über Helene Fischer]
(Hätte er "Melodeien" mit y geschrieben, wär's noch einen Tick aparter.)
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×1
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZockerFreak#3867
Puuuh, bin erstmal erleichtert...
Der Stress um den Geburtstag des besagten Kumpels ist nun vorbei.

DO durfte er, wie gesagt, fegen. Nach 10min war das ganze Spektakel aber schon vorbeigewesen, da auch noch die Arbeit rief. War trotzdem ganz Witzig... Er musste den ganzen Arbeitstag mit ner Art Afro-Locken-Perrücke (Stand ihm sogar), ein Nachthemd (was bei Ihm wie ein längeres T-Shirt aussah) und die besagte Windel rumlaufen. :D

FR überreichte ich ihm dann sein Geschenk. Da er sich zur Zeit sehr für Buddhismus interessiert, schenkte ich ihm ein Meditationskissen und das Buch, welches ich mir auch gekauft hatte, "Das weise Herz" (Buddhistische Psychologie). Dann gabs noch eine selbstgebackene Himbeer-Maskarponen Torte.

Und Gestern feierten wir dann bei meiner Freundin, sein Geburtstag. Wir hatten dann noch alles schön mit Luftschlangen, Absperrband und Luftballons dekoriert.

Also, wer kann schon sagen das er 3 Tage lang sein Geburtstag gefeiert hat. :D
Heute ist erstmal Ruhetag angesagt!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salmino#3868
dass ich noch nicht aufstehen muss und mich für drei weitere Stunden wieder in mein Bett verkräucht.
    • ×0
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RuBerry#3869
Hab eine Schwedentorte gemacht und kann jetzt gemütlich Shows ansehen, mich vollstopfen und mein Ziel weniger fettige Dinge zu essen verdrängen. *_*
    • ×0
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (8)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nova Lunaris#3870
Puh endlich Feierabend.

Ich bin seit um 7 auf Achse und habe den ganzen Tag Äste gehäckselt und Hackschnitzel geschippt.
Jetzt befindet sich mein Körper in dem "Solltest du dich jetzt auf das Sofa legen, stehst den ganzen Tag nicht mehr auf" - Zustand.
Beitrag wurde zuletzt am 08.04.2019 17:40 geändert.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0